Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LindaC

Lubosko hat Nitra verlassen dürfen? Das ist DIE Nachricht der Woche!
Vielen vielen Dank, dass der Bub ein Zuhause gefunden hat.

LG Linda

marion1970

WOW !!!!!!FIxch glaub das net...hab jetzt glaub ich 10x lesen müssen daß der Hundebu bei dir bleiben kann.....echt ein Wahnsinn.....
SUPER!!!! :D :O :D

xenia 7

:welle: Super danke Gio ich feu mich für Lubosko. Kaum raus aus Nitra einmal kräftig an den Wäscheständer pieseln und schon gibts an Fixplatz. :D

lg Carmen

Christine A.

Die tollen Fotos von der schönen Melinda hab ich ja bis jetzt völlig übersehen!  8o Freu mich natürlich wahnsinnig für sie!!  :)

Sie ist ja eine wirkliche Schönheit, und dann noch so brav und stubenrein... ein Mäderl halt.  :tongue:

newfamily2

Hallo,

Wie war denn so der erste Schultag, hat wer den Herd aufgedreht, um sich etwas zu kochen? - ich erinnere mich noch so an die Anfänge von Giino und Marco. ;)

Giovanna

Hallo, kurze Meldung vorm Italienischkurs:
Niemand kocht, niemand zerfutzelt was, niemand MARKIERT mehr! :affe2: nix! Die zweite Nacht ist so gut und ruhig gelaufen wie die erste, Ajca hat sich ziemlich beruhigt, Melinda und auch Lubi dürfen schon an ihr vorbeigehn, ohne dass sie krokodilt! Wie ich in der Schule war, hab ich Ajca sicherheitshalber noch im Schlafzimmer lassen, da war ich ruhiger.. Aber dann gleich sind wir mit dem Busserl alle weggefahren, sie schlichten sich schon fast selbständig hinein, Ajca springt schon ohne nachzudenken hinter Gino und Marco nach, Melinda braucht noch a bissl Nachdenkpause, aber geht auch schon. Die Restmengen an Schnee haben Melinda so Spass gemacht, sie saust da durch, und kriegt den "überholenden Popsch", fetzt voll drin rum, so lieb zum Zuschaun!
Lubi markiert auch nimmer, nur lass ich ihn noch nicht in den Garten, daher putz ich noch ein bissl im Haus rum, aber eh klar. Wird auch bald rausdürfen, er hat heut schon liegenbleiben können in dem Körberl hinter meinem Sessel im Wohnzimmer, als ich mich (vorsichtig) dort niedergesetzt hab.
Heut Nacht lass ich mal die Schlafzimmertür offen, dass sich jeder hinlegen kann, wo er will (und ihn die andern lassen)
Alles problemlos!
Ganz liebe Grüsse und danke fürs Mitlesen und Anteilnehmen. Is so aufbauend, Rückmeldungen zu bekommen! Gio

newfamily2

Du hast einen soooooooooo tollen Einfluss auf deine Hunde. :sensationell:
Ich bewundere dich und wünsch dir und dem ganzen Rudel eine gute Nacht. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :n8:

newfamily2

Hallo Gio!

Bin schon sooooo neugierig:

Was gibts denn Neues?

Was versteckt sich unter den Fellfransen - obwohl ich den Vorhang ja ganz besonders herzig finde.

Und: zicken die Mädels?

Giovanna

Hallo, ihr Lieben!
Allen gehts bestens! Melinda ist superlieb, Ajca hat völlig aufgehört zu krokodilen, die Nacht bei offener Schlafzimmertüre war ruhig und friedlich, ich brauch auch niemanden mehr im Aug haben (das wär schon vom Gewicht her schwer geworden mit der Zeit..) niemand zickt, alles ruhig. Harmonisch, wirklich! Natürlich schleppt melinda Puppis durch die Gegend, fetzt im Garten rum wie ein Derwisch, ist glücklich mit uns allen, geht brav mit und ohne Leine. Ich werd morgen ein bissl Stadtgehtraining mit ihr anfangen, damit sie das auch mal sieht. Und: sie steht sichs voll auf Sogno, meinen Windhund, gibt ihm Bussis und er lässt sie huldsam gewähren.
Hier mal ein "vor-der-Tür-Foto" mit Sogno, Ajca und Marco

Lubi.. kennt ihr "Neffe IT" von der Adams Family??  :D Neffe IT hat das Körbchen für sich entdeckt.!

Und heut hab ich ihn das erste Mal in den Garten gelassen. Auf gut Glück, dass er dann eh auch wieder reinkommt, und sichs nicht in der schönen Hundehütte bequem macht und beschliesst, draussen zu bleiben. Ich hatte aber das Gefühl, er mag schon den Anschluss ans Rudel, er sucht uns schon.

Ein kleines Lächeln für die Kamera..

Melinda wird gestreichelt, Lubi ist schon neugierig, was wir da tun..

DAS ist ein tolles Lubi-Foto geworden! Er sieht richtig verwegen drein!

Auf dem Vortürplatzl schleppt Melinda ein Ex-Hasi (das hat seine langen Ohren verloren, Ajca weiss, warum.. :rolleyes:) zum Abgrund, und droht, es fallen zu lassen.. Wahrscheinlich will sie es erpressen, ich weiss nur noch nicht so genau, um was es geht ?(

Ansammlung vor der Tür: Sogno, Melinda, Gino und Marco

Ah, da trabt auch schon Lubi an!

Er geniesst sichtlich die Wiese, ich glaub, er ist schon ganz zufrieden mit seinem neuen Zuhause!

xenia 7

Wow ganz tolle Bilder sind das von allen Hunden. Ich würde gerne wissen wie alt ist den eigentlich der Sogno? und woher hast du Ihn?
Ich bin neugierig ich weiß :D

glg Carmen

Giovanna

Doppelsprung die Gartenstiege runter:

Doppelblick umd Schreamsn (is neusiedlerisch, "um die Ecke")

Neffe It hat am Freitag seinen Coiffeur-Termin mit gleichzeitiger tierärztlicher Untersuchung (er kratzt zum Beispiel viel an seinen Ohren rum) Generalsanierung sozusagen, Runderneuerung. Na, ich bin gspannt, was da zum Vorschein kommt unter dem Vorhang!

Achja, und während ich das ganze hier so hochlad und schreib und schau und vorher schon im Forum rumgelesen hab, geben sichs Melinda und Lubi grad herzhaft im Schlafzimmer, sie balgen auf der Matratze wie die Wilden, spielen total lieb, kugeln sich übereinander hüpfen rum, und das jetzt sicher schon eine halbe Stunde lang. Urherzig sinds die 2! Und: Müde Hunde schlafen gut!

Giovanna

Sogno ist von "Windhunde in Not", einer der vielen, die in Spanien auf Bäumen aufgehängt werden, oder mit heissem  Wachs übergossen oder in Brunnen geworfen und verhungern oder verdursten, oder.. Er ist von einer Tötungsstation freigekauft worden (von der Orga), hat eine Pflegefamilie in Oberösterreich gefunden, war mal kurz vermittelt, die kamen nicht mit ihm zurecht, wieder zur PS, und dort hab ich ihn mir geholt. Er war damal 2 Jahre alt, jetzt is er 9. Ein elegant-zurückhaltender Hund, der niiiie mit andern Hunden irgendein Problem hat, er lässt sich lieber nicht auf unangenehme Situationen ein, und geht lieber aus dem Weg, wenns brenzlig wird. Als er jünger war, brauchte er schon recht viel Bewegung, jétzt ist er schon sehr ruhig, das heisst, er geht nichtmal gern mit spazieren, sondern entscheidet, lieber zu Haus im Warmen zu bleiben. Allerdings sind Windhunde allgemein zuhause sehr ruhige unauffällige Hunde, man "merkt fast nicht, dass sie da sind", und rennen wirklich nur draussen. Sichtjäger ist auch praktisch: Hase lauft, Sogno rennt, Hase versteckt sich hinter einem Grasbüschel, Sogno dreht um..

xenia 7

Danke Gio für die liebe Auskunft. Ich habe Sogno nämlich schon vermisst weil er jetzt nie mit auf den Fotos war :O ist natürlich verständlich wenn er lieber zuhause im warmen ist, als auf Schneetour mit den anderen.
Ich finde er ist ein sehr schöner Hund und er wirkt sehr erhaben, edel, einfach schön.

lg Carmen

newfamily2

Du hast ein wirklich tolles Rudel - und oute mich als Lubi-Fan. Bin schon neugierig, was am Freitag herauskommt.

Wie geht es eigentlich Tinza?

bluedog

ich finde den lubo allerliebst, wieso musste der so lange in nitra warten ??
ich hoffe, er wird nicht kahlgeschoren....         8o
toll, wie die langsitzer bei dir zu ganz normalen hunden verkommen, das ist wirklich die beste werbung für die "vergessenen".      ;)      :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

Doch, er wird kahlgeschoren! :D Ganzer Hund 1 cm.. Ganz Nitra muss runter!
Na, im Ernst, ich denk, die Haut da drunter muss mal atmen können, eventuell müssen einige Stellen eingeschmiert od so werden, dazu kommt, er lässt sich ja nichtmal noch angreifen, da kann ich bürsten in nächster Zukunft vergessen. Und dann kann alles gesund nachwachsen.
Nun, im Moment hat Marco das Spielen entdeckt, Lubi is k.o.
Und Marco hat scheinbar vergessen, dass er ein älterer Herr wäre und eigentlich kastriert is, er spielt immer "besteigen", was zu einem Hundekreisel im Vorzimmer führt, der sich dann wie ein Feuerwerk explodierend pfeilschnell in weiss_hellbrauner Blitz richtung Wohnzimmer schleudert, um sofort zurückzusausen und hier wieder vor meiner Tür hechelnde Ringszenen zur Schau stellt.. Verrückte Hunde! :rolleyes: :D

kkosh

am freitag wird der lubi dermaßen geschniegelt und gekampelt dastehen, dass wir ihn gar nicht gleich erkennen werden ;)
ich bin auch schon gespannt, wie er dann aussieht - ich glaub, er gefällt mir als fell wirr-warr besser ;)
aber angesichts der gasmasken-anwendung und dem jahrelangen dreck, der sich soooo wohl fühlt bei ihm, gehört schon mal ein ordentliches bad und eine schur :) schließlich lebt er ja mit mädels zusammen.

sehr schön, dass sich frau schnappkrokodil mit den neuankömmlingen letztendlich versteht :) auch ajca hat wieder enorm dazugelernt, kommt mir vor - ganz super finde ich, dass sie jetzt schon mir-nichts-dir-nichts ins auto steigt - SUPER! und die "griffbereite" leine, die sie jetzt trägt schaut auch sehr gut aus.
und das beste an allem ist, dass du trotz neuankömmlingen ruhige, entspannte nächte hast!
juhuuuuuuuuuuuu :)

isolde

Hallo Gio,ich lese schon lange deine Berichte du bist für mich ein wunderbarer Mensch.Ich wünsche dir und deinen Wauzis von ganzem Herzen alles Gute.
Ich habe selber ein Nitra- Wauzi Namens Theo ich könnte mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen.
GLG ISOLDE

Andrea_Luka

Ich weiß warums nun ein Ex-Hasi ist:
Ajca ist einfach Till Schweiger Fan, ich sag nur Keinohrhase!
Häng ihr ein Poster von dem Typen auf und die Sache hat sich :D

Danke für deine Nerven, liebe Gio. Das ist es, worauf es letztendlich bei Pflegestellen ankommt, und du bist hier die unangefochtene Siegerin!

ari 2008

Den Sogno sehe ich zum ersten Mal - so ein schöner, eleganter, zurückhaltender Gentleman. Wieviele Hunde hast du insgesamt - sechs,oder habe ich jemanden vergessen?  Alle sind so unterschiedlich und trotzdem scheint dein Rudel so harmonisch. Wie machst du das?!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Isabelle

Sogno ist wirklich ganz toll! :O Ein super wie gut er sich mit allen versteht und wie gut er mit der "Hundeinvasion" zurechtkommt. :D Dann hattest du früher ja nur einen Hund - ihn, und jetzt hast du 6, oder? Sogno, Gino, Marco, Aica, Melinda und Lubi...Wahnsinn! Wünschte ich könnte auch so viele große Hunde haben.. *seufz*

supermaus

Der blonde Lubo wurde wie sein schwarzer Namensvetter in den letzten Jahren 1x pro Jahr abgeschoren, soweit ich mich erinnern kann mit leichter Narkose, die letzten 2 Jahre weis ich nicht mehr ob mit Betäubung oder nur mit Beisskorb,Hautprobleme hatte er damals keine. Wir hätten ihn schon in Nitra nach dem scheren gerne gebadet, ging ja dort leider nicht. Da wird er schön schauen, aber er wird sich schon an seine Schönheitspflege gewöhnen, der hübsche Bub! Lg Edith

Kascha

ZitatOriginal von Giovanna
DAS ist ein tolles Lubi-Foto geworden! Er sieht richtig verwegen drein!

Das Foto gefällt mir auch besonders gut, richtig schade, dass die Haarpracht fallen muss ...aber es wächst ja wieder nach :)

shali

Schau mal, Lubo wurde im Sommer geschoren  :D :D

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

greyhound

ZitatOriginal von shali
Schau mal, Lubo wurde im Sommer geschoren  :D :D

Schönling!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?