Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rona

Erschreckende Bilder! Alles alles Liebe von uns und viel Durchhaltevermögen!!

Renate058

also ich find die Bilder sehr schön ... Vitali schaut beim Schwimmen sehr glücklich aus !

Den Fahrradanhänger find ich auch supertoll! 

Danke dass du dich so bemühst dass Vitali , obwohl er nicht mehr weit gehen kann, trotzdem Ausflüge mit dir machen kann und sogar schwimmen kann   :]

So hat der liebe kleine Mann ein abwechslungsreiches, wunderschönes Leben bei dir  :]

Rona

Nein, ich meinte ja auch die ersten Bilder vor seiner Rasur. Die letzen Bilder sehen wirklich erfreulich aus und es tut gut zu sehen, dass er wieder Lebensfreude hat. Ich freu mich für den Kleinen dass alles für ihn getan wird! Danke dafür im Namen von Vitali... aber ich bin sicher, dass er seine Dankbarkeit großzügig selbst verteilt  :))

tina zippenfennig


Moi Ilse,

wie lieb der Vitali aus seinem neuen Anhänger schaut! :8:
Er ist so ein herziger Wuschel, der Ausflug hat ihm sichtlich Freude gemacht!
Zuerst a bisserl Fahrtwind und dann die Abkühlung im Wasser, danke Ilse, dass du ihm so ein lebenswertes Dasein schenkst! :77: :41:

Alles Liebe für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rosita/Chihuahua

Vitalis Glaukom-Auge bereitet mir große Sorgen. Er sind Dauerpatienten auf der Vet med und er bekam gegen den hohen Augendruck Xalatan 0,005 % verschrieben..Trotzdem ist es doch zeitweise vergrößert und auch manchmal ordentlich rot.. Jetzt habe ich viel über Alternativmedizin nachgedacht. Die Wirkung der Augentropfen lässt mit der Zeit nach und dann heisst es..Auge herausnehmen oder eine Spritze ins Auge,die angeblich die Grundsubstanz des Auges irgendwie so verändert ( zerstört ) ,dass sich kein Überdruck mehr bilden kann. Das Auge wäre dann innen funktionlos und wäre nur mehr optisch als Platzhalter vorhanden...Diese Injektion kostet auf der Vet med über 300 Euro und wäre quasi die letzte Option... Diese OP werde ich wohl irgendwann machen lassen. Das Auge in Vollnarkose herausnehmen lassen, kostet wahrscheinlich auch so viel...
Am Dienstag habe ich einen Termin bei Frau Dr. Kitzweger Ines, in Himberg/velm . Sie ist eine Tierhomöopathin und sie ist meine letzte Hoffnung..sie bietet auch Akupunktur an und wir haben im Vorfeld,per Mail über Akupunkturpflaster geschrieben.. Hat damit jemand Erfahrung? :106:
Ich habe auch gelesen,dass Cannabis den Augedruck senken würde, sehr effektiv..hat damit jemand Erfahrung?
Kann man das in der Tiermedizin überhaupt anwenden? Wie wird es verabreicht? Ich frage am Dienstag natürlich Fr. Dr. Kitzweger alles genau aus, wollte aber im Vorfeld schon ein bisschen meine Fühler ausstrecken...

Hundesabine

Ach ihr Armen ;( Ich will ja nicht Mensch mit Hund vergleichen, aber mein Mann hat seit 30 Jahren auch den grünen Star und bekommt die selben Augentropfen. Vor etlichen Jahren haben sie ihm ein "Sickerkissen" einoperiert. Seit damals ist der Druck nicht mehr so hoch. Ich weiss aber nicht, ob es so was bei Hunden auch gibt. Ich wünsch euch alles Gute, und du tust wirklich alles menschenmögliche für deinen Schatz :53:

catlady

geh, armer schatz  :grave:

ich nehme seit jahren auch xalatan, mir helfen sie, aber nicht alle tropfen wirken lt. meinem arzt gleich gut ..
weiss nicht, ob das bei tieren gemacht wird, aber was ist mit lasern?

ich treffe nächste wo vl auf patko, er hatte ja immer extrem hohen augendruck, aber jetzt geht es ihm ganz gut und er hat seine augen noch ..
werde sein frauli fragen, was er bekommt ...

Rosita/Chihuahua


bluedog

ich kenne berichte von solchen fällen, wo die Mukokehl augentropfen geholfen haben sollen.
kann mich aber nicht verbürgen, weil ich es nie persönlich erlebt habe.
mit akupunktur habe ich bei der thematik keine erfahrung, wäre mir aber sicher einen versuch wert.
ich denke da musst dieser tierhomöopathin vertrauen, was sie dir rät.

meines wissens ist es aber so, dass beim glaukom-auge sich irgendwann der abfluss verschliessen kann, und dann hilft nur noch die entfernung des auges. oder eben dieses "veröden".
sieht Vitali auf dem auge noch etwas ?
denn wenn nicht, ist es eigentlich nur ein optisches problem, also mit dem aussehen. für den hund ist es aber dann besser wenn er nicht mehr unter dem ständig entzündeten, schmerzhaften auge leiden muss. zudem das ja wirklich sehr schmerzhaft sein soll.


.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

So..heute war der Termin bei der Tierärztin..Ich bin ja ein sehr positiv denkender Mensch,aber jetzt müssen wir mal hoffen,dass es ev auch etwas bringen wird..Das schöne an den Tieren ist,dass sie völlig wertfrei sind und man so eine tatsächliche Wirkung  gut beurteilen kann...  Vitali bekam neben dem Auge ein Akupunkturpflaster aufgeklebt ( aufs Fell ) Es heisst: Y-age Carnosine von der Firma Lifewave!
Und Globuli Calcium silicium..Das wars...
Er könnte auf diesem Auge noch etwas sehen..das haben wir daran erkannt,dass er nachdem das Glaukom aufgetreten ist, plötzlich überall angelaufen ist..Wenn er frisch eingetropft ist, habe ich das Gefühl,dass er uns durch die Türglasscheibe kommen sieht...er sieht durch den grauen Schleier an der Seite noch hell und dunkel..wir wissen es aber nicht sicher...
Ich bin ja ein Fan von Akupunktur und hatte gehofft,die Nadeln würde die Kanäle wieder etwas öffnen und der Druck würde sich senken...Ich will aber fest daran glauben,dass diese Pflaster auch helfen  :clap:

bluedog

na dann halten wir mal ganz fest die daumen und pfoten, und das sind viele.         :54:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

Danke !!! Die Augentropfen,die du erwähnt hast,hab ich schon mal vorsorglich bestellt...
lg Ilse & Vitali

bluedog

hast du das aber bitte mit der TÄ abgesprochen ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Rosita/Chihuahua

Nein, aber ich schreibe der Tierärztin sowieso in ein paar Tagen ein Mail,wie es Vitali geht,da werde ich sie fragen..Auf der Ved med kennen sie sich leider mit Alternativmedizin nicht aus...das haben sie offen zugegeben...

Karin S.

Hallo! Ich kann dir eine auf Augen spezialisierte Tierärztin empfehlen.
Die Ordi bzw. Klinik ist in Würflach. Ihr Name ist Frauke Glitz, sie ist Deutsche und hat richtig viel Ahnung. Wie weit sie alternativ arbeitet, kann ich dir nicht sagen. Aber ihr Mann hat damals Basco operiert und nachbehandelt und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Alles Gute dem Süßen! Lg Karin

tina zippenfennig

Liebe Ilse,

ich wünsch Vitali alles, alles Gute und hoffe, dass das Pflaster wirkt! Hör einfach auf dein Bauchgefühl, du machst es sicher richtig!

Danke, dass ihr alles in Frage kommende für den Buben macht!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rosita/Chihuahua

#216
Danke für eure Antworten.Ich glaube fast das Pflaster hilft nix :109:
Das Auge schaut genauso aus,wie vorher..Jetzt überlege ich schon,ob ich zu einem TCM Tierarzt gehen soll und ihm richtige Nadeln setzen lasse...quasi seine letzte Chance...die blöden Pflaster picken doch gar nicht gut am Fell und dauernd liegt es am Boden..Heute hab ich es schon mit Leukosilk angeklebt..dann  hat es schon gehalten..Ich hab eine Tierklinik in Klosterneuburg gefunden..die machen auch Akupunktur...ich werd alles für ihn tun,aber reich sind wir auch nicht und ich will mir nicht das Geld aus dem Taschl ziehen lassen und dann gehen wir erst auf die Vetmed das Aug mit Spritze veröden lassen...Momentan bin ich schon ganz frustriert.. :12:

Karin S.

Bitte ruf mal die Dr  Glitz an und rede mit ihr.  Augen sind ihr Spezialgebiet.
Ich schick dir ihre Nummer!

Karin S.

Klinik Lorber
Würflach
02620/20648
0664/2138809

Rosita/Chihuahua


Karin S.

Gerne. Hol dir einfach mal ihre Meinung.
Alles Gute dem Süßen!

Rosita/Chihuahua

#221
 Wir waren im Vitali bei einer sehr lieben TCM Ärztin im 2.Bezirk und sie hat vorerst mal Blut abgenommen und ihn gründlich untersucht..Das Blutbild ist angeblich wie bei einem Hundewelpen so schön..das freut mich ganz besonders, da wir ihn ja barfen und alles selbst zusammenstellen..
Dann wurde er zu einem Strachelschweinchen umfunktioniert..Die Nadeln mussten 15 min drinnen bleiben.
Sie hat mir noch Akupressurpunkte gezeigt und er bekam chinesische Kräuter ,die ich 2 mal am Tag geben muss..Sie schmecken sehr bitter,aber ich schummle sie ins Essen und einmal in ein Katzenfutter,da gibt es keine Probleme.
Ich merke,wie der Augendruck bereits gesunken ist. Ich hatte beobachtet, dass trotz Augentropfen der Druck recht hoch war..Jetzt bilde ich mir ein,dass das ganze Auge kleiner geworden ist.
Das heisst, die Behandlung wirkt..Wahrscheinlich sinkt der Druck nur um 30 -40 %..eine Restvergrösserung bleibt, Die werden wir aber mit den med. Augentropfen wieder senken.
Die Tierärztin meint,es wäre halt eine chronische Erkrankung und die Kräuter wirken langsam..
Wir hoffen,dass es so positiv weitergeht..

bluedog

das klingt gut und freut mich sehr für Vitali.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig


Ich hoff auch, dass die Akupunktur und dann deine Akupressur dem lieben Vitali hilft!
Mit den chinesischen Kräutern brauchst halt a bisserl Geduld, aber sie helfen bestimmt. Ich hab auch schon welche genommen und es dauert seine Zeit, aber es hilft!

Schön, dass seine Blutwerte so gut sind, das ist dann eine Sorge weniger!

Ich wünsch euch alles, alles Gute
liebe Grüße und einen Streichler an das Goldlöckchen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rosita/Chihuahua

Vitali bekommt seit 1,5 Wochen seine chinesischen Kräuter 2 mal am Tag und wir machen auch brav die Akupressur und verwenden verschieden Augentropfen...
Ich weiss,es es eine unheilbare Erkrankung,aber ich will allen Mut machen,auch alternative Medizin zu versuchen,wenn die Schulmedizin fast am Ende ist..
Momentan ist sein Auge viel kleiner und er geht auch wieder gerne zu Mittag mit uns gassi...ich bin sehr glücklich..Ich hoffe, es bleibt noch einige Zeit so positv :5:
Mika versorgt ihn in der schweren Zeit auch mit viel Liebe  :8: