Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama


Ginger und co

Hy verena;
Der Name Berta ist einfach "altgfratisch", passt so gar nicht zu ihr;
Bei deiner Mama hat sie sicher mehr Ruhe, als mit deinem Kasperl zu Hause;  :36:

Die Fotos von deinen 2 Hübschen sind ur toll, auch die Videos, sind ein Hammer;
So wunderschöne Katzendamen;  :be happy: :be happy: :be happy:

Was sagt Marry zu dem Temperamentsbündel ???

Mit od bei Ludi gibt ein ein paar Probleme (nachzulesen bei schnurrecke: jung und alt, geht das? )

alles Liebe Eva und der rest des Rudels  :9:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

hallo eva,
das find ich auch. vielleicht überlegen wir uns ja noch einen anderen namen für sie :-)

marry geht mittlerweile ganz cool damit und freut sich wenn sie mitspielen kann. wenn es ihr zu wild wird beobachtet sie nur oder sie zieht sich zurück. wenn ich das gefühl habe dass meli mit ihrem spielzeug beschäftigt ist und marry gern mitspielen will lenke ich kurz ein damit sie auch eine chance bekommt. marry ist eben zurückhaltender und nicht so selbstbewußt wie meli. aber ich sag meli dann eh immer "lass die marry auch mitspielen"  :enjoying:

am liebsten find ich es wenn die beiden im schlafzimmer spielen und ich ab und zu nach dem rechten schau. dann schauen sie mich immer mit so einem unschuldsblick an :105:... bis ich dann gesehen hab dass sie mir die socken aus der schublade gezogen haben  :71:

Na geh, das ist schade! Ich werde gleich in der Schnurrecke lesen.

:11:

Katzenmama

Miau,

hab grad Katze mit Bällchen spielen gesehen. War urklein die Katze und wie ich nach dem Bällchen gefasst habe, konnte ich es nicht spüren. Komisch  ?(  Manche Katzen sind da, und doch nicht da. Hmm! Kompliziert. Versteh das nicht!
Egal, ich mach jetzt ein Nickerchen!

Eure Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Hihi, ur lieb  :4:

Liebe Biene, manches kann man schwer erklären. Aber zerbrich dir nicht dein hübsches Köpfchen und schlaf gut  :icon_e_biggrin:
:11:

Ich hab noch ein Video - man merkt dass ich heute herausgefunden habe, wie man Videos auf youtube raufladen kann  :71: (es ist das letzte für heute  :65:)

http://www.youtube.com/watch?v=83aAAttGYpc&feature=youtu.be

Ginger und co

Super video verena;
Beide Schatzis am Spielen;
:6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

silvia3485

I Love that video on you tube  :clap: :clap:
I see the girls in action  :]
:happy fourth:

MarryMama

they are always in action  :clap:. today i took some pictures of berta. i always have videos. but i will upload them tomorrow :)

hier sind ein paar aktuelle bilder von berta  :8: :8:









kkosh

wow - berta ist ja wunderschön :)

nachfrage - wie/was ist aus deinem kratzbaum geworden? alles roger?

MarryMama

hallo kkosh,
ein freund meiner mama hilft mir demnächst dabei. noch steht er halbfertig da. aber den katzen ist es wurscht  :4:

bei uns ist alles okay. marry und meli fühlen sich wohl und spielen ganz viel. was neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. wir sind mittlerweile einfach ein sehr gutes team  :8:

ach ja, und ich habe noch zwei uuur süße videos von berta  :8: :8: :8:

http://www.youtube.com/watch?v=_cjJaDJeA4U&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=putxxfJlvrs&feature=youtu.be

Katzenmama

Süss die Videos mit Berta. Mir gefällt ihr oránger Streifen auf der Stirn. Bin schon gespannt auf die Babies. Wie die aussehen und wieviele es sind.

Boni tretelt auch gerne. Sie bevorzugt da aber meine Wampe als Unterlage. Da krieg ich super Fettmassage.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Die Videos sind superlieb - man sieht, wie wohl sich Berta fühlt!
Sie ist eine wunderhübsche Katze, die sicher sehr dankbar ist, dass sie jetzt bei euch Unterschlupf gefunden hat und in Ruhe ihre Baby bekommen kann!- Bin neugierig, wann es soweit sein wird?
Alles Gute
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Katzenmama, der war gut  :be happy:. Bei meiner Wampe tretelt Marry auch immer gern. Wenigstens können die Katzen der Wampe was Gutes abgewinnen  :icon_e_biggrin:

Agnes, die Berta ist wirklich seeehr dankbar und so liebenswert. Sie fühlt sich wirklich wohl bei uns. Und im Winter kommt sie dann fix zu meiner Mama in der Wohnung. Wir wollen sie nicht noch einen Winter dort in der Kälte lassen. Sie hat den letzten Winter zwar überstanden, aber schön war es für sie sicher nicht.

Ich glaube dass es bald soweit sein wird. Die Tierärztin hat gemeint dass sie zwei Babies gefühlt hat. Aber wieviele es im Endeffekt sind sehen wir dann :).

MarryMama

Hallo :)

es gibt tolle Neuigkeiten. Eine Freundin war heute bei mir und sie hat mir geholfen den Kratzbaum fertig aufzubauen. Ich war soo glücklich. Sie war mir so eine große Hilfe, ich bin echt dankbar. Jetzt freu ich mich total :)  :clap: :clap:

Und ich war heute SO STOLZ auf Marry. Meine Freundin war heute das zweite mal bei mir seitdem ich die Katzen habe. Beim ersten Besuch war Marry verschreckt und hat sich die ganze Zeit unter dem Bett versteckt. Und heute? Marry war die Gelassenheit in Person. Es war ihr völlig egal und sie war vollkommen relaxt. Ich war so überrascht und einfach nur stolz  :8:

Bei meiner Mama war es auch so. Zuletzt hat sie sich versteckt wie die Mutti bei mir war. Vor ein paar Tagen war meine Mama bei mir in der Wohnung weil sie was geholt hat (ich war in der Arbeit). Und meine Mama hat mir dann erzählt dass Marry ganz ruhig war und nicht weggelaufen ist.

Ich find das soooo super  :69: :111: :clap:










puppipuhaly

Wow, toll!!! - Das ist ja kein Kletterbaum, sondern eine Kletterparadies für deine Miezen - superschön, da werden sie sich freuen! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama


Ginger und co

Wahnsinn, so ein cooler Kletterbaum;
:8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

kkosh

traumhaft schöner kratzbaum :)
und siehst, war dann doch alles halb so wild :) und nix ist kaputt gegangen :)


Katzenmama

Toller Kratzbaum. Auch ein Modell, dass auf wenig Platz viel bietet. Und ich hätte den glaub ich auch nicht alleine aufbauen können. :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

ja, alles gut gegangen und nichts kaputt! gott sei dank. zu zweit ist doch immer alles einfacher  :clap:

katzenmama, alleine kann man den kratzbaum irklich nicht aufbauen. also können vielleicht schon, wenn man nerven aus drahtseil hat  :be happy:

heute war ein schöner tag mit den beiden. beide waren happy über den kratzbaum, ich war so stolz auf marry's tolle entwicklung und sie war heute wieder besonders kuschelbedürftig. ich freue mich sehr wenn ich sehe dass sie sich so wohl fühlen. ich kann mir ein leben ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen. aber so geht's euch ja auch  :clap:

gute nacht, schlaft gut

MarryMama

Schönen Nachmittag :)

Marry und Melanie geht es sehr gut. Heute war meine Mama in meiner Wohnung weil meine Heizung abgelesen wurde. Sie hat mir dann berichtet dass Marry wieder ganz zutraulich war und sich auch streicheln hat lassen. Sie hat ihre Scheu endlich abgelegt und das freut mich total! Sonst gibt es nicht viel zu berichten, es läuft alles ganz prima :)

Nach der Arbeit war ich bei Mama und Berta im Garten. Berta hat noch nicht ihre Jungen. Ich werde morgen eine Schachtel in den Garten mitnehmen in die ich ein paar Tücher legen werde. Mein Plan wäre es dass Berta ihre Jungen darin bekommt. Mal schauen ob sie da mitmacht :D. Meine Mama wird die nächsten Tage im Gartenhaus schlafen. Und sie ist jetzt sowieso jeden Tag dort auch wenn sie mal nicht dort schläft. Es wäre toll wenn sie die Jungen bekommt wenn wir dort sind. Wie sie sich heute am Boden gewälzt hat hat sie schon ausgeschaut wie eine dicke Robbe  :alas:. Also jetzt kann es nicht mehr lange dauern.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende :)
















Ginger und co

Hy Verena;
Die Zwei fressen sogar schon gemeinsam; ur super  :111:

Ein Dankeschön an deine Mama, das sie im Garten bleibt;
Wenn deine Mama eine gute Beziehung zu Berta hat, wird sie hoffentlich ihre Babies auch bei ihr bekommen;
Wünsche euch alles Gute;  :8:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

hallo eva,

ja, sie essen schon länger gemeinsam :). da gab's eigentlich nie probleme. manchmal bekommt jede was anderes zu essen und dann tauschen sie die plätze damit jede was anderes kosten kann  :laugh:. so war's heute auch. kurz bevor ich das foto gemacht hab, war marry noch rechts und meli links  :4:
sie haben auch denselben rythmus. sie schlafen gleichzeitig, sie wachen fast immer zeitgleich auf und sie erleidgen ihr großes geschäft immer am selben tag :enjoying:
und mittlerweile lieben sie es gemeinsam zu spielen und geben sich schon köpfchen und bussis  :8: :8: :8:

Katzenmama

Meine haben alle 3 das Gleiche im Napf. Trotzdem muss man immer wieder die Schnauze in den Napf der anderen stecken. Könnt ja sein, dass da doch was Besseres drin ist......Auch wenn das Futter aus derselben Dose kam. Man kann ja nie wissen.  :tongue: Besonders Boni hat doch so ihre Zweifel......

Habt ihr eigentlich eine Tierärztin parat, falls Berta Hilfe braucht bei der Geburt ihrer Welpis?  Normalerweise schaffen Katzen das ja alleine. Aber sein kann natürlich immer was.

Bin schon urgespannt auf die Babies!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ich bin ja bis jetzt nicht draufgekommen was die ideale Menge für die beiden ist. Ich werfe täglich was weg weil die beiden so wenig essen. Ich hab es noch nie erlebt dass sie eine ganze Schüssel aufgegessen haben.

Wie oft und wieviel essen eure Katzen?

Nein Katzenmama, wir haben eigentlich keine Tierärztin parat. Die Tierärztin hat letztens auch gar nichts zu mir gesagt. Sie hat nur gesagt dass die Jungen anfangs eh nur von Berta trinken und wir nur die Berta füttern müssen und wir abwarten sollen ob sie uns die Jungen zeigt/bringt. Wie gesagt, ideal wäre natürlich wenn sie die Babies gleich bei uns im Garten bekommen würde.