Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

koziba

Ist´s jetzt so ruhig bei euch, dass es gar nix mehr zum Erzählen gibt?  :laugh:
Und was macht die süße Berta? *neugierigbin*  :be happy:

MarryMama

hallo  :]

es ist wirklich ruhig bei uns. marry und meli geht es sehr gut.

heute hab ich nach längerer zeit wieder versucht mit meli gassi zu gehen. aber es bringt nichts. sie wollte schon letztes mal nicht mehr und heute hat sie vor lauter angst wieder gezittert und ihr herz hat ganz schnell geklopft. hab sie nach nur wenigen minuten erlöst und das projekt gassi gehen aufgegeben.

marry ist unglaublich schmusig zur zeit :6:

berta geht's super! sie hatte vor ein paar tagen schon wehen bzw. zuckungen im bauch. die zitzen sind auch schon größer geworden. wir warten jeden tag auf den nachwuchs. sie genießt jetzt die schöne zeit im garten und weicht meiner mama nicht mehr von der seite.  :6:

koziba

Super, dass es wieder friedlich bei euch ist!  :113:
Hab heute in NÖ eine Katze an der Leine spazieren gehen gesehen - voll relaxt wie ein Hund  :be happy:(musste 2x schauen, weil ich sowas noch nie gesehen hab  :4: ), aber dafür sind sicherlich nicht viele Katzen zu begeistern.
Meine würden sich auch ins Hemderl sch.....!  :laugh: Aber das muss ja auch nicht sein. Zuhause ist´s doch eh am Schönsten!  :kacsint2:
Alles Gute für die bevorstehende Geburt  :54:  :54:  :54: die Spannung steigt!  :be happy:

MarryMama

Ich hab es mit Meli gut gemeint weil sie immer raus will wenn sie beim Fenster sitzt. Ein paar mal hab ich sie einfach beim Fenster rausgesetzt (mit Leine) weil ich dort ja einen Kiesweg mit ein bisschen Wiese am Dach habe. Aber gestern wollte sie nicht mal das. Und sobald das Fenster zu ist kratzt sie an der Fensterscheibe  8o. Madame weiß nicht so recht was sie will :D

Aber sonst sind die beiden voll süß, begleiten mich auf's WC und warten bis ich fertig bin, sie begleiten mich in's Bad und warten bis ich mit duschen fertig bin... Ur lieb  :105:

puppipuhaly

Fein, dass es euch so gut geht - vielleicht ist ja schon die Möglichkeit, rausgehen zu dürfen, falls man wollte, genug befriedigend - und was nicht verboten ist, wird dann eh schnell uninteressant!
Aber so wie die beiden Süßen da spielen und relaxen, wirken sie total zufrieden, denen geht nix ab! :be happy:

Die "WC - Begleitung" war schon einmal im Forum ein Gesprächsthema, wo man draufgekommen ist, dass das sehr viele unserer lieben Tierchen machen - z.B. auch meine 4 ALLE :kacsint2:,  - wahrscheinlich um zu kontrollieren, ob ich eh alles ordnungsgemäß gemacht hab   :tongue: :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Dani30

Die Fotos sind ja echt süß! Ganz lieb!

Ich überleg auch ob ich Gobi&Sahara die Leine zeigen soll. Sie sind immer sehr neugierig, aber ob ihnen das gefällt?! Ich werde es mal ganz langsam testen! ;-)

MarryMama

hallo agnes,

ich rufe heute bei einer tierhandlung an. die machen auch katzengitter. wird jetzt eh schon zeit. da kommt jemand zu mir und nimmt maß bei meinen fenstern und dann werden die gitter für meine fenster gemacht. dann kann ich die fenster endlich ganz offen lassen. bis jetzt musste ich sie immer ins andere zimmer sperren damit ich lüften kann. aber das hört bald auf.

ja, sonst fühlen sie sich wirklich pudelwohl :)

ich glaub auch dass das so gut wie jede katze macht. ich find's echt süß. und noch lieber ist es wenn sie dann auch noch auf's kisterl gehen und man "wischelt" gemeinsam  :icon_lol:

hallo dani,
einen versuch ist es auf alle fälle wert. vielleicht hat meli auch einfach nur angst wegen den geräuschen von der straße. wenn wir in einer ländlicheren gegend wären wäre es vielleicht eh besser. ich hab ja schon überlegt ob ich sie ab und zu in den garten mitnehmen soll. aber ich glaube dann will sie gar nicht mehr weg. meine mama würde meli sogar im garten aufnehmen da sie im sommer eh fix dort ist. aber dann ist marry wieder alleine und ich will die beiden nicht trennen.

aber ich mach mir jetzt keinen kopf. es geht ihr ja gut bei mir und bei mir in der wohnung ist sie sicher und braucht sich nicht fürchten.

MarryMama

hallo,

heute war ein anstrengender tag. die hitze macht mich echt fertig.  :46:

vorher hab ich marry und meli mit einem feuchten handtuch abgeschruppt. besonders meli hat es gefallen. ich hab sie im feuchten handtuch hochgenommen und sie ließ sich ohne widerstand abkühlen :)

atacama

..... und wenn man gut abgekühlt ist, dann kann man (Katze) auch wieder so wunderbar kuscheln und putzen - die beiden sind absolut zucker  :8:

MarryMama

genau  :]. wenn ich mir vorstell dass ich jetzt noch so einen pelzmantel anhätte.. na servas  :71:
danke dir. ich hab diese kuschelszene auch gefilmt. ich lade das video grad hoch. es ist soooo lieb  :8:

puppipuhaly

Moi - ich schmelze dahin, wenn ich die beiden Süßen kuscheln seh  :8:  :11: - das hätt ich mir immer so gewünscht, aber bei meinen 4 gibt es leider nicht einmal 2 die sich so gut verstehen - da kann man halt nix machen :wonder:
Ja, heiß ist uns auch allen 5 und wir liegen nur platt herum :tongue:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

hallo agnes,
ich hätte mir selbst nie gedacht dass sich die beiden mal so gut verstehen werden. ich hab noch ein ganz ganz süßes video von den beiden:

http://www.youtube.com/watch?v=ROrADaJJ8xc&feature=youtu.be  :8:

MarryMama

Heute bekamen die Mausis wieder Abkühlung durch ein feuchtes Geschirrtuch :) Besonders Marry freut sich darüber.

Nikita-Roxy

Dani30

Ganz ganz süß! Abrubbeln wollen meine beiden nicht so, aber das mit dem feuchten Tuch auflegen ist eine gute Idee! Werde ich heute gleich versuchen. ;-)

MarryMama

Ja, versuch das mal. Marry und Meli haben sich gestern gar nicht gewehrt. Besonders Marry hat es genossen. Sie ist auf dem Bett gelegen und ich hab sie mit dem kühlen Geschirrtuch zugedeckt. Sie war sehr dankbar :). Aber es kühlt eh bald wieder ein bisschen ab. Freu mich schon.

Ginger und co

Hallo Verena;
Ich bin so stolz auf deine Mädels;  :8: :8: :8:
Sie sind einfach ein Traum; Da haben sich wirklich 3 gefunden;
Sag, was frißt Meli jetzt bei dir?
Ludi ist noch immer so verwöhnt, der schaut fast nichts an;
Zum dm um sein Lieblingsfutter zu holen, komme ich im Moment sehr schwer;
Außerdem ist es halt schon schwierig, für jeden das eigene Futter anzubieten;

Wie geht es Meli, gibt sie jetzt etwas mehr Ruhe bei der Hitze???
Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MarryMama

###############################aaysssssssss<#

ähm.. das war jetzt eine nachricht von meli  :icon_lol: :icon_lol:

hallo eva,
ich bin auch stolz auf die beiden. wir drei verstehen uns super :)
beide essen zur zeit sheba am liebsten. besonders mögen sie die putenhäppchen in heller soße. aber ganz hab ich noch nicht rausgefunden worauf sie genau stehen. es ist so unterschiedlich. an einem tag mögen sie etwas, am anderen dann nicht mehr. am liebsten haben sie die katzenwürstl  :10:

ja, meli ist mittlerweile ruhiger. momentan sowieso. marry liegt meistens auf dem feuchten geschirrtuch und meli ist auch nicht so aktiv wie sonst.

puppipuhaly

Hihi  .... ich hab das mit den feuchten Tüchern ausprobiert - alle 4 sind entgeistert und zutiefst beleidigt abgezogen  :alas: - was macht die da mit uns Wasser iiiiiiiiiiiiiiiii - brrrrrrrrrrrrr :68:
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Nikita-Roxy

das kommt mir bekannt vor mit dem Essen  ?(

MarryMama

@agnes
na schade! wenn die katzen wüssten wie schööön so ein kühles bad bei der hitze sein kann :D. aber zum glück wird es nächste woche wieder ein bisschen kühler.

@nikita-roxy
echt komisch, gell? ich schmeiße auch immer viel weg. ich gebe ihnen jetzt eh nur mehr eine packung zu zweit aber nicht mal das essen sie manchmal. an anderen tagen kann ich sie 3-4 mal füttern weil sie so hungrig sind. naja, sie werden ihre gründe haben die wir menschen nicht verstehen :D

MarryMama

Nikita-Roxy

ja mittlerweile hab ich das Thema aufgegeben und nehm es eben so hin immer wenn ich mir denk boah das mögens kauf ich davon eine Monatsration und kaum is es da... rümpfen sie die Nase obwohl Roxy zum Glück nicht wählerisch ist aber Nikita würde am liebsten nur Leckerlies essen oder frisches Fleisch und das nur roh *gg*

MarryMama

hallo alle miteinander,

bin grad ein bisschen fertig mit den nerven. ich war 5 tage auf urlaub. meine schwester hat auf die beiden geschaut.

bin vorher nach hause gekommen und alles schien okay. die beiden haben nur ein bisschen verwirrt auf mich gewirkt. und vorher hatte ich action. meli ist mit der pfote bei der heizung hängen geblieben und hat so laut geschrien. ich hab sie gerettet und natürlich hat sie mir vor lauter angst den arm zerkratzt. mit meli ist jetzt alles okay aber marry verhält sich jetzt ganz komisch. sie hatte plötzlich solche angst vor meli, hat das fell aufgestellt, der schwanz wurde ganz dick und sie hat so komisch geschmatzt. meli hat auch das fell aufgestellt. und jetzt läuft marry ganz ängstlich durch die wohnung und hat vor allem angst. sie reagiert auch nicht mehr richtig wenn ich "marry" rufe. was ist denn los mit ihr????  :grave: :grave:. sie erschreckt vor jedem geräusch und mich schaut sie so an als würde sie mich nicht kennen :(