Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine.G

Hallo,

wie gehts Berta? Babies schon da?
Vielleicht machst  ja einen eigenen Beitrag für Berta und Babies :8: :8:

Liebe Grüße Sabine                                       
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

#176
Hallo Sabine,

Berta geht's sehr gut. Sie ist wieder ganz gesund. Die Babies sind noch nicht da. Wir waren gestern bei ihr im Garten und meine Mama schläft ja die nächsten Tage im Gartenhaus. Wir sind eh schon sooo gespannt und nervös  :clap:. Ich seh mich ja jetzt schon wenn ich die Jungen in Händen halte...  :8: :105: :105: :105:. Ich bin mir echt nicht sicher ob da nicht so ein Kleines ganz unabsichtlich in meine Handtasche hüpft und mit mir nach Hause fährt  :enjoying: :not speak:
Ja, ein eigener Thread wäre eine gute Idee - wenn das erlaubt ist :) - sie ist ja nicht von Animalhope.

Sonst ist auch alles okay bei uns. Hab vorher ein Nachmittagsschläfchen mit Marry auf der Couch gemacht. Sie ist so wahnsinnig lieb und so anhänglich. Ich liebe es mit ihr zu kuscheln.

Meli geht's auch sehr gut. Und man kann jetzt schon sehen wie groß sie schon geworden ist. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Und ihr süßes Baby-Mauzen, dieses "äähh äääh" und "määäh" "määäääh" hat so gut wie aufgehört  :alas:. Obwohl ich das ja immer besonders lieb fand.
Mein Baby wird erwachsen :105: :105: :8:























Video von Meli
:)

http://www.youtube.com/watch?v=Dj-wmiDRYP4&feature=youtu.be

Ginger und co

Ja, das stimmt; Baby Meli ist echt schon groß; ein Wahnsinn !!!
Aber die überlangen "Hackserln" hat sie immer noch;
Die schlanke hübsche Maus;
Bin stolz auf euch  :111:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Ja, ihre langen Haxerl sind super. Sie könnte Katzenmodel sein :D. Sie geht auch immer wie am Catwalk  :alas:

Danke  :11:


puppipuhaly

Hab gerade die lieben Videos angeschaut - du hast wirklich süße Mädels!
Bin schon so neugierig, wenn du von Bertas Niederkunft berichten wirst! :thinking:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Die Viedos sind sehr lieb. Wie deine beiden Fellnasen.

Auf Bertas Babies bin ich auch schon neugierig. Du wirst doch hoffentlich nicht ein Kleines seiner Mama berauben? :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Guten Morgen,

nein, mach ich natürlich nicht :). Die Kleinen bleiben bei ihrer Mama solange sie sie brauchen. Werde mich dann bei Bri melden wegen einer Pflegestelle.


MarryMama

Vorher war ich mit Meli impfen. Hat alles super geklappt. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben und war sehr tapfer.
Zu Hause angekommen hat sich Marry gleich mal unterm Bett versteckt und hat so getan als würde sie Meli das erste mal sehen  :alas:. Aber jetzt passt eh wieder alles :)

puppipuhaly

Brave Meli! :clap:
Dass sich Marry versteckt hat, ist ganz normal, Meli hat vom Tierarztbesuch einen fremden Geruch und da muss sie erst feststellen, dass es eh ihre liebe Gefährtin ist, die da wiederkommt!
Drum wird in vielen Ratgebern auch gesagt, man soll mit den Tieren gleichzeitig zu TA gehen - naja- bei 2 geht das, mit 3,4.....aufwärts wird das eher schwer zu machen sein.   :tongue:
Aber ein paar Schmuseeinheiten danach machen es so und so wieder gut, denke ich!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

Hallo Agnes,

das hab ich mir eh gleich gedacht dass es am Geruch liegt. Es hat aber nur ein paar Minuten gedauert und alles war wieder gut.
Meli wird jetzt auch schon schmusiger und anhänglicher. Das freut die Mama natürlich weil sie sogern kuschelt  :6:. Ich liebe die beiden so sehr und bin so froh dass ich sie jetzt in meinem Leben habe  :8:

MarryMama

#186
Hallo,

ich hab wieder mal eine Frage an euch. Da ich ja so "anges***" bin brauch ich eure Absicherung :)

Marry und Meli verstehen sich ja mittlerweile sehr gut. Sie geben sich Köpfchen, beschnuppern sich, schlecken sich ab, essen gemeinsam und manchmal sogar aus einer Schüssel und spielen viel gemeinsam. Manchmal spielen sie fangen oder sie fangen gemeinsam eine Maus. Sie spielen sich die Maus immer gegenseitig zu und wechseln sich immer ab. Jetzt springt Meli aber seit ein paar Tagen oft auf Marry rauf und die beiden rangeln dann miteinander. Und gestern beim Rangeln hat Marry an Meli herum"gebissen". Mich "beisst" sie beim Spielen ja auch immer, aber das ist nur so ein zartes "Knabbern". Und ich nehme an in diesem Fall ist es so ein "Liebesbiss" weil es ganz zart ist. Nur gestern bei den beiden konnte ich es nicht genau einordnen. Meli hatte aber keine Verletzung und sie haben dann normal weitergespielt. Ist dieses Rangeln also nur ein Spiel oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich hab das bei den beiden nämlich noch nie so gesehen.

Danke und Liebe Grüße
Verena

Sabine.G

Keine Sorge- meine raufen auch immer wieder. Die lauern sich sogar auf und stuerzen sich aufeinander.Dann wird gerangelt, gequitscht und gerauft. und zwei meiner Katzis sind Zwillinge.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

Dani30

Oh ja,... das kenn ich auch! Da geht's oft sehr wild zu. Aber solang keiner verletzt ist oder sich ängstlich zurückzieht würde ich das auch als spielen sehen. Manchmal jagd der eine den anderen und dann wieder umgekehrt. ;-) Da fliegen dann immer die Staubwutzerln. ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

Katzenmama

Also meine Zwillinge BRAUCHEN die gemeinsame Balgerei richtiggehend. Jetzt nicht mehr soooo häufig wie früher, aber doch immer wieder mal. Auch bei uns stürzt sich eine auf die andere und dann gibt es ein Gewirr aus Pfötchen. Zwischendrin wird mal gequietscht oder bisi gefaucht und dann läuft man weiter, meist hintereinander her. Ein Zwillingsgeschwisterl ist echt ein Geschenk für jede Samtpfote. Eine ähnlich alte Mietze tuts natürlich auch. Die brauchen einfach den Fell- und Körperkontakt miteinander. Manchmal kuscheln und öfter rangeln sie.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Keine Sorge, auch bei uns wird oft gerangelt und geknurrt und gefangen, gepfaucht und was es sonst noch gibt - danach gibts wieder ein Bussi und alle 4 liegen gemütlich herum - ein Kampf mit Verletzungen wär was anderes, so ist es für alle wohl eher so ein Spaß wie "Freistilringen am Heumarkt"! :laugh:
Steichler an deine süßen Mädels
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Mach dir bitte keine sorgen Verena  :69:
Das gehört zum Leben dazu;
Keine Angst, die zwei sind zusammengespielt, wie ein Ehepaar;
Das ist Spiel, nichts anderes;
Je länger sie zusammen sind, wird aber die Verbindung besser, da sind Fetzereien ganz normal;
Sonst wäre ihnen ja fad  :25:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Vielen vielen Dank! Ich bin schon viel beruhigter. Momentan entwickeln sich beide so schnell und machen plötzlich Sachen, die sie bis jetzt nie gemacht haben. Das geht so schnell, da komm ich gar nicht mit. Sie sind jetzt wirklich schon wie ein Ehepaar. Gestern haben sie gemeinsam aus einer Schüssel gegessen und Marry hat Meli zwischendurch immer wieder den Kopf abgeschleckt. Wie lieb ist das denn??  :clap:
Momentan ist gegenseitig nachlaufen, fangen und rangeln die Lieblingsbeschäftigung. Und jetzt hab ich mich auch schon daran gewöhnt :)


MarryMama

P.S. Ich hab jetzt zufällig unter "Pflegeplatzsuchende im April 2013" über Melanie gelesen dass sie gerettet wurde als sie mit Steinen beworfen wurde. Das wusste ich nicht  :grave:. Umso glücklicher bin ich dass sie bei mir ist  :105:. Werde ihr heute noch ein paar Extrabussis geben  :11:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22130.0

atacama

man kann es manchmal gar nicht fassen, wie Menschen mit Tieren "umgehen" - drück ihr von mir auch noch gleich ein paar Bussis drauf  :6:
Gott sei Dank hat sie jetzt so eine liebe Mama gefunden und braucht nie mehr so schlimme Sachen durchmachen  :]
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

MarryMama

#195
danke, das ist ganz lieb von dir. werde ich natürlich machen.  :6:
man kann es echt gar nicht fassen wie manche menschen mit tieren umgehen.  :not:. aber das ist bei meli jetzt vorbei. jetzt wird sie nur mehr mit bussis beworfen  :11: :3:

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Ginger und co

ja verena;
Deshalb habe ich "deine" kleine aufgenommen;
Es war für mich unvorstellbar, daß jemand so etwas macht;
Und ich wußte das Meli einen guten Platz und das schnell bekommen wird;  :]
Danke noch einmal, daß du Meli genommen hast  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

#198
sehr gerne!

ich hab ein vorher-nachher bild gemacht. darauf sieht man die entwicklung von meli sehr gut :). und die liebe marry ist natürlich auch dabei.


























MarryMama

Guten Abend,

ich war vorher mit Meli spazieren. Es hat ihr sooo gut gefallen. In den letzten Tagen hab ich verstärkt gemerkt dass sie gern raus will. Ich werde jetzt - sofern es sich ausgeht - jeden Tag mit ihr eine Runde gehen. Marry verlangt es gar nicht. Ich hab sie vorher mit der Leine auf das Dach gelassen und sie wollte sofort wieder zurück. Das hab ich schon ein paar Mal gemacht aber sie wollte nie draußen bleiben. Aber ich war total glücklich dass Meli so glücklich war :)