Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

hallo,
ich muss mal wieder kurz mein herz ausschütten. ich mach mir gedanken um meli. sie fühlt sich zwar im großen und ganzen sehr wohl, aber ihr drang in's freie zu gehen wird von tag zu tag größer. ich war zwar schon oft mit ihr spazieren aber zu hause geht seit tagen die post ab. sie schert am fenster, springt gegen das fenster, läuft hin und her und miaut. heute hab ich die beiden in's wohnzimmer aussperren müssen weil ich sonst kein auge zubekommen hätte.

meine stimmung ist etwas bedrückt weil ich nicht weiß wie das weitergehen soll.

jetzt schert sie schon wieder an der fensterscheibe und miaut :(

MarryMama

ich hab ihnen heute ihre schachtel verkehrt herum hingestellt und einen eingang gemacht. und dann hab ich ein badetuch reingelegt. dort können sie sich jetzt verstecken wenn sie sich zurückziehen wollen :). und meli hat vorher etwas gemacht was sie noch nie so gemacht hat - nämlich ferngesehen  :)). Diese Bilder muntern mich dann wieder auf :)

Dani30

Oja fernsehen mögen meine zwei auch super gern. Sahra nicht ganz soo aber Gobi sitz da auch immer gespannt davor. Besonders wenn wir Tier Dokus sehen. ;-) Und ganz süß finde ich es wenn er dann die Tiere hinterm TV sucht.

Ganz süß die Fotos!

MarryMama

:alas: Das ist ja ur lieb. Meli hat das gestern das erste mal gemacht. Sie überraschen einen immer wieder :)

Dani30

Ja sie entdecken immer was Neues! So wird es nie fad mit unseren Fellnasen! ;-)

Katzenmama

Bieneli sitzt auch gerne vorm Bildschirm, allerdings vor dem vom PC. Der ist bei mir - seit ich im Forum schreibe - nämlich viel öfter an als der Fernseher.

Ich spiel ganz gern ein Spiel das sich "Goldenes Prag" nennt. Da muss man bestimmte Gegenstände finden. Wenn man die gefunden und angeklickt hat "wandern" die über den Bildschirm.

Bieneli sitzt ganz gespannt vorm Bildschirm und will das Teil fangen. Sie haut mit ihren Pfoten manchmal so fest auf den Bildschirm dass ich diesen festhalten muss. Sie ist dabei so hektisch angespannt und faszniert wie wenn sie Falter oder Fliegen fängt!

Biene sucht die verschwundenen Teile auch oft hinter dem Bildschirm.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Dani30

Es gibt ja auch Onlinespiele für Katzen. Zumindest für ipads usw. hab ich das schon gesehen! ;-)

Nikita-Roxy

ich glaub weil du mit ihr raus gehst will sie halt immer wieder und öfter raus, wenn ich meine vom Balkon rein hole weil es einfach dann schon kalt in der Wohnung wird raunzen sie auch.. da muss man einfach stur bleiben und irgendwann wird sie sicher begreifen dass du eh regelmässig mit ihr raus gehst oder was ist wenn du dir so ein Gitter fürs Fenster bastelst damit das Fenster im Sommer zumindest offen sein kann und sie die frische Luft schnuppern können mit einer schönen Liege davor ist es zumindest ein kleiner Trost finde ich...

so in die Richtung als Beispiel

MarryMama

nikita, danke für deine antwort. ich lass mir eh was machen für die fenster. ich habe sehr große fenster und bin "handwerklich" nicht so geschickt. ich muss erst schauen was bei meinen fenstern passt und was ich machen lassen soll. wollte eigentlich auch ein fliegengitter weil durch die wiese unten vom kindergarten und am dach immer viele viecher in die wohnung kommen. muss noch überlegen.
letztes mal wollte sie gar nicht spazieren und sie hat sich vor lauter angst verkrochen. sobald sie aber beim schlafzimmerfenster sitzt will sie raus. ich versteh es eh. sie hat dort die wiese vor ihren augen und darf nicht raus. also auch wenn ich nachmittags mit ihr rausgeh, sie will dann am abend und in der nacht raus und springt gegen das fenster. ich weiß halt momentan nicht was das beste für sie ist. ich will einfach nicht dass es ihr bei mir in der wohnung schlecht geht und sie unglücklich ist  ;(. deswegen ist meine stimmung zur zeit auch ein bisschen gedrückt. klar, zwischendurch ist dann wieder alles ganz normal und sie fühlt sich wohl.. aber naja.. irgendwie bleibt momentan immer so ein bitterer nachgeschmack..

katzenmama, das ist echt lieb :)

ich werde mal schauen ob ich so ein katzenspiel im internet finde.

Nikita-Roxy

ich glaub so Fliegengitter hält die Krallen nicht wirklich aus. Aber ich denke schon wenn du so ein Gitter beim Fenster hättest und davor zB ein Kratzbaum steht sie das sehr annehmen würde. Meine 2 können ja auch wenn es schön ist immer raus und im Winter können sie gar nicht raus weil mein BAlkon nicht überdacht ist, und dann raunzen sie auch nicht, also ich glaube schon mit der Zeit gewöhnen sie sich dran, auch dein kleiner Zwerg, ist sicher auch eine Geduldssache, und ja an der Leine raus gehen ist halt ungewohnt für Katzen vielleicht fühlt sie sich da auch nicht 100% wohl und nimmt es darum nicht immer so gut an. Wenn du in die Fassade bohren darfst dann könntest du ja sogar einen kleinen Katzenbalkon bauen...

MarryMama

Ein guter Freund meiner Mama ist Tischler und sehr geschickt. Ich werde ihn fragen ob er mir helfen kann. Oder vielleicht mein Schwager. Damit wir was Schönes für die Katzis machen können.

Stimmt, mit der Leine fühlt sie sich auch nicht richtig wohl. Sie kann zwar laufen (ich laufe dann mit) aber es ist trotzdem ganz anders als ohne Leine loszulaufen.

Katzenmama

Hast du geklärt ob du in die Mauer bohren und was anbauen darfst??? Nicht dass du Ärger mit der Hausverwaltung oder dem Hausbesitzer kriegst!!!

Abgesehen von den Scherereien die du hast, ist es für deine Samtpfoten noch schlimmer wenn sie erst einen Balkon haben und dieser dann abmontiert werden muss und wegkommt.

Ich hatte und hab auch immer wieder mal ein bisi ein schlechtes Gewissen weil meine nicht rauskönnen. Ich habe bei 2 Fenstern stabiles Katzengitter und Schreibtisch bzw. Körbchen davor. Ist dann auch ein bisschen wie Balkon für die Samtis.

Und ganz brutal gesagt: Besser in einer Wohnung mit liebevollem Zweibeiner eingesperrt (mit abwechslungsreichem Spielzeug, Kratzmöbel etc....) als tot. Was hätten unsere Fellnasen für Alternativen gehabt wenn wir sie nicht zu uns in die Wohnung geholt hätten?!?

Es gibt einfach nicht für jede Fellnase einen liebevollen Platz mit gesichertem Freigang.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Wenn ich sowas vorhabe werde ich eh fragen ob ich darf. Mal schauen was der Freund meiner Mama sagt. Und notfalls hab ich einfach das Gitter. Er soll mir dann helfen es zu montieren.
Marry hat damit gar kein Problem. Sie will überhaupt nicht raus und es reicht ihr wenn sie nur am Fensterbrett sitzt und beim Fenster rausschaut.

Aber du hast vollkommen recht. So haben sie wenigstens ein sicheres und liebevolles zu Hause. Wer weiß wo sie jetzt alle wären wenn sie das nicht hätten...

puppipuhaly

Hallo!! Fernsehen findet meine Puha auch cool und wenn es da draus miaut, geht sie suchen, wo das herkommt!

Ich hoffe, das mit dem Miauen vor Tür und Fenster beruhigt sich wieder! - Bei meinen war es ja auch manchmal sehr nervend. Ich hab dann immer gesagt - nein, jetzt nicht - und bin weggegangen....nach einiger Zeit wurde das besser und kaum noch gejammert......und wenn ich dann zur Tür geh und den Schlüssel nehm, dann kommen sie angesaust und freuen sich!
Fenstergitter mir einem schönen Aussichtsplatzerl davor ist sicher eine gute Idee!
LG A+4

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Hallo Verena  :115:
Komisch, daß Marry so gar nicht raus will; Ludi hockt ständig am Fensterbrett und kraxselt auf den Vorhängen hinauf, damit er schön weit oben sitzen kann;  :19:
Auch wenn ich kurz auf den Balkon hinausgehe, ist er der erste, der hinaus gehen würde;

Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MarryMama

guten morgen :)

agnes, das ist ja lieb. was habt ihr euch denn da angeschaut? ich hab mal wo gelesen dass es eigene katzen dvd's gibt. hat die jemand von euch? vielleicht besorg ich die mal.

ich find's immer witzig wenn ich mit den katzen rede - aber in ihrer sprache. überhaupt mit meli führe ich angeregte gespräche  :alas:. gestern war ich auf allen vieren weil ich mit einer küchenrolle was aufgewischt habe. dann hab ich marry angeschaut und miaut. das war ihr nicht geheuer. ich hab nur einen geschockten blick geerntet  :icon_lol: 8o. gott sei dank hat das niemand gesehen   :eggs:

hallo eva  :6:
ja, mich wundert es auch. sie fühlt sich in der wohnung am wohlsten. sie ist ja viel ängstlicher und anhänglicher als meli und braucht mehr sicherheit.

Katzenmama

Wollt mal nachfragen was mit Garten-Berta ist? Hat die schon ihre Babies???

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Nein, noch nicht. Ich war vor 4 Wochen mit ihr beim Tierarzt. Ich kann schwer schätzen wie lange sie davor schon trächtig war. Ich rate mal 3-4 Wochen. Das heißt es kann nur mehr eine, höchstens zwei Wochen dauern.

Katzenmama

Das heisst ich hab noch nichts verpasst! Du hältst uns dann hoffentlich am Laufenden?!

Wir vermissen Euch!

silvia3485

Melanie watch TV :clap: :be happy: ,thats awesome picks and with Marry too :)))

MarryMama

Natürlich halte ich euch am Laufenden, Katzenmama. Ich war heute bis 22 Uhr bei Mama und Berta im Garten. Berta geht es sehr gut und sie fühlt sich pudelwohl!

Hi Silvia!
Thank you :)
Melanie ist very funny and activ. But lately i worried about her because she scratches on the window and wants to run out. did she do that in your flat too?

silvia3485

Hi Verena
No she didnt do that ,only when some bird fly close to my window maybe she see one when she scratches at your window :39:
My girls do the same,Watching birds through the window where I have net.

MarryMama

thank you silvia. yes, i think she see's animals and wants to catch them. let's see how the next months will be. today we were lazy and slept almost the wohle day :). only for a short time i disturbed them with the sound of the hoover but then we relaxt again. marry and meli are sleeping again in my bed right now. and i think i will visit them right now. i am soo tired from doing nothing! :)  :6:

guten abend
heute war ein faulenzertag bei uns. wir haben fast den ganzen tag nur geschlafen. zwischendurch hab ich mal kurz staubgesaugt aber dann hab ich mich gleich wieder niederglegt. also heute war kein sehr produktiver tag. wir waren alle drei einfach nur müde und erledigt  :sleepy: :))

sonst ist alles soweit okay. meli ist zwischendurch ein bisschen mühsam weil sie ja immer raus will. letzte nacht musste ich sie wieder aus dem schlafzimmer aussperren, aber dann hat sie die ganze zeit an der tür gescherrt dass ich erst recht nicht schlafen konnte. ich hoffe es bessert sich bald wieder.

puppipuhaly

Oh weh - ich hoffe ihr habt bald wieder ruhigere Nächte 

aber weil es jetzt so früh hell wird, sind auch meine Katzis morgens schon sehr früh aktiv :tongue:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama

danke agnes. die letzte nacht war wieder sehr anstrengend. aber ich habe bri schon eine nachricht geschickt. vielleicht gibt es etwas beruhigendes das ich ihr geben kann. ich will sie nämlich nicht wieder hergeben. das wäre traurig. heute war ich zu hause. tagsüber war wieder alles okay. sie hat viel geschlafen, mit marry gekuschelt und jetzt spielen sie. das macht beiden total viel spaß. sie verstehen sich jetzt schon so gut. es wäre sehr schade wenn man sie wieder trennen müsste. aber ich hoffe mal nicht dass es soweit kommt. mal schauen wie es heute nacht wird.

p.s. hab jetzt ganz tolle tipps von bri bekommen. und die nächsten tage schau ich zur tierärztin und lass für meli was beruhigendes verschreiben.

die mausis beim spielen bzw. eher beim ausruhen nach dem spielen :)

und hier ist noch ein video :)

http://www.youtube.com/watch?v=hpR8IWay-pY&feature=youtu.be

das bettchen ist so kuschelig..

aber ein bisschen klein.. bin ja schon so groß :)

aber moment.. was macht marry da?

die hat ein größeres bettchen als ich... so geht's nicht..

gib mir dein bett, sofort

so einfach kriegst du es nicht, du freche laus

das sehen wir ja... haha  :enjoying:

oh nein, sie kommt zurück...

gewonnen!!  :19:

marry wird von meli geputzt  :8: :105: