Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Der arme Bub ;( Wie gut, dass er bei dir ist :113: Ich drück die Daumen für Mimi :54: :54: :54: Wär ja gelacht, wenn sie nicht auch bald eine eigene Familie hat. Sie ist so eine Zuckermaus :8:

Maila+Minnie

Ich freue mich, dass er bei DIR gelandet ist :)
Wir hatten ihn auch schon für Deutschland ins Auge gefasst aber bei dir ist er sicher in den richtigen Händen :115:

Mitzi

Rocky ist ganz ein braver lieber Bub, wenn er gesund ist, wird er sicher nicht lang bei mir sein.  :8:
Heut war wieder TA, er bekommt Anaerobex, da er Durchfall mit manchmal Blut hat (Giardien?) Hustensaft und noch ein Hustenmittel, AB und Huhn mit Reis.

Heut hat uns Jinny mit Frauli aus Wien besucht, Jinny hat so einen Lottosechser Platz gemacht.

Und seit gestern 3 Uhr NM ist Mimi probewohnen. Ich war gestern sooo fertig, hab 1000 Tode erlitten, war mir nicht sicher, ob ich sie dortlassen soll, zu groß war die Angst vor einer Suche. Ich habs fast nicht ausgehalten gestern. Jede Stunde, die sie dort war, war eine Freude für mich. Bin fast durchgedreht vor Sorge.
Heut um 17 Uhr hab ich mir ihrem Frauli telefoniert. Sie ist heut schon besser drauf wie gestern. Gestern ist sie nur vor der Türe gelegen, ist geflüchtet vor ihnen und hat sogar geknurrt. Heut rennt sie ihr schon nach, lässt sich etwas streicheln. Lacki und Haufi gehen noch INS Haus, dazu ist sie noch zu nervös. Sie gehen mit 2 Leinen und 1 BG und 1 Sicherheitsgeschirr in den Garten.
Hab alles besprochen, mit Fenster lüften, Gefahren bei der Haustüre usw. Jede Kleinigkeit die mir eingefallen ist. Dann hab ich geweint wie schon lange nicht mehr und bin gefahren, mit meiner Mum telefoniert umd runter zu kommen. So arg alles.

Sie wohnt jetzt in einem Haus mit Garten, Frauli und Herrli schon in Pension, hatten schon viele Hunde, sie darf aufs Sofa und ins Bett (wenn sie dann mal aufgetaut ist) hat zwei Katzenfreunde und wohnt in einer ruhigen Gegend. Ihr Frauli hat so liebevoll über die vorherigen Hunde geredet, bei ihrer letzten fing sie an zu weinen, hat mir ein Fotoalbum gezeigt und Geschichten erzählt.
Heut gehts mir schon etwas besser, dennoch ist die Weglaufgefahr noch lang nicht gebannt. Ich hoffe die nächsten Tage gehen schnell vorbei und alles läuft gut.

Mitzi

Jinny zu Besuch:

Maya im Glück:

Lina im Glück:

Bibi im Glück:

Rexo im Glück:

Ach und das ist Rocky, mein neuer Pflegi:

Petra-Hasi

Halte euch die Daumen das alles gut geht und sie ihr " für immer Zuhause"
gut annehmen und sich geborgen fühlen kann.
Dir gute Nerven und hab dank das du dich so gut um deine
Schützlinge kümmerst.
Lese schon laaaaange bei dir mit und mein Eindruck: Bist ein ganz ganz toller Mensch
Und eine suuuuuuper Pflegestelle sowieso.  :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

betty

Ich kann mich Petra-Hasi nur anschließen!
Der Mimi-Maus wünsch ich gaaanz viel Glück, es ist schön, dass ihre Interessenten so viel Geduld und Verständnis aufbringen, und dein erster Bericht klingt ja schon einmal sehr gut! Daumen sind weiter gedrückt, dass alles gut ausgeht!  :54: :54: :54:
Ich bin sicher, dass Mimi einmal genauso der Knopf aufgehen wird wie meiner Fanny, die ihrem Frauerl schon gehörig auf der Nase herumtanzt!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Fennek

Drücke auch die Daumen, dass alles klappt. Aber das klingt ja alles wirklich gut.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

So viele Deiner Pflegis im Glück! Da muß es auch Mimi schaffen, da sich ihre neuen Menschen wirklich sehr lieb anhören und auch sehr vorsichtig und fürsorglich zu sein scheinen. Ich drück ganz fest die Daumen.  :54:
LG
Brigitte

Mitzi

Bekam vorhin einen Anruf von Mimis neuen Besitzern obwohl wir eine 1 h zuvor telefoniert hatten. Mir war ganz schlecht, hab gezittert und dachte nur, so jetzt muss ich suchen gehen, jetzt ist sie weg, warum würde sie mich sonst nochmal anrufen.
Dann hat sie mir voller Freude erzählt, dass Mimi im Wohnzimmer umhergesaust ist und mir ihrem Frauli "gespielt" hat, sie hat sich das Bauchi kraulen lassen.
Ich hab mich so gefreut.
Sie hüpft auch schon auf die Sofa, geht aber meistens schnell wieder runter. Es wird, es wird. Heute waren sie mit 2 Leinen und 2 Brustgeschirren schon spazieren. Sie macht ihr Geschäft auch wieder draußen.
Ja sie machen das echt toll, gut die Dame hatte schon zig Hunde. Heute hat sie auch zu Fressen begonnen, das war die ersten Tage auch sehr spärlich.
Mit Mimi werden sie viel, viel Freude haben. Sie ist eine Seele von Hund und wär wieder absolut meins gewesen. Wie viele meiner Schüchti-Langsitzer. Das sind einfach die besten Hunde.

Rocky geht es eeetwas besser, zumindest der Durchfall ist weg, er macht wieder Würstchen.  :happy fourth:

Petra-Hasi

Super das es geklappt hat. :be happy:
Hat sie doch gemerkt das es dort ganz schön ist
und dem neuen Frauli vertrauen kann.
Musst dir jetzt Gott sei Dank nicht mehr solche Sorgen machen. :42:
Freut mich voll für euch.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Mimi gehts gut, sie taut immer mehr auf, lässt sich von ihr schon bedenkenlos überall streicheln, er hats da noch etwas schwerer. Sie gehen schon fleißig spazieren und alles ist in Ordnung. Nächsten Sonntag fahr ich sie besuchen. Na ich freu mich schon so auf sie.

Pippi hatte letzte Woche Freitag ihren ersten TA Besuch zum impfen. Sie hat alles ganz brav gemeistert, anfangs kurz im Warteraum gezittert, wie des öfteren, wenn etwas neu ist.
Und weils so toll war, waren wir gestern nochmal, Pippi hat die letzen 3 Tage jeden Morgen erbrochen, jetzt bekommt sie (und auch Nalo, da er auch viel erbricht morgens) Magenschutz und ev Paspertin, wenn der Magenschutz nicht ausreichen sollte.
Und sonst. Sie wird immer glücklicher. Heut hat sie sogar etwas mit Melittas Arano ein paar Flexileinen-Runden gedreht und hat sich ein Stocki zum Kauen genommen, aber davor wurde noch etwas gegraben damit sie auch mal eine schöne Grabenase hat  :be happy:
Sie ist einfach zum verlieben.

Mitzi

Maila+Minnie

Ein richtig hübsche Bursche :8:
Ich hoffe es geht im gesundheitlich schon etwas besser :113:

Mitzi

Zitat von: Maila+Minnie in 21.02.2016 - 15:38
Ein richtig hübsche Bursche :8:
Ich hoffe es geht im gesundheitlich schon etwas besser :113:

Danke es geht im schon etwas besser, aber er hustet schon noch viel, aber weit nicht mehr so wie am Anfang. Wird schon

Hundesabine

Er schaut so lieb aus :8: Und bei deiner Pflege muß er ja bald gesund werden :113:
Hoffentlich hört die Speiberei bei deinen anderen Zwei bald auf :63:
Und Pipis Grabnase ist sowas von lieb :8:

Mitzi

Pippi hat ihr Zuhause gefunden

Nach gut 5 Jahren bin ich wieder zum Pflegestellenversager geworden. am 16.5.2015 kam meine Pippi zu mir, es war die emotionalste Zeit an die ich mich erinnern kann. Ich hab so viel geweint weil Pippi so ängstlich war, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Danke liebe Melitta, dass du in dieser Zeit für mich da warst und ich dich benahe täglich angerufen habe. Es waren Höhen und Tiefen, Pippi hat sich zu einem wunderbaren Hund entwickelt. Zwar nicht ganz "normal" aber welcher Mensch ist das schon, dafür etwas ganz ganz besonderes und jedes Monat macht sie Fortschritte.
2 Gründe, warum meine Pippi bei mir bleiben wird.

1. Ich bin unsterblich in sie verliebt, vom ersten Moment an, als sie zu mir kam. Durch diese intensive Beziehungsarbeit haben wir eine enome Bindung zueinander. Pippi lässt sich einfach alles gefallen, auch wenn es ihr mal nicht so besonders gefällt. Sie vertraut mir voll und ganz und ich vertraue ihr.

2. Das Plätzchen was ich für Pippi gesucht habe, gibt es nicht. So viele besondere Anforderungen kann niemand erfüllen. Selbst wenn, ich so einen Menschen gefunden hätte, müsste ich ständig in Angst leben, sie würde irgendwie entkommen. Selbst nach 9 1/2 Monaten bei mir bestünde die Gefahr, dass sie wegläuft. Mann kann sie nicht frei laufen lassen, ich habe sie doppelt gesichert. Auf einem anderen Platz würde ich sterben vor Sorge, und das monatelang oder so gar jahrelang.

Eigentlich wollte ich ihr ein noch besseres Zuhause suchen, wie allen anderen Pflegis auch, da ich doch 40h arbeiten gehe und ich nur für meine 2 eigenen Hunde meine Eltern zur Betreuung habe. Somit ist sie manchmal den ganzen Tag alleine. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass Pippi damit gar kein großes Problem hat. Sie hätte ja auch meinen Freund an den Wochenenden etc aber darauf legt sie keinen so besonderen Wert. Sie liegt sowieso sehr viel in ihrem Körbchen (ich sag dazu immer ihr "Boot" wo ihr niemand was tun kann). Die paar Tage, wo sie mal alleine ist (Gott sei Dank hab ich ja viele Nachtdienste und da schläft sie sowieso) machen ihr nichts aus. Außerdem kann jemand anderes sie auch in ihrem Körbchen nicht so ohne weiteres anleinen.
Und wer weiß, vielleicht lässt sie sich auch irgendwann von meinem Freund angreifen und er kann mit ihr rausgehen.
Pippi wieder von mir wegzureißen würde ihr das Herz brechen und man würde wieder von vorne anfangen müssen. Von meinem Herz will ich gar nicht sprechen.
Sie ist einfach ein einzigartiger ,ganz, ganz besonderer Hund. Ich bin so froh, dass ich sie zu mir geholt habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sonst kaum mehr Chancen auf eine Ausreise gehabt hätte.
Auch wenn es für mich jetzt bedeutet mit der Auswahl der zukünftigen Pflegehunde sorgsamer umzugehen, da ich mir einen 4ten fixen nicht mehr "erlauben" kann, da ich sonst keine Pflegis mehr nehmen kann. Ich werde aber immer mein Auge auf den Langsitzern haben  nur muss ich das halt jetzt besser abwägen ob sie auch "vermittelbar" sind. Und wer weiß...vielleicht will ich ja auch mal ein Kind. Ist ja dann auch schon mit 3 schwierig. :alas:

Zur Feier des gestrigen Tages hat mir Pippi 2 Geschenke gemacht, hat mir 2 mal auf den Teppich gepinkelt, das zweite Mal als ich mit Rocky vom TA zurückkam. Ich hab zum ersten Mal mir ihr sehr laut geschimpft als ich das zweite Lacki gefunden habe. Das hat sie ja noch nie gemacht. Ich hoffe, sie hat sich das gemerkt, dass das so auch nicht geht.  :alas:

Und heute? Heute hat sie sehr viel Zeit in der Küche verbracht, fast wie ein normaler Hund, nur die Schwanzstellung war nicht normal, hat sich frei bewegt, ging ins Wohnzimmer, kam gleich wieder. Holte sich Wurst von meinem Freund und Käse von mir. Normalerweise liegt sie ja meistens im Schlafzimmer, jetzt geht sie schon immer mehr umher. Aber so lange wie heute morgen, das kam noch nie vor. Ich hab mich so gefreut und ich weiß, dass sie irgendwann ein ganz normaler Hund sein wird.

Willkommen in deiner eigenen Familie meine Pippi. Du hast es geschafft du bist jetzt richtig "Zuhause".

Doris B.

Gratuliere, das freut mich für euch! Ich glaube auch, dass Pipi besonders ist und sich bei dir am wohlsten und vor allem am sichersten fühlt. Danke für deine Geduld und für dein enormes Einfühlungsvermögen!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

andy und sabine

Jetzt heul ich

Von anfang an wusste ichs das sie schon bei dir zu Hause ist .Sorgen machte mir "nur"  die Beziehung Freund/ Pippi. Aber anscheinend hast du ihm mit den Waffen der Frauen geschlagen ????
Ich freu mich mit euch und besonders für Pippi das sie angekommen ist

Chiquita28

Oh das ist sooo toll!!!  :8: :8: :8: Ein großes Dankeschön dass ihr Pippi nun ein fixes Zuhause geschenkt habt und ihr sie mit all ihren kleinen Fehlern liebt  :77: Durfte sie ja auch kurz mal kennen lernen und fand sie sehr sympathisch :) nur mit Efendi hat sie nicht so harmoniert  :icon_lol: Haben ja auch eine Hündin, die man nicht wirklich von der Leine lassen kann. Das ist manchmal ganz schön anstrengend... vor allem, wenn die anderen Hunde alle frei laufen dürfen. Aber so ist das nunmal ;) freu mich wirklich sehr dass sich auch dein Freund so gut arrangiert mit der kleinen Wuscheline  :113:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

dackelbein

So ein Superfixvertrag mit Frauchen gehört ordentlich (also zweimal) begossen. Und wenns der Teppich ist.  :alas: Freudenlackerl halt.  :be happy:
Hier im Forum hat wohl schon lange niemand mehr ernsthaft geglaubt, daß Du Deine Pippi noch hergeben kannst.  :kacsint2:
Gratuliere Euch und wünsche Euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft.  :54:
LG
Brigitte

Maila+Minnie

Zitat von: Mitzi in 24.02.2016 - 12:07
2. Das Plätzchen was ich für Pippi gesucht habe, gibt es nicht. So viele besondere Anforderungen kann niemand erfüllen. Selbst wenn, ich so einen Menschen gefunden hätte, müsste ich ständig in Angst leben, sie würde irgendwie entkommen. Selbst nach 9 1/2 Monaten bei mir bestünde die Gefahr, dass sie wegläuft. Mann kann sie nicht frei laufen lassen, ich habe sie doppelt gesichert. Auf einem anderen Platz würde ich sterben vor Sorge, und das monatelang oder so gar jahrelang.

Genau so isses!
Freu mich sehr für euch :be happy:

Fennek

Pippi hat ihr altes neues und nun endgültige Zuhause bestens markiert. Nun wissen es alle!

Freut mich sehr für Pippi und für dich! Alles Gute weiterhin, sie hätte keinen besseren Platz finden können!  :113: :be happy:
LG
Irene

Sita

mein herzenswunsch ist in erfüllung gegangen    :be happy: :be happy: :be happy:    mein erster patenwuff hat das allerbeste zuhause!!!

Pippi hat so eine freude am leben, das verdankt sie dir   :11: 
und sie ist wirklich schon fast ein "normaler" hund (der rest wird auch noch  :4:!)
ein großes dankeschön auch an deinen freund!

alles alles gute mit der kleinen teufeline ( damit mein ich nur die ohren!) :54: :54: :54:

lg Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 24.02.2016 - 17:23
Hier im Forum hat wohl schon lange niemand mehr ernsthaft geglaubt, daß Du Deine Pippi noch hergeben kannst.  :kacsint2:
Gratuliere Euch und wünsche Euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft.  :54:
LG
Brigitte

Das hab ich heut auch schon mitbekommen  :4: es wusste eh schon jeder  :alas:

Pippi hat mir heute vor dem Nachtdienst noch einer Beziehungsprobe unterzogen. Um halb 6 gabs noch eine kleine Abendrunde, raus aus der Haustüre mit 4 Leinen, alle sortieren, dann hör ich ein klacksen. Ich hab Pippi angesehen, Pippi mich. Pippi stand ohne Leine da. Der Ring des Sicherheitsgeschirres hat sich vom Geschirr gelöst. Ich nur, OMG keine Panik, keine Panik. Hab mich hingekniet und sie gerufen. Sie stand kurz da und ging dann vorsichtig auf mich zu. Hab sie genommen und bin gleich rein.
Der Ring war nicht ganz geschlossen, da ist ein kleiner Spalt offen gewesen, vor einem Monat hab ich mir da schon gedacht, dass ich das irgendwie schließen muss. (ich sollte echt mehr auf mein Bauchgefühl hören, wenn mir was komisch vorkommt sofort ändern)
Pippi lehr mich sehr viele Dinge, ich bin schon ein richtiger "du entkommst mir nicht" Profi.
Das muss mal wieder mir passieren. ICH, die doch eh schon sooo vorsichtig ist.

AAAABER Beziehungsprobe bestanden. Ich hatte aber Glück, ein paar Sekunden später ist der Nachbar mit dem Auto zu seinem Haus gefahren. Das hätt sie vielleicht erschrecken können.
Ja mit Pippi werde ich noch viele Schreckensmomente erleben. Sie wird mir in der Hinsicht noch viele Nerven kosten. Für mich heißt es jetzt, jahrenlange Vorsicht, damit meine Pippi immer bei mir ist. Aber ich nehme die Herausforderung an  :kacsint2: :icon_mrgreen:

Hundesabine

Ich gratulier dir hier auch noch mal zu deinem Familienzuwachs :113: Aber wir wussten wirklich alle, dass das DEIN Herzenshund ist :71:
Aber dass du so fahrlässig wirst, und die Leine nicht doppelt und dreifach kontroliert hast, wundert mich wirklich :39: Denn sogar in meinem ausbruchssicheren Garten, durfte sie nicht ohne Leine sein :4: Ich wünsch euch noch eine lange, stressfreie Zukunft miteinander :54:
Und so toll, dass sich Mimi schon so gut eingelebt hat, in ihrem neuen zu Hause :113: und das nach einer Woche -SUPER :111: