NOTFÄLLE in Österreich - Almo "Rico"

Begonnen von ikemi, 15.10.2011 - 07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

Ich kann das gar nicht verstehen  ;(
Soo ein wunderschöner Hund, und diese kleinen Macken sind doch in den Griff zu bekommen...

Fescher Bub... muss mir gleich seine Flyer drucken und aufhängen, gibt`s ja gar ned.
Hätt ich ned so ein stures Dackelexemplar daheim würd ich ihn sofort nehmen wollen  :verliebt:

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Nici87

@ Petra: ... Ich glaube du hast die PN für Nina an mich geschickt??!!  :D

petra

habs gleich gemerkt und auch an die richtige nicki geschrieben
danke

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

Ginangel

Wunderschöner Traumhund mit weichem Wuschelfell und tadellosen Manieren, hört auf Grundkommandos und lässt sich gerne bürsten. Hobbies: Spazieren gehen und spielen. Sucht liebevolle Familie oder Pflegeplatz für den Start in ein neues Leben. Wann meldest du dich?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Ein junger Hund, der seine Zeit in der Tierpension absitzt. Das kanns doch nicht sein, oder?

Kascha

Ich warte und warte und warte..... WO SIND MEINE MENSCHEN????  ?(

BITTE, falls ihr mich nicht aufnehmen könnt, erzählt von mir, teilt meine Flyer aus.... Irgendwo da draußen müssen doch meine Leute sein =)

ullimaus

wirklich ein ausgesprochen schöner hund ... schade, dass er keine katzen mag ...

Tirolerin

Wer hat das mit den Katzen ausgetestet? Will er sie nur jagen oder fressen? Ich find ihn auch sehr schön, bin ja so und so ein boarder collie Fan.

ullimaus

so ein treuherziger blick ...  ;(

dachte früher immer, in tierpensionen sitzen hunde nur vorrübergehend in urlaubszeiten oder so ..  wird über die tierpensionen denn auch vermittelt?

Katharina

ZitatOriginal von ullimaus
so ein treuherziger blick ...  ;(

dachte früher immer, in tierpensionen sitzen hunde nur vorrübergehend in urlaubszeiten oder so ..  wird über die tierpensionen denn auch vermittelt?

Die Vermittlung bleibt beim Verein Animalhope Nitra - die Hunde werden also nur in der TP untergebracht. Leider haben die Hunde eher schlechte Karten wenn sie einmal in der Tierpension sitzen, auch wenn sie teilweise einfach überhaupt nichts dafür können dass sie dort gelandet sind.

ullimaus

ZitatOriginal von Katharina
Leider haben die Hunde eher schlechte Karten wenn sie einmal in der Tierpension sitzen, auch wenn sie teilweise einfach überhaupt nichts dafür können dass sie dort gelandet sind.

das hab ich mittlerweile mitbekommen ;( gibt ja immer notfälle und viele hunde, denen es viel schlechter geht als in einer tierpension ..
und auch viele menschen, die einen hund möchten, möchten lieber einen, der bei einer pflegefamilie war, die weiß, wie der hund im zusammen leben ist und welchen charakter er hat ...

kann ich auch alles nachvolllziehen. gibt es keine möglichkeit, die hunde aus der pension wieder bei einer pflegestelle unterzubringen? niko sitzt ja auch schon ewig und wird auf grund der vielen anderen notfellchen leider vergessen ..:-(

InMaDa

ich hab sina als pflegi bei mir, die mit almo-rico in der tierpension "sitzen" musste. sie ist ein wunderbarer hund! so dankbar u liebenswürdig!

wenn rico katzentauglich wäre, wär er wahrscheinlich auch schon auf meiner pflegiliste gestanden  =).

manche leute meinen, die hunde wären weniger "arm", aber die unterbringung in einer tp ist auch teuer und das geld könnte anderweitig viel besser verwendet werden!

natürlich kommen auch immer wieder mal notfälle "dazwischen", aber ich hoffe doch, dass sich jeder ps auch überlegt, einem armen tp-hund ein (vorübergehendes) zu hause zu schenken!

ullimaus

das glaube ich auch, dass sina eine bezaubernde ist .. woher weiß man denn, dass rico keine katzen mag?

im vergleich zu nitra geht es ihnen ja sicher besser, aber vielleicht könnte man gerade die finanzielle sache mehr in den vordergrund rücken, und diese hunde den pflegestellen auch nahe legen ... das geld könnte man sicher gut für nitra gebrauchen, auch den vielen langsitzern dort, die es vielleicht nie raus schaffen, das leben dort ein wenig verschönern ...?

vieles ist einfach so traurig ...  ;(

Duffy

Kann mir jemand die Adresse der Tierpension organisieren, dann kann ich ihm wenigstens ein Weihnachtspackerl schicken.

dackelbein

ZitatOriginal von Duffy
Kann mir jemand die Adresse der Tierpension organisieren, dann kann ich ihm wenigstens ein Weihnachtspackerl schicken.
@Duffy
Hast PN
LG
Brigitte

ullimaus

bitte rico nicht vergessen... ;(

Kascha

Ich warte noch immer auf meine Menschen, auch über einen Pflegeplatz würde ich mich freuen.

ullimaus

kann man ricos thread vielleicht bitte in "pflegeplatz gesucht" verschieben? es könnte nach so langer zeit ein sprungbrett sein, aus der pension rauszukommen und endlich eine familie zu finden!??
er ist ja so hübsch, findet sicher bald einen platz, dort, wo er jetzt ist, wird er ja komplett vergessen:-(
ausserdem könnte das geld für die pension für andere arme tiere verwendet werden.??

petra

rico beim spazierngehen-

wo sind seine menschen???

ullimaus

ein soooo schöner hundemann!!! danke, dass du mit ihm spazieren warst ...

GuNici

drücke gaaanz fest die Daumen dass er einen Pflegeplatz findet!!

EIn wirklich ausgesprochen hübscher Bursche und schon fast 1 Jahr in der Hundepension sitzen ist auch nicht das wahre!!

Schubs für den netten Burschen!!

ullimaus

rico ist einfach zum knuddeln .. schade, dass er keine katzen mag ...

BITTE in PFLEGEPLATZ GESUCHT verschieben!!!!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro