Almo-Rico

Begonnen von shali, 06.09.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Na im.neuen zuhause darf er katzen vom grundstück vertreiben.
Ur draußen soll er sie in ruhe lassen  :enjoying:
Also hab noch nix schlimmes gehört diesbezüglich
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

Zitat von: Tila in 19.09.2013 - 11:47
Na im.neuen zuhause darf er katzen vom grundstück vertreiben.
Ur draußen soll er sie in ruhe lassen  :enjoying:
Also hab noch nix schlimmes gehört diesbezüglich

na das klingt ja ganz wunderbar ...  :enjoying:

catlady

weiß man, wie es dem hübschen rico geht??

Tila

Rico gehts gut.
Leider hat er sich angewöhnt, draußen auf andere Hunde loszugehen...
Habe gestern mit ihnen tel. und ihnen mal Tipps gegeben, Sollte es nicht besser werden, werd ich hinfahren, und vor ort versuchen zu helfen...

So wie es mir erzählt wurde reiner Beschützerinstinkt....
Sie wollen aber dran arbeiten, zur Not auch mit privatem Trainer oder Hundeschule (wobei sie bei dem verhalten warscheinlich aus der HS fliegen werden... was ich so von vielen HS gehört hab)
Mal sehen, Ich werde weiter Infos geben
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

oje, klingt ja nicht ganz so toll, aber gsd wird nicht aufgegeben ...

scheint wohl so, dass rico seine erste, eigene familie beschützen will oder vl sogar eifersüchtig ist.. ?
ich hoffe, es findet sich ein guter trainer ...

Tila

Wenn es so ist wie ich rico kenne, dann ist es rein beschützen.
Die leute müssen sich durchsetzen...
Aber ich denke sie geben nicht auf. Und ich werde auch nach klosterneuburg fahrrn um zu helfen... wenn es was bringt!

Ich warte mal ab, was sie mir als nächstes sagen und werde danach versuhen zu empfehlen.
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

catlady

ich hoffe, seh, dass sie nicht aufgeben .... danke, dass du ihnen und rico hilfst!

Tila

Bin gerade am weg rico wieder holen :not:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

nein!  das ist ja furchtbar ... :grave: :grave: :grave:

Shika

Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber für diesen einen Hund rettest du sie!

Tila

#136
So.
Leider ist rico wieder bei mir...
Der grund ist leider heftig wie traurig...
Er ist wiederholt auf menschen und hunde losgegangen, und hat dabei heut wen verletzt...
Rico hat einen großen beschützerinstinkt. Ich habe keine probleme damit - auch Shali hatte keine. Die besitzer leider schon (obwohl problemhundeerfshren)
Er sah sich durchgehend gezwungen, auf die leute aufzupassen.... bei mir ist er nicht so. Hat mir sogain seinem haus sofort als ich da wa die führung überlassen, weil.er weiß das ich ranghöher bin als er und hat sich entspannt zu meinen Füßen hingelegt und geschlafen.


Leider ein beweis, dass nicht jeder hund nur asozial und unkontrollierbar ist aus prinzip, sondern es auf die menschen ankommt... wirklich tolle leute, zuhause war er ein toller hund, der abschied fiel schwer.
Aber es.sollte nicht sein ;(
Vielleicht finden sie einen andern, nicht ganz so Beschützerstarken Hund, das Zuhause selbst ist ja toll, nur eben nicht für Rico
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Sakia

Ich hoffe für Rico, dass sich bald jemand findet der die Führung übernimmt und Rico ganz Einfach die schmusebacke sein darf.

Es muss doch möglich sein für den Buben eine hundeerfahrene "starke" Person zu finden
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

shali

Finde es sehr schade, dass der Rico wieder zurück gekommen ist  :not:
Ja, er hat einen Beschützerinstinkt, aber richtig geleitet, ist dies kein Problem.
Weder in der TP, noch bei mir oder bei Jasmin hat er so ein Verhalten gezeigt.
Ja, vielleicht einmal dann wurde ihm gezeigt, dass er niemanden beschützen muss und dann kam nur noch freundliches wedeln.
Bitte wer gibt dem Buben eine Chance und gibt nich gleich auf!?!?!?!
Rico ist halt ein Hund, der eine konsequente Führung braucht, aber bitte, das braucht jedes Kind, warum kann man das bei einem Hund nicht rüber bringen?
Rico war jetzt schon auf zwei ATN Sommerfesten, wie wir alle wissen, sind dort viele Hunde, Menschen und viele Leckerein und trotzdem gabs keinerlei Probleme!!!!

Burli beim Schmusen


Auch hier einige Hunde, viele unbekannte Menschen und dazu ned alle nüchtern, trotzdem ist er ein Braver !!


Die unbekannte Blondine wollte ihn sogar verkleiden


Und ich finde, wenn einem Hund das Mauli tragen beigebracht wurde, dann ist es auch kein Drama, wenn er diesen oben hat.
Wenn man als Besitzer eine Situation nicht einschätzen kann bzw weiß, dass der Hund vielleicht ungut reagieren könnte, dann muss er eben Mauli tragen, Punkt aus.

Unglücklich sieht er nicht aus


Wünsche dem Rico alles erdenkliche Glück und , dass der nächste Versuch, einen Fixplatz zu ergattern, klappt  :63: :63:

Bussi an den Buben


lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sakia

Danke Marion, dass du das so gut beschrieben hast.
Ich Denk mir sich immer Rico ist ein toller Hund und es muss doch irgendwo seine Menschen geben die ihn konsequent führen und ihm so die Sicherheit geben die er braucht um nicht in die beschützerrolle zu fallen.

Er genießt es ja richtig wenn er sich nicht um alles kümmern muss.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

ach rico ...  :grave:

Katharina

Hier ein paar brandaktuelle Herbstfotos von Rico:















Sakia

ein soooo hübscher Bub der Rico - danke Kathi für die schönen Fotos.

Wo sind die konsequenten, ruhigen und die Führung übernehmenden Menschen für den Süßen??
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

catlady

rico ist so ein entzückender hund ...  :8: :8: :8:

Kascha

Ein Schubser für RICO, ich hoffe, dass bald die RICHTIGEN Menschen für ihn auftauchen :54:, er ist so ein toller Hund und es wird doch irgendwo auch FIXPLÄTZE geben, die mit ihm umgehen können :105:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

catlady

Zitat von: Katharina in 20.10.2013 - 21:18



schmelz ... so ein schöner hund ....  :8: :8: :8:

Sakia

Jaaaaaa ein wunderhübscher ist er - und eine schmusebacke noch dazu.

Alles was er will ist jemand der ihn lieb hat, mit ihm schmust ihn auslastet und der die Führung übernimmt
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Tila

Also lang nix geschrieben, aber es ist auch nicht viel passiert.
Rico ist lieb und verschmust wie immer. Und absolut schussfest. Gestern kamen uns jäger entgegen am nachbarfeld wo wir grad waren, und haben auf irgendwas geschossen, problemlos. War ihm egal.

Auch ein neues katzentraining hat er unter der Woche gehabt.
Ist das inzwischen (glaub ich) das 7. überhaupt oder so gewesen.:

rico kann inzwischen an den Kartzen vorbei gehen, ohne sofort auf sie loszugehen.
Bella (die weiße katze) ist auch schon ganz nah vor ihm vorbei, ohne das man rico irgendwie halten musste. sie ist neben ihm vorbei, hat gemautz (wollte das ich die tür auf mache9 und ist anschließend dann auch wieder weg an ihm vorbei zurück gegangen. er hat nur geschaut, war aber schon ziemlich entspannt.
Zz hat er beim katzentraining Leine (schleift hinterher... nur zur sicherheit) und mauli oben.
er lässt sich drin problemlos ablenken, wenn man ihm dann auch noch befehle vorgibt und er die machen darf und dann kekse bekommt, umso einfacher.
Die leine Brauchen wir eig. nicht.
einzig provozieren dürfen ihn die Katern nicht, da reagiert er noch.
aber als wir kuschelnd auf dem sofa lagen, durfte einer der katern(!!) bereits einige meter von ihm entfernt vorbei gehen und er hat nur kurz geschaut, fand aber gekrault werden intressanter und wichtiger als dem Kater hinterher.

Bella ist generell einfach eine Diva. Rico muss auch ihre "Anschmier" versuche über sich ergehen lassen, das verwirrt ihn allerdings ziemlich  :enjoying: sieht soo lustig aus, riesiger hund sieht kleine katze verwirrt an und hält einfach nur still, damits vorbei geht :laugh:


alles in allem läuft also das katzentraining gut.
Er kann bei souveränen Katzen(wie Bella) sicher auch zu katzen, wenn die Besitzer noch intensiv mit ihm üben und die katze von anfang an integriert wird.


Rico wünscht sich wirklich sooooo sehr eine eigene Familie. Er ist ein herzensguter, lebensfroher und Menschenbezogner Hund, niemals aufdringlich und über jede aufmerksamkeit dankbar, er liebt gekrault werden. Wann darf er endlich ankommen
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Tila

Rico hatte am Wochenende besuch...
Sehr nette und Aktive Leute.
Jetzt müssen sie nur noch mit ihm klar kommen, sie werden am nächsten Wochenende mal allein ne Runde mit ihm drehen und mal testen obs klappen kann.

ich drück dem buben so die daumen :clap:
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

xenia 7

und ich drück mit ist doch klar.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben