Puschkin in seiner eigenen Familie

Begonnen von Puschkin13, 03.10.2013 - 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin13

So, heute waren wir wieder einmal bei der Chiropratikerin. Und die Therapeutin war sehr zufrieden mit unserem Puschel. Er war sehr neugierig und aufmerksam. Natürlich hat er sich hinter mir verkrochen, als sie auf ihn zuging. Aber für Leckerchen kam er selbstverständlich wieder raus. Und er hat toll mitgemacht. Sie hat gesagt, Puschkin hat keine Schmerzen im Moment und kann theoretisch mit anderen Hunden toben, wenn er denn will. :renn: Also werd ich mich demnächst mit unserer Hundetrainerin in Verbindung setzen, ob die Möglichkeit besteht, mit ausgewählten Hunden auf dem Hundeplatz ein bisschen zu spielen. Sie hat wieder ein bisschen an seiner emotionalen Verarbeitung gearbeitet und gesagt, dass er seine Hausaufgaben sehr gut gemacht hat und sie gar nicht viel machen musste. Dafür konnte sie mehr an seinen körperlichen Problemchen arbeiten, bis er total k.o. neben ihr lag. In 4 Wochen sind wir wieder da. Bis dahin hätte er neue Hausaufgaen bekommen. Ein bissi muss er immer noch entgiften. Aber er wäre weiter als sie erwartet hätte. Also hoffen wir mal, dass es so weiter geht. Jetzt liegt er ganz entspannt bei uns und schläft.
Einen schönen Abend noch.

newfamily2

SUUUUUUPER! Gratulier euch. Freut mich sehr  :69:

Giovanna


Puschkin13

So, nun melde ich mich mal nach langer Zeit zurück. Frauchen geht mit mir ja jetzt immer einmal im Monat zu dieser "Chirodingsbums". Die tut mir richtig gut. Aber Frauchen macht hier immer mal wieder was Neues. Erst hat sie mir die kleine Lida ins Haus geholt und kürzlich war wieder so ein Jungspund hier. Ein Retriever-Mix-Mädchen, 5 Monate alt. Stellt Euch mal vor, da hat mir diese kleine Hexe doch dauernd den Knochen geklaut. Also von anderen hätt ich mir das nicht gefallen lassen. Aber diese kleine Hummel wollte wohl einfach mit mir darum spielen, denn wenn ich ihr den Knochen überlassen habe und Frauchen mir den anderen gegeben hat, dann ließ sie ihre Eroberung wieder liegen und wollte mir den anderen streitig machen. Manchmal hat das ganz schön genervt. Aber ich glaube, dass mein Frauchen ganz schön verliebt war. Glücklicherweise hat die kleine Maus schon nach einer Woche eine tolle neue Familie gefunden. Jetzt gehört mein Frauchen wieder ganz mir. Ich hab jetzt übrigens die Erlaubnis zu Frauchen und Herrchen auf die Couch zu krabbeln und zu kuscheln. Komisch ist nur, dass Frauchen mich immer runter schickt, wenn ich auch allein drauf klettere. Wenn sie mich ruft, darf ich mich zu ihr kuscheln. Und wenn richtig Platz dort ist, muss ich runter. Ich muss mich Herrchens Meinung anschließen, dass Frauen nur schwer zu durchschauen seien. :nein: Was solls. Dann genieß ich es eben, wenn es erlaubt ist. Da leg ich mich auch mal zu Herrchen hoch, wenn Frauli nich da ist. Immer noch besser, als auf dem Boden.
Aber der Stress hier hört nicht auf. Da dachte ich doch, dass Frauli auswandern will. Sie fing an wie wild zu putzen :wisch: und hat dann alles von den Schränken und Fensterbänken weggeräumt. Dann hat sie mehrere Kisten vom Dachboden geholt und geräumt. Jetzt leuchten hier überall an den Fenstern Lichterbögen und dauernd müssen ich und die Schnurr-Krallen-Monster aufpassen dass wir nicht überall die brennenden Lichter runterwerfen. Sie nennen das Vorweihnachtszeit. Es riecht auch dauernd anders. Sie zünden so komische schwarze Kegel an und nennen das Räucherkerzen und Frauchen backt laufend leckeres Zeug, also es riecht lecker, aber wir bekommen nix. Die Schnurrmonster kriegen aber auch nichts. :baeh: Machmal klauen sie aber bei Frauchen und dann geben sie mir auch schon mal was ab. Letztens haben sie vom Spülbecken eine leere Butterdose gestohlen, runtergeschmissen und ausgeschleckt. Ich hab dann die leere Dose in meinem Bett gebunkert. Leider hat Frauchen die Dose gefunden. Das nächste Mal muss ich sie den Monstern wegschnappen, wenn noch ein Rest Butter drin ist und ich muss sie besser verstecken... :oops:
So, dann hab ich also den ganzen Weihnachtsvorbereitungsstress gut überstanden, dann fängt Frauchen wieder was Neues an. Da hat sie doch mit meinem ganzen Rudel angefangen so Papierfetzen von den Flurwänden zu reißen. Und als sie damit fertig war, hat sie anderes Papier da wieder drangeklebt. Da hätt sie doch das Alte auch dran lassen können. Ich hab mich dabei gar nicht wohlgefühlt, hab es aber auch nicht geschafft, in meinem Bettchen zu bleiben. Immer wieder bin ich durch den engen Flur gelaufen und hab Frauchen gefragt, warum sie so unheimliche Sachen macht. Das hat nämlich geschabt und geraschelt... unheimlich. :angst: Sie hat mich dann immer beruhigend gestreichelt. Aber das Kleisterzeug, dass sie auf das Papier geschmiert hat und auch ein bissi auf dem Boden gekleckert hat, das hab ich gekostet. Lecker war das nicht. Also ich kapier das nicht. Jetzt scheint es erst mal wieder ruhiger zu werden. Dafür schleppt sie mich jetzt wieder öfter mit dem Auto mit. Sie muss mich da auch gar nicht mehr reinheben. Ich spring da jetzt freiwillig rein. Ja. Da liegt ne weiche Decke drin. Ist gar nicht so übel. Sie hat mich einmal mit zum Geocachen mitgenommen. Die laufen da stundenlang in der Gegend rum und suchen in Wurzeln und Baumstämmen rum. Na gut - manchmal riecht es da auch ganz spannend und ich schau da auch mal mit rein. Aber eigentlich will ich lieber zu Hause mit Frauli kuscheln. Sie sagt dann immer, wer naschen will, muss sich auch bewegen. Ich find das blöd. Aber wenn ich zwischendurch mal ein Stück Pansen oder einen leckeren Schinkenknochen oder andere Leckereien, wie Käse oder Würstchen haben will, muss ich ihr halt den Gefallen tun und mit ihr draußen rumlaufen.
So nun seid ihr mal wieder auf dem Laufenden. Ich soll Euch von Frauchen noch einen schönen Nikolausabend wünschen und eine besinnliche Adventszeit. Ich häng Euch noch paar Bilder von der letzten Pflegeline an. Ihr wisst ja - ich lauf immer noch vor der Kamera weg. Sie hat mich zwar beim Knochenkauen hinder dem Kaninchengehege erwischt, aber gut zu erkennen bin ich nicht. Als Puschkinsuchbild könnte es durchgehen. Bis mal wieder. Euer Puschkin



















