Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Beeindruckend wie gut die Omi abrufbar ist - oder wie man das halt nennt, wenn sie Leckerlis abholen kommt. ;) Wenn man Ilika ansieht kann man nicht mehr traurig sein, sie zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht. :O
LG
Brigitte

Kascha

Danke für die herzerfrischenden Berichte und Fotos übers Omili  :O

Petra aus Linz

Ich lese immer deine " Oma-Berichte" und denke mir:" Was für ein Glück, dass sie bei dir sein darf !" Manchmal ist das Leben doch gerecht und gnädig. :)

kishu

Zitat von: dackelbein in 11.01.2013 - 22:18
Beeindruckend wie gut die Omi abrufbar ist - oder wie man das halt nennt, wenn sie Leckerlis abholen kommt. ;)

Ha, ha... so kann man es auch nennen!  :whistle:

Zitat von: dackelbein in 11.01.2013 - 22:18
Wenn man Ilika ansieht kann man nicht mehr traurig sein, sie zaubert jedem ein Lächeln aufs Gesicht. :O
LG
Brigitte

Ja, das ist wirklich so! Ihr kann man nicht böse sein....höchstens muss man schmunzeln!  :24:

Zitat von: Petra aus Linz in 11.01.2013 - 23:10
Ich lese immer deine " Oma-Berichte" und denke mir:" Was für ein Glück, dass sie bei dir sein darf !" Manchmal ist das Leben doch gerecht und gnädig. :)
Dankeschön!  :53:

Das Ömchen war heute der Meinung, Katzen seien vollkommen überflüssig und man müsse sie SOFORT und AUF DER STELLE entfernen! Also....rumms, durch die Bäume durch ... über die Böschung nach unten, dort durch den Bach dann weiter und wieder durch die Bäume....DANN war sie sich ihrer Breite wohl nicht ganz so bewusst, und blieb zwischen 2 Bäumen stecken!  :not:

Huch! Wie das....?

Katze über alle Berge, Omi noch nicht und ich hinterher um die Omi aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Omi hat schon so einen gewissen Größenwahn, was ihre Kräfte anbelangt. Und irgendwie ist sie wie ein Junghund....mit dem Kopf durch die Wand, denn ICH kann ja alles!

Das war heute wieder so eine Situation, wo ich nur noch lachen musste, als ich festgestellt hatte, dass ihr nichts fehlt. Aber eins sage ich euch, so eine Rennomi würde doch glatt vom Radar gelbitzt werden, wenn Einer stünde!  :police:

Wir sind dann aber trotzdem den Spaziergang noch fertig gelaufen und Omi hat das tadellos geschafft. Zwar war sie schon etwas ausser Atem, aber so Alles in Allem ganz passabel für ihr Alter.

Danach hat sie natürlich doch ganz schnell ins Bettchen gefunden!  :sleepy:

kishu

Hallöchen,

heute ist das Ömchen nur im 2. Gang unterwegs. Ja, nach so einer Aktion....auch kein Wunder!

heute ein recht LANGWEILIGER Spaziergang.... :sleepy: :kacsint2:

Ganz brav neben mir gelaufen, die Katze saß wieder am gleichen Ort, jedoch war sie vollkommen uninteressant! Wieso wohl? Omi ging vorbei mit hocherhobener Nase und gab sich heute mit dem Kleintier nicht ab.

Vorbeigelaufen und dann ganz, ganz schnell ins Bettchen. Ja, die alten Knochen, die schmerzen wohl etwas nach so einem Katzenattentat!

Eine gute Nacht wünscht sie aber dennoch und grinst vor sich hin!  :alas:

Rinnschi

Zitat von: kishu in 12.01.2013 - 16:25

Das Ömchen war heute der Meinung, Katzen seien vollkommen überflüssig und man müsse sie SOFORT und AUF DER STELLE entfernen! Also....rumms, durch die Bäume durch ... über die Böschung nach unten, dort durch den Bach dann weiter und wieder durch die Bäume....DANN war sie sich ihrer Breite wohl nicht ganz so bewusst, und blieb zwischen 2 Bäumen stecken!  :not:

Huch! Wie das....?

Katze über alle Berge, Omi noch nicht und ich hinterher um die Omi aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

:laugh: Ich liebe das Ömchen!

kishu

Auch heute noch ein recht gemütlicher Spaziergang. Es steckt ihr wohl immer noch in den Knochen....der Katzentag!

Recht geschieht ihr! Sie soll sich doch etwas mehr als Lady verhalten und nicht als Jungspund!

Aber sonst geht es ihr wunderbar, draußen hat sie mächtig zu tun und tappelt so schön voller neuer Ideen durch die Gegend!

Heute schneit es hier und sie hat da doch ganz viel zu schnüffeln und zu gucken wohin welche Fährte führt, ABER sie ist immer noch im 2. Gang unterwegs. Das ist gut so!

Schönen Tag euch allen
Jutta und die Bande

tina zippenfennig

Zitat von: kishu in 14.01.2013 - 13:11
Auch heute noch ein recht gemütlicher Spaziergang. Es steckt ihr wohl immer noch in den Knochen....der Katzentag!

Recht geschieht ihr! Sie soll sich doch etwas mehr als Lady verhalten und nicht als Jungspund!

Aber sonst geht es ihr wunderbar, draußen hat sie mächtig zu tun und tappelt so schön voller neuen Ideen durch die Gegend!

Heute schneit es hier und sie hat da doch ganz viel zu schnüffeln und zu gucken wohin welche Fährte führt, ABER sie ist immer noch im 2. Gang unterwegs. Das ist gut so!

Schönen Tag euch allen
Jutta und die Bande

Das Omili ist d e r  Hammer, die sorgt für Leben in der Bude und auch draussen!
Ich kann mir so richtig bildlich vorstellen, wie sie zwischen den Bäumen gesteckt hat!

Omili und Lady??? Sie ist doch jetzt in einem Alter, wo man alles mitnehmen muss, was Spass verspricht!
Außerdem, wie heisst es "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert"

Schönen Tag wünsch ich euch, bin sicher, Omili wird bald wieder den Turbo zünden!
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Omi hat den Turbo gezündet! Auf Omi ist schließlich Verlass!  :kacsint2:

Omi hat den Turbo bei meinem Mann gezündet. haaaa haaaa haaaa!  :4:

Ich war heute morgen bei den Nachbarn, da die kleine Emma einen Pseudokrupp bekommen hat. Somit bin ich im Omidienst ausgefallen.
Also hat mein Mann, der diese Woche Urlaub hat, sich der ARMEN Omi angenommen.

Er ist dann mit Omi spaziergen gegangen. Tja.... :laugh: Omi hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, bloß hat Toni das nicht ganz so verstehen wollen.

Er ist mit Omi's Tücken ja nicht so vertraut, er ging mit ihr dann in die Wiese (hat mächtig geschneit, auch heute) und auf einmal zischte die Omi von Dannen, als hätte sie was gestohlen! Toni hinterher, so richtig am Rennen...denn mit laufen war da nichts mehr. Omi gibt ja Gummi...wissen WIR ja alle, nur der Toni, der weiß es nicht!

Jetzt weiß auch er es!

Sie lief dann Richtung Baustelle, er sah sie schon im Begrenzungszaun stecken, aber nein, das  Omi ist ja verlässlich! Sie hat noch kurz und knapp die Kurve gekratzt und vorbei war sie. Toni hatte einen halben Herzinfarkt. Er konnte da dann nicht mehr lachen, ich schon!  :67:

Dann kam ein Nachbar entgegen, den das Omili EIGENTLICH kennt und von dem sie sich auch streicheln lässt. Gerne sorgar.

Den musste Omi dann an der Leine verbellen!  :not speak: Wie das, Madame? Wozu soll das gut sein? Hier kommt jetzt der übliche Hundehalterspruch: Das hat sie ja noch nie getan!  :109:

Dann kam ich langsam um die Ecke und schaute mir das Spekatakel an. Ich musste sowas von lachen...echt! So eine krumme Nudel.

Dann hat sie mich erkannt und ist mich angesprungen  :8: :8: :8:. Echt so ganz dolle, mit den Pfötchen an meiner Brust! Mein Herz, Hilfe!!
Hab sie dann mal geknuddelt was das Zeug hielt und dann sind wir weiter.
Dabei ist sie richtig vor Freude GESPRUNGEN! Die Manuela, die auch da stand und das Omili bestaunte (und...ähmm ihre nicht vorhandenen Manieren!) musste auch so richtig lachen. Man hat doch immer im falschen Moment die Kamera dabei oder nicht dabei!

Das Ömchen war beflügelt und sprang wie ein junges Reh nach Hause! Über die Rampe hoch zu unserem Garteneingang und dort ganz ungeduldig wieder eine Pirouette!

Ach, sie ist schon eine Liebe ! Und so spaßig und urig ist sie! Und das in ihrem Alter! Herrlich!

Mein Mann meinte dann nur so nebenbei: " SO Eine hatten wir noch nie!". Nein, gell? :be happy:

Ich genieße es sehr, das Omili so zu sehen! Viele sagen zu mir, die kannste doch nicht einfach rennen lassen, wenn da was passiert oder oder oder...!
Ja, natürlich kann immer was passieren, aber ich kann und will die Omi nicht in ein Glaskästchen sperren. Sie hat das Recht darauf IHR Leben als zerknautschte, Trulla-Omi  zu leben. Es ist  ihr Leben, sie hat nur Dieses. Und ich habe kein Recht ihr das zu nehmen, was ihr Freude bereitet!

Ich werde immer ein wachsames Auge auf sie haben, das ist selbstverständlich, aber ihre Erfahrungen muss sie machen dürfen! Sonst bin ich keine gute Omi-Halterin!
Und wenn ich sie dann so erlebe, dann weiß ich, dass es richtig ist was ich mache! Ja, das ist es.

Ich bin bestimmt nicht unverantwortlich, ich lasse Omi auch niemals auf der Straße frei laufen...aber in IHREM Revier, da darf sie echt die Sau rauslassen  und tun was sie gerne tut! Damit kann ich sehr gut leben.

Mein Gewissen ist im Reinen! Wenn ich dann solche Sachen wie heute mit ihr erlebe, da muss ich mich echt krümeln vor lachen! Sie ist so eine Persönlichkeit, hat so einen tollen eigenen Charakter und ist einfach nur DIE OMI! Wie sie leibt und lebt.

Wir  lieben sie! (hier bräuchte es noch so einen "verliebtseinsmiley") Das habt ihr ja eh noch nicht mitgekriegt, oder?

Leegraib

Herrlich deine Berichte, und herrlich die Omi-Aktionen!!!!!!!!

Nicora

Bei deinen Berichten wirds einem warm ums Herz, ach....... hat die omi ein tolles Leben bei euch :be happy:

kishu

Das Ömchen!

Ja, das Ömchen hat doch etwas mit dem vielen Schnee zu kämpfen. Daher ein recht gedämpfter Spaziergang heute.

Heute am Morgen wie immer, quer durch's Dorf, ahhh....da stehen ja Zwei, ganz schnell mal dorthin und Streicheleinheiten fordern. Die zwei Herren sind Omi's Wunsch sofort und auf der Stelle nachgekommen, haben sie geknuddelt und dann ging's weiter!

Mittag....brrrr, iiiiigggiittt so ein Wetter aber auch. Mäntelchen angezogen und weg waren wir zwei. Die große Wiesenrunde gemacht im Tiefschnee, ja ... da musste Omi dann doch langsam mal klein beigeben und schnaufte ganz ordentlich. Denn....Omi hat wohl wahrscheinlich keine niederen Gänge, in die sie schalten könnte. War wohl ein Optional...damals und nicht mitbestellt worden.  :39:

Sie war aber echt klasse, da sie ohne zu mucken die ganze Runde gelaufen ist...natürlich immer brav VORNE weg....niemalsnicht hinter mir...da wäre  es ja einfacher gewesen.

Dann sind wir heim, kuschelige Wärmflasche gemacht und ins Bettchen gehüpft und ein Stückchen Rinderkopfhaut musste dann auch noch sein! Ok, gerne, Madame!

Jetzt schläft sie ganz brav. Ja, ja...wenn sie schläft ist sie eine ganz Brave!! ohhhh ja!  :kacsint2:

kishu

Hallöchen,

das Ömchen hat recht große Freude mit dem vielen Schnee! Ja, doch....sie versucht zu rennen, nur die Pfötchen wollen nicht immer so durch den Schnee, wie der Kopf es gerne möchte! Dann wackelt sie so lieb vor sich hin, fängt sich wieder, schüttelt den Kopf (na..dann eben nicht so!) und versucht dann eben die andere Richtung. Meist klappt es dann bergab viel besser, als berauf!  :be happy:

Sie war heute total glücklich, da wir heute Mittag endlich mal wieder die liebe Tanja gesehen haben. Dann gab es dicke Knuddler und Kuschel-Kuschel und die Omi zog dann ganz glücklich und äußerst zufrieden wieder von Dannen!

Dann trafen wir kurz vor Omi's Residenz auf zwei ältere deutsche Damen. Die haben sich so über die soooo liebe Omi gefreut  und haben sie gestreichelt und mit ihr gelacht, weil sie so nett gegrinst hat! Da musste Omi sich doch glatt 3 x nach den lieben Damen umdrehen und immer wieder Streicheleinheiten einheimsen.

Dann mit einem Satz um die Kurve und ab in den Garten!!Es reicht....es war kalt und Omi wollte wieder relaxen.

das durfte sie dann natürlich auch! In's Bettchen gekuschelt, nochmal an der Tür gekratzt ( sie MUSSTE noch ein Öhrchen zum Knabbern haben) und dann hörte man sie bald schnarchen

ein rundum glückliches Ömchen eben!  :41:

tina zippenfennig

Ich freu mich soo, dass es Omili so gut geht und sie auch dem vielen Schnee trotzt und Spass draussen hat! Dass die Pfötchen anders wollen wie der Kopf, naja, geht nicht nur ihr so, mein Hinterteil hat auch schon ungewollt Bekanntschaft mit dem Schnee gemacht :4:!

Nach so viel Anstrengung is doch klar, dass Omi ein Knabberchen braucht, könntest es ihr ja gleich in die Box richten und nicht drauf warten, dass sie dich erinnern muß :kacsint2:!

Schönen Tag für euch und Knuddler ans Milka-Omili,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Zitat von: tina zippenfennig in 18.01.2013 - 08:30

Nach so viel Anstrengung is doch klar, dass Omi ein Knabberchen braucht, könntest es ihr ja gleich in die Box richten und nicht drauf warten, dass sie dich erinnern muß :kacsint2:!

Schönen Tag für euch und Knuddler ans Milka-Omili,
Tina

Ja, ... is klar, nö? Da hätte ich doch auch selber drauf kommen können! wo du Recht hast, hast du Recht!!!  :kacsint2:
Das Omili bedankt sich für die Knuddler und ist ganz auf deiner Seite, was den Service des Personals betrifft.  :whistle:

Heute war richtig schönes Winterwetter. Traumhaft schöne Landschaft und die Milka-Maus hatte viel Spaß draussen:

und hier ein Bild unserer schönen Winterlandschaft, ganz rechts wo die weißen Bergspitzen sind, da ist das Antholzertal, wo derzeit die Biathlon Wettkämpfe stattfinden.

kishu

Hallooooo,

das Milka-Ömchen ist einfach nur spitzenmäßig unterwegs.

Heute ging's wieder mal steil bergauf....ja, beim Spaziergang. Da ging es heute mal wieder steil den Wald hoch. Für Omi's Verhältnisse war da auch ganz schön ordentlich Schnee!

Der Schnee hält Omi ja nicht von ihren Erkundungstouren ab, das wissen wir ja alle!
Also hauruck und hoch....sie vorne weg und ich hinterher, flotten Schrittes, versteht sich von selbst.

Dann oben angekommen, einmal die Runde geschaut, geschnüffelt und festgestellt, dass da keine "Gefahr" auf uns lauert und sie mich nicht verteidigen muss....also eine schnelle, sichere Drehung nach b e r g a b! Sicher...na ja....wer sich da sicher war,....? ich mal nicht so!

Als sie immer schneller wurde, ist sie mal schnell in den Tiefschnee geflüchtet und da gelang es ihr dann auch mal wieder zu bremsen. Sie hatte ganz schön Karacho drauf....Dann stand sie da und schaute mich an, als wollte sie sagen: Und...was is Alte? Kommste bald, oder was? :alas:

Ich musste laut lachen!  :silence:

Dann die nächste Strecke ins Auge gefasst, ich konnte kaum einen Schritt machen und Omi war schon wieder recht "zügig" unterwegs nach unten. Da musste ich dann schon mal einen Sprint hinlegen und hab sie noch am Mantel ausbremsen können.

So recht dankbar war sie mir aber nicht! Eher etwas genervt....SIE schafft das doch mit links! Ja, ja....Omi, ich weiß! Es würde nun echt kein Bild machen, wenn ich mit Omi unterwegs bin und wir dann noch eine Lawine auslösen würden, weil Omi sich in die Tiefen stürzt! Also echt.

Dann die letzte Etappe und wir waren auf halbwegs ebenem Boden. Da lief die holde Dame doch glatt im Vollgas davon.....sie rannte über die Straße und hoppelte über eine Böschung hoch und kam dann wieder im Schweinsgalopp bei mir an. Ich stand nur noch kopfschüttelnd da......Wie heißen wohl die Drogen, die sie heimlich nimmt?  :whistle:

Ich bewundere die Omi für ihren Lebenswillen und ihre Fähigkeit täglich irgendwas erleben zu müssen und das auch immer tadellos wegzustecken!  :4:

Sie ist einfach nur DER KNALLER schlechthin! Hoffentlich darf sie das alles noch recht lange erleben! Wir würden es ihr von Herzen wünschen! Unserer Trulla!  :8:

kishu

Das Ömchen war heute einfach nur brav!  :be happy:

es hat wirklich fest geschneit als wir spazieren waren und sie lief soooo tapfer durch den Schnee. Ganz brav meist hinter mir, da läuft es sich doch etwas leichter!

Ganz brav gefressen, im LEEREN Haus Terror geschoben, eben weil's sich einfach so gehört! einfach so pro forma mal Radau machen, damit ja Niemand sonst auf die Idee kommt, sich zuerst zu Wort zu melden! Eine Nudel!

Als sie dann mitgekriegt  hat, dass sich kein anderer Hund im Haus befindet ist sie auf Erkundungstour gegangen. Ist auf unser Bett gesprungen und kam nicht mehr alleine runter, dann hat sie im Bad mal etwas aufgeräumt und zum Schluss war dann noch die Küche dran. Die wurde ganz sauber geputzt, ja....sogar die Hundeschüsseln waren blitze blank....Dafür braucht es das Ömchen, alleine bekomme ich das ja eh nicht hin.

schönen Abend
Jutta und bande

kishu

So!

Ich hab's geschafft! Omi mag mich nicht mehr! Ätsch!

Wir waren fein spazieren, da dachte ich mir, ich könnte Omi ja wieder mal bürsten. Ist ja angenehm warm und da kann sie auch ohne Mäntelchen laufen. Und draußen bürsten ist ja was ganz Feines.  :not:
Das dachte nur ich so! Omi fand das doch tatsächlich tierschutzrelevant, was ich da mit ihr trieb!  :icon_e_surprised:

Sobald ich die Hand nicht mehr am Halband hatte, lief das Mädel los. Aber wie.....Als gäbe es kein Morgen mehr.
Ich hinterher, was ich mit Gummistiefeln halt so rennen konnte...dann stand sie da, am Bachrand  und wollte doch tatsächlich in die Fluten (bei dem Rinnsal  :icon_e_biggrin:) springen.

Ich konnte größeres Unheil verhindern indem ich sie mit Leckerchen bezirzt habe. Das war ja eine Leistung, Mensch!

Dann gingen wir Richtung Heimat, sie immer schön brav ein paar Schritte vor mir. Damit mir  ja nicht wieder so ein Blödsinn einfallen würde und sie dann schon einen Vorsprung hätte!

Ich musste richtig lachen! So ein Biest, aber auch!

Wir haben dann trotzdem nochmal unsere  Freundschaft bei einem Stücken Entenfleisch besiegelt. Die hält jetzt auch weitere Bürst-Einheiten aus! Jawohl!  :kacsint2:

molly

Ihr bringt mich immer wieder zum Lachen!
Danke!

kishu

Auch heute hat es echt ganz viel geschneit.

Und Omi ist heute etwas hinten an geschoben worden, da es meiner Welpen-Omi Mira gar nicht so gut geht. Daher kam Omi in der Früh nur in den Garten .... aber das war ihr ganz egal, sie hatte Spaß im Schnee und hüpfte einfach so voller Freude rum.

Zu MIttag dann eine kleinere, aber doch feine Runde gemacht. Da stand ihr dann der Schnee bis zum Bauch! Es hat erst mittags aufgeört zu schneien.
Das Mäntelchen war voller Schnee am Bauchbereich und das hat Omi doch glatt gefallen. Sie spielte Schneepflug....ein  herrlicher Kindskopf, die Omi.

Dann hat sie sich natürlich an einer Stelle entschieden die Wiese zu verlassen, wo gerade  echt viel Schnee lag (vom Schneepflug zusammengeschoben). Da steckte Omi dann fest, schaute mal nach mir, ob ich denn ENDLICH mal für sie Zeit hätte, dann musste ich sie dort drüberheben (mit etwas Gejammer ihrerseits....sie wollte dort hoch, nicht ich!!) und dann ist sie losmarschiert. Aber hallo!

Wie gesagt, heute kürzere Omi-Zeit, da ich die andere Omi nicht lange  unbeobachtet lassen wollte.
Ich bin mir aber sicher, dass Omi das doch glatt überleben wird.

Schönen Tag euch allen
Jutta und Bande

simba66

Ach weh,ich wünsche deiner Welpen-Omi Mira alles GUTE! Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

kishu

Dankeschön!  :53:

lieb von dir! War gerade mit dem MiraLE eine Runde draußen und es ging recht gut. Jetzt hoffe ich, dass auch auch wieder so bleibt und sie keine "Mätzchen" mehr macht.

Man sorgt sich eben immer so um die heißgeliebten Nasen!  :8:
Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste und hatte es vorher wohl auch alles Andere als gut!

Danke
Jutta

kishu

:silence:  pfffff, l a n g w e i l i g, pfffff  :silence:

T O T A L langweilig

NUR noch langweilig

ABSOLUT langweilig

VOLLE KANNE langweilig

so...das ist jetzt nun mal so!
Brave Omi, gute "Pistenverhältnisse" und es mutiert alles nach l a n g w e i l i g.
Ob das noch gut gehen kann????

PS: meine andere Omi (Mira) hat sich von ihren Anfällen wieder erholt und es geht ihr soweit gut.  :8:
Am Freitag habe ich einen TA-Check mit ihr geplant.
Mal sehen, WER da überlebt....der TA (den ich ja doch noch weiterhin bräuchte) oder das MiraLE? (halb so schlimm, sie wird von mir betäubt, da macht sie überhaupt keine Probleme). Ich hoffe einfach mal Beide!  :evil:

simba66

Das freut mich zu lesen!  :41: Man lieb ja diese süßen Nasen und möchte sie immer schützen!  :8: bitte streichle beide Omis von mir.  :3:

kishu

Zitat von: simba66 in 23.01.2013 - 16:20
Das freut mich zu lesen!  :41: Man lieb ja diese süßen Nasen und möchte sie immer schützen!  :8: bitte streichle beide Omis von mir.  :3:

Natürlich streichle ich die beiden Omis in deinem Namen! Gerne!

Dankeschön
Jutta