Almo-Rico

Begonnen von shali, 06.09.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Das tut mir leid für den lieben Buben! ;(

Ich weiss, dass Rico ein toller Hund ist, schon in der TP Scheer war ein ganz lieber und zärtlichkeitsbedürftiger Bursche.
Ich wünsch Rico auch aus ganzem Herzen eine fixe Familie, die ihn lieb hat und nie wieder hergibt! :63: :63:

Alles Liebe und Gute für den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tila

Rico ist ein wirklich toller Hund, extrem verschmust aber NIE aufdringlich, so wie meine beiden.
Das letzte Katzentraining gestern lief problemlos.
er hat eine neue Katze bei meiner mutter kennengelernt. Bei Starrduellen mit den Katzen rastet er allerdings noch immer irgendwann aus, aber er lässt sich inzwischen gut ablenken, das es nicht soweit kommt.
Da katzentechnisch nun schon normalität herrscht, krieg ich leider keine Bilder zusammen ;( - nur 2 extrem verschwommene bei Cajou (neuer Kater)

catlady

ach süßer rico, 2014 wird bestimmt dein jahr ... so ein hübscher liebling muss ja entdeckt werden ...

catlady

was tut sich denn bei rico??

Tila

Gar nichts, Rico wartet noch immer auf seine Menschen, 
bis dahin muss er leider regelmäßig als Kopfpolster herhalten, da er meinen immer in beschlag nimmt.
Aber der Schmusebär nimmts gelassen, hauptsache kraulen und kuscheln,
Seine Menschen werden ihn schon noch finden, wir geben nicht auf und hoffen mit Rico

catlady

hätte mir nie gedacht, dass so ein entzückender hund so lange auf ein zuhause warten muss ...

Terryann

Wie geht es Rico denn beim Spazierengehen im Wald? Läuft er frei und ist abrufbar oder zeigt er Jagdtrieb?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tila

Bei rico spielen da wohl mehrere Faktoren mit....

wenn er eine Bindung zu seinen leuten hat, ausreichend bewegung und eine ordentliche Führung der Menschen kann man ihn durchaus laufen lassen. Nur draußen bei Katzen muss man leider noch aufpassen, aber auch das wird immer besser. Zuhause ist das ja auch kein Thema mehr.
Rico kennt die zurückkomm-befehle und bei ausreichend beschäftigung und bewegung ist das alles kein problem... fehlt das allerdings geht er seine eigenen Wege, auch wenn er immer zurückkommt (da ist die frage dann halt nur wieviel zeit verstreicht und was er währenddessen macht)

Terryann

Zitat von: Tila am 29.01.2014 - 22:14
.... auch wenn er immer zurückkommt (da ist die frage dann halt nur wieviel zeit verstreicht und was er währenddessen macht)

In einem neuen Zuhause müsste man wahrscheinlich sehr darauf achten, dass er keinen ungesicherten Freigang hat, bis er absolut eingewöhnt ist, d.h. er bräuchte ein großes Gartenareal?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Tila

Zitat von: Terryann am 29.01.2014 - 23:21
Zitat von: Tila am 29.01.2014 - 22:14
.... auch wenn er immer zurückkommt (da ist die frage dann halt nur wieviel zeit verstreicht und was er währenddessen macht)

In einem neuen Zuhause müsste man wahrscheinlich sehr darauf achten, dass er keinen ungesicherten Freigang hat, bis er absolut eingewöhnt ist, d.h. er bräuchte ein großes Gartenareal?

Nein, ist wohl mal wieder etwas patschert ausgedrückt:
Rico weiß außerdem wenn ein zaun drum rum ist.
Aber es kommt bei ihm ganz auf die Auslastung an - wenn man mal ne Woche kaum Zeit hat oder Krank ist, braucht man sich bei ihm nicht wundern, wenn er beim ersten Spaziergang und gleich ohne leine plötzlich abbgiegt und erst mal 10 minuten rennt und die Ohren währenddessen auf Durchzug stellt ;)
Und bei ihm muss man beides, ihn geistig UND körperlich beschäftigen.

Aber ich bin sicher, dass es auch leute gibt, die genau SO einen hund suchen, irgendwo, und irgendwann werden wir sie schon finden. 

Sakia

Ich denke auch, daß dieser liebevolle Schmusekerl noch SEINE Leute finden wird - Gut Ding braucht manchmal lange
Es haben auch schon schwierigere Hunde ein super Zuhause gefunden.

Bei mir im Garten z.B. liebt er es mit einem alten, luftlosen Basketball herum zu toben, ihn zu bringen damit man ihn wieder werfen kann.
(und ich hab keinen riesigen Garten)

Kascha

Schon lange nichts von Rico gehört, tut sich gar nix für ihn? :(

Tila

Nicht wirklich nein...
dafür darf ich voller stolz verkünden: Rico und Katzen geht inzwischen. Auch draußen, wenn wir an Katzen vorbei gehen (so 1-2m an ihnen vorbei) geht er schon ganz brav ohne ziehen vorbei. Im stall ohne Leine lässt er sich brav zurückrufen, wenn er eine katze sieht.
Wobei flüchtende katzen schon noch ein sehr großer reiz ist  :eggs:

Wir warten einfach und suchen weiter, bis dahin amüsiert er sich mit seiner neuen besten freundin Neve    :happy fourth:

catlady

hat rico eine beste freundin?? das ist schön ...

so ein hübscher hund, ich versteh es nicht ... allein sein blick ist zum dahinschmelzen ...

Sakia

Mein rico schatz als teenie.
Er ear immer schon wunderschön.

catlady

das ist nicht lange her, da war er schon lang kein teenie mehr ... hat in der tierpension bei den extrem hohen sommertemperaturen einen sommerschnitt bekommen ...

rico ist einfach wunderschön ....  :8:

Sakia

Auf dem letzten foto sieht er duech den haarschnitt eie ein welpe aus gg :8:

Ich versteh auch nicht, dass dieser tolle hund nicht endlich ankommen darf.

Kascha

Zitat von: Tila am 28.02.2014 - 08:54
Wobei flüchtende katzen schon noch ein sehr großer reiz ist  :eggs:

...das trifft auf sehr viele Hunde zu (also zumindest draußen, bei fremden Katzen), selbst wenn sie zuhause noch so friedlich mit Katzen zusammenleben :kacsint2:

Tila

hier noch fotos mit seiner freundin

catlady

so ein süßes pärchen ...  :8:

freu mich für rico, dass er jetzt eine hundefreundin hat!!

Giovanna

Lieb sinds miteinand!

dackelbein

Rico hat so ein Riesenglück, daß er bei Euch sein und auf seinen Fixplatz warten darf. Er hat schon so viel gelernt und kann zeigen, daß in ihm ein toller Hund steckt. Seiner Entdeckung steht eigentlich nichts mehr im Wege.
LG
Brigitte

catlady

wer verliebt sich endlich in den hübschen hundemann???

Sakia

:8: :8: :8:  ich versteh auch nicht wieso dieser tolle hund noch nicht entdeckt wurde

Tila

wir haben auf der löwegrube einen rico-doppelgänger gefunden, geschoren und etwas größer.
und ein paar feld-bilder