newfamily2

Hallo Puschik, Kollege du!
Schön, von dir zu hören. Ja, ja, ich sehr das auch so Teamwork mit den Flausch-Krallen-Tieren - das hat was. das mit der Butter, das kann ich auch. Läst sich allerdings perfektionieren  :alas:. Flausch eins (das zarte kleine) ist nämlich die geschickte, immer auf Futtersuche befindliche Flausch. Die organisiert auch volle Butterdosen von Küchentisch (sie kann auch nicht ganz geschlossene Kasterln aufmachen und Handtaschen, wenn der Verschluss nicht ganz zu ist ...). Flausch zwei (die eher schwerere große) holt sich dann die Beute von ihr - und dann, dann komm ich. Nur schlepp ichs nicht ins Körbchen - nein - ich schlepps auf den Wohnzimmerteppich, den, auf dem ich eigentlich nicht fressen darf - aber schon von Katzen angebissenes Butterdoserl ausschecken ist ja nicht fressen. Blöd nur, dass ichs auch nicht behalten durfte ...

Und Chirodingsbums ist großartig - freut mich, wenns dir guttut; Autofahren hab ich ja schon immer genossen, schön, dass du das auch für dich entdeckt hast. Was du von deinen Spaziergängen erzählst, klingt voll super. Bei mir wachsen nur manchmal Leckerlibäume in der Gegend - aber das ist ja wirklich noch ausbaubar! Spitzensache, muss ich auch versuchen (lassen).

Und dieses Hundemädchen - echt süß - mein Frauchen hat gleich diesen gewissen Blick bekommen  :8: :8: :8: aber eine Hexe, die Knochen klaut ... nein, das geht garnicht, da versteh ich aber sowas von keinen Spaß - und das mit dem Spielen, dass kenn ich so nicht, nur ganz, ganz wenig - etweder etwas ist meins oder nicht - das üben wir manchmal im Garten - aber ehrlich: leiber ist mir mit meiner Hundefreundin wie wild herumzurennen.

Wünsch euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit - liebe Grüße von uns allen, dein Max




Puschkin13

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünsch ich Euch allen Foris.

netti

Lieber Puschkin,
das wünschen wir euch auch (wenn auch etwas verspätet)!
Wir haben selber zwar keine Flauschis, aber ich habe Silvester mit Bravur den Katzentest bestanden. Wir haben bei Freunden gefeiert und die hatten einen kleinen Kater. Es hat mit uns beiden super geklappt und Frauli war ganz stolz auf mich.

Dein Mailo

kkosh

lieber puschkin und Familie!

auch verspätet es frohes neues jahr.

hoffe, ihr habt silvester gut verbracht. wie ist es dir ergangen? hoffe, du hast dich nicht allzusehr gefürchtet?


Puschkin13

Hallo, Ihr Lieben,

die tollen Tage sind überstanden. Weihnachten war ganz ok. Die Besucher, die da waren kenn ich alle und hab fast gar keine Angst mehr. Also ich schnupper bis an die Hand hin und wenn mich keiner streicheln will, kann ich mich ruhig dazulegen. Angefasst werden will ich aber nur von meinem kleinen Rudel, insbesondere von Frauchen. Aber auch Herrchen kann das gut. Bei Juniorfrauchen bin ich immer noch hin- und hergerissen. Wenn sie sich duch die Wohnung bewegt bin ich noch sehr schreckhaft und geh ihr auch lieber aus dem Weg. Aber wenn sie irgendwo ruhig sitzt und was leckeres isst, dann bin ich recht nah bei ihr und pass gu auf, ob nicht doch was runterfällt. Vom Tisch krieg ich ja nix, aber wenn ich ihr lang genug schöne Augen mach, dann fragt sie mein Frauchen, ob sie mir was geben darf und dann bekomm ich was aus dem Leckerchenschrank.. besser als nix, oder? Manchmal lass ich mich auch von ihr kraulen, wenn sie ganz still sitzt. Hinter den Ohren - hmmmm, das kann sie gut. Auch das kleinste Familienmitglied ist ganz ok mittlerweile. Den kann ich, wenn ich schnell bin, auch mal abschlabbern. Frauchen sieht das aber nicht gern. Der Kleine hält mir aber das Gesicht immer hin, hihihi.
Nach Weihnachten waren dann die anderen Großeltern da und brachten eine kleine Nervensäge mit, Zuki, eine halbwüchsige Shi-Tzu-Dame. Aber nachdem ich ihr gesagt hab, dass ich etwas Abstand wünsche, hat das ganz gut mit uns beiden geklappt. Nur wenn wir draußen waren, konnte sie es ab und an nicht lassen, mir ins Gesicht zu springen, naja, Jungspund halt.
Und als ich das dann alles hinter mich gebracht hatte, kam Silvester. Frauchen sagte, ich solle froh sein, dass wir in einer leinstadt und noch dazu am Stadtrand wohnen. Da wo Zuki jetzt wohnt geht die Knallerei schon Tage vorher los. Bei uns hat es auch hier und da schon mal nachmittags gescheppert. Da hab ich kurz hochgeschaut und dann konnte ich schon weitergehen. Aber mitten in der Nacht, so etwa ne halbe Stunde lang, konnte ich nicht mehr. Ich hab mich hinter mein auf dem Flurboden sitzendes Frauchen gelegt, Meine Nase ganz dicht an ihren Rücken gedrückt und hab hyperventiliert. Frauchen hat nur ganz ruhig dagesessen. Mensch, die hatte gar keine Angst. Ich hab sowas glaub ich letztes Jahr schon mal erlebt, aber da hat es auch geblitzt. Dieses Mal hab ich gar nix gesehen. Frauli hatte alle Türen dicht gemacht. Ich denke, letztes Jahr war es auch lauter. Auf jeden Fall hab ich sie ganz schön eingespeichelt und dann war GSD auch schon alles wieder vorbei. Mit anderen Worten, ich hab es überlebt und bin sogar um 3.00h noch mal mutig Gassi gegangen. Nur die Luft war ziemlich nebelig und stinkig.

Also in dem Sinn Euch allen auch noch ein verspätetes glückliches neues Jahr!!!

Und wisst Ihr, was ich jetzt endlich auch geschafft hab? Ich darf immer öfter auf die Couch. Zwar nur, wenn Frauchen es erlaubt, aber ich hab da nen Supertrick drauf. Ich lauf einfach ganz nervös hechelnd immer vor der Couch (wenn Frauli draufsitzt) hin und her und stubbse sie auch schon mal an. Sie hat ganz schnell kapiert, was ich damit sagen will und mich raufgebeten. Nur wenn es draußen geregnet hat und ich noch bissi nasses Fell am Bauch und den Beinen hab, dann hilft auch der entzückendste Hundeblick nix. Aber immerhin, ich glaub in 8 von 10 Anfragen krieg ich sie weich.

Aber Herrchen und Frauchen haben natürlich auch mich ausgetrickst. Da lieg ich doch total lieb an Frauli gekuschelt auf der Couch, den Kopf unter ihren Arm gesteckt, da taucht so völlig hinterlistig Herrchen mit der Kamera auf und knipst mich. Unerhört. Als ich mich aufgeregt entfernen wollte, gleich noch mal und dann sagt mir Frauchen ganz frech, dass sie das schon am Abend zuvor gemacht hat, ohne dass ich es gemerkt habe. Aber wenn sie nun eh die Bilder schon gemacht hat, dann kann ich sie Euch ja auch zeigen. Also viel Spaß damit und bis bald Euer Puschkin.

Auf dem ersten Bild hat sie mich aufs Futter wartend in der Küche erwischt.


Das war die Aktion, die ich gar nicht gemerkt habe.




Und hier hatte ich mich sooo lieb eingekuschelt und wurde überrascht.



Das ist die kleine Zuki, die jetzt bei Frauchens Eltern lebt. Von den Katzen ist sie auch total unbeeindruckt.




Aber meistens campieren die sowieso nur auf Herrchens Beinen. Da trau ich mich auch mit auf die Couch und lieg entspannt daneben. Das haben meine Menschen aber noch nicht geschafft, zu knipsen...hähä






Puschkin13

Von medizinischer Seite gibt es auch wieder was Neues. Zwischen den Jahren war es hier so kalt und nass und die Chirodingsbums hatte Urlaub. Aber mir ist die Kälte, vielleicht auch was anderes in den Rücken gefahren. Frauchen hat sich total aufgeregt, weil sie mir was gaaaanz leckeres zu fressen gegeben hat - rohes Rinderhackfleisch, mit körnigem Frischkäse und einem rohen Ei mit etwas geriebener Möhre und feingeschnittenem Staudensellerie. Rohes Fleisch krieg ich noch nicht so lang -  ab und an mal ne Rinderbeinscheibe, aber so sonst eigentlich nicht. Und am Abend zur Fütterungszeit bin ich dann nicht wie immer ganz schnell angelaufen gekommen. Sie hatte sowieso Bedenken gehabt, ob ich soviel Rohkost vertragen würde und hatte jetzt echt Angst, dass ich mir den Magen verdorben hatte. Sie bat mich auf die couch und dann hat sie mir auf dem Bauch rumgedrückt. Das hat mir wehgetan. Als ich mich aus dem Staub machen wollte, hab ich auch gequietscht beim runterspringen. Da ist sie mir immer hinterhergegangen, hat mich besorgt angesehen und mich beobachtet. Ich hab mich dann auf mein Kissen plumsen lassen und wieder gequietscht. Mitten in der Nahct entschied sie sich dann, mich ins Auto zu packen und zum Notdienst zu fahren. Sie dachte gleich an das Schlimmste - Magendrehung oder so. Ich konnte ihr ja nicht erklären, dass sie da total falsch lag. Im besten Fall, so sagte sie Herrchen, hab ich mir nu den Magen verdorben. Aber in der Tierklinik stellte sich heraus, dass mit meinem Magen alles ok warund ich aber schlimme Rückenschmerzen hatte. Ich bekam ne Spritze gegen die Schmerzen und wir fuhren wieder heim. Die nächsten Tage ging es mir recht gut, aber Frauchen hat gleich einen neuen Termin bei der Chirodingsbums gemacht, als diese aus dem Urlaub wieder da war.
Naja und dann hat sie mich wieder dahin geschleppt. Erst hatte ich wieder bissi Angst. Es war ja auch wieder ne Weile her. Woher sollte ich denn wissen, ob diese Frau immer noch nett war. Aber ich konnte mich dann richtig fallen lassen, bin fast eingeschlafen, sooo entspannend war das. Nur 2 Mal bin ich hochgezuckt. Da hat sie 2 schmerzhafte Punkte erwischt. Sie hat Frauchen dann erklärt, dass sie sehr zufrieden mit mir sei. Sie hatte eine verklemmte Rippe gefunden, welche mir vor 2 Wochen die Schmerzen im Bauch verursacht hatte und einen einseitig eingeklemmten Ischiasnerv.  Das hat sie beseitigt und meinte am Ende, dass ich jetzt zu 90% als geheilt gelte, zumindest, was das Trauma im Becken betrifft. So Sachen, wie die geklemmte Rippe oder der Ischiasnerv kann immer mal wieder passieren. Und die 10 Prozent könne ich wahrscheinlich alleine bewältigen. Wenn nicht, würde Frauchen das innerhalb des nächsten halben Jahres merken und wir würden wiederkommen. Also wenn es gut läuft, brauchen wir nicht mehr hierher - schade eigentlich - dieses Mal war es so schön...
Die Chirodingsbums hat Frauchen dann noch ein paar Hinweise gegeben, z.B. dass ich innerhalb des halben Jahres auch mal wieder ängstlicher werden könnte, also es immer noch mal auf und ab gehen würde.
Aber mir geht es grad richtig gut. Hoffen wir also, dass es so bleibt.

Puschkin13

Mir ist auf den Kuschelfotos auf der Couch erschreckend aufgefallen, dass Puschkin wie ne aufgedunsene Qualle aussieht. Wollte nur nachschicken, dass der Süße kein Übergewicht hat. Das sieht wirklich nur so unglücklich aus. Sonst könnten gesundheitsbewusste Hundeliebhaber ja gegen mich schimpfen, dass ich mich bei der Figur nicht über seine Rückenschmerzen wundern muss. Nein, wir achten sehr genau auf sein Gewicht, seine Ernährung und die Bewegung, damit er eben nicht noch zusätzliche Belastung auf den Knochen hat.

Maxxi

Die Fotos finde ich sehr hübsch, ist eben ein großer imposanter Rüde der Puschkin. Die Zuki finde ich entzückend, die wird dem Puschkin mit ihrer Fröhlichkeit möglicherweise viel an Selbstvertrauen bringen-abwarten. Alles Gute für Puschkins Rücken!

newfamily2

Hallo Puschkin,
schön von dir zu lesen! Auch euch alles Gute für 2015 - also mein Frauchen hat nur gesagt: ui der schaut kuschelig aus - weichfellflauschbärig - aber nix von aufgedunsen, Oualle und übergewichtig. Süß sind die Fotos! nein: süß bist du  auf den Fotos - und das mit dem Angsthasen, dass müssen deine Leute auch bald ändern, stimmt ja gar nicht (mehr). Fein, dass dir das Chirodingsbums hilft. Ich war danach ganz weich im meinen Bewegungen - hat einfach gut getan -man gönnt sich ja sonst nix  :4:.
Klingt nach schönen und bissi aufregenden Festtagen. Bei uns wars nett, der Baum hat wieder einmal keine Standfestigkeit bewiesen und Sylvester sind wir mit anderen und Hund 3 Stunden am Nachmittag im Wald gewesen - bergauf und bergab - im Schnee. "Wir gehn die Hunde müde machen" habens gsagt - und warens dann selber auch  :alas:. Ich hab dann die Knallerei - die bei uns echt heftig ist - nicht mehr so schlimm gefunden und hab nicht mehr immer laut bellen müssen. Außerdem haben wir seit dem Sommer schon so eine komische Geräusch CD gespielt - und da hats auch immer wieder geknallt - war zwar anders, aber hab mich ein bissl gewöhnen können. Und deine felligen Freunde sind einfach nur lieb.
Bis bald und liebe Grüße an deine Familie  Max :108:

Maila+Minnie

Puschkin...du wirst ja immer hübscher (wenn das überhaupt möglich ist;)
Die kleine Zuki ist auch ganz bezaubernd!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder...mein Rudel hat sich übrigens seit letzten Oktober wieder vergrößert :)
Ganz liebe Grüße, auch an dein Rudel, von Britta, Jucky, Minnie, Mayla und Amy-Katze  :103:

Puschkin13

#239
Hab ich doch tatsächlich noch ein Foto auf der anderen Fotomaschine gefunden. Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Und dazu fällt mit auch gleich noch das Szenario von gestern abend ein. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke. Da lag ich genau wie auf dem Foto auf dem Sofa, mein Mann daneben und wir sahen fern. Puschkin kam dazu und legte vorwurfsvoll seine Schnauze zwischen uns, was heißen sollte, dass auch er mit raufwollte. Neben meinem Mann war Platz und er zeigte ihm, dass er da hochdarf. Brav stieg Puschkin neben meinem Mann auf das Sofa und drängelte sich dann so hinter meinem Mann entlang, dass er mit dem Kopf hinter ihm und halb auf meinem Arm zu liegen kam und nun zufrieden vor sich hin schnaufte. Mein Mann musste dafür natürlich etwas rutschen und saß somit nur noch auf der Kante. Das war natürlich unbequem. Also stand er auf und setzte sich auf den Platz, den er eigentlich dem Hund zugedacht hatte. Irgendwann hatte dann Puschel ein Einsehen mit ihm und legte sich wie auf dem Foto ganz zu mir und mein Mann konnte wieder zu mir aufrücken. Sicher werden solche Szenarien dem ein oder anderen Familienvater mit einem Frauchenshund bekannt vorkommen. :24:





newfamily2

 :kacsint2: :be happy: klar Puschkin, so geht das! :71: :8:
Auf dem Foto sieht man richtig, was für ein Süßer das ist

kkosh

sooo lieb - Foto und Schilderung :)

puschkin, du machst dich wirklich immer besser - weiter so, du süßer hübscher bub :)

tina zippenfennig


Soo liebe Fotos von Puschel,

ich finde, er macht sich wirklich gut, sogar Fotos gibt es jetzt schon von dem hübschen Buben. Das Dilemma mit der Couch kennen, glaub ich, viele hier! So groß kann sie gar nicht sein, dass es nicht zu Engpässen mit dem Platz kommt  :alas:, zumindest unsere Miri glaubt, die 3 m Couch ist ihre, Jürgen und ich haben nur wenig Platz, jeder in einer Ecke und die Prinzessin am Rest!

Ich wünsch euch weiterhin viele kleine Erfolge und für Puschkins Rücken alles Gute,
liebe Grüße und einen Streichler an den hübschen Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Puschkin13

#243
Schaut mal her! Wieder beim Kuscheln ausgetrickst... :alas: Und diesmal ohne verwackeltes "Fluchtergebnis".
Ohja,kuscheln liebt er sehr, nur will er dabei eben nicht beobachtet werden. So auch derletzt, wo mir ein wirklich knuffiger Schnappschuss gelungen ist. Da kann man ihn wirklich in seiner ganzen Schönheit sehen, wie ich finde. Er hatte die Schnauze auf meinem Schoß liegen und ich hab scheinheilig auf meinem Handy rumgedrückt. Das geht jetzt, aber nur solang das Ding nicht eindeutig in seine Richtung zeigt. Und dann hab ich vorsichtig die Kamera nach ihm ausgerichtet. Bis er das gecheckt hat und sich entscheiden konnte, ob er seitlich von der Couch oder direkt mit Flucht nach vorn über mich drüber absteigen sollte, hatte ich schon ein Foto geschossen, dem man nicht mal richtig ansieht, dass er beleidig und schon wieder auf der Flucht ist. Wir werden immer besser ... stolz bin!


Wir üben weiter! Bis bald mal wieder.

Hundesabine

Ein hübscher Hund, wirklich Schade, dass er so Kamerascheu ist :106:

newfamily2

Na das ist ein süßes Foto von einem wirklich süßen Hund!  :8: :113:

kkosh

wow, was für ein bild  :8:

so bildhübsch wie du bist, brauchst gar nicht kamerascheu sein!

gut gemacht mit dem austricksen *ggg*

Giovanna

oh, ein so ein liebes Bärli!
Draußen gehn Fotos oft besser, weil man leichter unauffällig abdrücken kann. Ghiro ist auch so ein Kanditat.  :4:

Puschkin13

Hmmm, draußen sind wir noch net so geschickt mit Leine und Fotomaschine. Am besten klappt es draußen, wenn ich nen "Fotografen" mit hab. Aber da ich Puschel nicht von der Leine lasse im Gelände (er erschrickt viel zu oft wegen Dingen, auf die wir net kommen, und in Panik kriegt er Tunnelblick und weg) kriegt er es sofort mit, wenn ich Handy oder Kamera nehm. Aber natürlich üben wir auch da und werden sicher bald so geschickt sein wie die Wildtierknipser in den versteckten Zelten. Wir können es wirklich kaum glauben, wie er ein exzellentes Gespür dafür hat, ob ich nur so mit dem Ding schreibsel oder ob das Teil Fotos machen soll. Das ist der helle Wahnsinn. Selbst wenn er schläft...

kkosh

wie geht's euch denn? schon lang nichts mehr gelesen/gesehen?