Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

Ich freu mich, dass Omili wieder die "Alte" ist :113:

kishu

hallooooooo  :21:,

das Ömchen IST wieder die alte Zickenbraut. Ich kann es euch garantieren!  :4:

Wir waren gerade gestartet um unsere Wiesenrunde in der schönen, schon etwas wärmenden Wintersonne zu drehen, da hörte ich hinter mir Jemanden einen Hundenamen rufen.

Ich dreh mich um, und ja....die kleine Labradordame der Nachbarn (Kiwi) kam in unsere Richtung. Die Omi hat sie nicht mitbekommen, ich nur ruhig weiter mit ihr und dann mal stehen geblieben, damit die hübsche Labbi-Dame viell. auch stehen bleibt und sich von der Besitzerin anhängen lässt.

Fehlalarm! Die Kleine kam bis zu uns, Omi ist dann erschrocken, als sie diese hinter sich sah und hat dann Gummi gegeben. Sie hat sie sowas von vescheucht.....da wusste die Kleine, dass es nicht gut war mit Omi Kirschen zu essen.

Omi hat der Kleinen sonst nichts weiter getan, Omi war dann einfach durch den Wind und lief schnurstraks Heim (wenigstens wusste sie sich zu helfen und hat die richtige Richtung eingeschlagen!). Ich habe dann die Kleine eingefangen und zurückgegeben und bin dann Omi hinterher.

An der Kreuzung zu uns hoch ist sie dann stehengeblieben, hat sich umgedreht und hat zu mir geschaut. Mich aber noch nicht erkannt, da ich wohl zu weit weg war.
Dann habe ich das Handzeichen gemacht und sie hat sich sooooo gefreut mich zu sehen und kam dann angedackelt.

Dann wollte sie nur noch Heim und dort hat sie dann auch nochmal Rabatz gemacht und dann hat sie sich ein Schönheitsschläfchen verdient. Ja, da hat sie wohl recht!

Alles Liebe euch
Jutta

PS: wollte ja wieder mal ein Video von der Omi drehen, dazu kamen wir heute leider nicht!  :kacsint2:

kishu

Hallo,

heute gelang es wieder mal 2 Videos aufzunehmen. Die Dame ist wieder so, wie sie sich seit Langem gezeigt hat. Das Schwänzchen wedelt, interessiert schnüffeln und immer mit Appetit nach hinten gucken...ja, so ist sie wieder, die Omi.

http://youtu.be/cXFBQiX2I3M

http://youtu.be/togoonQ09sk

Sonst ist alle Paletti, sie frisst wie immer Unmengen und zickt ganz vorbildlich rum, wenn andere Hunde auftauchen und auch sonst ist sie immer vorne weg...ich muss zusehen ihr irgendwie zu folgen! Sie schert sich dann recht wenig um mich, zieht in die Richtung, in der es gut riecht und ich kann durch den Tiefschnee latschen, da ja die Grand Dame über den plattgetretenen Schnee läuft...nicht ich.

Das finde ich übrigens auch äußerst richtig so. Alte Damen sollen doch ein paar Privilegien haben dürfen!  :alas:

Sie schnarcht ganz laut und wird sich später dann standesgemäß zurückmelden, indem sie an der Boxentüre kratzt. Ja, auch das hat Madamchen sich selber bei gebracht und versucht es täglich. Und das Schönste daran: es funktioniert...ihr Personal ist dann sofort zur Stelle.  :35:

Wir wünschen euch einen schönen Samstag noch
Jutta und co.

kishu

das Ömchen genießt die schönen Temperaturen.

Sie hat sich heute von Mira mal gescheite Funktionskleidung ausgeliehen und ist dann gleich im Outdoorbereich tätig gewesen.

Na ja, gscheite Kleidung ist die halbe Anstrengung meint sie. Atmungsaktiv, wasserabweisend und bi-elastisch....das waren Omi's Kriterien für einen praktischen Mantel. Diesen hat sie sich dann mal von MiraLE ausgeliehen und wenn er ihr weiterhin passt, dann werde ich ihr einen Eigenen (eine Größe größer) bestellen, damit sie sich so richtig gehen lassen kann.  :alas:

Hier war sie dann bergauf in unwegsamem Gelände unterwegs, musste alles erkunden und nochmal dort oben schnüffeln und gleich daneben links auch nochmal..und und und....

Und sonst hat sie ihr Grinsen wieder aufgesetzt und lacht die ganze Welt aus! Denn...ihr geht's irgendwie doch recht prächtig!  :kacsint2:

schönen Restsonntag euch allen

Omi und ihr Personal!

koziba

Jö, die Omi schaut wieder recht glücklich, zufrieden und auch neugierig drein!  :113:
Das freut mich sehr! Kuschel, Kuschel  :be happy:

Giovanna

das manterl mit dem Türkis passt ihr aber gut!

kishu

Ja, ja....

das Leben mit der Omi ist ganz und gar nicht langweilig!
Nein, sie sieht und hört zwar nichts, aber riechen....das kann sie! Und das kann sie auch noch ganz ausgezeichnet!

Wir waren heute wieder da spazieren, wo wir gestern die Kraxelfotos gemacht haben. Auf einmal ruck zuck, und zurück und das mit Schwung.

Ich ließ Omi erstmal schnüffeln und dachte mir, die kommt ja eh gleich retour zu mir!
Denkste!

Ich bin dann zu Omi hin, die ganz interessiert an irgendwas Komischem roch....ich schaute hin , ah ja, etwas Felliges (ohne mir sonst was zu denken) ... dachte eher an eine tote Katze oder so.

Dann hab ich doch noch mal genauer hingeschaut, und ja....es war ein Fuchs. Ich hab die Omi gepackt, umgedreht und weitergeschoben  :be happy:
Ob der Fuchs noch lebte oder nicht, habe ich nicht so genau gesehen...ich wollte erstmal Omi in Sicherheit wissen.

Dann sind wir die Runde fertig gelaufen und sie war brav wie immer, die Bachkatze war auch unterwegs blieb jedoch an Ort und Stelle, so dass Omi sie nicht gesehen hat. Also no problem!

Dann bin ich nochmal zu dem Fuchs und habe geschaut und ich war mir immer noch nicht sicher, ob er tot war oder nicht. Also habe ich schnell mal Jemand angerufen und dann haben wir zusammen geschaut, leider war er tot! Es war ein ganz junger Fuchs, der wohl krank war und sich deshalb unter der Holzhütte zum Sterben verkrochen hatte.

Ja, so gut riecht die Omi eben! Gestern lag der Fuchs sicher noch nicht, den hätte sie sonst bei ihrem gestrigen Entdeckungsdrang sofort in der Nase gehabt.

So....wie gut, dass wir Omi haben! Die macht das schon!  :8:

dackelbein

Omi als Fährtenhund. :eggs: Die alte Dame kann noch was. Vielleicht wollte sie auch nur ihr Funktionsmäntelchen mit einem Fuchskragen veredeln. :icon_e_biggrin:
LG
Brigitte

kishu

Zitat von: dackelbein in 18.02.2013 - 14:43
Omi als Fährtenhund. :eggs: Die alte Dame kann noch was. Vielleicht wollte sie auch nur ihr Funktionsmäntelchen mit einem Fuchskragen veredeln. :icon_e_biggrin:
LG
Brigitte

jaaaa, auf diese Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen.

das war wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl und ich Depperl kapier das  immer noch nicht.

Ohhh, Omi....verzeih mir bitte!  :alas:

kishu

Hallooo,

das Ömchen war heute wieder erste Sahne!
Ja, schon fast ein Sahneschnittchen. Wir liefen am Nachbarhof vorbei, wo jetzt 3 Pferde stehen. Ein Hengstfohlen, das gerade mal morgen 2 Wochen alt wird, das schreit so nett...ich muss da immer lachen.

Es hüpfte soooo lieb rum und zur Stuten-Mami und wieder hühüpf weiter und wieder zurück und richtig lustig drauf war es.
Das Ömchen hat mal die Ohren gesptitzt (obwohl sie ja nichts hört) und hat sich angestrengt, das Tier irgendwie zu identifizieren...Gelang ihr nicht wirklich.

Sie wollte nochmal losbellen, so .. ,.damit eben was Gscheits getan wird, statt nur da rumzulaufen und zu gucken. Dann aber hat sie sich wohl erinnert, WO sie genau war....WER da so normalerweise so wohnt....ah ja, dann gehen wir eben mal ganz brav und manierlich weiter!

ja, so einen Tussi-Blick hat sie aufgesetzt und hat noch einmal geschnaubt...und dann "mir doch egal, wer da alles noch steht"-Blick aufgesetzt und weitermarschiert, als hätte sie was gestohlen.

So ein kleiner netter Teufel!!!  :116: :evil: 
Sowas nennt man doch eigentlich "scheinheilig", oder?

Lg
Jutta

kishu

Das Ömchen war heute doch recht sportlich ambitioniert, muss ich sagen.

Wenn das so weitergeht, dann muss ich etwas Zeit einkaufen, denn sonst habe ich nicht genügend davon!  :kacsint2:

Schon früh am Morgen wollte sie die große Feldrunde machen. Ja, gerne, liebe Omi.

die ist sie dann sowas von zackig gelaufen....puhh, also echt. Omi macht sich!

Dann hat sie wieder nach den Pferden gucken müssen, war aber vorbildlich!

Mittags dann nochmal ganz, ganz schnell die große Feldrunde und wieder musste sie nach den schönen Norikern schauen. Ich denke, sie hat einen Narren an denen gefressen und muss jetzt so ganz nebenbei einfach mal einen auf MIss Kontrolletti machen!

Sie ist schon köstlich, sie schaut als würde sie ALLES sehen und das Ohrenspiel...also das ist echt filmreif. Da haben die Pferde und sie irgendwie was gemeinsam  :alas:,  hehe

Jetzt schläft sie genüsslich und wird sich dann am späten Nachmittag wieder zurückmelden aus ihrem Schönheitsschlaf!

Schönen Nachmittag
jutta und co.

kishu

Hallo ihr Lieben.

Omi hat mich gegen Mitternacht kurz mal geweckt und meinte eben mal so .

Ich war da nicht gerade der gleichen Meinung und habe sie wieder in den Schlaf gesungen. Es war doch echt keine richtig gute Zeit um Spaß zu haben...für mich jedenfalls nicht!  :pee:

Dann fing Omi gegen 5.00 Uhr an ihr Morgengebet zu beten  :icon_lol: und ich war etwas verwirrt. Das hatte sie ja noch nie getan!  :19:

Sie meinte dann zu mir ...ich kurz mal nachgedacht und JAAAAA, die Omi ist heute vor 6 Monaten hier angekommen und ihr Leben nahm eine Wendung.
Sie hatte wohl Hunger und verhoffte sich ein Geburtstagstörtchen....das bekam sie natürlich! Eh klar! Madame hat doch ein Recht drauf!

Also um 5.00 Uhr früh den Geburtstagskuchen verschlungen, mit Toni im Garten kurz gekuschelt und wieder ins Bettchen gesteckt. So ein Altertümchen hat doch um diese Uhrzeit und bei solchen schlimmen  Minusgraden ( -10 ) nichts verloren.

Dann um 7.00 Uhr gings wieder los. Ok, Omi...dann komm, gehen wir Einen trinken.  :57:

sie hat wohl Frühlingsgefühle und ist wieder (wie schon die letzten 3 Tage ) die große Feldrunde gelaufen. Puh....das Mädel wird noch richtig sportlich hier bei uns.
Und ich auch...ähmm.....

