NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Leider ist nun auch Balu wieder in der Tierpension :(

Doris B.

Dorus aktualisierter Flyer, Majko und Balu werden Montag neu dazugehängt bzw. ausgetauscht.
Mach ich gerne und drück alle Daumen, dass sich bald was tut.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Kascha

Rico hat eine ganz tolle Pflegestelle gefunden - DAANKE, Marion  :lieb: - und sucht ,,nur" mehr einen Fixplatz.

Kascha

ZitatOriginal von Doris B.
Dorus aktualisierter Flyer, Majko und Balu werden Montag neu dazugehängt bzw. ausgetauscht.
Mach ich gerne und drück alle Daumen, dass sich bald was tut.
Danke!

Doris B.

WOLLT NUR BESCHEID GEBEN:

Alle Flyer von Notfälle in Österreich in meiner Auslage aktualisiert und dazugehängt.
Hoffentlich hilft's was.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ginangel

ZitatOriginal von Kascha
Leider ist nun auch Balu wieder in der Tierpension :(

So schlimm.... der arme Balu! Es hat so gut ausgesehen mit dem Lebensplatz - und dann wieder zurück in die Tierpension ....  ;(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Otterchen

was ist denn passiert, dass er in die TP wieder zurück musste? Der ganz einfach Hund ist er ja nicht. Ich glaube mit Frauen hat er ein Problem, oder?

Duffy

Ganz im Gegenteil- er ist ein Frauenhund. Ein richtiges Mamakind.

Henny

Was war dann der Grund?

Jacob09

Sein einziger "Makel" ist, dass er seine Familie mit keinem anderen Hund teilen möchte, vermutlich auch hervorgerufen durch den vielen Platzwechsel. Er ist zwar absolut nicht unverträglich aber eben in seinem Heim wäre er gerne alleiniger Herrscher über den Hundenapf.

tschu

Jacob09

ZitatOriginal von tschu
  Weiters steht im Flyer bei Katzenverträglichkeit: ,,ja"!  Laut Jennys Bericht zählen aber Katzen auch nicht mehr zu seinen Freunden!!!

Hundeverträglichkeit: ,,ja" - bei Rüden spielt er gerne den Chef, ist aber leicht korrigierbar.... - aber nicht im eigenen Haus!!!

Warum wird über Balou nicht die Wahrheit geschrieben??? Nur damit er schnell (ohne dauerhaften Erfolg wie man sieht) vermittelt wird? Muß er noch zehnmal hin und her geschoben werden? Der Hund leidet unter der Unwahrheit!!! - Und das sollte Animalhop unbedingt vermeiden!!!

In so eine großen Verein sollte es doch für nicht gerade verträgliche Hunde Einzelpflegestellen geben, damit sie nicht in die TP müssen!

Ich habe bei der Übergabe in der TP gesagt: Balou ist ein Traumhund - lieb, anhänglich, verschmust, ect. - aber er sollte auf einen Einzelplatz kommen, da es mit einem Rüden im eigenen Heim nicht funktioniert, Hündin geht so halbwegs - Männern gegenüber ist er sehr skeptisch, er ist ein totaler Fraulihund - Katzen im  Haus sind kein Problem, im Garten funktioniert es leider gar nicht - Kinder müssen schon größer sein, auf Grund seiner Ungestümheit!
 mfg
Silvia

Hallo Silvia, genau das habe ich auch geschrieben. Wir suchen für ihn einen Einzelplatz. Er war bei den Spaziergängen und auch beim Ausflug ans Wasser immer mit Rüden verträglich. In der Tp hatte er im Auslauf immer eine Hündin zum Toben. Jetzt auf seinem ersten " Fixplatz" hatte er auch eine Hündin und es gab keine Probleme. Das Ganze fing erst an als er wieder zu Monika zurückkam. Da waren dann auch auf einmal die Katzen ein Problem. (Flyer wurde noch nicht geändert) Und ja, er ist ein Fraulihund aber auf allen diesen Stellen hat es nie ein Problem mit Männern gegeben. Es war immer nur die schon vorhandene Hündin, die er nicht akzeptieren wollte. Da er mir schon so leid getan hat und es kaum Pflegestellen gibt, die keine anderen Hunde haben, habe ich mit Annas segen, Balou wieder zu uns beordert. Bei uns hat er keinen Stress und es funktioniert auch mit Hündinnen wieder.
Trotzdem und aus den Erfahrungen der letzten Zeit, kommt für ihn nur mehr ein Einzelplatz in Frage

tschu

Mopskiki

würde den Flyer aktuell machen für Balu - soll ich das laut Steckbrief so übernehmen oder was anderes schreiben?
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: Ja

Jacob09

ZitatOriginal von Mopskiki
würde den Flyer aktuell machen für Balu - soll ich das laut Steckbrief so übernehmen oder was anderes schreiben?
Verträglichkeit

Das ist sehr lieb von dir. Bitte erwähnen das er zwar verträglich ist, jedoch sein Zuhause mit keinem Hund teilen möchte. Es wird nur ein Einzelplatz gesucht. Danke vielmals

Mopskiki

ZitatOriginal von Jacob09
ZitatOriginal von Mopskiki
Verträglichkeit

Das ist sehr lieb von dir. Bitte erwähnen das er zwar verträglich ist, jedoch sein Zuhause mit keinem Hund teilen möchte. Es wird nur ein Einzelplatz gesucht. Danke vielmals

Kascha

Mopskiki, du hast PN

Mopskiki

ZitatOriginal von Kascha
Mopskiki, du hast PN

Fehler ausgebessert  :D

Kascha

Kascha

Leider ist ein weiterer Hund in der Tierpension gelandet :(

Natalka

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich habe Seite 1 entsprechend aktualisiert.

Ginangel

Oh nein - arme Natalka!

Hoffentlich bleibt sie nicht so lang im Tierheim wie viele andere von Seite 1 ....
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht, Bärchen hat sein Zuhause gefunden :O.

Es gibt aber noch genug Österreich-Notfelle, bitte vergesst nicht auf sie.

Kascha

Natalkas Flyer ist nun aktualisiert, Wendy hat auch einen neuen Flyer (mit Jenny als Ansprechperson) - beide auf Seite 1 ergänzt bzw. ausgetauscht.

Kascha

Rolfi hat sein Zuhause gefunden  :D Rolfi, Burghund von Clam

Diese Hunde  *KLICK*  sehnen sich auch danach (es muss ja keine Burg sein ;)) und  suchen nach wie vor Pflege- oder Fixplatz.

Coonnny

freu mich für Rolfi  :elefant: