Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Neulich beim Fenster putzen, was eh um sonst war, konnte ich Rex beobachten wie er mit sich selbst beschäftigt war.
Ab und zu schmiss ihm das Herrli das Bärchen und dann rannte er wie ein irrer durch den Garten. Lässt es liegen und setzt sich ein paar Meter daneben hin. Wartet bis es jemand wirft. Wenn nicht holt er es sich und wirft es selbst durch die Gegend.

Erwartungsvoller Blick. Frauli komm raus und schieß das Bärchi!!!

Da läuft er wie ein Gepard auf der Jagd

und hüpft wie ein Pferdchen.

Schön das er so glücklich mit sich selbst ist  :alas:

Hundesabine

Da sieht man wirklich so eine Harmonie bei den Beiden :8: Wirklich schön, dass sie bei euch sein dürfen :113:

Giovanna

Rex ist schon so schön geworden! Kann mich noch erinnern, wie zerfleddert er war, als ich ihn euch gebracht hab!
Und so lieb sinds miteinand!

Puschkin13

Da verfolg ich schon sooo lange die Giostory und seh erst jetzt, dass die beiden hübschen Setter hier ein eigenes Tagebuch haben. Das werd ich nun regelmäßig verfolgen. Ich will ja keins der wunderschönen Fotos verpassen. Ich wünschte, mein großer Bär würd auch so durch die Welt flitzen. Aber er hält es damit eher wie Darling in ihren Ruhepausen... Viel Spaß noch mit den wunderschönen Hunden.

Dominique86

Haben vorletztes Wochenende einen neuen Waldweg ausprobiert und es war wunderschön!!! So ein richtig heller, freundlicher Wald. Sogar massenhaft Blumen wachsen dort am Boden. Es geht schön bergauf und bergab und es ist soooo schön still, das mag ich am meisten an den Wäldern.
Viele kleine Trampelpfäde, ab und zu quert die Forststraße oder sogar ein Reh.  :))

Dominique86

Natürlich muss man immer links und rechts nach schauen, obs nicht wo ein Rehlein gibt.

Zum Schluss rannte ein kleines Eichhörnchen über den Weg. Darling wollte es unbedingt haben. Es blieb auf der anderen Seite des Weges stehen und rannte wieder zurück auf den Baum. Darling wie eine verrückte hiner her. Aber leider können wir ja nicht auf den Baum klettern.

Ich glaube auch, das sie das mit dem Baum nicht ganz verstanden hat. Sie starrte die ganze Zeit durch einen Zaun, voller Hoffnung es dort zu sichten.

Und was macht der Rex??? Doof gucken natürlich

Dominique86

Hier eine unserer täglichen Runden bei uns hinten auf den Feldern.
Haben sogar ein Büschel Mohnblumen gefunden.

Darling wollte sich definitiv nicht damit fotogrfieren lassen....
hätte man ja fast 10m zurück gehen müssen, .... das auch noch bergauf, geht garnicht.

wieder weiter ...

trott, trott

Kopf in die Blumen stecken

Im stehen schlafen, ...

besser doch hinlegen.

Und wieder weiter, heim. ESSEN!!!!

Dominique86

Samstag Abend zog ein Gewitter auf. Ein Donner und Darling macht nichts mehr, also schnell raus und Gschäfterl machen.
15 min und beide hatten alles erledigt, Gott sei Dank. Da es ja noch nicht regnete, gingen wir noch weiter. Oben am Hügel, sah man dann so schön die dunklen Wolken.
Schnell ein Foto machen.

Uiii, da war was. Gefährlich!
Die Scheißerchen

Rex wieder entspannt, aber Darling . . . skepsis pur.

Giovanna

Dominique86

Sonntag hatten wir Hundebesuch und ein Top Wetter zum grillen!
Jessy eine Hündin von Freunden. Eine richtige Wasserratte.

Darling bleibt lieber im ruhigen Schatten.

Selbst Rex machte mal 10min Pause,  echt selten!

.... und wieder baden

Zum Schluss kamen die Nachbarkinder zum Hunde spielen. Rex jagten sie sicher 2 Stunden durch den Garten. Wir hatten unseren riesen Spaß beim zuschauen!!!
Herrlich was sie für eine Freude hatten. Momentan sind sie alle in der Phase: Mama, wir brauchen einen Hund!
Montags erzähle die Nachbarin, das ihr Töchter vorm schlafen gehen sagten: Das war einer der schönsten Tage!
Vor lauter kuddel muddel mit 4 Kindern, Besuch und Nachbarn hab ich voll vergesssen Bilder zu machen.  :22:

Später im Haus vorm spazieren gehen.
Rex spielt noch immer  :alas:

Dann das große warten. Spazieren, fressen und den Abend ausklingen lassen.

Rex war immer noch nicht müde, Wahnsinn!!!
Wir haben sogar sein liebstes Gartenspielzeug verschwinden lassen, keiner konnte es finden.
Montags beim Skimmer putzen: Deckel auf und wow, da ist es ja!!!  :laugh:
Da hätt ich lang suchen können.

Maxxi

Hund im Pool ist ja mega cool ! So tolle Fotos von glücklichen Hunden!

Giovanna

Ui, schwimmen und Kindertoben!
Naja, an Hunden täts ja net mangeln  :71:

Dominique86

Ein paar Bilder von unserem Wochenendausflug nach Kärnten vom 4.-7. Juni 2015
Übernachteten am Danielsberg beim Herkuleshof. Wunderschön! Der Herkuleshof war dort oben neben einer Kapelle das einzige Gebäude mit Gästehaus.
Machten gleich einen kleinen Rundgang zur Kapelle.

Die Aussicht von dort ins Reissecktal.

Auch die Hunde schauten begeistert hinunter

Blöd, . . . ohne Leine könnte man ja mal runter hüpfen und genauer schauen.

Darling machte Pause am Boden. Es war ja auch wirklich heiss da oben. 28 Grad

Ganz oben am Danielsberg und hinterbei gabs noch höhere Berge. Aber da gingen wir erst am nächsten Tag hin.

Am Kinderspielplatz gabs auch was zum Spielen für uns.

Dominique86

Am 5.7 fuhren wir mit der Panoramabahn aufs Kreuzeck.
War gespannt was die Beiden zu der Fahrt sagen werden. Rex fand das mega spannend und war nur mit schauen beschäftigt. Darling legte sich auf den Boden und wartete bis wir oben waren. Aber keiner hatte Angst, gut so.

Oben angekommen ein kleines Staubecken.

Und dann gings schonn dahin durch den Wald bei etwas angenehmeren Temperaturen. Schätze so um 25 Grad.

Immer weiter rauf bis zu Poldis Hütte.

Angekommen! Mausi wars schon fast zuviel. Hatten nur noch eine kleine Hürde vor uns, . . . Kühe!
Die standen genau vor der Tür zur Hütte und ein Stier fand die Hunde besonders spannend. Also besser außen rum und die Hunde über den Zaun gehoben. Man weiß ja nie was denen so einfällt, haben ja den ganzen tag nichts zu tun, da käme eine Abwechslung gerade gelegen  :]

Dann im Schatten etspannen

Fertig mit der Pause, wanderten wir weiter hinauf zur nächsten Hütte. Leider gingen uns da oben langsamm die Bäume aus und es war wahnsinnig heiß!
Darling streikte und wir drehten um. Bergab lief sie wieder fit dahin. Ist hald ein Bergabtierchen.
Wieder bei Poldis Hütte vorbei, glich nochmal rein und rasten.
Darling in den Brunnen gestellt und bis auf die Haut schön nass gemacht.

Dominique86

Da wir ja noch genug Zeit hatten bis die letzte Bahn wieder ins Tal fährt wanderten wir nochzu einer anderen Hütte wos nicht so steil war.
Vorbei an vielen Kühen und einem echt tollen Hochstand.

Auch ein Bächlein war dort.

Auf der Mühldorfer Hütte blieben wir dann bis wir uns auf machten zurück zur Bahn.
Diese Hütte war die älteste dort oben mit 300 Jahren. Echt schön. So eine kleine Berghütte hätte ich auch gerne.

Im Wald stand dann noch diese hier. Ich glaub die könnte man sogar schon umschupfen  :be happy:

Zurück bei der Bahn. Selbst Rex machte einen müden Eindruck. Er entspannte sich so sehr das er sogar einschlief bei der Talfahrt.

Dominique86

Da es ja erst 17 Uhr und immer noch so heiß war machten wir noch halt beim Fluss. Da warens dann nur noch ein paar Meter in der heißen Sonne bis sie dann baden konnten. Da wars gleich vorbei mit der Müdigkeit. Wasser, Enten, ach wie schön!!!

Rex als Weibchen getarnt  :alas:
nur die Jungen finden wir nicht.

Dann fuhren wir zurück zum Hof und entspannten.

Giovanna

:24: Die Rexin!! Na die Jungen sind vielleicht kleine See-Hunde? Also Seewelpen? Und tauchen grad umgrundelnd im See herum?
Voll cool!! Und so schöne Bergwanderungen! Muss gleich wieder Patrizia erzählen! Freu!

Dominique86

Am Samstag 6. Juni wanderten wir in einem kleinem Tal entlang. Da wars zu Anfang fast noch frisch, aber dann . . .
Natürlich begleitete uns die ganze Strecke ein Flüsschen, der auch brav genutzt wurde.
Und wieder viele Kühe. Die waren jedoch viel entspannter.

Kann ich da rein?

Natürlich! Rex ist schon längs drinnen.
Wasserbusserl

So schwimmt Rex am liebsten. Auf einer Stelle immer schön gegen den Strom. Das kann er sicher ne halbe Stunde so.

Dominique86

Dort war es wirklich wunderschön. Fast etwas unreal, als hätte jemand die Landschaft  fürs Fernsehen erfunden.

Ein Häuschen mitten am Wasser. Warum. wiso, keine Ahnung. Man kann auch nicht dort hin, da es zum Schutzgebiet gehört.

Kleine Wartepause im Schatten. Da wir ja 6 Erwachsene waren und ein Kind. Der kleine war echt super brav beim wandern, aber ab und zu mussten wir dann doch mal warten.

Blumen schaun. Da sind ja immer die tollen Hummelbrummer.

Happy Rexling

So viele Wasserfälle neben einander. Eigentlich wollten wir ja zu ihnen hoch gehen, aber das wär dann doch zu heiß für die beiden Wauzis geworden.
Waren auch aus der Ferne toll.

Zum Abschluss legten wir uns zum Wasser und chillten eine gute Stunde. Einige von uns waren sogar baden. Für mich reichte es nur die Füße zu kühlen, es war seeeehr kalt!!! Die Einheimischen waren noch extremer. Die schwammen darin als hätte es 25 Grad oder so. Ach ja, bin hald ein Weichei.
  :]

Dominique86

So waren die Tische zum Abendessen gedeckt.

Die Tische im Freien

Da hat der Hof Pfau geschrien.

Das Haupthaus mit Teich. Da durften die Hunde auch drinn baden.
Sie durften auch mit zum Abendessen und zum Frühstück. Sehr Hundefreundlich dort !  :113:

Enten schaun

Das Nebenhaus in dem wir schliefen. Hatten ein großes Zimmer mit Wohnzimmer und auch Garten, der jedoch nur optisch in eine Richtung abgegrenzt war. Die anderen Seiten zum Wald hin waren offen.

Restaurantbereich innen.
Nützten wir auch einmal Abends. Da gabs ein richtig schönes Gewitter.

Dominique86

Die begegneten uns bei der Abendrunde mitten im Wald. Immer wenn ich zu Darling  "Mausi komm her " sagte, kamen die Schafe auch einen Meter näher. Voll lustig!
Rex wusste nicht so recht was er mit ihnen anfangen sollte. Er wirkte irgendwie hilflos. Hihi

Gruppenfoto mit unseren Freunden, die uns auf die Idee gebracht haben dort hin zu fahren. Sie sind schon öfters dort gewesen.

Letzter Spaziergang rund um den Teich

Tja das war unser Wanderurlaub!

Abschiedsbild zur Erinnerung und dann mussten wir auch leider schon aufbrechen.

Bei der Heimreise machten wir noch einen Umweg zum Milstättersee.
Wieder Baden, ach wie schön.
Darling wollte eigentlich nur Schwäne jagen, auch wenn er schon so pfauchte.
Als der Schwan dann weg war, paddelte sie zu jeder Fader im Wasser, in der Hoffnung man kann sie essen.  :alas:

Eis essen und dann war aber wirklich Schluss.
Ab nach Hause!

newfamily2

Dank dir für die schönen Urlaubsbilder - ein Traum! Und erst eure Hunde: zwei ganz tolle Prachtexemplare. So schön, dass die beiden zu euch durften! :be happy: :be happy:

xenia 7

Toller Urlaub, mhm :39: hab ich es überlesen? oder was? wo wart ihr genau? das "Hotel"?? sieht ja total Hundefreundlich aus und auch die Wanderungen würden uns gefallen...nur die Kühe...mit denen hab ich es nicht so... :not speak:

lg Carmen

Giovanna

so ein schöner Urlaub!! Wo die beiden da mit euch überall hinkommen, das hättens sich in ihrem Leben nicht vorstellen können, wies noch im Betonzwinger gesessen sind! Ach, es ist so schön, jedesmal denk ichs mir: So vielen Dank, dass ihr den beiden ein so tolles Zuhause schenkt und so viele glückliche Momente!!

newfamily2

PS: Rex als Muttertier großartig  :24:(hab ich ganz vergessen zu schreiben)