Jetzt schläft sie, nachdem sie sich selber ein Stück Rinderkopfhaut aussuchen durfte (sie hat in Wahrheit nicht nur 1 genommen, sondern für schlechte Zeiten vorgesorgt und gleich mal ein Mäulchen voll geschnappt und in der Box versteckt) und dieses mit Genuss verschlungen hat.
als ich noch in ihrem Zimmer rumwerkelte musste Madame so richtig tief knurren, dass mir ja Niemand meine Beute stibitzt....nein, nein, liebe Omi. DAS gehört alles dir. Keine Angst...die Anderen leben alle von Luft und Liebe!

Alles Liebe, liebes Milka-Ömchen und lass es dir noch ein ganzes Weilchen gut gehen. Du hast hier deinen Platz eingenommen und der gehört definitiv jetzt dir!
Dickes Bussi an die schrulligste Omi überhaupt!

Wir lieben dich sooooo sehr!

Deine Fans!!!

tina zippenfennig

Hallo Ömchen,

da gratulier ich aber ganz herzlich zu deinem 6-Monatsjubiläum :113:.
Da sag einmal noch einer, Hunde haben kein Zeitgefühl :35:, Omili weiß ganz genau, dass sie heute einen Feiertag hat! Dementsprechend wollte sie gleich am frühen Morgen schon feiern! Recht hast, man soll keine Feier auslassen!
Ich wünsch dir noch ganz viele Jubiläen bei Jutta, bleib noch recht lang so gesund und fit und versorg uns mit deinen tollen Bildern und Stories!

Ein dickes Busserl an dich und feier heut noch so richtig! :34: :34:
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Hallo Milka-Omili,
ich wünschen dir heute auch alles liebe zu deinen 6 tollen, wundervollen, abenteuerreichen, aufregenden, Futtergenug, liebevollen, kuschligen, Aufgabenreichen (Pferde auf der Koppel in Schach halten) Monaten bei Jutta und mindestens noch 100 mal soviele Monate. :36: :36: :36: :36: :36:

Dickes Küsschen und die besten Knuddler

Carmen :be happy:

dandy

Auch ich gratuliere Euch zu den 6 Monaten und wünsche noch recht  viele Streiche, Abenteuer und sonstige schöne Momente. Ich lese Euer Tagebuch auch immer wieder gerne und weiß, wie sehr man es genießt, wenn der geliebte Oldie noch Blödsinn im Kopf hat.  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

ilka2191

Na bumm, so lang ist das schon her  :13:

Ich verschlinge täglich die News der Activity-Omi und spüre förmlich ihren Abenteuergeist, die hält euch ja ordentlich auf Trab! Die Berichte sind soooo liebevoll geschrieben :-))

Bestehen Chancen, dass Madame mal eure Wauzis kennen lernt, oder zickt sie da rum?  Omili, die sind sicher alle gaaaanz nett!

Bitte einmal ganz lieb knubbeln von mir!

kishu

Danke euch, ihr Lieben für die netten Kommentare.

Das Ömchen hat doch echt alle Pfoten voll zu tun und braucht ab und zu doch mal einen freien Tag. So haben wir uns heute einfach nur mal die Pferde ANGESCHAUT! Nur schauen....nicht bellen! ja...omili, braaav....soooo machst du das gut.

Und Omili hat sich total daran gehalten und war einfach nur still und leise. Als die junge Maja auf uns zu kam, musste Omi mal ganz verhalten knurren...aber nur so pro forma! Ihr versteht, ja???

sonst war sie echt ganz toll und hat sich sehr vorbildlich benommen. Auch als alle 3 knapp vor uns standen. Sie macht sich, die Grummel-Tante!  :8:

hier sind alle 3 , ganz links die junge Maja, dann das kleine Hengstfohlen und rechts die Stute Mia Chiara. Sind die nicht wunderschön???

und hier ein paar Bilder einfach so, weil mir die Pferde sooo gefallen:

Zitat von: ilka2191 in 22.02.2013 - 23:18

Bestehen Chancen, dass Madame mal eure Wauzis kennen lernt, oder zickt sie da rum?  Omili, die sind sicher alle gaaaanz nett!

Bitte einmal ganz lieb knubbeln von mir!

Die Madame von und zu Zickenbraut hatte die Möglichkeit die Herrn hier im Hause kennen zu lernen.....da hat sie sich aber total daneben benommen, so dass es das dann auch war. Sie hat bei großen Hunden Probleme, wohl eher Angst. Sie klemmt sich dann auch zahnlos an den Hals und möchte schütteln....das geht bei mir ja gar nicht.

So blieb es dann bei der Begegnung, denn ich möchte meinen Frieden im Hause nicht auf's Spiel setzten wegen so einem Altertümchen. Das passt für uns dann schon so, dass sie lieber Einzelkind bleibt und wir werden es weiterhin auch so handhaben. Sie hat mit kleineren Hunden wesentlich weniger Probleme. Unser Nachbar hat einen  MIni-Yorkie....der ist ihr Liebling. Dem läuft sie fast bis ans Ende der Welt nach....den mag sie sehr. Eine kleine Hündin hingegen, musste auch die Schattenseite von Omi kennenlernen, und wurde von ihr fast angegangen.

Wie gesagt...sie mag es nicht und für uns geht es so auch OK. Sie soll mich ruhig für sich alleine beanspruchen....auf ewig ist es ja nicht. Bis jetzt ging es so recht gut....daher bleibt es so. Sie steht sich da nur selber im Weg....das Ömchen mit ihrem kleinen Sturkopf! Meine Jungs....die hätten sie gerne kennengelernt.
Leon geht ja ab und  zu mal in ihr Zimmer und schaut sich das schlafende Ömchen an und kommt dann glücklich wieder raus. Ist das Ömchen jedoch wach....so war das eine fatale Tat und sie bellt was das Zeug hält. Leon ist das dann auch egal und er kommt trotzdem lachend aus omi's Zimmer. Der ist nicht unterzukriegen. ha ha...

schönen Samstag noch
jutta und co.

koziba

Hey, auch von mir alles Gute zum 6monatigen Jubiläum an meine Lieblingsomi  :be happy:!  :36:
Alles Liebe und Gute weiterhin und das noch ganz ganz lange Zeit!  :54:

xenia 7

:be happy: ich liebe auch die Pferde.....die bei Euch schaun ja echt toll aus....besonders das Fohlen.....das ist noch so ungelenk....so süss echt bezaubernd.

kishu

Halloooo,

die Omi ist heute etwas ruhig unterwegs, nachdem sie in der Früh Kishu wieder mal platt machen wollte. Kishu war ungeplanterweise im Wohnzimmer, weil Toni sich im Timing vertan hat. Er dachte ich käme später mit Omi zurück und hatte die Wohnung durchgelüftet.

Omi wie immer im Garten frei Richtung Wohnzimmertür, Kishu stand da...und OMI: AUF IHN MIT GEBRÜLL!!! Sie hat sich ihm in den Kragen gehängt und wollte ihn auch noch schütteln! Also echt Omi...da haste jetzt aber ordentlich Übertrieben! SOWAS tut man echt nicht....und schon gar nicht als nonnenmässige Omi.... :wonder:

Danach war sie natürlich fix und alle. Wir konnten sie innerhalb der ersten 15 Sekunden trennen....ist also gar nichts passiert! Aber trotzdem steht sich die Omi selber im Weg, was ein friedliches Zusammenleben hier bei uns betrifft.

Seitdem hat sie viel geschlafen, gefressen und es sich einfach gut gehen lassen. Soeben war sie im Garten und hat mal pro forma Rabatz gemacht, damit ja jeder noch weiß, dass frau Oberkommissarin hier wohnt!  :alas:

Schönen Abend noch
Jutta

xenia 7

Omilie das Krokodil :alas: Also wirklich,das kann ja wohl gar nicht sein, das du dich in deinem alter noch solchen Burschen an den Hals wirfst (ich hoffe Kishu ist ein Bub :clap:)
Schäm dich Omilie....du könntest so ein tolles Leben haben bei Jutta und den anderen bist echt ein Kipferl.... :be happy:
ABER.....ich liebe deine Geschichten und du bist halt ein Hund mit Charakter und deshalb mag ich dich, obwohl ich dich nur von den Bildern und von deinen Abeteuern her kenne.....alles liebe du Frau Oberkommisarin

ilka2191

Zitat von: xenia 7 in 24.02.2013 - 20:18
(ich hoffe Kishu ist ein Bub :clap:)

Ja, ein Nitra-Bub ;-) Und ein hübscher noch dazu!

Ach, die Omi-Zicke, die weiß ja nicht, was für nette Hundegesellschaft ihr da entgeht!
Muss mal Jutta ganz herzlich danken für das sicher nicht immer einfache Zeitmanagement mit Frau Oberkommissarin.

kishu

ja, der Kishu ist ein Nitra-Bua! Der musste gestern dran glauben. Er hat es überlebt und die Omi ja auch.

Hätte sie es beim Leon so riskiert...da hätte dann wohl Omi's Stündlein geschlagen! Der kennt da keine Grenzen....er fängt keinen Streit mehr an, aber wenn er angegangen wird....dann hat der Gegner Pech gehabt.  :whistle:

Ja, das Management und die Zeit mit dem Ömchen, das ist nicht immer leicht. Das stimmt...aber man kann dem Biestchen ja gar nicht lange böse sein, sie ist soooo cool und weiß sich so charmant wieder ins Herz zu schleichen...das ist dann schon fast menschentierschutzrelevant!  :5: :5: :5:

Da kann ich dann nicht anders, als das Ömchen auch noch zu knuddeln und alles wieder vergessen.

Heute war sie sonst mal recht brav wieder, hat die Pferde begutachtet....und für gut befunden. Die dürfen also weiterhin da stehen. Was bin ich froh darüber!  :113:

Ansonsten ist sie gut drauf und rennt wieder voraus beim Spaziergang und kämpft sich unter jeden Strauch, weil es dort so gut riecht. Hüpft über Baumstämme, die einfach so da rumliegen müssen, geht mal baden im Bach und findet alles sehr interessant und genießt ihren Omi-Status.
:8: :8: :8:

und das hier, das ist das Kisherl  :103:

ehemaliger Nitraner: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=1743&Itemid=26

xenia 7

Habe soeben Kishu´s Steckbrief gelesen.... :not:Was hat der liebe Kerl alles mitgemacht bevor er zu Euch durfte....danke an der Stelle.
Und das Omilie ist echt a klane Hexe....liebe Jutta erzähl ihr doch mal Kishu´s Geschichte....und dann soll sie an ihre zurückdenken und wie toll es ihr jetzt geht....vieleicht lässt sie sich doch irgendwann hinreißen und mag den Buben :be happy:

lg

Kascha

Oh ja, ich kann mich noch gut an Kishu erinnern ...ich hoffe Omi verzeiht mir, wenn es in ihrem Thread mal kurz nicht um sie geht, aber möchte hier mal kurz mit dem Zaunpfahl winken... es gab doch auch für Kishu mal ein Tagebuch, ich glaub, das ist schon ein bissi eingestaubt *jetzt fehlt mir das schnell-weg-Smiley* :be happy: Liebe Jutta, magst nicht auch mal wieder ein Kishu-Update samt Fotos geben  :5:

So, liebes Omili, jetzt gehört der Thread wieder dir  :be happy: