Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Sooooo tolle Fotos! Und ganz geniale  :113: -wie deine Haare "stehen"  :be happy:. - und die Schüttelfotos  :be happy:. Bibermädchen ist so eine Hübsche geworden! Und dein Bär schaut - trotz allem - glücklich in der Welt herum. Hoffentlich noch gaaaaanz, gaaanz lange!  :6: und kraul die beiden  :108: :108: von mir

Hundesabine

Super schöne Foto :8: Und das Foto wo du springst und deine Haare fliegen ist der überhammer :115: So jung wie du müsst ich auch noch mal werden :71:

Giovanna

der Bär.. Ich habs ja im Feber mit Schmerzmittel versucht, die nix gebracht haben, dann auch mit Cortison, das (außer dem bösen Zahn) auch nix gebracht haben.
Jetzt konnte er vorgestern kaum die Stiegen gehn (ich glaub, das kalt-feuchte Wetter machts auch nicht grad besser) und ich hab mir gedacht, ich probiers nochmal. Also gestern und heut wieder Schmerztabletten und Magenschoner. Ändert leider nix.
Also, laut Tierärztin (das haben wir schon besprochen, wie er zu mir kam) dürfte er als Welpe wohl Staupe gehabt haben, deshalb sein Gang, wobei er mit den Vorderpfoten "strickt". Also seine schlechte Motorik wohl mehr ein Nerven-Gehirnleiden ist. Dazu vermutet sie einen stumpfen Schlag in die Wirbelsäule irgendwann in seinem Leben, entweder noch von den Menschen, wo er wahrscheinlich Ketten-Wachhund gewesen war, bevor er in den Schweinestall kam, oder IM Schweinestall, dass ihm ein Schwein draufgesprungen ist oder so.
Meinem Bauchgefühl nach war er als Kettenhund die ersten Jahre seines Lebens, dann ist irgendwas mit seinem Rücken passiert, wonach er sowas wie eine Wirbelsäulenverletzung hatte und eine Zeitlang nicht mehr aufstehn und gehen konnte, dadurch "untauglich" als Wachhund und deswegen in die Holzkiste in den Schweinestall gesperrt worden war. Dort bekam er wohl nix zu fressen und erwischte vielleicht glücklicherweise manchmal ein bissl Schweinefutter.
Er ging ja nie "normal", aber er baute dann bei mir Muskeln auf, wodurch er sich gut fortbewegen konnte. Nun, und jetz, wo das Alter seine Zeichen setzt, lassen sowohl die Nerven nach, als auch die Gelenke wieder.
Ich glaub nicht, dass er Schmerzen hat, ich denk, seine Motorik ist wirklich eine Gehirn-Nervensache. Er bekommt ja auch schon seit 3 Monaten Neurobion. Ich probiers halt noch ein paar Tage mit dem Schmerzmittel, vielleicht schlägts ja noch an.  :grave:

newfamily2

Armer Hundebär - so schlimm was "Menschen" Hunden antun. Wir halten euch die Daumen! :6:

Dominique86

Ach herje. Na ich hoffe das er doch noch ein paar schöne Tage, Wochen oder vielleicht auch Monate hat.

dandy

Armer großer Bär. Wir halten Euch die Daumen, dass Ihr noch ein Bißchen Zweisamkeit genießen könnt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Hundesabine

Der arme Bär ????  ;( aber du hast ihm so ein schönes Leben gezeigt, dass er,  wenn seine zeit gekommen ist, mit soviel liebe im Herzen ♥ und dich an seiner Seite ganz friedlich einschlafen kann. Und im Hundehimmel wird er herumlaufen und erzählen, dass nicht alle Menschen so grausam und herzlos sind. Sondern das es auch viele Menschen wie Gio gibt, die sich freuen, wenn trübe, traurige Hundeaugen wieder zu leuchten beginnen :6:
Du weißt Gio, im Gedanken bin ich bei euch,  in der schweren Stunde und weine mit dir  ;(

Giovanna

R.I.P., mein Weißbärli!

So möchte ich dich in Erinnerung behalten.
Den Glanz in deinem weichen Fell, das Strahlen in deinen Augen.
Dein Glück, wenn du über die Wiesen gewandert bist, deine Neugier, alles Neue zu erkunden. Dein Staunen, als du das Meer gesehen hast.
Deine Weisheit und deinen Mut.
Dein grenzenloses Vertrauen zu mir und deine Liebe und Sanftmut.
Deinen Sinn, mich und all die Deinen zu beschützen und die Ruhe, die du ausstrahlen konntest.
Die Weisheit deiner alten Seele, die deinen Körper am Schluss noch er-tragen musste, und das mit Stärke und Würde getragen hat.
Deine Seele, lieber Bär, ist jetzt frei. Sie kann umso besser und leichter in jeder Sekunde, in jedem Augenblick bei mir sein.

Du hast die Grenze still überschritten-
ein alter, narbiger Bär, der lautlos über die Wiesen geht,
wo Raps blüht.
Das Gras beut sich sanft unter deinen Füßen,
und richtet sich wieder auf,
kein geknickter Halm zeigt an, dass du da warst.
Der Wind in den Bäumen macht das Geräusch deiner Schritte unhörbar,
er löscht jede achtlose Spur, die du im Sand zurückließt.
Wer meint, er sehe deine Gestalt,
wie sie bedächtig dahingeht,
erblickt nur lange Schatten, die ein Fels wirft
aus Granit oder Sandstein.
Vielleicht lässt du ein paar Haarsträhnen zurück,
die sich an Zweigen verfangen haben,
aber nur Vögel beim Nestbau wissen,
dass sie von dir sind.
Im ersten Tageslicht
entschied er sich, unsichtbar zu werden,
überschritt die letzte greifbare Grenze,
um wieder frei zu sein.
Keine Spur bleibt von dir,
oder dem, der du kurze Zeit warst,
außer vielleicht einem Stück versteinerten Knochens
- ein Steinamulett als Geschenk an die Erde-
oder einem Lied, das aber kaum vernehmbar ist.
Du magst seine Stimme hören,
wenn ein Wolf das Aufgehen des Mondes
mit seinem Singen begleitet, und dir scheint,
er ruft deinen Namen im Rauschen eines Flusses.
Vielleicht weißt du,
dass er dich durch die Augen des Falken sieht,
dass seine Gegenwart spürbar ist,
nur nichtmehr greifbar.
Sein Körper ist fortgegangen, unwiderruflich,
aber sein Geist tanzt in der Morgensonne
und im Adlerflug.
Als leichter Windhauch
wird er über deine Wange streichen
und in stiller Liebe die Erde berühren.
Wieder zu Erde werden
und zu Allem-was-ist.

Andrea_Luka

Ach Gio... Es tut mir so leid.
Weißbärli, alles Gute und Schöne da drüben, machs gut, und pass auf die Bärenbande auf! :53:

Hundesabine

:kerze: diese Kerze ist für dich, lieber Bär  ;( jetzt hast du keine Schmerzen mehr  :6:
Danke, Gio dass du ihm noch so ein schönes Leben ermöglicht hast und er jetzt mit soviel liebe über die RBB gehen konnte  :63:
Du weißt Gio, im Gedanken war und bin ich bei euch  :6:

jessy2014

Erwartet und doch zu früh

gute Reise Weissbärli  :kerze: :kerze:

fühl dich gedrückt Gio
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Milano

:kerze: :kerze: :kerze:
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!!

Doris B.

:53: :53:  :53: :kerze: :kerze: :53: :53: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

dandy

Ich fühle mit Dir. Ein stolzer weißer Bär wacht jetzt in einer anderen Welt über Dich. Mach´s gut Weißbär und grüß mir die Meinen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

großer bär, du hast mich über gios berichte begleitet ... ich bin so froh, dass du all ihre liebe spürtest und so viele schöne erlebnisse mit ihr hattest.
grüß mir bitte mein kleines weissbärli und hab auch jetzt eine friedliche zeit.
:53: :kerze: :53:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Ach Weissbärli  :grave:
Es tut mir so leid, Gio. Du hast ihm so eine schöne Zeit geschenkt, danke dafür!  :6:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Gute Reise Weißbärli  :53:

Dominique86

Ruhe in Frieden großer Weißbär  :53:  :kerze:  :53:

andy und sabine

????Ruhe in Frieden und komm gut auf der anderen Seite an  :53: :kerze: :53:

newfamily2

Du lieber guter Weißbär, laufe jetzt unbeschwert und frei! Ich umarm dich Gio - so schöne und doch traurige Zeilen, die du für den Bären geschrieben hast  :6:

Seifenblase66

Weißbärli  lauf nun ohne Schmerzen  über  die  schönsten  Blumenwiesen  hinter  der  Regenbogenbrücke???? . .....liebe  Gio  bin  in  Gedanken  bei  dir  ????

Für  dich  großes Bärli   :53: :kerze: :53:

dackelbein