NOTFÄLLE in Österreich - Almo "Rico"

Begonnen von ikemi, 15.10.2011 - 07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ach gott, der süße ...  komplett unverständlich, dass er noch keinen platz gefunden hat ... aber das liegt wohl auch an der pension ...;(

petra

was soll die tíerpension machen wenn sich keiner meldet??
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

mabe22

ich hätt da eine perfekte stelle. Meine Tante hat ein Haus mit Garten. Hat ein schon sehr altes Pudel weibchen und einen junden Schäferrüden. Der Rüde schläft drausen in einer Hütte.

Sie könnte einen Hund für drausen nehmen wenn eine Hundehütte organisiert werden könnte.

falls das helfen würde bitte bei mir melden
Marena

tina zippenfennig

ZitatOriginal von ullimaus
ach gott, der süße ...  komplett unverständlich, dass er noch keinen platz gefunden hat ... aber das liegt wohl auch an der pension ...;(

Wie Petra schon gesagt hat, die TP kann nix vermitteln, wenn da keine Nachfrage für einen Hund kommt.

Meines Erachtens wäre es wichtig, die TP-Hunde in die Rubrik "Pflegeplatz gesucht" zu verschieben, dann hätten sie wohl eher eine Chance. Wenn sie erstmal wieder auf einer Pflegestelle wären, wäre die Chance einer Vermittlung besser und vor allem, sie wären in eine Familie integriert. Von den ersparten Kosten für die TP ganz zu schweigen!

Jede Woche nach meinem Besuch der Hundsis in der TP Scheer in Berndorf ( dort sitzen Chipo, Jimmy...)hoffe ich aufs Neue, dass endlich einer das Sprungbrett in eine glückliche Zukunft bekommt, denn alle, die dort unverschuldet sitzen, haben sich das mehr als verdient!

Mit lieben Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Meines Erachtens wäre es wichtig, die TP-Hunde in die Rubrik "Pflegeplatz gesucht" zu verschieben, dann hätten sie wohl eher eine Chance. Wenn sie erstmal wieder auf einer Pflegestelle wären, wäre die Chance einer Vermittlung besser und vor allem, sie wären in eine Familie integriert. Von den ersparten Kosten für die TP ganz zu schweigen!

auch meine worte seit langem!! die leider niemand hört?? ;(

mabe22

anscheinend doch nicht so dringend  :floet:
Marena

ullimaus

ZitatOriginal von mabe22
ich hätt da eine perfekte stelle. Meine Tante hat ein Haus mit Garten. Hat ein schon sehr altes Pudel weibchen und einen junden Schäferrüden. Der Rüde schläft drausen in einer Hütte.

Sie könnte einen Hund für drausen nehmen wenn eine Hundehütte organisiert werden könnte.

falls das helfen würde bitte bei mir melden

kann da jemand etwas dazu sagen???

Sonja

ZitatOriginal von ullimaus
ZitatOriginal von mabe22
ich hätt da eine perfekte stelle. Meine Tante hat ein Haus mit Garten. Hat ein schon sehr altes Pudel weibchen und einen junden Schäferrüden. Der Rüde schläft drausen in einer Hütte.

Sie könnte einen Hund für drausen nehmen wenn eine Hundehütte organisiert werden könnte.

falls das helfen würde bitte bei mir melden

kann da jemand etwas dazu sagen???

Das ist sicher gut gemeint, aber Rico soll nicht nur im Freien in einer Hundehütte leben! Er sucht ein richtiges Zuhause als Familienhund

mabe22

danke für die antwort

wär eine pflegestelle (schon mal besser als TP so wie ich gelesen hab) und die kosten der Tierpension wären erspart aber ok dann hat sich das erledigt.

drück dem hübschen auf jeden fall die daumen
Marena

ari 2008

Schubs für den süßen!! Ich verstehe auch nicht, warum er nicht als "pflegeplatzsuhend" betrachtet wurde.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kascha



Zusatzinfo: Das im Flyer erwähnte Problem mit Männern kann man sicher nicht verallgemeinern, mit meinem Mann hatte Rico kein Problem ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

petra

da beim letzten mal aufgrund der tem. die camera nicht mitgespielt hat einige aufnahmen vorletzten mal
tut leid dass die fotos nicht besser sind aber rico-camera-handschuhe sind verschärfte bedingungen :D
und rico hats immer eilig- kann nicht stillhalten beim fotografieren








ps. er wartet noch immer auf SEINEN platz
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

mabe22

wahnsinnig schöner hund - komisch dass ihn niemand will
Marena

ullimaus

ja, er ist wunderschön ... und versumbert in der tierpension ;(

ari 2008

Schubs  für den hübschen Kerl! Ich verstehe nicht wieso niemand will ihn!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tirolerin

Mein Herz hat er auch schon lange erobert... Verstehs nicht.
Er würde sich auf einer PS sicher toll entwickeln.

Dorsy

Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen.
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen.wie der misstrauische  Blick meines Hundes

ullimaus

Schubs für den wunderschönen Rico, der in der Tierpension verkümmert .... :-(

Duffy

Darf ich mal fragen, ob mit ihm jemand ab und zu spazieren geht oder ihn besucht?

Sonja

ZitatOriginal von Duffy
Darf ich mal fragen, ob mit ihm jemand ab und zu spazieren geht oder ihn besucht?

Ja, Petra geht ab und zu mit ihm Spazieren, die Fotos ein Stück weiter oben sind von ihr.

ullimaus

schubs für rico, dessen thread schon auf seite 3 gerutscht ist!
 ;( ;( ;(

ari 2008

Wann  wird jemand endlich  Rico entdecken?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

ZitatOriginal von ari 2008
Schubs  für den hübschen Kerl! Ich verstehe nicht wieso niemand will ihn!!



Ich verstehs auch nicht.  ?(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

molly

Bin ja noch nicht so arg lang hier - zwar seit ca. einem Jahr regelmäßige ATN-
Leserin......aber wenn ich mir die Tiervermittlungsseiten angesehen habe,
habe ich mich immer sofort "gegen die Hunde in Österreich entschieden" -
nicht, weil sie mir nicht gefielen, sondern weil ich immer dachte, dass es
ihnen (weil sie ja dem "Lager" entkommen waren), besser ginge als denen
die noch dort sitzen.
Die Pensionshunde kamen mit in den "Topf AT". Erst durch genaueres und häufiges Lesen hier im Forum, wurde mir die Not der Pensionshunde bewusst.
Vielleicht sollte man unter TIERVERMITTLUNG eine besondere Sparte für
PENSIONSHUNDE u.ä. machen - so mit einer Erklärung, warum diese auch
arme Hascherl sind..... denn nicht alle Interessenten lesen alles im Forum nach.
Vermutlich ist mein Tipp schon 1000mal gekommen und steht im falschen
thread - verzeiht mir.....ich hab´s gut gemeint   :O.

Ginangel

ZitatOriginal von molly

Vielleicht sollte man unter TIERVERMITTLUNG eine besondere Sparte für
PENSIONSHUNDE u.ä. machen - so mit einer Erklärung, warum diese auch
arme Hascherl sind.....

Fänd ich gut - die meisten Leute fangen als "Einstiegsdroge" an mit Steckbrief-lesen und kommen erst viel später (oder mit leichtem Nachhelfen :floet: ) aufs Forum ...

Für die Leute die schon Forums-süchtig sind: in diesem tollen Thread sind alle Tierpensionshunde auf einen Blick zu sehen - mit Steckbrief, Flyer, Fotos - ganz super:

NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Almo ist da natürlich auch dabei ...
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)