Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ja, so ähnlich hatte ich ihn mir vorgestellt... Mir gefällt er wuschelig sicher auch besser, zumindest ein bissl! Aber jetzt ist mal Vernunft angesagt, und sie wachsen ja wieder.
Gestern abend hab ich das lustige Treiben erst von den M&M's fotografiert, Start im Vorzimmer:

weiter gehts im Wohnzimmer

Und Lubi schaut mal zu.

Giovanna

dann is Lubi dran

Melinda, das süsse Mädl schaut, dass alle genug Bewegung machen

Shiva13

So schön die Beiden so zu sehen!!!

DANKE Gio, ich freue mich immer über Fotos und Berichte deiner Fellnasen!

Giovanna

Ja, momentan sinds 6 Hunde. Aber Sogno war eigentlich nie Einzelhund, da waren immer 3,4 od 5, die meisten irgendwo rausgholt aus miesen Verhältnissen und früher oder später einen netten neuen Platz gefunden. Ich war eigentlich "psychisch" immer schon Pflegestelle, nur halt nie offiziell. Ich tu mich relativ leicht, einen Hund wieder weiterzugeben, wenn der neue Platz perfekt für ihn erscheint. Ich glaub, alles im Leben kommt von selber, wird sozusagen "geschickt", so auch Menschen, die plötzlich in deinem Leben auftauchen, die sich in genau diesen einen Hund von dir verlieben und wos einfach passt. Ist mir schon wirklich oft so passiert, zum Beispiel mit dem alten schwarzen Schäferrüden, der 8 Jahre Kettenhund war, vom Amtstierarzt beschlagnahmt worden ist, weil er nur Haut und Knochen war, die Hinterbeine nurmehr nachgezogen hat, was im Tierheimzwinger am Betonboden nur Blutschleifspuren hervorgeruden hat... Es war kalt, ich nahm ihn mit, päppelte ihn hoch, er hatte 18 kg, und dann 35!! Es gab Cortison, er lernte wieder zu gehen und fast zu laufen, er trug seine Riesenäste am Strand spazieren.. und eines Tages verkaufte ich mein Auto. Der Typ, ders kaufen wollt, kam, sah den Hund und war hingerissen. Die Woche drauf holte er ihn. Dort lebte er noch fast ein Jahr glücklich mit Familie, Zweithund, Haus und Garten. Und er war wirklich kein einfacher Hund, man hatte ihn scheinbar mit dem vollen Strahl des Druckluftreinigungsgerätes "in Schach gehalten", somit hatte er gelernt, wenn er in den Schlauch beisst und niewieder auslasst, hört der Schmerz auf. Die Folge war, dass ich nicht Gartengiessen konnte, 2 meiner Gartenschläuche gingen drauf, also blieb er im Auto, solang ich das tat, weil vom Haus aus hätte er mich mit dem Schlauch in der hand gesehn und hätte das Haus demoliert innen.. und noch ein paar andere kleinere und grössere Problemchen, die's galt zu umgehn.. Und-Superplatz gefunden..
So, kurzer Ausschweif, dann war da die Husky-mischlingshündin, die in Apulien an der Kette hing mit einem Riesenschnitt überm Aug, ich lernte sie im Urlaub dort kennen, versorgte ihr Aug jeden Tag und versprach ihr, sie da rauszuholen. Im Sommer drauf fuhr ich los, und liess sie mir vom Besitzer schenken. Alessia taute super auf, war sehr freundlich und kinderlieb und eine Joggerin kam vorbei, verliebte sich, stellte sie Mann und Kind vor, und Alessia durfte bleiben. Ich seh sie heut noch oft am Strand lustig spielen.
Nun ja, da waren noch viele mehr.. will euch nicht belästigen.. Aber kurz und gut, ich hatte immer 3 bis 6 Hunde im Haus. Is sozusagen "eine Gewohnheit" von mir :D

newfamily2

Ist das schön die beiden so glücklich zu sehen. Und das nach noch nicht mal einer Woche! Wow - oder besser WAU!

Lubi hat den 6-fach Jackpot gemacht, dass er ganz bei dir bleiben darf!

Rinnschi

Wow! Der Himmel hat wohl einen Engel auf Erden geschickt!... :)

newfamily2

Hey, du belästigst uns nicht. Ich finde es so toll was du machst. Erzähl weiter - find ich total spannend und schön. Ich hoffe,ich nerv nicht: aber magst du nicht wirklich deine Geschichten aufschreiben?

Wenn man das liest bekommt man so ein anderes Bild. Und man lernt viel leichter mit den Vorurteilen anderer umzugehen. Mich haben Bekannt ernsthaft gefraggt, ob ich wahnsinnig geworden bin,mir einen Kettenhund zu nehmen. Der fällt ja alle an und beißt alle (und das der süße Hudriwusch!).

Also: erzähl ruhig weiter  :O

xenia 7

Hallo Gio du machst keine Belästigung ganz im Gegenteil. Es ist wichtig,das du erzählst von all den Hunden die du schon hattest (wie wärs mit nem Buch :D)
nur so weiß man das es geht(ich glaube ja sowieso nur immer an das gute im Hund siehe Chiron, es gibt keine schlechten/böse Hunde nur die Besitzer sind so )
Wir lieben unsere Hunde und die dürfen so sein wie ein Hund, mit verschiedenen Dingen die andere "Hunde" nicht dürfen Betti liegen und so......
also bitte schreib ruhig weiter von all den armen Geschöpfen, die du gerettet hast ich finde das nämlich absolut toll und bin damit sicher nicht alleine!!!!!!!  :O

Also in diesem Sinne mit lieben Grüßen an deine Rasselbande
Carmen

Lilu

Ja bitte - erzähl weiter!! :popcorn:

Seifenblase66

Bitte weiterbelästigen :O :O :O

Gio deine Geschichten sind der Hammer.
Wenn`s als Buch erscheinen werden sie sofort gekauft........ :O

dragonfly

jö, du hast ja ein rattankörberl. die überleben bei mir nicht mal eine woche, dann sehen sie skelettiert aus :D

alles liebe für dich und deine gang,

Mopskiki

ich steh auch auf deine Geschichten - hab erst gestern zu meinem Freund gesagt das ich von dir sogar ein buch kaufen würde wenn du eines schreibst  :D :D :D
und ganz ehrlich ich bin sogar ein ganz klein wenig neidisch auf dich und deine Super Truppe  8)

Tati

Gio du Superwoman  :D :D :D   :undweg:
RESPEKT Du leistest wirklich grossartiges :O
Ich glaube dein Thread Thema gehört erweitert  :lieb:
Ajca,Gino und Marco unddddddd .......

lemming

Ich schließe mich an!! Und des weiteren: auf den Fotos wirken die jetzt alle wie verspielte Welpis :). Jungbrunnen-Gio!

Giovanna

Hallo!
Naja, heut hatte ich scheinbar was übrig für Nervenkitzel... Lubi hat uns die letzten Tage immer schon nachgeweint, wenn wir ihn im Garten liessen.. er ist schon sehr "rudelig" geworden. Und ich habs nicht ausn Hirn gekriegt.. ich glaub, er kann schon mitlaufen, sagte es immer in mir drin. Spannend wird nur das wieder-beim-Gartentürl reinkommen dann mit allen..
Nach der Schule war es soweit 8o Ich liess das Gartentürl, wie bei Ajca damals, offen. Und los gings! Sehr selbstbewusst lief er hinaus, schnupperte gleich mal, lief in die Wiese vorm Haus, aber lief mit uns mit. Ich versuchte ihn nicht aus den Augen zu lassen und mit den anderen (nur halbes Rudel: Gino und Marco frei und Melinda an der Leine) zügig zu marschieren, als ein Auto von hinten kam und neben mir stehnblieb. Ach du Sch... dachte ich mir, da will wer den Weg erfragen, und das JETZT!!
Aber nein, das wars garnicht! Es war ein Polizeiauto und der Typ, der das Fenster runtergekurbelt hatte, meinte grinsend: "ich würd Sie mit 4 Leinen lieber sehn!" Ich beschrieb ihm genau, dass wir nur schnell eine Runde ums Haus drehn wollten und hoffte, er liesse uns ziehen, Lubi schnuffelte schon und wuselte durch die Gegend, in Nachbars Einfahrt, verschwand mal hinter dieser, mal hinter jener Ecke.. Die Frage:Sind das alles Ihre Hunde?" verneinte ich, erklärte Pflegestelle, Kurzaufenthalt bei mir, um neue Plätze zu suchen.. "Ah, dann vermieten Sie die Hunde also!" ?( (was is das für ein komischer Mensch.. dachte ich) Nein, die werden von Leuten adoptiert. "Und dann kommen sie wieder zurück, oder? " Nein, nein, wenn alles gut geht, leben die dann dort, bis dass der Tod sie scheidet. "Na, dann machens Ihre Runde!", und verliessen uns.. Lubi ausser Sicht. Ich ging ein Stück weiter, er war nur die nächste Gasse abgebogen und als er merkte, dass wir weitergingen, schloss er sich wieder an. In den Feldern schaute das dann so aus:

Der Hund ist wie eine Küchenrolle, seeehr saugfähig!

Aber er fands urlustig. Blieb auch immer gut in unserer Nähe, ich war schon guten Mutes, bis... ja, bis er den Hasen sah!
Er sprang mit allen Vieren gleichzeitig in die Luft, in dem Moment, als ich hinschaute, schien er in der Luft zu hängen, und dann sauste er los! Feld runter, Weingarten durch... ein paarmal tauchte er noch als Haarbüschel auf.. ich wartete. Ging zurück, dorthin, wo er losgestartet ist. Sah ihn im Feldweg parallel zu unserem. Watete durch den Matsch im Weingarten (dank meiner tollen Gummistiefel nicht so das Schmutzproblem, alswie das Rutsch-Problem) Als wir auf jenem Weg angekommen waren, sah ich ihn, er wirkte als suche er uns schon, lief auf und ab, hörte mich aber nicht pfeifen. Also weiter Gatschwandern. Endlich drehte er sich um, der Wind wehte seinen Vorhang auf die Seite, er SAH uns und kam uns freudenstrahlend entgegengelaufen.. Ok, Nervenkitzel genug, gehn wir heim! Er lief freudig mit, durchs Gartentürl schwupps, ins Wohnzimmer und SCHLAFEN!! Küchenrolle wurde auf dem Teppich gesäubert, alles gut. Nur: Ich glaub, so einen guten Tag werd ich nicht so schnell wieder haben, um meine Nerven kitzeln zu wollen.., da ist Bungeejumping oder Tiefseetauchen eine harmlose Sommerfrischebetätigung dagegen..
Aber wär der hase nicht gewesen, eigentlich ist er brav bei uns geblieben (wir waren immerhin eine Stunde unterwegs), eh super nach den paar Tagen!

BullyLara

huihuihui ... da hab ich beim lesen die luft angehalten ;-) ...!!! es ist soooooooo schön zu sehen wie sehr sich der bub freut!!!!!!! ALLES Liebe

newfamily2

Alle Achtung !!! Toll: 1. DEIN MUT (unfassbar)
                             2. Lubi ist auch schon Klasse (der hat schnell begriffen, wo's ihm gutgeht)

:sensationell:

kkosh

gsd alles gut ausgegangen!
solltest lubi auf bounty (saugfähigste küchenrolle) umtaufen *ggg*
aber bald... ist es soweit... und er nicht mehr so saugfähig ;)

Fennek

Hunde vermieten wäre aber auch eine Variante..... ;)

Die Schermaschine wird sich morgen freuen, das wird Schwerarbeit.  :D
LG
Irene

Isabelle

Ahaha, wir "vermieten" die Hunde... :lach: Meine Güte, die Polizei manchmal... :rolleyes:

Bin aber erleichtert, dass alles gut ausgegangen ist mit Lubi! :O

shali

Sorry wenn ich das sage, aber Gio du bist irre  :D :D :D
Ich bin derzeit(seit dem Unglück mit Chilli) so angschissen, dass ich manche Hunde nach Wochen noch ned auslasse und du nimmst Lubo einfach so mit.
Du bist so oarg!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

Mir is auch leicht schlecht geworden  ;) ... den Mut hätt ich niiiiiiiiiiieee !! Aber wie heissts so schön .... wer nicht wagt der nicht gewinnt  ;)
Lubi scheint sein Leben jetzt endlich in vollen Zügen zu geniessen und ich würds auch dem schwarzen Lubi wünschen... er ist um Einiges weniger scheu wie der "Blonde"  ;)

Seifenblase66

Ui das mit den Hasen kenn ich auch sehr gut mit meinem Lui :O
Hab es 2 x erlebt.
Jetzt geht er am Feld nur mehr mit der langen Leine.

Ja da rutsch das Herzerl sehr tief :D

Giovanna

Ein Hallo an alle!
Das Fell is ab! Zum Vorschein kam ein kurzohriger langbeinSpaniel :D
Das war eine Prozedur! Um 1 Uhr fingen wir an (unter Narkose natürlich) und um 5 Uhr verliess ich Schur-und Tierarzträume!! Erst scheren, dann baden, dann nachscheren und währenddessen Ohren!!! Diese armen Ohren! Die Milben tanzten Walzer da drin, kein Wunder, dass er sich so gekratzt und gescheuert und geschüttelt hat! Eine Stunde "ertränkte" sie die Tierärztin, putzte, ertränkte wieder.. Die Haut ziemlich entzunden aber jetzt sauber. Er bekam gleich ein paar Präparate, weil ich ja weiss, ich werd sie nicht um die Burg weiterbehandeln können, die Ohren direkt. Am Körper war die Haut recht schön, nicht gerötet, aber 3 Pilzsterllen wurden gefunden und natürlich auch gleich behandelt. Zahnstein ein bisschen abgekratzt, Krallen kontrolliert. Ich gab ihm gleich ein Brustgeschirr und ein Halsband drauf, wozu ich sonst auch keine Chance hätte und fuhr mit einem neuen Hund quasi, nach Hause. Jetzt schläft er sich seinen "Rausch" aus, ich will ihn nicht mit fotografieren stressen, war schon genug heut. Aber morgen gibts Fotos, versprochen! Ich find, er ist hübsch geworden, und vor allem wird er bestimmt mit einem anderen Körpergefühl munter, so sauber!
Eine gute Nacht an alle! Bis morgen!

BullyLara

hihi ... na vor allem jetzt wo ja der frühling wieder kommt tuts ihm sicher sehr gut!!!