Fridolin ist eingezogen

Begonnen von Fennek, 09.09.2012 - 00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

super  :41:!!! und Frido ist mit und ohne fell schön (auch wenn ich persönlich das struppi-outfit bevorzuge)  :8:
bin schon gespannt auf die weitere entwicklung - alles gute  :113:
und lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Sein Struppi-Outfit ist viel schöner, muss ich als Kurzhaar-Fan auch sagen. Und es versteckt auch die Speckröllchen  :4:
Und ich hoffe doch, dass er sich irgendwann bürsten lässt, dann darf er seine Wallemähne auch behalten. Jetzt kann seine Haut mal gar nicht fassen, dass es Frischluft gibt.  :4:
LG
Irene

tina zippenfennig

Der Frido ist und bleibt fesch!!!! :8:
Egal ob mit oder ohne Fell, mit oder ohne Speckröllchen. Er is halt ein gstandenes Mannsbild, da gehört a bisserl Speck dazu! :35:

Ich freu mich sehr für den hübschen Buben dass er die Scheeraktion gut überstanden hat und auch das passende Halsband gefunden wurde.
Bis seine Wallemähne wieder in ganzer Pracht erscheint, wird er sicher soweit sein, dass er sich bürsten lässt von der Lästigen mit den Leberwursthänden!
Leberwurst light :whistle:, eh klar! Noch weniger Futter :tongue:!! Nicht das er ganz vom Fleisch fällt, der Arme :not:

Alles Liebe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Knacki-Frido ist auf Diät. Das bewegt ihn dazu, seine Schüssel ganz gut festzuhalten und selbst das kleinste Stückchen auszuschlecken. Abwaschen braucht man die nicht mehr.  :))

Was viel wichtiger ist: Ich konnte ihm heute ein paar Mal über Kopf und Rücken streichen. Kein bewusstes Streicheln, das geht nicht. Aber man kann sich auf den Boden setzen, die ganze Meute kommt und er ist auch dabei, umkreist mich immer und ganz zufällig berühre ich ihn dabei. Da zittert er zwar gleich am ganzen Körper und geht, kommt aber wieder, er kann mich dabei nur nicht anschauen, das wäre ihm zu viel.
Und heute war er definitiv nicht auf Drogen. Der gestrige Tag hat also durchaus das erhoffte Ergebnis gebracht und wir können nun - glaube ich - anfangen, zu arbeiten. Die 8 Monate davor waren einfach nur eine laaaaaange Einleitung.  :be happy: Bin sehr stolz auf Knacki-Frido.
LG
Irene

koziba

Super habt ihr Beide das hingekriegt! Juiii, das ist sooo schön!  :clap:
Ich hoffe für dich, dass du ihn bald mal so richtig knuddeln kannst.  :be happy:
Der Bursche tut mir leid, Diät ist kein Lieblingswort von Hunden.  :tongue: (aber für eure Annäherungsversuche kann auch das von Vorteil sein)
:54:  :54:  :54: dem jetzt so kahlen, doch sehr sehr süßen Frido!  :103:

Petra aus Linz

Solche Fortschritte ! Ach, der Frido ahnt eh schon, dass du den längeren Atem hast, Irene :41: Ich frage mich, was Frido früher wohl Schlimmes erlebt haben mag... Er hatte solches Glück, dass er zu dir kommen durfte !

Martina

Zitat von: Fennek am 01.05.2013 - 22:31
Definitv kauf ich nur noch 'light'-Produkte für Knackwurst-Frido  :be happy:

Ich bin strikt dagegen, dass Frido "light"-Produkte bekommt oder gar auf Diät gesetzt wird, pöhse Irene   :104: Ich liebe Moppelchens und Frido ist soooooooooo ein süßes Moppelchen, er darf kein sportliches Gerippe werden.   :77:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

verena und seppi

Hey wahnsinn ich sehe es erst jetzt! Ihr macht ja tolle Fortschritte und ich finde sein Frisur hat was :be happy:!Es ist immer ein Lichtblick am Ende des Tunnels auch wenn der Tunnel ganz laaaannnnnngggggggg ist  :113: super Irene! Danke für dein Durchhaltevermögen

Ria1412

Friiiddddoooooo, was hat dir die irene angetan???????? hahahahahaah....wuschel weg und dann noch diät?????? mein armer bub.... ich glaub ich muss bald wieder mal vorbei schaun und dir und den anderen ein paar leckerlies bringen...... dickes bussi..tante viki...Hihihihiihhi   :alas:

Fennek

Ja, weil du nicht aufpasst auf ihn.  :))
Meine kleine Knackwurst hat aber bereits abgenommen. Hab es genau gesehen, am linken Ohr hinten links oder so.  :4: Na ja, wird schon werden.
LG
Irene

Fennek

Nachdem Kronprinz Rudolf ja auch bei mir weilt, ist Fridolin jetzt Sir Frido. Diese Aufwertung seines Namens hat ihm großes Selbstvertrauen gegeben und er genießt sein Leben, aber lieber ohne Berührungen - also fast ohne.

Weiterhin kann ich ganz selten, aber immerhin, mal einen Finger oder auch zwei an seinen Körper bringen. Aber dabei bekommt er noch immer einen halben Herzinfarkt, erstarrt zur Salzsäule, läuft aber immerhin nicht immer davon. Na ja, Ziel ist Weihnachten 2013, 2012 haben wir ja nicht geschafft.  :alas:

LG
Irene

Sita

das löwenschwanzerl ist echt umwerfend!!!  :happy fourth:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Löwen zu streicheln ist halt nicht so einfach. :kacsint2:
Sir Fridolin strahlt so viel Lebenslust aus, wie er da durch den Garten düst. Gott sei Dank hat er sich mit der Anwesenheit von Kronprinz Rudolf abfinden können.
LG
Brigitte

Evamaria

Das "Löwenschwanzerl" hab ich erst jetzt entdeckt, schaut ja wirklich ganz "original" nach Löwe aus. Kein Wunder, dass er nicht gerne gestreichelt wird :).
Gut dass sie nicht sagen können, was mit ihnen geschehen ist... das denke ich mir bei unseren 2 Angstihunden auch immer... auch Mimi schätzt Berührungen nur von ihrem Frauli und das nach über einem Jahr!
Liebe Irene ich wünsche dir noch weiterhin viel Geduld und alles Liebe für dein adeliges Rudel

EvaMaria

PS: Mein Mann hat soeben festgestellt, das bei dir auch alle Hunde eine "Schnauzer-Terrierfrisur" bekommen, so wie bei uns auch :)

sera

Ich finde deine Geduld wirklich super und freu mich immer über Neuigkeiten.
Außerdem kommt nach Weihnachten 2013 sicher Weihnachten 2014......
Liebe Grüße!

Fennek

Ja, das Löwenschwanzerl musste sein und wenn ein Hund nur annähernd Fell zum Scheren hat und geschoren werden muss, dann wie ein Schnauzer.  :be happy:
Irgendwann geht Sir Frido mit am Hundewandertag, ich schwöre. Sissi hat heute dort den ganzen Tag Hausmeisterin gespielt, hat von allen Leckerlis genommen, sich aber so gut wie nie dabei angreifen lassen (Erwin war einer der 'Glücklichen', der sie streicheln durfte  :)) ), außer ich war direkt daneben - und das nach ca 2 Jahren. Egal, sie bleibt sowieso bei mir, bei Frido gebe ich die Hoffnung nicht auf und irgendwann wird er Hausmeister bei einem der ATN-Veranstaltungen spielen - mit Löwenschwanzerl.  :]
LG
Irene

Fennek

Lange nichts geschrieben, lange nichts passiert. Außer, dass wir statt Leberstreichwurst auf Joghurt umgestiegen sind, ist besser für die Linie.  :be happy:
Sonst nicht viel Neues, Sir Frido lebt sein Leben, in das ich nur schwer eindringen kann. Wir haben eine Pattstellung, die ich irgendwann irgendwie durchbrechen werde. Bis dahin esse ich ganz viel Joghurt und er darf Becher und Finger abschlecken, da kann ich ihn dann auch am Kinn und sogar im Gesicht kraulen. Das war es dann aber auch schon. Frido ist mein kleiner "Rain Man", nimmt man ihm auch nur die kleinste Kleinigkeit von seinem geregelten Leben oder ändert was, ist er völlig verwirrt und wird ganz hektisch. Ich habe einen neuen Zwischenzaun machen lassen, im alten war ein Loch, da lief er immer durch, obwohl daneben immer eine offene Tür war. Jetzt ist das Loch weg, er war tagelang völlig fertig und wollte die Tür nicht verwenden. Wenn ich die Futterschüssel auch nur 20 cm wo anders hinstelle, ist er ganz fertig und nervös. Werde manchmal nicht schlau aus ihm. Aber es geht ihm gut und in minimalsten Schritten entwickeln wir uns weiter.  :))
LG
Irene

Nicora

Ich finds einfach toll wieviel Geduld du für den lieben Bub aufbringst, dich über jeden winzigsten Fortschritt freust.
Und eine Pattstellung ist immer noch besser als Rückschritte und es wird auch ganz sicher wieder Fortschritte geben.
:113:

Fennek

Ja der Fridolin, was soll ich schreiben.

Vor ein paar Tagen hat er zum ersten Mal den Kopf auf meinen Schoß gelegt, als ich auf der Couch saß.
Jetzt ist gerade ein ziemlicher Sturm und ein Gewitter und die Fenster sind natürlich offen, jeder hofft auf Abkühlung. Fridolin mag das nicht so wirklich - offensichtlich haben wir noch nie gemeinsam ein Gewitter erlebt - und Sir Frido liegt unter der Couch angedrückt an meine Beine.
Aber angreifen und streicheln geht noch immer nicht.  8o

Was sagt uns das?

Sir Frido mag meine Beine, aber meine Hände gefallen ihm eindeutig nicht.  :alas:
LG
Irene

Leegraib

Ja aber wenn er schon seinen Kopf auf deinen Schoß legt ist das ein überdrübersuper Fortschritt  :36:

Fennek

Ich ersuche um Verschiebung in einen Thread, wo kein Mensch seinen Pflegi hin verschieben lassen will.

Sir Frido, die Monate mit dir waren spannend, erfreulich, manchmal frustrierend, hoffnungsvoll und dann wieder hoffnungslos. Insgesamt waren sie aber schön und ich habe mich über die kleinsten Schritte auf deinem Weg zur menschlichen Hand gefreut. Und wir hätten es irgendwann geschafft, dass du mit deinem Weihnachtspackerl unter dem Baum im Wohnzimmer sitzt und dich von mir streicheln lässt.
Leider war dir das nicht vergönnt. Es tut mir leid, dass ich bei deinem letzten Weg nicht dabei war. Ich wünsche dir, dass du nun fröhlich und glücklich wo auch immer mit wem auch immer laufen und spielen kannst. Ich danke dir für deine Zeit bei uns, sie hat auch mich auf meinem Weg, Hunde ein wenig besser zu verstehen, viel weiter gebracht und ich hoffe, die Zeit bei uns war auch für dich schön.

:kerze: :53: :kerze: :53:

Sir Frido lag letzte Woche tot im Garten, als ich heimkam. Die Ursache ist unbekannt.
LG
Irene

Kascha

Oh nein, kann es grade gar nicht glauben ;( Danke Irene, dass du dich so geduldig und einfühlsam um Fridolin gekümmert hast.

Gute Reise, Sir Frido :53: :kerze: :53:

koziba

Das ist furchtbar traurig!  :grave:
:kerze: R.I.P. Frido  :53:
Danke Irene, dass du ihm, mit viel Geduld und Liebe, noch eine so schöne Zeit geschenkt hast!  :53:

Jessy+Chilly

:kerze: die ist für dich Fridolin  :grave: Danke Irene das er bei dir so sein durfte wie er eben war.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Tirolerin