Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Achtundzwanzigkommafünfundachzig Kilooooooooooooooooooooooooooooooo!!!
In Zahlen: 28,85 kg!!!!!
:happy fourth: yeaaaaaaaaaaaaaaaah!
Also in 4 Wochen 5,85 kg zugenommen, trotz Tiefs und Nichtfressenwollennasewegdrehn!
Die Liesi Tierärztin in der Klinik war so begeistert von ihm, sie hat gesagt, da brauchen wir garkeine Infusion mehr!
Hat uns noch ein bissl Aufbaunahrung stattdessen mitgegeben und wir haben den Termin für den neuen Bauchspeicheldrüsenultraschall gemacht. Am 25.3. um halb 10, das is der Tag, wo der Aff ins Wasser springt. Dann wissen wir wahrscheinlich, ob er Krebs hat oder eher nicht. Werden dann auch nochmal Blut abnehmen und den Leberwert anschauen.
Von Ilse ist heut schon das Packerl mit den Hundeschuhen gekommen.. RIESENDANKE dafür! 4 Paar, wovon eins wirklich die allerbestperfekten sind, die sind nämlich an den Zecherln gummiert, antirutschig, wasserfest und nicht so leicht abwetzbar.
Die werden unsere Italien-Schuhe, damit er dort auch am Strand und an den Kanälen, wo Adessa immer schwimmen muss, mitwandern kann, der Wandersmann.
Ja, Italien rückt auch schon in greifbare Nähe.. am 31. gehts los! Freu mich schon, dem Weißbärli das alles dort zu zeigen!
Matteo frisst momentan wieder wirklich brav, Huhn ist der Favorit, am liebsten roh. Aber gestern und heut hat er auch die Aufbau-Dosen von selber gefressen und heut konnt ich ihm auch schon ein 400g Schälchen (also eher eine Schale) von einer anderen, eher "herkömmlichen" Art schmackhaft machen, die er dann mittags auf einen Sitz verputzt hat. Aufatme!
Das Frühstück waren 3 Hühnerrücken, er ließ es sich nicht nehmen, sie im Ganzen zu verspeisen, mittags noch 1 Rücken und eine kleine Dose Convalescence, jetzt nach der Klinik war ein kleiner Imbiss von Hühnerbrust angesagt, und nach der Abendrunde mag er normalerweise auch noch was essen..
Ja, es geht da echt was weiter! Und ich freu mich so grad! Könnt jubeln und die ganze Welt umarmen und die Zahl 28,85 ganz laut jedem ins Ohr schrein!!  :107:
Jubelgrüße von uns! Gio und die 3  :108: :108: :108:

Hundesabine

Juhu! :36: Das ist spitzte :36: Nur weiter so :54:

claudianet

WOW gratuliere Dir, Matteo und Deinem vierbeinigen Team  :113: :113: :113:

denk einmal, dass Deine beiden Fellnasen auch ihren Teil zum Wohlbefinden Matteos beitragen - Daumen- und Pfotendrücker für die Zukunft von uns allen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

xenia 7

Jö, dass ist ja Supertoll, man ich freu mich so für Euch. :4: Ich hätte ja auch noch nen Vorschlag zwecks Essen....hast es mal mi Rinderherz probiert?? ich kaufe das immer beim Merkur....kostet so um die 2.30 € (ca. 500-600g) meine lieben es.
Ich weiß es ist nicht gerade billig...aber soooo gut.

alles liebe und ganz viele Bussi´s :11: :11: :11: an alle und für dich einen festen Drücker.... :6:

Carmen

Artischocke

Na das ist ja wirklich ein schöner Wert für 4 Wochen! Ich freu mich mit euch! Weiter so Matteo!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Nicora

Dominique86

Spitze! Das Meer kann kommen. :be happy:

newfamily2

28,85 kg

und das, obwohl er Faxen beim Essen macht. Super! Freu mich sehr!
Wir halten die Daumen, dass es weiter so bergauf geht (und dass nix Schlimmes dahintersteckt).

Giovanna

:be happy:
Matteo mampft!
Er hat zum Hühnchen roh jetzt auch Schnitzel paniert und Schnitzel natur, die Leber nicht zu vergessen, und auch gekochtes Beuschel, dazugefunden als Gaumenfreuden! Werd ihm jetzt ein paar Tage halt damit und Lieblingsdosen verwöhnen, vielleicht kann ich dann gaaaanz laaaaangsam, klitzekleine Bissen an "normalem" Hundetrockenfutter (vielleicht geht Wolfsblut), aufgeweicht, dazuschmuggeln, dass er vielleicht irgendwann auch wie ein "normaler" Hund fressen kann..
Aber es ist ja schon ein kleines Weltwunder, dass es mittlerweilen doch so viele Sachen gibt, die essbar sind für ihn.
Er frisst jetzt auch schon pro Mahlzeit Mengen, dass ich schon von 4 (also ganz früher 5 od 6) Mahlzeiten am Tag auf 3 reduzieren konnte..also gestern und heut hat er Frühstück, Mittagessen und Abendessen gemampft.
Er kommt mir jetzt auch größer vor..also nicht nur ein bissl breiter, sondern auch höher. Eventuell ist das durch den Muskelaufbau, dass seine Körperspannung besser ist.
Bis 33, 35 kg sollt er noch kriegen, dann schau ich mal, weil zuviel sollt er ja wegen seiner Gelenke auch nicht haben. Pfauh, hab mir vorige Woche noch nicht im Traum gedacht, dass ich mir DArüber mal Gedanken machen kann! freufreuganzleise!
Er kommt mir jetzt auch wieder aktiver und munterer im Haus vor, geht herum, vor allem mir nach, liegt unterm Esstisch, wenn ich Kaffee trink, liegt im Gang, wenn ich am Compi sitz, schaut, wenn die anderen mal einen Beller machen, und heut ist er hergekommen, um zu schmusen, soooooooooooo  :8: :11: !
Heut hat er mich wieder zum Grinsen gebracht, hat zum ersten Mal unterm Tisch mit den Vorderpfoten "gegraben", so auf Nesterlbaun. So herzig, hab mich so gefreut!
Auch gebürstet hab ich heut wieder, er hat so ein weiches unterwolliges Fell, und ich glaub, ich werds nie schaffen, es komplett durchzufrisieren. Unterm Hals und an den "Hosen" finden sich immer wieder Unterwollknopferl.. Hab mir schon gedacht, vielleicht kann ich ihn in Grado nochmal baden, wenns warm ist. Und das Meerwasser wird ihm und seiner Haut sicher auch guttun. Und das im Wasser gehn seinen Muskeln.
Im Großen und Ganzen haben wir glaub ich, den nächsten Berg erklommen, ich hoff, die nächsten Talfahrten, so es noch welche gibt, werden weniger tief und anstrengend.. Jetzt schweben wir mal auf der guten Welle  :113:
Und die Mesgöschleros grüßen euch alle voll lieb!
Danke, dass ihr da seid und danke, dass ihr mir immer so Mut macht und mitfühlt! Ihr seid SPITZE!!!  :115: :6:
Gio +  :108: :108: :108: :25:

Giovanna

Heut is auch a bissl gekochtes Putenfleisch wieder gegangen..zwar langsam und nicht ganz überzeugt, aber doch!
Zum rohen Huhn hab ich mich heut erdreistet, ein bissl von diesen ganz winzigwunzigen eingeweichten Trockenfutterbröckerln (Royal Canin, Mother and Babydog), also die sind echt stecknadelkopfgroß, in homöopatischen Dosen dazuzumischen..  :alas: na diese Schrumpfrümpfnase hättet ihr sehn sollen!  :68: :tongue: also echt, Frechheit! Nie und nimmer! Hat sie dann fein säuberlich aussortiert, weil er das Huhn ja so mag, sonst hätt ich mir wohl wieder alles selber essen können.. also NUR das Huhn gefressen, die Bröckerln lagen, abgezählt genau 6 Stück, dann im Teller.. Solche Eskapaden kann ich mir wohl in nächster Zeit noch sparen..
Thema Hundeschuhe: Hab heut ein paar alte, weggeschmissene Kleinkinder-crogs gefunden. Und hab nachgedacht, wie ich die vorderen Zehenteile vielleicht an die Hundeschuhe montieren könnt.. die wären voll gut, täten urviel aushalten.. naja ich hab sie mal abgeschnitten, dass nur die Sohle Hundepfotengröße hat und oben auch so abgeschnitten, dass die Pfote sich im Gelenk abbiegen kann, wenn er draufsteht. Und dann hab ich die Hundeschuhe mal hineingeklebt mit Kontaktkleber. Jetzt lass ich das Werk mal über Nacht trocknen, vielleicht kann ichs morgen noch besser fixieren..
Schick euch morgen Fotos davon.
Ganz a liabs Bussal von uns, Gio + 3  :108: :108: :108:

Hundesabine

Super, dass Herr Feinspitzt wenigstens ein bisschen frisst :69: Zeig ihm ein Foto vom Meer, und sag ihm, dass da nur grosse, starke Hunde mitfahren dürfen, die viel fressen :icon_e_wink: Freue mich schon auf Nasenrümpf Foto und ev. ein Schuh Foto. Bussi an deine  :108: :108: :108: :25:

tina zippenfennig

Liebe Gio,

ich freu mich richtig mit euch mit!!!

Der Bub soll doch jetzt das schöne Leben, welches du ihm bietest, noch so richtig und lange genießen! Und vor allem, er soll das Meer sehen und drin baden, wenn er möchte!

Ich hab ja bei Lucky gesehen, wie furchtbar es ist, wenn ein Hund bei einer vollen Schüssel immer weniger wird. Auch wir haben das volle Programm durchprobiert, ausgemustert, Neues versucht, das geht ganz schön an die Nieren. Um so schöner, dass Matteo schon einige Mischungen frisst! :113:

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute, du machst es genau richtig,
ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Uff! Gestern abend und heut früh war er wieder die Mäkeligkeit in Hundeperson..mittags 2 Bissen Hühnerfleisch..
Aber jetzt hat er doch wieder gemeint, Beuschel kann man essen, also da waren nurmehr 5 Bissen da (schlechte Vorbereitung von mir, ich hätt da auch mehr auf Reserve aufheben sollen.. aber oft kann ich mir die aufgehobenen Reserven dann in die Haar schmiern..wie mans macht.. :102: ) aaber auch 250g Kopffleisch. Nach der Abendrunde offrir ich ihm die restlichen 250g. So.
Aaalso, zum Thema Schuhe:

die alle waren in dem lieben Packerl von der lieben Ilse! Dank nochmal dafür!
Die rechts unten sind die gummierten, die voll super sind

werden aber "aufgespart" für Grado's Strandspaziergänge

hier das Weißbärli mit einem Hühnerrücken vor ein paar Tagen. Essen kann man alle Sachen nur vom Boden

beim Kauen schaut er aus als würd er uns zuzwinkern

Wohnzimmerdreieridylle

Naja, schaut ja recht zufrieden aus der Wäsch

und hier die Crogs-Idee: Zehenteile abgeschnitten, ein bissl Sohle drangelassen, die Huschuh hineingestopft

und eingeklebt.

Somit hat er nun seine "Schlapfen und wir haben sie heut natürlich gleich probieren müssen.. Der Prototyp ist zwar ganz gut, aber durchaus verbesserungsfähig.. Hab den rechten ein bissl zuviel an der Sohle weggeschnitten, also wenn er sie gut anhat, dann steht er eh mit der ganzen Pfote drauf, aber wenn der Schuh, wie so oft, runterrutscht, dann muss ich ihn gleich richten, sonst steht er auf der Abschnittstelle.

Aber eigentlich ganz gut, so als zehenschonende Wanderausrüstung.

Giovanna

beim Mäusegraben life dabei

auch Wiesenwanderungen halten die Hundecrogs aus.

Und hier der nächste Prototyp: Kindergummistiefel, auch abgeschnitten, Huschuh hinein, Klettverschluss geht auch um den Stiefelschaft, mehr Sohle drangelassen. Vielleicht geht mein Plan auf und die Stiefelschäfte, die ja stabil in die Höh stehn, halten auch die Hundeschuhe besser in Position.. Morgen Testtag 2..
Und dann hab ich da noch so lederne Gymnastikpatscherl mit Gummisohle liegen, das wird Experiment Prototyp Nummer 3..
Hab ja sonst nix zu tun!  :105:

also hier sieht man die Hundegummistiefel noch von hinten

Ganz liebe Grüße von uns 4! Gio+  :108: :108: :108:

newfamily2

zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ... schon an dem Beispiel sieht man, was das Weißbärli für ein Glück gehabt hat, dass er zu dir dürfen hat. Früher im Schweinestall eingesperrt - und jetzt zerbricht sich jemand den Kopf, wie er ihm das Gehen erleichtern kann, dass er ein Hundeleben in Freiheit genießen kann - ganz abgesehen von den ganzen anderen Gedanken und Kopfzerbrechungen, die du dir für das Bärli machst! So schön, dass er erfahren darf, was es heißt, ein geliebter Hundebursche zu sein: Dank dir Gio  :11:

daniela2010

schau mal Gio,
solche haben wir in Gebrauch, wenn Oldies mit ihren Füßen schleifen

http://media.tiierisch.de/large/h/hundeschuhe-walker-active_0.jpg

Giovanna

Danke Daniela! Hab grad bei amazon 2 Paar bestellt, einmal in Größe L und einmal Größe L bis XL.. (die größeren waren sogar günstiger, weil die Verpackung nicht mehr in Ordnung ist  :be happy: ) Bin schon neugierig!
Matteo hat heut schon 2 Mal ordentlich eingehaut, scheinbar holt er den gestrigen Tag wieder auf!  :be happy:
(und pssst, leise flüster: hab ihm heut unters Wangerlfleisch ein paar eingeweichte Trockenfutterkörnderln dazugejubelt, und es is ihm nicht aufgefallen..hat sie auch gemampft!  :be happy:   :not speak: )

ari 2008

Zitat von: Giovanna am 15.03.2015 - 16:41

Und hier der nächste Prototyp: Kindergummistiefel, auch abgeschnitten, Huschuh hinein, Klettverschluss geht auch um den Stiefelschaft, mehr Sohle drangelassen. Vielleicht geht mein Plan auf und die Stiefelschäfte, die ja stabil in die Höh stehn, halten auch die Hundeschuhe besser in Position.. Morgen Testtag 2..
Und dann hab ich da noch so lederne Gymnastikpatscherl mit Gummisohle liegen, das wird Experiment Prototyp Nummer 3..
Hab ja sonst nix zu tun!  :105:

also hier sieht man die Hundegummistiefel noch von hinten

Ganz liebe Grüße von uns 4! Gio+  :108: :108: :108:

also,gio, die muss du unbedingt patentieren lassen!  :alas:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dandy

Gio ich bewundere Dich. Als mein Ceno vor zig Jahren Dackellähmung hatte und das re. Hinterhaxerl gelähmt war, hab ich ihm auch sowas gebastelt, aus Leder, bis er wieder gehen konnte, aber mit Deinen Kreationen kann das natürlich nicht konkurrieren. Solltest Hundeschuhdesigner werden, die Manola Blahnik für Hunde  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

:be happy: Danke! Die Stiefel hab ich noch nicht ausprobiert (also er). Heut hatten wir die Crogs an, damit marschiert er wunderbar. Allerdings waren wir dann bei einem Teich, wo ich sie ihm auszog, damit er mit den pfoten ins Wasser kann.. natürlich trockneten dann die Pfoten nicht so schnell, Crogs auf nasse Pfoten angezogen..
Zu Hause beim Ausziehn.. uhuuuuuuuuuuui, welch ein Duft! Also Hundepfoten können ganz ähnlich "käserln" wie Menschenpfoten, wenn sie schwitzen!  :71: Gleich auf die Heizung zum Trockenen!
Nun, gestern hat Weißbärli SEHR gut gefressen, auch am Abend nochmal eine Portion. Heut mag er dafür wieder garnet gscheit..
Von Kontinuität kann man echt noch nicht reden! Grml!
Schaumamal wieder, was für Nasenlöcher er am Abend macht.. (hab extra wieder Hendl und Wangerlfleisch gekauft)
Hab auch heut die Gymnastikpatscherl-Schuhe gebastelt, die werden auch ausprobiert.
Liabs Bussal an euch! Gio +  :108: :108: :108:

Hundesabine

Gio, du bist echt ein Wahnsinn, was du alles fürs Weissbärli tust :67: Ich hoffe er hat heute Appetit. Das die Füsse käsln kann ich mir vorstellen :not speak: Schlabberbussi an deine  :108: :108: :108:

Puschkin13

Also unsere Daumen und Pfoten sind fest gedrückt, damit der hübsche Weißbär bald merkt, dass man auch ordinäres Futter fressen kann und dass es sich dann auch viel besser und mit Kraft in den Tollen neuen Schuhen laufen lässt. Bin immer wieder überrascht, wie einfallsreich Du dich um deine schätzchen kümmerst. Bist mein großese Vorbild, Gio. Hab nur net so viel Platz um so vielen armen Seelchen helfen zu können... Danke, dass Du Dich so lieb kümmerst.

newfamily2

Und, wie geht dem "Schuhbärli" und seinem Rudel (samt Rudelchefin?). Hoff es geht euch gut und ihr könnt den Frühlingsanfang so richtig genießen  :11:

Giovanna

Morgen gibts Fotos..hab die ganze Woche "gesammelt", waren jeden Tag auf Frühlingsausflug.
Weißbärli hat heut die neuen Schuhe bekommen, wir haben sie aber noch nicht ausprobiert, weil das Packerl erst nach unserem Ausflug angekommen ist. (ein Paar ist zu klein, also die L. Die L-XL dürften passen. Hab aber sicherheitshalber noch XL bestellt gerade, und noch andere von ruffwear)
Fressen: die 3 Tage vor gestern waren wieder recht tief..es wurde gemäkelt, gerümpft, was man alles rümpfen kann.. Gestern gings dann besser, es kam wieder ein Schub "Wirtshausessen", und man konnte Schnitzerl speisen..allerdings nur manche. Echt zum  :102: das gleiche Fleisch, gleiche Panier, Schnitzel im Behälter neben einander gelegen..dann ein Stückerl vom ersten vor die Nase gelegt.. naja..man schnüffelt, man drehts mal um, man schnüffelt..nein, also das kann man jetzt nicht wirklich essen.. ein Stückerl vom anderen Schnitzel daneben vor die Nase.. Ja, voll gut, das schmecktschmatz! WAAAS bitte is der Unterschied zwischen dem rechten und dem linken Schnitzelbissen?? Nochmal, vom einen Schnitzel..geht nicht, unmöglich, kein Hund auf der Welt kann das essen!!  :tongue: und dann vom anderen..oh, yeah, voll gut!!
Jetzt versteh einer diese Hunde!
Beim (bis jetzt) superguten Hühnerfleisch hat er mir auch gezeigt, wie super diese Herdies im Ignorieren von nicht erwünschten Präsenzen sind. Hühnerfleisch zählte (unter anderem) vorgestern dazu. Also diese Hühnerfleischpräsenz wurde als eher störend unter der Nase empfunden, man schaute durch das Stückerl durch ins Hundenarrenkastl, dann drehte man die Nase ein bissl nach links, um so zu tun, als hätte man dort was gehört.. und dann gipfelte die Ignorierung in einem Neben-Dem-ungewünschten-Eindringling-Einschlafens.   :105: :37: :sleepy:
Gestern und heut gehts wieder weitaus besser, das Hühnerfleisch hat scheinbar seine Eigenschaft der Unerwünschtheit verloren und eingetauscht in durchaus annehmbar schmackhafte Präsenz, und ein ganzes Schüsserl davon wurde aus der Schüssel!! schnell und gern verspeist.
Also Weißbärli is schon wirklich ein seeeeeeeeeeeeeehr spezieller Hund!  :tongue:
Beim Spazierengehn hat er aber schon jedesmal so eine Freude, und wedelt schon, wenn er sieht, dass ich die Leine nehm.
Ich freu mich schon, euch morgen die Fotos zu zeigen! Achja, und schlafen tut er jetzt seit vorgestern immer unter meinem Bett im Schlafzimmer.
Wünsch euch allen einen guten Frühlingsstart und ein super Wochenende!
Gio +  :108: :108: :108:

Giovanna

So, hallo!!
Hier die versprochenen AUsflugfotos der vergangenen Woche:
Erst waren wir einmal im Hasental, das is ein kleiner Sandsteinbruch, wo in den unteren Reihen Kaninchen, dann Käuze und Bienenfresser und Mauersegler wohnen. Dort gings hinein

Ganz oben nun Adessa und Ghiro

natürlich wird auch unten alles beschnüffelt

dann gings in die Felder, natürlich nur um Mäuse zu suchen!

Matteo versucht auch schon, Grabbewegungen mit den Vorderpfoten zu machen

uff, anstrengend!

zurück führte der Weg beim kleinen Teich vorbei, Adessa Biberkind hat gleich die Badesaison eröffnet.

Weißbärli schaut mal trinkend zu

Pfuh, die schwimmt ja ganz weit raus!

und Biberkind bibert rum..