Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Wir fahren seit 5 Jahren nach Kowasada, das ist in Vrsar(Borec ist die nächste Ortschaft). Das ist nur 6 Autostunden von uns entfernt. Es ist ein Campingplatz (FKK) aber mit Apartments 4 Sterne. Das heisst jeden 2. Tag frische Handtücher, Bettwäsche wird gewechselt und Mistkübel entleert usw. Die Hunde dürfen bei der Sleepstelle ins Meer, da ist auch eine schöne Wiese, wo man in der Sonne liegen kann. Leute sind dort nicht viele, denn die Camper gehen nur schnell ins Wasser und dann wieder zum Wohnwagen :113: Wir sind fast den ganzen Tag allein dort. Und alle Hunde die im laufe des Tages baden kommen sind sehr verträglich. Und in der Stadt am Abend sind auch immer sehr viele Hunde, und die Kellner stellen immer den Hunden zuerst die Wasserschüssel hin, bevor wir zu trinken bekommen :4: Und lustiger weide sind dort immer sehr viele Italiener mit Hunden :)) Brauchst nur im Googl "Hundefreundlicher Strand" eingeben :103:

Dominique86

Hört sich gut an, aber ich und FKK? Ich würde ja mal so gerne mit den beiden an den Strand fahren. Doch jetzt wo wir heuer unseren Pool bekommen haben und im Garten noch so viel zu tun ist, überlegen wir doch das Geld dort zu investieren. Mit Pool und Schönwetter ist es für uns eh fast wie Urlaub. Nur hald ohne Strand. Zur Not bekommt man in Kroatien so und so immer was nettes. Irgendwann fahren wir mit den beiden an das Meer, habs ihnen versprochen!

Dominique86

Hallöchen an alle!
Hier wieder ein paar Bilder von unseren Wochenendrunden.
Jetzt wo das Getreide so schön ist, mussten wir noch schnell einige Fotos machen. Denn dann kommt der liebe Mähdrescher und weg ist es.

Schnell mal drin rumlaufen

und beobachten.

Darling wälzt sich lieber voller Zufriedenheit. Denn in den Weizenfeldern piekst es ja nur.

Rex findet das alles recht lustig und lacht herzlich hihi  :]

Dominique86

Fertig mit dem Sand-Schotterbad! Kurz entspannen, . . .

und  . . . boaaah, ja sie steht wieder auf allen 4en.

Weiter gehts, schnüffel, schnüffel, da war doch grad mal ein Hasi!?

Darling glaubt was gesehen zu haben.

Ja, Rexling auch. Ich auch,... Vogerl!
Na dann schauen wir mal alle eine Runde den Vögel zu.

Laaangweilig, können fliegen. Aber hinlegen müssten wir uns desshalb nicht gleich, meine liebe Maus.

Rex ist immer noch ganz aus dem Häuschen wegen der vielen Vögelchen die auf den Getreidehalmen sitzen und laut zwitschern!  :69:

Na jetzt aber weiter !!! Es kommen bestimmt noch welche.

Ach juhuuu, ist das lustig!!!  :happy fourth:

Dominique86

Fotositzen

Fotoliegen

Rex sucht nach etwas,....
Darling lacht.  :105:

Wooo ist der lecker Falter???

Ich weiß das du da wo bist,.....

hab dich flattern gesehen, . . .

Daaa ist er ! ! ! Juhu, auf ihn!  :4:

Mmmmh, lecker! Noch einen bitte!

Ach wie schön ist das Leben. Falter jagen, schönes Wetter und null Sorgen.

Mal kurze Pause vom Falterhüpfjagen.

Was macht Darling da schonwieder?
ein Rückentierchen

dann geht auch schon die Sonne unter.

alles fängt an so schön zu leuchten. Ich liebe die Getreidefälder in ihrer Vollendung.

Darling fand im laufen noch schnell ein Steckerl, trug es voll süß mit bis sie ein geeignetes Plätzchen zum knabbern fand.   :8:  :105:  :8:

Dann ab nach hause. Schön wars.  :))

newfamily2

So schöne Fotos! Aber noch schöner: deine Hunde und das Glück, das sie haben, weil sie bei euch sein dürfen  :8: :8:

Sita

:53: danke für die tollen bilder, es ist eine freude, sie zu betrachten - und den beiden wunderschönen models gehts ja wirklich gut  :115:
lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Dominique86

Ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber es dürfte mal kurz geregnet haben. Wir fanden ein paar wenige Lacken.

Die wurden auch gleich freudig genutzt! Was gibts besseres als Regenwasser zu trinken. Außerdem hatten wir ja so und so schon wieder weit über 20 Grad.

Da hängt das Zungerl gleich wieder die ganze Runde an der frischen Luft.
Eigentlich wollte sie ihr Maul ja "nur" lüften.  :kacsint2:

Hab dann noch ein paar Bilder auf dem Handy, von einer Abendrunde gefunden. Leider kommt das schöne Abendrot nur dann wenn wir natürlich nicht unterwegs sind. Hm, heuer ist die Frau Sonne generell etwas geizig damit. Aber vielleicht bring ich doch noch mal was zusammen (wenn die Sonne mit spielt).  :]

Der Mister Rex

dann wars auch gleich mal finster

Dominique86

Wie schön wenn wir früher von der Arbeit kommen und noch den frühen Abend nützen können.
Frauli liegt wie tot auf der Liege, geht ab und zu mal baden und . . . ganz wichtig . . . nicht zu vergessen
. . . dem Rexling seine halb tote Seilente wefen.

Hat ja grad mal etwa 35 Grad im Schatten, als würde ihn das abhalten.
Immer und immer wieder. Dazwischen schnell abkühlen im Hundepool und weiter gehts.

Darling ist auch der Meinung, man muss die Rindersehne in der prallen Sonne kauen. Noch dazu so merkwürdig wies nur geht.  :alas:
Komisch sind sie schon, oder bin ich nur so ein Sonnenweichei.  :5:

Aber nach zwei Stunden Entenjagdt war dann doch mal entspannen neben Frauli drinn.
Was glaubt ihr für wie lange? Ich sag mal, mein Arm hatte eine viertel Stunde Pause, was für ein Segen.

Dominique86

Das war unser Mittwoch. Frauli und Herrli waren brav beim Zahnarzt und da es sich um halb 3 nicht mehr lohnte in die Firma zu fahren hatten wir Nachmittags frei.
Oooooh wie schön!!!!  :happy fourth:
Herrli ging Motorrad fahren und Frauli ging mit uns in den Garten.

Juhuuu!
Als erstes musste ich Herr Rex mal ein paar Freudensprünge neben dem Hasenstall machen. Bis ich sie auch sicher in die Hütte verjagt habe.

dann nicht zu vergessen: Seilente werfen

Dazwischen Pause im Schatten oder wars doch eher weils Frauli zu faul war sie mir zu werfen.
Tut ja immer blöd Buch lesen.
Hab aber meine Ente immer aufmerksam im Bilck, nicht das sie sich da heimlich anschleichen tut.

Mein Gott, da tut sich ja garnix. Stehn ma mal auf.
Kurz bellen, . . . kommt nur ein dofes "pssst!" zurück.

Oh ne, immer wenn ich viel belle nimmt sie mir die Ente weg und ich werde angehängt.
Glaubste aber auch nur du das mir dann nix einfällt.

Nervig rumlaufen geht immer noch.

Geh dann mal schaun ob Darling mit mir spielt wenn ich schon nicht die Ente haben kann.

Langweilerin!!! Geht ganz unschuldig weg von mir und tut so als müsste sie trinken. Pha!

Trinken?! Das ist zum baden da!

Dominique86

Gut keiner spielt mit mir, also werd ich mich mal brav hin setzen und nichts tun.  :28:
Da dürfte ich was richtig gut damit gemacht haben. Frauli kommt mit der Ente zu mir und da war ich auch schon wieder frei.
Die glaubt wohl ich soll da mal ab und zu ein bisschen runter kommen. Ich tu aber nur so, bin immer Einsatzbereit!  :3:

Ui, ui, heiß, schwitz, mich trift gleich der Schlag!
Abkühlen und Ente waschen, . . .  die ist schmutzig!

Hat nicht viel geholfen, jetzt muss ich sie sogar noch selber putzen . . .

Ente sauber! Weiter gehts, steh auf und wirf doch endlich!

Ganz ehrlich, mir ist wirklich warm. Muss mich ständig abkühlen und trinken.

Ich glaub ich brauch ne Pause. Werd die Ente mal Darling geben falls sie auch spielen will.

Lachst du etwa darüber? Bin doch nur feundlich. Verstehe schon, willst auch nicht bei der Hitze.

Ich lach mit dir.

Aha, aha, da hinten da war was, habs gehört! Soll ich nachschaun gehn?
Ach ich weiß nicht, da verpass ich vielleicht noch was im Garten.

Mein hübsches Mädl  :8:  :5:

Als Wachhund bin ich sicher besser, bei dem Bilck kommen die Einbrecher gleich kuscheln auch noch.

So jetzt gehen wir rein ins kühle Haus. Da hab ich dann gleich meine anderen Spielgefährten gefunden. Mal schaun ob alle da sind.
1,2,3, . . .
Da ist der Rex wohl eingeschlafen.  :41:
Mein lieber Bub.  :8: Wie ein Glücksbärchi, voll zufrieden und entspannt.
Darling die  :48: so und so, noch dazu wenns grad Abendessen gegeben hat.

Das war unser Traum Mittwoch!
Ich verrat euch ein Geheimniss. Am Samstag bekommen wir Hundemedibesuch bis Sonntag!  :4:

Giovanna

Mei, wie glùcklich, mei wie lieb! Die Taktik vom Spielzeugzàhlen ist super! Andere zàhlen Schàfchen, Rexling hat da mehr Abwechslung! (werd am Sonntag gleich der Patrizia das forum zeigen, dann kann sie euch auch immer sehn)  :4:

Dominique86

Gleich schöne Grüße an Patrizia, da wird sie sich freuen wenn sie alt bekannte Schützlinge sehen kann.

So da sind auch schon die ersten Medibesuch Bilder
Am Samstag schafften wir vor lauter Baden, Salzburg Besuch, mit Nachbarkinder spielen und Nachbarn Gartendrinktgrilltratschstunden nicht mal 1 Bild. Echt arg, aber wir hatten einen schönen heißen Samstag. Am Abend, besser gesagt, bereits am Sonntag fielen wir alle erschöpft in die Träume. Jessy, unser Besucherwauzi war total brav die Nacht, schlief richtig friedlich oder vielleicht war sie auch einfach nur mega müde  :sleepy:

Am Sonntag waren wir dann auch schon früh unterwegs, das wir noch etwas Bewegung bekommen bevor es dann zu heiß wird.

Dann kamen wir bei der Kapelle an. Dort ist eine schöne Wiese wo wir immer Pause machen. Pause machen? Darling vielleicht.

Für Jessy und Rex ist das eher eine Spielwiese

Kurze Pause und die Wurfbogerl zerstören.

Welzen

Dominique86

Ich kann auch ganz hübsch schaun!

Rex sieht wie immer irgendwas, auch wenns nur ein Schatten war.

er sucht richtig.

und dann spielen sie wieder weiter

Jessy fängt alles schön brav aus der Luft

Gruppenfoto schießen

Uiii, ein Radfahrer!

Dann aber schnell heim.

Giovanna

Hallo! Na, lustiges Wochenende gehabt, wies ausschaut!
Patrizia hab ich gezeigt, wie sie auf die Seite kommt, jetzt kann sie immer ein bissl mitschauen, wies uns allen so geht. Sie hat sich voll gefreut, auch darùber, wie glùcklich die beiden bei euch leben dùrfen!

Dominique86

Super, das find ich jetzt voll cool das sie auch mitschauen kann. Wir schauen ja alle so gerne Bilder  :be happy:

Dominique86

Sonntags nach dem Spazieren ging die Hundeparty im Garten weiter.
Anfangs lies sich Rex die Ente immer von Jessy weg nehmen, Gentleman hald.

Doch dann fand er raus wie er tun muss um sie zu behalten.
1. mal schneller als sie sein um die Ente zu bekommen.
2. immer wenn sie zuschnappen will, eine hübsche Drehung weg von ihr
3. Jessy brav hinter her laufen lassen und immer im Blick behalten

Das war dann sein liebstes Spiel. Sie zu verscheißern.
Ging 1 Stunde so dahin. Rauf runter, rauf runter. Jessys Frauli freuts, sie soll ja eh auch was abnehmen.  :alas:

so lange bis sie nicht mehr konnte und er dann alleine Ente jagen durfte

Da war dann Abkühlung angesagt. Zunge zeigen tut man nicht!

Ente waschen

Rex macht lieber Pause im Schatten

wieder rum laufen

Darling badet im großen Pool

Abends kam Jessys Herrli und wir grillten noch. Rex und Jessy waren dann auch schon richtig müde von dem Tag und dösten brav neben uns dahin.
Danach fuhren die Beiden heim. Ich glaub Jessy gefiel es bei uns und sie kommt sicher wieder mal für eine Nacht.  :115:
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, absolut unkomplizierter Hund.

LG an alle von uns allen  :103:

Dominique86

Haben heute Früh was tolles beim spazieren gehen entdeckt.
Strohballen. Rex musste da gleich mal rauf  :41: . Er kam sich vor wie ein König, der Blick alleine!
Darling bleibt da doch lieber am Boden.

Abends wollten wir nochmal Strohballen hüpfen, doch leider waren sie schon weg.  :not:
Schade! Dann hald den schönen Abend geniesen.

Giovanna

ohh, wow, das sind ja Spitzenfotos!!!  :41:

Dominique86

Da die liebe Jessy ihre Probenacht bei uns gut überstanden hat und sich mit unseren Hunden super versteht darf sie nun unser Urlaubsgast sein.
Beim Spazieren schauen sie sich kaum an, aber wenn wir eine Pause machen wird sofort nach einem Steckerl gesucht und der Spaß kann beginnen.

Aber wehe einer hat kein Steckerl, . . . da muss dann gleich ein zweites her.
Steckerl erwischt, muss es auch gleich vernichtet werden. Dann das nächste werfen. So lange bis wir keine mehr gefunden haben.

Dominique86

Darling sucht sich ihr Steckerl selbst aus und frisst es genüsslich im liegen auf. War sicher mal ein Holzwurm im früheren Leben  :alas:
Fertig, genüssliches schlecken und ein etwas verzweifelter Blick: was mach ich nun?

Heute hab ich ausnahmsweise mal eine kleine Sonnenblume gepflückt. Fühlte mich auch gleich etwas schlecht, bin ungern ein Blumenmörder  :17:
War ja eh meine erste dieses Jahr. Hab sie auch brav mit nachhause genommen und in ein Gläschen mit Wasser gestellt.

Ein hübsches Jessy-Sonnenblumen-Bild fürs Frauli.

Eines mit Darling, die fand das allerdings nicht so toll! Wollte sie eigentlich lieber vernaschen. Nenene  :68:, das tun wir nicht.

Abends dann, glückliche Hunde, beim träumen.

Dominique86

Gestern waren wir dann alle in Neufeld beim Haushund einkaufen. Ach wie toll. Frauli kaufte Rinderkopfhaut, Rinderhufe, Hasenohren und 3 ganz große Rinderohren. Die sind sicher für uns 3 am Samstag wenn wir ganz brav , lieb und nett sind. Fürn Rexling fand sie dort auch noch ein ganz schönes Halsband mit Edelweis drauf, probierte es ihm an und nahm es auch noch mit  :105: . Dann gabs da noch was tolles für die Jessy und den Rex: so ein 500g Wurfbeutel Dings. Da bleib ich doch lieber beim Naschzeug  :))

So genug gekauft und ab nach hause.
Die Sonne war dann auch schon da, der Rasen gleich trocken und ab in den Garten.
Jessy und Rex probierten gleich mal das neue Wurfbeuteldings aus.

Hilfe, der Rex ist sooo schnell

MEINS!!!

Mags aber auch mal haben  :46:

was soll ich nur machen, der Rex gibts einfach nicht her

Jetzt gibs doch mal her! Will auch!

Juhuuu!

Wieder ein Versuch es zu bekommen

Ich glaub die Beiden mögen das neue Ding. Ich bleib da mal lieber im kühlen Haus und betrachte das alles aus sicherem Abstand.

Dominique86

Nachdem die Beiden so brav spielten dachte ich mir, ich grab mal ein bischen im Garten für unser Schotterbeet.
Denkste!
Genau dort wo ich mit der Hacke den Boden auflockern wollte um die Erde weg zu schaufeln musste sich Jessy hin legen.

Eine Fuhr Erde weg gebracht, . . .  liegt sie gleich noch besser, da wo ich stehen sollte.

Der Blick: Was denn?! Ich lieg da ja eh ganz brav

Rex auch gleich hinter meinen Füßen

Wieder eine Fuhr Erde weg. Komm zurück und dann ging garnichts mehr. Arbeitsbehinderung pur!  :105:

Musste beide richtig wegschieben damit wieder was ging.
So ist das bei uns. Eigentlich immer. Egal wo ich mit der Schubkarre hin fahre, Rex läuft genau davor. Grad das ich ihn nicht zusammen fahre.
Schaut wohl das ich mich nicht verfahre  :4:

newfamily2

Nicht nur deine Hunde - auch deine Fotos sind große Klasse!  :clap: :clap: :clap: :be happy:

Dominique86

Am Samstag zeigten wir unserem Urlaubsgast natürlich die Leitha wo wir immer baden gehen.
Als erstes durch den Wald wos nicht ganz so heiß ist. Natürlich gibts auch da Badestellen.
Gleich mal Stockerlwerfen.

Wenn alle ihre Geschäfte gemacht haben gehen wir dann immer zu den schönen Schotterbänken.

Ja,ja da glaubt man am Rand zu sein und doch ists plötzlich ganz schön tief.  :]

Da müssen wir natürlich auch Holz werfen. Zu zweit ist das alles noch viel interressanter.