Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Echt schön zu lesen, wie gut die beiden miteinander klarkommen und wie wohl sich Anni fühlt.

Chefin Marry muss ja wohl noch bisi auf Distanz bleiben. Nicht, dass ihr die neue vielleicht gar die Chef-Position streitig machen will! Anni soll sich nur anstrengen, Marry's Freundschaft gibts nicht zum Schleuderpreis. :tongue:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Genau, die beiden machen sich das schon aus. Aber ich versuche natürlich schon zu vermitteln. So ganz kann ich meine Finger nicht aus dem Spiel lassen :-)
Anni bemüht sich aber wirklich sehr. Wenn Marry mal raunzt rennt sie zu ihr hin und stupst sie mit der Nase an. Marry kann damit noch nicht umgehen. Anni ist so gutherzig und will Marry einfach beschmusen. Aber noch findet Marry das alles unheimlich und furchteinflößend  :13:  :]

Dani30

Na das hört sich ja echt schon toll an. Sind süße Fotos!

MarryMama

Schönen Guten Morgen,

alles gut im Dreimäderlhaus. Gestern Abend und heute Früh haben wir wieder fleißig Maus fangen gespielt. Anni ist echt lustig und total verspielt. Gestern hat sie einen Salto gemacht wie sie eine Maus fangen wollte die ich ihr zugeworfen hab   :71:

Und ich Trottl hab die Marry heute am Kopf so blöd gestreichelt dass ich mit dem Fingernagel beim Aug angekommen bin. Ist mir schon ein paar Mal passiert dass ich sie unabsichtlich gestoßen hab weil ich sie nicht gesehen hab oder beim Aufwachen mit der Hand gestoßen hab weil sie grad neben mir gelegen ist . Das tut mir immer so leid. Sie kneift dann die Augen zusammen und zieht sich zurück. Dann renn ich ihr hinterher und rufe "Marry, entschuldige, entschuldige bitte!!". Das bricht mir immer das Herz wenn sie mich so ängstlich anschaut und weggeht wenn ich auf sie zukomme. Aber nach einigen "Entschuldigung Marry!" und Streicheleinheiten ist sie dann wieder ganz locker. Hab sie dann genommen und über's Auge gestreichelt und hab mich wieder entschuldigt, dann hat es wieder gepasst.

Passiert euch sowas auch? Ich hab dann immer Angst dass sie glaubt ich bin absichtlich böse zu ihr. Kapieren die Katzen wenn man sich bei ihnen entschuldigt?

Ist ja gar nicht so einfach eine Katzenmama zu sein  :18: :71:

Dani30

Oje! :-( Naja es passiert ja nicht mit Absicht. Wenn ich im Bad bin oder in der Küche, setzt sich Gobi manchmal am Boden genau hinter mir und da bin ich auch schon mal fast auf seinen Schwanz drauf. Wir haben uns beide erschreckt. Aber ist ja nicht bös gemeint.

MarryMama

Man muss echt so aufpassen. Aber es kann einfach passieren. Marry war heute eh schon genervt von meinen Entschuldigen und gab mir durch ihre Körpersprache zu verstehen "joooo passt schon  :30: :78:"  :alas:. Aber manchmal hab ich Angst dass sie es irgendwann so auffasst als würd ich ihr absichtlich weh tun wollen. Aber ich hoffe mal dass sie mich schon so gut kennt und weiß dass ich das nie tun würde.

Dani30

Ich denke schon dass sie wissen, dass es nicht bös gemeint war. Man kann sich ja auch mit einem Leckerli wieder entschuldigen. ;-)

MarryMama

Genau :). Ich muss echt bei jedem Schritt aufpassen. Dauernd wuselt sie zwischen meinen Füßen herum. Irgendwann wird's den Schwanz erwischen, das seh ich jetzt schon kommen :)

Was es noch zu berichten gibt: Garten-Berta ist bereits kastriert und hat alle Impfungen bekommen! Alles erledigt  :113:

Nikita-Roxy

Hallo liebe Anni,  verspätet aber doch wünsche ich dir ALLES ALLES GUTE  und viel Spaß mit deinem Frauli und deiner Spielfreundin.

MarryMama

vielen Dank! Das ist lieb von dir.

Beide liegen erledigt am Boden. Marry raunzt noch immer viel. Heute besonders. Dauernd hat sie gejault. Jetzt ist sie zum Glück ruhig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es genau liegt. Ich bin schon drauf gekommen dass sie mich damit manchmal zum Spielen auffordern will. Aber ob das alleine der Grund ist? Heute hatte ich keine Lust zum Spielen und bin auf der Couch eingeschlafen. Außerdem will ich dass sie mehr mit Anni spielt, nicht nur mit mir. Das funktioniert aber noch nicht. Ich hoffe dass das Gejaule bald aufhört. Wie Meli noch bei uns war hat sie das nie getan. Ich warte mal ab.

Nikita-Roxy

also Roxy rennt oft durch die Wohnung und quietscht einfach so vor sich hin.. ist einfach eine Quaseltante

MarryMama

quietscht sie nur oder jault sie auch? bei marry ist es ein lautes jaulen. marry plaudert manchmal auch recht gern. dann zwitschert sie wie ein vogel. das find ich lieb. aber das gejaule geht durch mark und bein  :wonder:

Katzenmama

Maja raunzt und jammert auch öfter. Meist will sie dann, dass ich mit ihr ein Jagdspiel mache. Manchmal dürfte aber auch einfach der Mond oder die Sonne quer zur ihrem Sternbild stehen. :evil:

Kann auch sein, sie fühlt sich bisi übergangen. Kraul dann meinen kleinen "Sandwich" bisi. Hilft oft, aber auch nicht immer.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Genau, der Mond wird's sein! :D

Wer weiß, vielleicht ist es eine Mischung aus allem.. spielen wollen, vielleicht geht ihr Meli noch ab und sie versteht nicht warum Anni da ist, und eben der Mond  :71:

Anni ist so ruhig, ein Wahnsinn. Momentan ist sie glaub ich noch zu ruhig für Marry. Marry will ein bissi mehr Action. Was das betrifft hat Meli schon ein bisschen besser zu ihr gepasst. Meli hat das Ruder an sich gerissen und Marry hat mitgemacht. Anni ist ruhig und schüchtern und wartet eher bis Marry anfängt. Umgekehrt auch. Also fängt keiner an  :71:. Aber das kriegen wir auch noch hin.

kira

Ich freue mich, dass alles so gut klappt und wirst sehen in ein paar Wochen werden die beiden gar nicht mehr auseinanderzukriegen sein und durch die Wohnung flitzen. :)) und mach dir kein schlechtes Gewissen, wenn du mal deiner Katze "wehtust" sie verzeihen dir das schon mir passierts auch immer wieder mal :)

MarryMama

hallo cori :)

die beiden nähern sich immer mehr an. marry pfaucht auch gar nicht mehr. bin sehr stolz  :6:.

und anni geht's auch sehr gut. sie ist mal ruhig, mal verspielt und IMMER lieb. ein traum von einer katze  :6:

heute hab ich endlich meine katzenfenstergitter bekommen. € 280,- für zwei fenster hab ich gezahlt (+ montage).

Katzenmama

Was muss das für ein gemeiner Kater gewesen sein, der Anni nicht als Gefährtin wollte?!

Gratuliere zum neuen Gitter!

lg

Andrea

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Andrea, vielleicht ist es wie bei den Menschen. Je lieber und sensibler eine Frau ist, desto mehr kommt das Arschloch beim Mann raus und er peckt auf die Frau hin. Sogesehen haben Anni und ich das gleiche Schicksal  :71:

Katzenmama

Zitat von: MarryMama am 02.08.2013 - 15:23.
Sogesehen haben Anni und ich das gleiche Schicksal  :71:

Diesen Satz hab ich mir gedacht, noch bevor ich ihn gelesen habe.  :tongue:

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Nicht schlecht  :113: ;-)

Wir lecken uns jetzt gegenseitig die Wunden  :icon_e_biggrin:

Nikita-Roxy

die Fenster sind spitze voll praktisch echt

MarryMama

ja, sehr. jetzt kann ich endlich offen lassen ohne mich umzuschauen. vorher musste ich sie immer in's andere zimmer sperren wenn ich im anderen raum gelüftet hab. das war schon so mühsam. und jetzt können sie sich den wind um die ohren blasen lassen :)

puppipuhaly

Momentan wird euch da aber allen nur "heiße Luft" um die Ohren wehen!
Oder ist es bei dir nicht so heiß? - Wir hatten heute am Balkon im Schatten 45° und absolut kein Lüfterl, dzt. sind es 36°! :alas:
Hoffe wir können wenigstens in der Nacht bisserl durchschnaufen - aber leider ist wenig Aussicht
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nikita-Roxy

ja voll praktisch, ich denk mir das auch immer überhaupt jetzt wenn es so heiss ist wäre es schon super die Fenster alle aufzureissen aber mehr als kippen geht halt nicht über Nacht. Obwohl ich Nikita ja schon als Baby beigebracht hab das sie nur innen am Fensterbrett sitzen darf wenn das Fenster offen ist und dann schauen wir zam den Vogaln zu das tut sie auch wirklich brav aber unbeobachtet lass ich natürlich nicht offen, dafür kann ich immer die Balkontüre offen lassen weil der Balkon ja zu 1000% ausbruchssicher ist, aber einmal hat sies geschafft zum Nachbarn zu kraxln und dann ist sie vom Balkon geflogen, obwohl eh alles zugenetzt war ist aber auch schon wieder 2 Jahre her aber jetzt könnt ich einen Löwen am Balkon halten würde er nicht mehr raus kommen  :not speak:

atacama

die Katzenfenster gefallen Marry wohl schon   :kacsint2:  - da freuen sich die beiden Fellis sicher ganz enorm (auch wenn's derzeit wirklich nur heiße Luft ist) aber es wird ja wieder anders  :79: