Nicos Tagebuch

Begonnen von Bine, 11.12.2008 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzmurhe

Hallo Nico!

Das klingt alles wirklich sehr nach Action. Mußt den Chico wirklich mal fragen, ob er Energiedrinks zu sich nimmt. Ist ja kaum zu glauben, wie der herumschiesst.
Aber weißt du, worum ich mir ganz große Sorgen mache? Wenn dein Frauli vor der Fressi-Zeit weggeht, wann bekommst du denn dann deine Mahlzeit? ?(
Weil, wie sollst du denn ohne Energiezufuhr mit der Chico-Rakete mithalten können?
Du mußt  :biene: unbedingt klar machen, dass sie dir vorher eine Extraration gibt.

Wuff, deine verfressene Gundi

Lucy

Hallo Nico,

na das klingt ja wirklich nach einem sehr schönen Wochenende.
Mir geht es momentan nicht so gut, da ich Durchfall habe. Heute in der Nacht mussten Frauli und Herrli 3x mit mir raus gehen. Ich hab es grad noch bis zur Wiese geschafft...jetzt krieg ich wenig zu essen, und so ein weißes Pulver in Wasser aufgelöst DAs schmeckt aber gar nicht so schlecht....
ich hoffe es geht mir bald wieder gut, damit ich auch so wie du herumdackeln kann... ;) :O

Am Nachmittag gehts zur Oma (Schwiema, vom Frauli). Ui, da werd ich wieder gestreichelt und gedrückt....freu mich schon :banana:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wau, wuff!!!!!

Nein!!!! Ich trinke nicht heimlich Energy-Drinks!!!!!! Ich bin von Natur aus eine Langstreckenrakete.  :undweg: Obwohl, wenn ich in meinem neuen Revier bin, dann bin ich abends erledigt  :snoopy: und muss aufpassen, dass mein Kopfi beim Fressen nicht in den Napf fällt....  :snoopy: So k.o. bin ich!!!!  :ohnmacht:

Denn es gibt soooo viel zu erschnüffeln und zu erkunden in meinem neuen Zuhause.  :verdacht: Jetzt kann ich buddeln, kratzen,  :affe1: und kack.....wo immer ich will.  :uuuups: Das ist purer Luxus sag ich euch.....  :urlaub:

Und mein Dackelchen und seine spanielsche Freundin haben mich auch schon besucht....  :yes: ......und den Revier- und Haus-TÜV durchgeführt....und alles für GUT befunden....  :stolz:

So, jetzt aber  :n8:
euer hundemüderaberglücklicher Chicco  :snoopy:

Katzmurhe

Chicoooo! -das klingt ja toll. Buddeln und graben, solang man will und seine Geschäftchen erledigen wo man will und schnüffeln....
 :banana: :banana: :banana:
Da kann ich dir nur gratulieren. :prosecco:.
Gut, das dein Freund und die Spaniern die Kontrolle durchgeführt haben. Jetzt kannst du sicher sein, das dein neues Revier Vorschriften für eine Superluxushundehaltung entspricht.
 :snoopy: Ruh dich gut aus, damit du morgen wieder raketenmässig fit bist.

Wuff, Gundi

Bine

Ja mein lieber Chicco- dein neues Revier hat die Prüfung eindeutig bestanden!!!!!
Da wuselst du jetzt den ganzen Tag herum und erkundest jeden cm!!! :hund: :hund: :hund:

Ich muss ja noch unbedingt noch die Fotos herzeigen, die meine  :biene: seit der Haustiermesse unterschlagen hat!!! :haue:
Cindy und ich haben nämlich einen superleckeren Ochsenzipf bekommen- von den anderen Leckerchen ist nicht mehr viel übrig,...hihi!!!
Ach ja- das lange Stangi hat mein Herrli dann in kleine Stücke gehackt- ist ja unzumutbar- da hat man immer eine Cindy dran kleben,... :D :D :D

Sodale- jetzt muss ich auch schnell in die Heia :snoopy:

Katzmurhe

Wahnsinn! So eine grosse leckere Stange!
Sowas will ich auch, das will ich auch, das will ich auch .... :elefant:
Aber natürlich für mich ganz alleine. ;)
Find' ich eigentlich gemein  :undweg:, dass ihr die teilen musstet. Warum gab's denn nicht für Cindy und dich je eine ganze Stange  :kratz:

ein etwas neidiges Wuff
eure Gundi

lissy31

ZitatOriginal von Bine
...... ist ja unzumutbar- da hat man immer eine Cindy dran kleben,... :D :D :D

.....oder einen Chicco  :teufel: !!!!! Sei froh, dass der Chicco, die "Futter-Vernichtungsmaschine",  an diesem Tag zu Hause war!!!!  :O  So mußtest du wenigstens nur mit Cindy teilen!!!!!!  ;) :D

Ganz viele  :taetschel: an mein Lieblings-Dackelchen!!!!!

Lissy

Bine

Hi Mädels (und natürlich auch Chicco,... :D )!!!!!

Nachdem meine Mami und mein Papi so viel Stress hatten, meld ich mich erst jetzt wieder,...

Es war ja so aufregend- da kam ein riesiges Lastauto und dann fuhr ein großer Bagger herunter- und stellt euch vor- der hat vorm Haus ein riesiges Loch gemacht- Frauli meinte, es fehlen nur noch das Wasser und die Krokodile- dann ist der Burggraben perfekt,... :ohnmacht:

Zum Glück haben die meinen Garten in Ruhe gelassen- sonst hätte ich echt mal Radau gemacht!!! :grml: :haue:

Die Einfahrt wird bestimmt schön werden- es müssen nur noch die Pflastersteine gelegt werden- na ja - ist zwar alles viel Arbeit, aber bei einem Haus ist das halt so- da gibts immer was zu tun,... :uffz:

Zum Glück gibt es Regentage- da wird dann immer ausgiebig
gekuschelt,... :verliebt: :lieb:

Cindy sieht auch schon wieder besser aus- sie hatte ja so viel abgenommen- aber sie legt wirklich sehr gut zu und sie genießt das Extrafressi sichtlich,... :popcorn:

Liebe Grüße- euer kleines Dackelchen Nico :knutsch:

lissy31

Wuff Nico!!!!!

Wuff, ja es war total gefährlich an eurem Haus vorbei zu laufen!!!!  :uffz:
Vor den großen Ungetümen hatte ich Angst, so ein Dreck und Lärm!!!!  :grml: Frage mich nur gerade, wie du  d a s  unbeschadet überstanden hast???????  ?(

Ja!!!! Kuscheln mit Frauli ist super!!!!  :lieb: Bei dem momentanen Wetter kann man sich auch nur unter der Decke verstecken.

Ich habe gerade, wie du weisst mein neues Revier bezogen......und schon alles markiert......  :lach:

Wuff und eine  :n8:
von deinem Chicco, der sich schon auf das gemeinsame Herumtollen freut  :hund:

Bine

Hi Chicco!
Ich muss sagen, ich hatte das große Monster eigentlich recht gut im Griff,..
Na ja, eigentlich drufte ich ja nur im Haus oder im Garten sein, aber das Ding hat sich ganz gut benommen, bis auf die Verwüstung halt,... :verdacht: :sagnix: :umleitung:

Bei diesem Wetter kann man ja nix anderes machen als kuscheln!!! :lieb:

Ich freu mich schon wieder auf das herumflitzen in deinem neuen Revier- das gefällt mir sehr gut!!! :hund: :hund: :hund:

Liebe Grüße, Nico

lissy31

Wuff meine lieben "Brieffreunde"!!!!!!!  :tipsel:

Ich muss euch erzählen, wie ich heute 1. Hilfe geleistet habe.

Mein jetziger "von Zeit zu Zeit-Nachbar" VALENTIN (ein Bär von einem Hund) hat panische Angst  :uffz: vor Gewittern, ich nur ein bissi.
Heute war er mit seinem Pflegefrauli unterwegs und als es donnerte, wollte er keinen Schritt weiter gehen  :ohnmacht: und blieb wie ein störrischer Esel stehen. VALENTINS Pflegefrauli versuchte ihn zum Weiter gehen zu bewegen, schrie ihn an,  :grml: zog an der Leine..... Nichts half, VALENTIN blieb wie angewurzelt stehen.

Natürlich habe ich meinen neuen "Fast-Kumpel", der mir ja schon einmal sein Fressi überlassen hat  :teufel: , "freundlich" am Zaun begrüßt. Mein Frauli kam auch gleich angelaufen, als sie mich und die Schreie von VALLIS Pflegefrauli hörte. Dann hatten meine "Mama" und ich eine Idee.....  :yes:

Ich bekam mein Geschirr um, die Leine ran und dann ging es los.  :hund: Wir beide gingen heraus zu VALENTIN. Ich schritt mutig voran mit meinem Frauli im Schlepptau. Und siehe da!!!!! VALLI kam doch tatsächlich hinter uns hergetrottet.

Wir begleiteten ihn und sein Pflegefrauchen bis vor die Hauseingangstür.
VALLI hat sich gleich ins Haus zurück gezogen. VALLIS Pflegefrauli bedankte sich bei uns für die "1. Hilfe" und folgte ihrem Angsthasen.

So konnte ich mich endlich einmal für die vielen Leckerlies bedanken, die ich von unserer Nachbarin immer zugesteckt bekomme!!!!!  :popcorn:

:sos: Ich glaube, dass wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich als Retter in der Not tätig werde. Aber man hilft ja gern................
.........für ein paar Leckerlies.......  :gub:

Eine schöne Zeit und eine  :n8:
wünscht euer Chicco  :snoopy:

Lucy

Also Chico...du bist wahrlich ein Held :respekt:
Ich wurde heute pitschnass. Wir waren im Garten und es hat uns voll erwischt. Das laute Donnern stört mich ja nicht, aber das Nass von oben...iiiihhhh :noe:

Also, mach weiter so...dann bekommst du sicher noch eine Medaille für besondere Leistungen im Tierschutz :O

Wuffi deine Lucy...

P.S. hab dich am Sommerfest vermisst ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lissy31

Wuff Lucy!!!!

Weisst du was!?!
Eine Medaille wäre mir völlig wurscht, aber für Leckerlies  :popcorn: :popcorn: :popcorn: mach ich einfach alles. Und dabei sieht man es mir nicht einmal an.  :yes: Naja, muss ja mit meinem Frauli was gemeinsam haben....wenn schon nicht die Haarfarbe...... ;)

Was das Sommerfest angeht.....
Ich glaube, einige wären nicht wirklich begeistert mich zu sehen.  :hmm: Bin ja kein Nitra-Wuff und mein Frauli ist schon des öfteren in den Fettnapf gelatscht. :noe: Tja, sie hat halt bei vielen "explosiven" Themen andere Ansichten........

In diesem Sinne......
Eine schöne Zeit und bis bald!
Dein manchmaldochetwasfrecher Chicco  :gub:

Bine

Ach was Chicco- nächstes Mal versuchen wir unser Frauerl daheim loszueisen, weil so kann das ja nicht immer sein- nur arbeiten,... :D

Und was Fettnäpfchen angeht- ich glaube, jeder ist schon mal reingelatscht und was wäre ein Forum wenn es nur JA-SAGER  geben würde?! ;)

Ich wäre ja auch so gerne gekommen, aber unser Burggraben verschließt sich leider nicht von selbst und deshalb ist die ganze Family eingeteilt- aber ewig kann das doch nicht dauern,.... :rolleyes:

Bussi euer Dackelchen!!

Lucy

Ach Chico,
das macht doch nichts, dass du kein Nitrahund bist. Es waren einige da, die nicht aus Nitra waren. So auch mein Kumpel Josef...
Und mein Frauli ist auch schon des öfteren im Forum durch andere Meinungen aufgefallen...bin aber stolz auf sie. Weil sie zu ihrer Meinung steht.  Ich glaube auch dein Frauli ist eine ganz Nette und du kannst stolz auf sie sein.
Also, das nächste mal mußt du unbedingt mitkommen..... :O :O :O
(Albert Schweitzer)

Bine

Hi ihr Lieben!
Auf unserer Baustelle habe ich alles fest im Griff- natürlich muss ich immer kontrollieren, daß auch alles korrekt abläuft, aber meinen Menschen bemühen sich sehr, daß alles schön wird,... :uffz:
Nächste Woche wird schon gepflastert - dann bin ich nicht mehr "nur" im Garten eingesperrt- dann kann ich auch wieder vor zur Haustüre laufen,... :banana:
Ich mag so gerne draussen angeleint werden zum spazieren gehen- aber solange vorne der Zaun noch nicht vollständig ist (blöder Bagger  :grml: :haue:) muss das halt noch drinnen geschehen,...

Nachdem ich in letzter Zeit alle Bälle der Kiddys platt gemacht habe  :undweg: , hat sich  :biene: was für mich ausgedacht,... :kratz:
Der große Gymnastikball ist einfach nicht klein zu kriegen,...
Ein paar Mal hatte ich auch schon so  viel Schwung, daß ich beinahe drübergekugelt wäre,... :cool2:
Und Cindy hebt beinahe ab mit ihren Flatterohren, weil ihr das Spielen so gefällt,...
Aber ich liebe ihn und drehe meine Runden durch den Garten- sieht echt lustig aus, wenn ich ihn mit Kopf und Vorderpfoten weiterrolle und ich kann sogar Kurven mit ihm drehen,...  :hund:
Liebe Grüße, und einen dicken Schmatz an alle Dackelfreunde!!!! :knutsch:

Lucy

Also Nico...du bist ein Frechdachs. Du fürchtest dich wohl vor nichts?
Der riesengroße Ball, der würde mir auch gefallen....ich glaub gemeinsam könnten wir den schon auch "zerlegen". Ich muß ja immer alles zerlegen....hmmm das macht Spaß :O :O ;)
(Albert Schweitzer)

Bine

Hi Lucy!
Ja, gemeinsam könnten wir es schaffen,...
Noch Cindy und Chicco dazu und der Ball ist platt!!!!

Aber es ist wirklich lustig, den Ball durch den ganzen Garten zu jagen!!!

Einen extradicken Kuss mein süsses Dackelchen- Nico!!!!! :knutsch: :verliebt:

lissy31

Wuff Nico!!!

Jö, du hast auch so ein cooles Ding wie ich!!!!  :yes:
Meines hat sogar ein lustiges Gesicht, aber spielen möcht ich damit trotzdem nicht so recht. Das ist mir einfach zu groß!  :noe:

Vielleicht kannst du mir ja zeigen, wie man sich mit/auf dem Riesending fortbewegt.  :sos:
Ich bin ratlos und hoppse lieber über meine Spunghürde, die Frauli für mich aufgebaut hat.

Ich glaube dir gerne, dass die ewige Baustelle vor eurem Haus, dir ganz schön auf die Nerven geht.  :grml: Aber immerhin hast du und Cindy ja noch den Garten zur freien Verfügung.....und die Wachteln........und die Kiddys.....und  :biene: .......und Papi........und  :popcorn: ...........

Also dann bis bald!!!!

Dein Wirbelwind Chicco!  :undweg:

Bine

Heute hatten wir ganz lieben Besuch von der Verwandtschaft,...

Balu war da- der Hund von  :biene: `s Schwägerin und auch einige liebe Menschen - die viele Leckerchen dabei hatten!!! :dafuer: :popcorn:

Es war so lustig- auch wenn der 5-jährige Balu fast zu ruhig für mich ist,... :rolleyes:

Werd mal schauen, ob es brauchbare Fotos vom heutigen Zusammentreffen gibt (mein kleines Frauli hat uns nämlich fotografiert,...  :D )

Liebe Grüße, euer kleines, schon sehr müdes Dackelchen!!!

Bine

Heute hat mich mein Frauli ganz schön ertappt,... :dusche:
Na ja- nicht ganz so,...

Ich habe mir ein tolles Versteck unter dem großen Buxbaum gemacht - habe stundenlang gewerkt, bis es endlich perfekt war und jetzt ist wieder nix mit Geheimversteck,...!!! :schmoll: :grml: :ohnmacht:

Ich habe mir eine schöne kühle Mulde gemacht und da ist es so super gemütlich- immer wenn ich nirgens zu finden bin- bracht  :biene: gar nicht mehr zu suchen,... :sagnix:

Liebe Grüße, und einen dicken  :knutsch: euer kleines kluges Dackelchen!!!

Lucy

Hallo mein Süßer...

ich mach mir auch immer eine schöne Mulde im Garten....ist schon gemütlich so eine kühle Grube.
 :O Naja, wir Dackelchen wissen halt was gut tut :O

Wünsch dir eine gute Nacht :snoopy: :verliebt:
(Albert Schweitzer)

Bine

Ja- so sind wir Dackelchen,... :D :D

Schäferfan

Halt, Moment, bitte schön ! Ich, die Schäferhündin Elena, kann das auch. Nur mache ich, weil ich ein bissi größer bin, keine Mulden, sondern ordentliche Gruben. Die sind so groß, dass Frauli Angst hat, dass der Baum darüber bald umfällt, weil ich ihn mit meiner Graberei entwurzeln werd :D´.

Noch ein Wort zu Nitradackelchen: Also die Freundin meines Fraulis hat ja Nicky 2, die treue Seele" in Pflege. Er ist auch ein Dackelmann mit ein bissi was anderem drin. Also ich liebe diesen Dackelmann. Beim Spielen leg ich mich halt hin, damit er sich wie ein Großer fühlen kann und dann "kämpfen wir". Wir mögen uns sehr und er hat echt Pfeffer im H...!
Also von meiner Schäfer-Erlebniswelt her kann ich auch nur sagen: Dackel haben was, die sind super  :D :D

Lucy

Hihi, Elena, das mit der Grube kann ich mir gut vorstellen.  :tongue:
Mein Frauli legt sich auch immer hin beim Spielen, damit wir auf gleicher Augenhöhe sind.
Dann jammert sie immer...von wegen, ihre Knie tun ihr weh, und das Kreuz.  ?(
Hoffe, der liebe Nicky findet auch bald seine Traumfamilie...obwohl bei deiner Freundin und bei dir hat er es sicher eh schon ganz toll :O :O
(Albert Schweitzer)