Almo-Rico

Begonnen von shali, 06.09.2012 - 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

catlady

Jööö, ich drück dem süßen Rico ganz, ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles klappt und er endlich seine Chance bekommt!!!!!

Giovanna

drückalleswaswirhaben!

dackelbein

Meine Daumen sind schon blaugedrückt. Ich hoffe so sehr, daß es diesmal die passenden Menschen sind. :54: :54: :54: Almo-Rico ist nämlich ein ganz ein Lieber!!!
LG
Brigitte

Sakia

Bei uns sind natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt für den süßen schmusebären

tina zippenfennig

Zitat von: dackelbein am 18.11.2013 - 19:20
Meine Daumen sind schon blaugedrückt. Ich hoffe so sehr, daß es diesmal die passenden Menschen sind. :54: :54: :54: Almo-Rico ist nämlich ein ganz ein Lieber!!!
LG
Brigitte

da kann ich brigitte nur zustimmen, rico ist ein ganz lieber bub!

tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

shali

Ich drücke natürlich auch ganz fest mit!!!!
Der Bub hat sich ein eigenes Zuhause mehr als verdient!!!

Benimm dich Rico!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

catlady

Zitat von: Tila am 18.11.2013 - 12:07
Rico hatte am Wochenende besuch...
Sehr nette und Aktive Leute.
Jetzt müssen sie nur noch mit ihm klar kommen, sie werden am nächsten Wochenende mal allein ne Runde mit ihm drehen und mal testen obs klappen kann.

ich drück dem buben so die daumen :clap:

weiß man schon was, wie es geklappt hat oder bekommt rico erst heute besuch? neugierig bin ... :kacsint2:

Sakia

Rico bekommt heute den "wir gehen mal alleine spazieren"  Besuch. Ich hoffe er zeigt sich von seiner besten Seite :-)
Es wäre soooooo schön wenn es endlich klappen würde.

xenia 7

ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnz fest die Daumen Rico du schaffst das sicher. Die Leute werden mit dir ne Runde drehen und geben dich nie mehr her.
Alles liebe

Carmen

Tila

Alles recht gut gelaufen, nix passiert, er war brav
Da sie selbst grad umziehen, können sie ihn nicht sofort nehmen sondern erst in 3 wochen.
Sie kommen nächtes wochenwnde wieder zum üben, sind ber ganz bezaubert von ihm. Außerdem.ist er brav mitgegangen als wir uns getrennt hatten.

Giovanna

jaja, das hört sich nach Hoffnungsschimmer an! Vorweihnachtliche Vorfreude und weiterhin Daumendrücken!

catlady

klingt ja ganz gut und rico ist ja auch zauberhaft ...  :8: :kacsint2:

Kascha

Oh, das ist ja schon ein Hoffnungsschimmer ...drücke Rico ganz fest die Daumen, dass er Weihnachten mit seiner ganz eigenen Familie feiern kann und endlich ankommen darf und nie mehr weg muss :54:

Tila

Eine sehr coole Sache noch(Find ich) auch wenn er sie hoffentlich nimmer brauchen wird:

Ich habe Rico geknackt, was Katzen angeht und den Grund gefunden warum er immer so extrem hinwollte, und sich so "aufgedreht" hat - Er begrüßt einfach gern jeden und will jeden kennen lernen.
Inzwischen hat er gelernt das man sich Katzen nicht im Fetzrennen nähern soll, sondern langsam und entspannt, das funktioniert super.
Noch muss ich halt mitgehen, weil wir nur wenig zum training kommen - aber Leine hängt inzwischen lose am Boden und er zieht sie mit. Er lässt sich auch schon problemlos zurückrufen und kommt brav, wenn er in geschlossenen bereichen katzen hinterher rennen sollte.
Außerdem kann er in der Wohnung meiner Mutter schon an Katzen nah vorbei gehen, ohne zu reagieren. Maximal kurz Kopf in die Richtung drehen und weitergehen.

Sehr stolz auf den Buben :8:
Nur Fotos krieg ich kaum zusammen, da einfach meistens zu viel Abstand zwischen Rico und Katzen ist, weil sie ihn wirklich nimmer intressieren oder die Katzen einfach irgendwo rumliegen...
Ich entschuldige mich für das Schwache Licht und die Schlechte Qualität, es war schon dunkel und das Handy ist für so ein Licht nicht das Beste....

catlady

du kannst auch stolz sein auf den buben!! :be happy:

hoffe, es klappt mit seiner familie!!

Tila

Die Intressenten kommen recht gut mit Rico klar.
Auch wenn er sich wehrt, weil ihn ein Hund anpöbelt können sie ihn halten und kontrollieren. Der Rest wird sich dann sicher auch mit der Erfahrung und der Zeit einpendeln. Ich bin mal vorsichtig optimistisch

Ein paar Fotos noch vom Katzentraining heute/jetzt.
Die katzen können sich, wenn wir da sind, bereits frei in der Wohung bewegen, nur Spielen darf der Jungspund nicht, da will rico mitmachen, und das ist gefährlich, da er viel zu stürmisch und ruppig ist....

Sita

die katzentrainingsfotos sind beeindruckend - echt tolle  fortschritte

drücke ganz fest die daumen für rico, dass es klappt mit seiner eigenen familie!!!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

beeindrückend! tolle arbeit mit rico! :6: drücke ganz fest die daumen für den süßen bub!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

moi, das foto, wo rico ganz nah bei der katze liegt, ist sooo süß ... die kleine scheint ja für ihn ziemlich interessant zu sein ...

schön, dass die interessenten rico schon jetzt gut im griff haben ..  :be happy:

ich hab auch eine stürmische mieze daheim, mein kater denkt dann auch gleich an angriff ...

Tila

Zitat von: catlady am 02.12.2013 - 10:12
moi, das foto, wo rico ganz nah bei der katze liegt, ist sooo süß ... die kleine scheint ja für ihn ziemlich interessant zu sein ...

Ja sicher, das schon.
Aber er kann schon neben ihn liegen, ohne sofort hinterherzuhetzen.
Rico ist nur sehr stürmisch beim Schnüffeln der Katzen, die sind nach der Rico-behandlung immer total nass   :laugh:
Aber Klein-Kayu ist schon ganz tapfer, da Rico anfangs ja wirklich auf sie losgegangen ist. Das er so lang liegen bleibt UND er dann auch weggehen kann, ohne das Rico sofort aufspringt und hinterher fetzt  :8:

Kleine Schritte, einfach damit die Katzen nicht immer im Keller hausen müssen, wenn Rico da ist.
Langsam aber es wird  :shirty:

Tila

leider können die intressenten ihn doch nicht nehmen, auch wenn es für den buben toll gewesen wäre  :grave:
Rico hat sie richtig gern gehabt und sie wären sicher gut mit ihm klar gekommen....
Rico darf nur nicht mit in Firma, wie eigentlich gedacht, und wäre so über 11 Stunden allein.... das ist zu viel

dafür hat Rico neue intressenten. dort gibt es aber katzen (was kein drama mehr wäre) nur mögen die warscheinlich keine andren tiere im haus.
Ich warte auf eine positive vk und wenns passt, darf er direkt nach Neujahr probewohnen.

Fennek

Um Rico ein wiederholtes Hin und Her zu ersparen, werden die Interessenten zuerst schauen, ob sie in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Hunde haben, die katzengeeicht sind. Wenn da die Katzen auch zeigen, dass sie nicht nur keine Katzen sondern auch keine Hunde wollen, kann sich Rico die Reise ersparen, dann wird es nichts bringen.

Dann hoffen wir mal, dass die Katzen Hunde mögen. ;)
LG
Irene

Kascha

Zitat von: Tila am 15.12.2013 - 14:02
leider können die intressenten ihn doch nicht nehmen, auch wenn es für den buben toll gewesen wäre  :grave:
Rico hat sie richtig gern gehabt und sie wären sicher gut mit ihm klar gekommen....
Rico darf nur nicht mit in Firma, wie eigentlich gedacht, und wäre so über 11 Stunden allein.... das ist zu viel

Das ist schade, aber immerhin gibt es jetzt doch immer wieder Interessenten für Rico, da müssen ja irgendwann welche dabei sein, wo ALLES PASST. Dicken Knuddler an Rico und alles Gute :54:

catlady

was tut sich bei rico?

Tila

Zitat von: catlady am 30.12.2013 - 15:18
was tut sich bei rico?

Leider nichts.
die katzen waren nicht hundeverträglich, daher sucht er weiter.
rico kann zu ruhigeren und dominaten katzen, aber nicht zu sehr aktiven fetzkatzen ;)
Ich wünsch meinem rico das endlich SEINE menschen kommen, die mit ihm umgehen können und den ech tollen kerl lieben.... er ist ein soooo toller hund.

heut hat er im stall ein meerschweinchen (am arm haltend) kennengelernt. komplizenhaft mit tila haben rico vorn, tila hinten dem armen schweinchen voll durchs fell gestrubbelt und geschnuppert, aber sonst war er superbrav.  :8: richtig süß