Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

für jeden ein Stückerl

wie der Sphinx

och, jetzt ist mir doch meine Haut ein bissl ins Gesicht gefallen.. mit der Kirche im Kreuz! :24:

im Stehen passiert mir das oft.. Kopf runter, Haut rutscht.. Blöd!

Im Liegen gehts besser, da kann ich sie nach hinten werfen.. Wie die Jünger am Ölberg

Springinkerl geht auf Pirsch :4:

Sogno tut so, als hätt er was gesehn.. dass es nicht so auffällt, dass ihm eher fad ist :105:

Das Vanillekipferl hat immer noch Spring-energie!

Waas? Jetzt gehn wir schon nach Hause?? Na gut, aber sowas machma bald wieder, OK?

Zuhaus wurschtelt sich Asiago ins Körbchen und lasst lässig die Pfoten raushängen

Und jetzt will ich nix verschrein, dem Bärli sag ich noch garnix.. :not speak: Aber es hat sich um 2 Ecken eine Interessentin fürs Bärli mal unverbindlich gemeldet.. allerdings aus Deutschland. Es hört sich bis jetzt sehr gut an, Haus mit Garten, sie ist die ganze Zeit zu Haus, eine Goldie-hündin.. Sagts noch nix, haltets vielleicht nur mal heimlich und still die Daumen ein bissl..!!! Wow, das wär so wunderbar.. :63: :63: :63:  Ich verrat euch, wenn ich mehr weiss, ok? Ganz gute Nacht, Gio und 6-er-Rudel!

kishu

Nicora

ihr ward heut ganz bei uns in der Nähe, habs am Bild wo Bärli die Kirche im Kreuz hat erkannt :be happy:
na vielleicht laufen wir uns mal über den weg, du würdest uns daran erkennen das wir einen schwarzen Rabauken an der SL haben und bei deinem grossen Rudel sicher ausweichen sonst bekommt unsrer einen Herzkasperl wenn er soviele Rüden sieht. Aber wir können uns mit Abstand zuwinken ;-))

Giovanna

ok, wenn mir wer winkt, mit einem schwarzen an der Leine, dann wink ich auf jeden Fall zurück! (und weiss, dass du es warst!) :be happy:

Giovanna

Also gestern war ja ein scheusslicher Tag! Es hat wirklich wieder diese weisse Schei... vom Himmel hehaut! Wir waren natürlich trotzdem spazieren, aber Fotos machen is da nicht so super. Dann haben wir Gruppenkuscheln gemacht.

Ojössasnahh, schauts euch an, was diese Leute hier mit mir aufführen! Ein MANTERL!! Mit rosa Innenfutter und Kapuze! Nur weil sies kriegt hat, hats mirs müssen gleich anprobieren! Da ist mir ein Schüsserl mit frischem Fleisch-innenfutter lieber!

Gio's Mutter wird immer vom Empfangskommitè freundlichst begrüsst (ich vergess sogar, mich zu genieren mit dem rosa Innenfutterdings!)

Und in den letzten Tagen hab ich für mich das Garderobenkörberl auserkoren.. kuschel!

Juhuuuui, heut war die Sonne wieder daaaa! Ausfluuuug!

Wieder alle mit, wir fahren zum grossen Teich!

Da muss man ein Stück hingehn.. und Gino und Marco müssen Berge bezwingen am Hinweg

mir ist die flache Ebene noch lieber

unsere kleine Dorli schlierft durchs Schilf

und durchs hohe Buschwerk

Giovanna

Am Schneestrand entlanglaufen is super!

so schaut unser kasperl nachm Schneewutzeln aus:

Gehn wieder ganz um den runden Teich herum.. also, manchmal stehn wir auch herum

mit intelligenten Blicken gen Sonne

wow, manche von uns traun sich sogar aufs Eis! wir können auf dem Wasser gehn!

Sogno freut sich, er kriegt mal schnell das Lauferte

Ich muss immer das Schilf genau untersuchen

und das Kleine ist immer und überall!

es gibt auch ein kleines Wäldchen da

nun, so schaut unsere Dorli aus, nachm Schneewutzeln

Giovanna

Und das Mauserl hat auch das Naserl in den Schnee gesteckt

gleichgesinnte Blickrichtung.. wart, ich helf dir schaun!

Dorli gfallts, das Herumsausen

und sie flitzt ganz schön schnell, das Vanillekipferl gibt Vollgas!

Dressurpferd?

Noch jemand, der schnell ist..

Was? da hab ich was gehört!

ich gas auch mal an, vorsichtshalber..

Nun, heut ist scheinbar der Bergsteigertag für Gino und Marco!

Nikita-Roxy

Ich find zum Vanillekipferl passt der Name "Dorli" voll... sie is einfach eine kleine süsse DORLI  :8:

Giovanna

Asiago im Bärentrott

oh, wie gut die Sonne tut!

Marco schaut mal hübsch fragend in die Fotomaschine

Gino erklimmt den nächsten Abgrund

Gehts jetzt echt schon nach Hause?

Ok, los, zum Busserl, sagt Sogno

Bärlikopf. Na gut, bis zum nächsten Abenteuer!

Liebe Grüsse eure Gio-Bande! (das mit dem Platzerl fürs Bärli ist immer noch seeeehr wackelig.. die Gio ist grad am Organisieren von einer gscheiten VK.. gibt da ein paar Sachen, die ihr ein komisches Bauchgefühl machen.. aber man kann sich ja auch irren und alles is ok.. Nur bedarf das eben einer gscheiten Kontrolle.. Einerseits solls ja wirklich passen, andererseits will sie ihm nicht die Chance nehmen.. Abwarten und Kakao trinken!) Bussl an alle!

sera

Freu mich immer, wenn von dir ein neuer Beitrag da ist- und dein Vanillekipferl ist sowieso genial :8:
Danke!

Henny

Ja, ich bin auch ein Fan von diesem Thread!  :111:

Das ist für mich der Hammer:

Weniger der Umstand daß das Vanillekipferl an der Leine zieht, sondern vielmehr der fragendentsetzte Blick vom Bärli: "Was, jetzt nimmst du mich an die Leine??? Na das kann ja lustig werden!"

Zitat von: Giovanna am 11.02.2013 - 15:19
(das mit dem Platzerl fürs Bärli ist immer noch seeeehr wackelig.. die Gio ist grad am Organisieren von einer gscheiten VK.. gibt da ein paar Sachen, die ihr ein komisches Bauchgefühl machen.. aber man kann sich ja auch irren und alles is ok.. Nur bedarf das eben einer gscheiten Kontrolle.. Einerseits solls ja wirklich passen, andererseits will sie ihm nicht die Chance nehmen.. Abwarten und Kakao trinken!)

Bauchgefühl ist selten falsch und DL sehr weit weg...

Karo

Wollte ich auch schreiben  :icon_neutral:. Bei einem easy-cheesy Hund ist eine Fremd-Vorkontrolle hilfreich, aber wenn du nicht live siehst, wie sie sind, mit dem eigenen Hund umgehen, dir kein Bild machen kannst, wie sie das Zusammengewöhnen angehen (würden), da würde mein Bauch grummeln. Hoffentlich male ich den Teufel an die Wand und liege falsch mit meinen Sorgen, dann nämlich steige ich sofort auf Daumen-drücken um  :5:. Wobei D gar keine schlechte Richtung ist, dort gibt es meines Wissens nach eine größere HSH-"Szene" und auch einige Seiten? Hast du ihn dort inseriert bzw. sollen wir google fragen und beim Inserieren helfen?

Tasha

hey Gio....(einmal von der anderen Seite.... :kacsint2:)

halte Dir immer noch die Daumen !!

lg tasha

Giovanna

Danke! Also, hab eine kompetente Frau gefunden, die selber 13 jahre lang eine Rottihündin hatte mit ähnlichem Charakter wie Asiago.. (andere Hunde, jagen..). Sie fährt am kommenden Montag um 16 uhr hin, haben schon den Termin ausgemacht. Ich denk, sie schaut automatisch auf die Sachen, die bei so einem Hund wichtig sind, weil sie eben den Charakter kennt. Ausserdem hat sie mich gefragt, ob sie ihre 27jährige Tochter mitnehmen kann, 4 Augen sehn mehr als 2. Sehr gerne. ich hab ihr eingeschärft, sie soll unbedingt jedes kleine Bauchgefühl ernstnehmen, das sie beschleicht, wenn sie der interessentin die Fragen stellt, die mir wichtig sind. Und mir dann ehrlich sagen, was sie von ihr hält. Sie hat schon oft VK gemacht und ich hab Vertrauen zu ihr. Und ich hab ihr auch gesagt, es soll um Himmels willen nicht ein Platz um jeden Preis sein, es soll wirklich passen. Und wenn das klitzekleinste Gespür sagt, es passt nicht ganz, dann suchen wir so lange, bis der beste Platz für ihn kommt. Er ist ja so ein lieber Dodel, mein Bärli.. nur- die Chance geben will ich ihm, im Weg stellen werd ich mich nicht, wenn es wirklich passt. Risiko ist ja immer dabei.. Nun, jetzt wart ich mal den Montag ab.. Liebe Grüsse!

newfamily2

Wir halten gaaaanz fest die Daumen - nicht, dass es jedenfalls gutgeht, sondern dass es die richtige Entscheidung ist. Blöd, dass das Bärli nicht selber aussuchen kann - oder würden die Leute in Burgenland kommen? ....  :icon_rolleyes:Denn irgendwie trau ich manchmal dem Gefühl vom Max mehr als meinem eigenen  :108:.

tina zippenfennig

Ich würd dem Barli auch wünschen, dass es die richtige Familie für ihn ist!
Doch wie du sagst, das Bauchgefühl ist entscheidend und es soll der perfekte Platz sein, wo er auch für immer bleiben kann!
Die Daumen sind jedenfalls gedrückt für den schönen Buben, egal ob für diesen Platz oder für einen anderen, passenden!

Liebe Grüße an dich und dein Rudel und einen Streichler extra fürs Mauserl, es ist einfach nur supertoll, wie sie sich entwickelt hat!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

VeganMilitance

ICH LIEBE DEINE FOTOLOVESTORYS!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Tirolerin

Und....? Gibts was Neues?
Bin ja so gespannt ob das Bärli ausziehen darf.

Giovanna

na wuui, jetzt haben wir ja schon ein paar Tage nix von uns hören lassen! :not speak: Das vanillekipferl ist in der Höchstblüte der Läufigkeit.. manchemal ist es aber gottseidank nur eingekipferlt, weil wir viel spazierengehn und sie so viel Spass am Laufen hat

V-Kipferl, wenns eingekipferlt ist, ist ein gutes V-Kipferl! :71:

Ansonsten ist eher ein lästiges V-Kipferl.. Sie flirtet Asiago immer an, der nirgends in Ruhe liegen kann, ohne dass sie sich dazuschmeisst, ihn anhimmelt :8: :8: ,ihm auf die Pfoten steigt,

sich zwischen seinem Bauch und seinen Beinen einkipferln will, sich auch manchmal auf seine Füsse legen will, ganz tolldreist, voll auf "aufreissen"

uuuui, und der arme Bär steht immer gequält auf, geht weg, schnuppert mal aus Höflichkeit, und geht weg.  8o In der Hoffnung, irgendwo ein ruhiges, ungestörtes Platzerl zu finden, wo er nicht dauernd becirct werden muss..

und kommt in letzter Hoffnung zur Gio, "Hiiilfe, Gio, was tut man gegen ZUVIEL Aufmerkasamkeit? Diese Frau ist sowas von anhänglich und insistent.. Hiiilf mit biitte, was soll ich denn tun mit dem kleinen Kipferl?!?!" :102:

Bärli darf ab und zu in sein Computerzimmer aufs Sofa "verschwinden", er liebt das.. Dafür steht sichs unser Markie total auf V-Kipferl.. Sie findet ihn ja nicht sooo attraktiv, aber wenn das Bärli nicht will, dann nimmt sie auch mit Kasperl's Annäherungsversuchen Vorlieb.. :103:  Ok, Markie, jetzt wirst du becirct! Komm schon, keine Ablenkungsmanöver bitte!!!

Oh, und vorgestern. Vorgestern früh, da wollten wir wie immer unsere Ausleerrunde gehn, Gio macht die Tür auf, wir setzen an zum Raus.. OOOOOHHHHH nein!! Man hat uns eingeschneiiiiiit! Der Wind der Wind, das schimmlige Kind hat uns den Schnee direkt auf unsere Tür geweht.. So ein Depp! :beee:

Asiago mit den langen Beinen hat trotzdem einen Schritt hinausgewagt (wahrscheinlich hat er schon sooo dringend mal für kleine Bären müssen..) aber dann ist die Tür auch nimmer zugegangen, weil der weisse Sch.. dazwischengefallen ist und einen Türstopper gebaut hat.. Die Gio hat sich so gefreut, dass sie jetzt endlich wieder schneeschaufeln hat dürfen! Das Busserl wieder eingeschneit, keine Ausflüge für alle, nur Runden mit 2 Mal der Hälfte des Rudels.. Fad!  :105: :37:

Aber seit gestern fahren wir wieder.. und! Und die ersten Amselmänner haben heut früh schon versucht, ihre Stimmbänder anzustarten.. es war zwar noch nicht das glockenhelle Frühlingsgesangsgezwitscher, aber.. sie wollen schon loslegen!

V-Kipferl's Aug ist viel besser, die Tierärztin, die wir gestern wieder besucht haben, war sehr zufrieden. Der kleine weisse Fleck auf der Hornhaut wird auch schon kleiner, vielleicht bleibt auch garkeine Narbe übrig.. :113:
Bärli's Vorkontrolle is ja erst morgen.. Wir sind alle schon sehr gespannt, die Gio ist mit der VK-Dame in Kontakt, weil ihr immer wieder Sachen einfallen, die diese mit der Interessentin abklären soll bitte.. Also, morgen um 16 Uhr ist Termin. Und übermorgen kann ich euch schon mehr berichten. Schönen Sonntag noch! Alle aufgewurlten Gio-rudelhunde

newfamily2

Ein anlassiges Vanillekipferl - mag gar nicht dran denken, was der Max davon halten würde (vernaschen denk ich mal. Seit drei Tagen müssen wir mindestens zweimal am Tag vor einem Haus Spazierenstehen, damit er schnüffeln kann - er will gar nicht mehr weg und überlegt, wie man übers Mäuerl kommen könnt - wette da ist auch so was Kipfeliges drin).
Gutes Überstehen wünsch ich euch - und die Daumen und Pfoten für die VK sind gaaaanz fest gedrückt. Bidde sofort melden, wenns was Neues gibt.

newfamily2

Gibts schon was Neues??? VK ??? :icon_question:

Giovanna

Hallo! Ja, gibt es.. mein Bauch hat wieder mal recht gehabt.. leider. Das Haus u Garten sehr unordentlich, die Dame arbeitslos, ein sehr kleines Kind, ca 2,3 Jahre alt. 2 Katzen im gleichen Haushalt (obwohl ich geschrieben habe, Kinder sollten schon grösser sein und KEINE Katzen oder Kleintiere..) Die Goldiehündin völlig unerzogen, aber die Arme muss ertragen, dass das kind mit ihr alles macht (Kind scheinbar auch unerzogen), es setzt sich drauf, zieht an den Ohren..
Nun, ich hab der Dame nett und diplomatisch erklärt, dass ich der meinung bin, dass dies nicht das richtige Zuhause für Asiago ist, er die Ketzen töten würde wollen, das Kind umrennt, und ich weiss nicht, wie er reagiert, wenn man ihm unabsichtlich weh tut (auf die Pfoten steigt..) Ausserdem gefällt mir nicht, dass sie kein fixes Einkommen hat, was tut sie, wenn mal höhere Tierarztkosten anfallen, es gibt die Hundesteuer und fressen tut er ja auch nicht grad wie ein Mäuschen. Ich wünschte ihr viel Glück und vielleicht findet sie in ihrer Nähe ja einen anderen Hund, der besser passt.
Sie hat recht pampig geantwortet, aber ich habs mir ärger vorgestellt..
Ok, Asiago, das Bärli ist immer noch auf der Suche nach seinem richtig guten Zuhause!! Dem Rest des Rudels gehts läufig.. also Dorli ist immer noch in action, Marco spielt den Romeo pausenlos.. wenn ich das Vanillekipferl nicht ab und zu in " Auszeit" in ihr Badezimmerkörbchen setzen würde, würden beide wahrscheinlich bald an einem Herzinfarkt umfallen.. Das Aug ist schon bald wieder wunderschön!
Es grüsst euch alle das noch 6köpfige Gio-Rudel! Schönen Abend!  :be happy:

Tirolerin

Ja das Bauchgefühl hat immer recht. Schade, aber in dem Fall besser so. Warst eh noch sehr nett. Asiago ist ein Hund und kein Pony!

Nicora

Gott sei dank das man schon im vorfeld bemerkt hat, das der platz fürs bärli nix taugt.
Ich versteh die leute nicht die hunde als Spielzeug für ihre kinder ansehen und die von kinderhänden sekkiert werden dürfen.
na da is scho besser, das asiago noch bei dir ist, seine ruhe hat und sich hoffentlich für ihn dann die richtige familie findet.

koziba

Ist zwar schade, dass Asiago noch ohne "eigenem Körbchen" ist, aber so sollte ein tolles eigenes Heim wirklich nicht aussehen!  :112:
Danke, dass du dich selbst davon überzeugt hast und richtig entschieden hast!
Er denkt sich sicher: Was solls, hier gehts mir eh super - nur keine Eile!  :be happy: