NOTFÄLLE in Österreich - Almo "Rico"

Begonnen von ikemi, 15.10.2011 - 07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Hallo Leute - darf ich mich hier vorstellen? Meine Name ist Rico, und ganz offensichtlich hat man auf mich vergessen  X(
Ich sitze in einer Tierpension im Burgenland, und das schon seit Ostern!
Mitte letzter Woche kamen zwei Damen aus der Steiermark um Astra zu holen, und die haben nach mir gefragt. Ich habe mich schon so gefreut, weil ich hab mir gedacht die nehmen mich sicher auch mit  :rolleyes: - und als ich dann wieder in meinen Zwinger musste war die Enttäuschung groß  ;(

Aber wenigstens haben sie ein paar Schnappschüsse von mir gemacht, und die Pensionsbesitzerin ein bisschen über mich ausgequetscht:

Die eine Damen hat gemeint dass ich ein ganz hübscher Hund bin mit so einem richtigen Wuschelschwanz ... und einem ganz weichen Knuddelfell - man hat auch über mich erzählt dass ich mich sehr gerne bürsten lasse



Deshalb hat sie auch gleich ein dickes Bussi von mir bekommen, weil ich bin ein wirklich sehr freundlicher Hundemann



Außerdem hat die Pensionsbesitzerin über mich erzählt dass ich die Grundkommandos beherrsche, auch gut abrufbar bin und beim Spazieren gehen ein super braver Hund bin - aber mir musste sie das nicht sagen, ich hab das ja eh schon gewusst  :O



Wer holt mich hier raus und spielt mit mir eine Runde - denn das mache ich für mein Leben gern  =)

Ronja125

der arme liebe Rico  :verliebt:

tina zippenfennig

Irene und Brigitte das ihr einen eigenen Thread für den Rico eröffnet habt und auch für die Beschreibung und die Foto´s!

Hoffentlich wird er hier endlich entdeckt und kann bald in ein eigenes Zuhause übersiedeln!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

Rico suchtnoch immer sein Traumzuhause oder eine tolle Pflegestelle, die ihm hilft, SEINE Menschen zu finden.

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

baloumonteleo


dackelbein

Toll, daß Du mit Almo/Rico spazierengegangen bist. DANKE! Er ist so ein überschwänglich freundlicher Hund  :verliebt:, der so sehnsüchtig auf seine Menschen wartet.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

ALMO/RICKO ist jetzt schon so lange auf der Suche nach den "richtigen" Menschen.
Die Augenblicke wo er Aufmerksamkeit bekommt, wo sich jemand mit ihm beschäftigt sind leider viel zu kurz und die meiste Zeit hockt er nur traurig in seinem Zwinger in der Tierpension und ist völlig unausgelastet und unterbeschäftigt.
Er hat zwar einige kleine Eigenheiten, jedoch in den richtigen Händen ist er sicher ein Traumhund.
Er hat in einer Familie mit Kindern gelebt die er sehr geliebt hat und wo er der Meinung war, dass er "seine" Familie verteidigen und beschützen muss.
Wenn ihm gezeigt wird, dass alles unter Kontrolle ist und er nicht der Beschützer sein muss, dann ist er sicher ein Traumhund.
Es haben schon 10 x komplizierte Hunde einen Superplatz gefunden, warum nicht auch der arme Ricko der jetzt schon seit Ostern auf seine Chance wartet ???

Kascha

Wer gibt diesem Rohdiamant "den letzten Schliff" zum Traumhund ??

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Ronja125


Kascha

Wir haben Rico als absolut liebenswerten Hund kennengelernt :). Wie Anna bereits geschrieben hat, ist er in den richtigen Händen sicher ein Traumhund. Ich habe schon einige weitaus schwierigere Hunde kennengelernt, die nichtsdestotrotz ein Zuhause haben und von ihren Menschen geliebt werden. ...und ganz ehrlich, haben wir nicht alle unsere Eigenheiten...

Ricos Probleme mit Männern kann man sicher nicht verallgemeinern, anbei einige Impressionen...

Vorsichtige Annäherung



gar nicht so schlimm :)



Kannst du mir bitte mein Baucherl kraulen



Mmh, das tut gut



Danke... :knutsch:

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Hallo, ich bin Rico



Ich bin auf der Suche nach einem eigenen Zuhause...



Wo sind meine Menschen?



Kommen sie dort?



...oder da?



Wo bleiben sie denn ?(



Ich bin auch ein guter Freund...



...und mit mir kann man jede Menge Spaß haben :D




Bitte melde dich!

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja

Schön das ihr Rico besuchen wart, da hat er ja einen richtig aufregend Tag gehabt :O

Die Fotos klau ich gleich für den Steckbrief ;)

Kascha

Habe Anna Fotos per Mail geschickt :) und dir PN  ;)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Isabelle

:verliebt: :verliebt: Wünschte wir könnten ihn sofort da raus holen.. :(

Christine A.

ZitatOriginal von Kascha


Bin total verliebt in Rico!  :verliebt: Gibt es vielleicht Flyer, die man aufhängen könnte?

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

petra

rico sitzt noch immer in der tierpension- wo ist endlich seine familie????

bitte vergesst nicht auf ihn
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Nina38

In welcher Tierpension sitzt er denn?

Da ich jetzt im Burgenland lebe, könnte ich ihn eventuell besuchen, weiß aber nicht, ob das in der Tierpension auch erwünscht ist.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

ullimaus

er ist wirklich wunderschön ...

Kathi

wieso sucht denn bitte dieser absolut entzückende hund noch immer??

mein mango hat auch ein problem mit männern und ist auch ansonsten nicht unbedingt der einfachste hund, aber ich würde ihn um nichts in der welt wieder hergeben!

absolut unverständlich.
Kathi mit Lara, Nici und Mango

kkosh

ein *schubs* für den frechen pfiffikus :)

Kascha

Wie gesagt, Ricos Problem mit Männern kann man sicher nicht verallgemeinern, anbei noch mal ein ,,Beweisfoto"
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Ich suche noch immer nach meiner Familie oder nach einem Pflegeplatz, der mir hilft, meine Familie zu finden.



Link zu Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/AlmoRico%20word.pdf
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Nina38

ZitatOriginal von Nina38
In welcher Tierpension sitzt er denn?

Da ich jetzt im Burgenland lebe, könnte ich ihn eventuell besuchen, weiß aber nicht, ob das in der Tierpension auch erwünscht ist.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....