Crisu der süßeste Engel .R.I.P. 23.03.2016 um 10 Uhr früh????????

Begonnen von andy und sabine, 23.03.2014 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E.T.

Auch ich halte ganz fest die Daumen, dass Crizu ein Traumplätzchen ergattert.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sakia

Wir drücken alle daumen und pfoten.

Fennek

Bin schon sehr gespannt auf das Treffen morgen, am Telefon klingen sie jedenfalls schon mal nach tollen Interessenten, die sich auch von den laufenden Untersuchungen und möglichen Kosten nicht abschrecken ließen. Gesagt werden muss es, umso schöner, dass sie weiterhin Interesse zeigen.
LG
Irene

puppipuhaly

Wir drücken Daumen und Pfötchen für den kleinen Mann, dass er einen Lottosechser macht  :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Anna

Toll dass es auch Menschen gibt die so einem znepften, zrupften und zahnlosen süssen kleinen Gnom ein tolles Zuhause bieten wollen.
Halt auch ganz fest die Daumen dass es klappt  :63:

andy und sabine

Ich habe Recht lange telefoniert und mein Bauchgefühl sagt :
Sie ist genau die die zu ihm gehört.Ich habe nichts weggelassen oder dazu gedichtet und trotzdem habe ich auf der anderen Leitung eine Liebe für ihn gefühlt.
Sie weiß das er zwar verträglich und unkompliziert aber dennoch ein Hund ist auf den man besonders achten muss.
Er braucht täglich seine Hautmassagen ,seine Bäder und die Augen Pflege.
Bei schwülen,heißen Tagen muss immer ein Handtuch und ausreichend Wasser mit um ihn damit ein zu wickeln .
Auch muss man beim Autofahren trotz Klima das Fenster offen lassen da er sonst extrem hechelt.

Crisu ist ein Baby in einen alten Hunde Körper

All das schreckte sie nicht ab .Das kann ja nur Liebe sein !!

Da sie Wienerin ist freut uns natürlich und so hat sie mir versprochen mir immer in Abstände zu berichten wie es ihm geht .
Der einzige der zustimmen muss ist Zickzack aber ich denk Crisu erobert auch sein Herz im Sturm!!

bluedog

na, da halten wir auch alle daumen, dass der opi sein frauchen gefunden hat.       :54:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

Na das klingt ja nach Traumplatz.
Und noch ein Tipp bezüglich Abkühlung: Unsere Shih Tzu Hündin Minni bekommt, sobald sie hechelt, ein ganz dünnes nasses Mäntelchen angezogen, mit diesem Mäntelchen kann sie dann herumlaufen, ist einfacher als ein Handtuch.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

sind shih tzus besonders hitzeempfindlich ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Casanova eigentlich nicht anders als andere Hunde bei der Hitze .

Crisu wie einige am Sommerfest sahen fängt an zu Robben er bewegt seine Hinterläufe um sich fortzubewegen .(eigentlich geht er dabei nur im Kreis )
Seine Haut wird dunkelrot und extrem heiß .Man sollte ihm auch in den Zustand nicht beim Herz halten .Ich halte ihm dann aufrecht eingewickelt und da schläft er ein .
E.T
Hatte ich versucht nur crisu kann dann einfach nicht mehr gehen und erst wenn nur noch die Augen aus dem kühlen Handtuch schauen fängt er an sich wieder wohl zu fühlen .

Cosima

:63: Daumen und Pfoten sind gaaanz fest gedrückt  :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

E.T.

Zitat von: bluedog am 10.08.2014 - 23:13
sind shih tzus besonders hitzeempfindlich ?

Ich will diesen Thread nicht zweckentfremden, antworte nur ganz kurz: Shih Tzus sind durch ihre kurze Schnauze schon wesentlich hitzeempfindlicher als "normalnasige" Hunde. Durch ihre kurzen Beine sind sie dem Hitze abstrahlenden Asphalt auch viel mehr ausgesetzt  als höherbeinige. Und kastrierte Shih Tzus bekommen leider oft ein sehr sehr dichtes wolliges Fell-, im Sommer ein Pelzmantel-, bei Regen ein Schwamm und bei Schnee mit Eisklumpen behaftet-, wir können nur der jeweiligen Wettersituation entsprechend helfen.
Anni

andy und sabine

Crisu zieht am Freitag aus

Lange musste dieser kleine Engel warten das er wem findet die ihm mit als seinen Baustellen nimmt. Eva, seine zukünftige knuddelmama hat ihm gesehen und gesagt; JAAA so stellte ich ihm mir vor, den will ich !Wir hatten ein sehr herzlcihes Gespräch ,man redete über dies und das und es war eine Vertrautheit da das ich zu mir sagte :Ja sie ist es ,sie ist die richtige für ihn:! 
ihr kleiner Hund Zickzack war zwar etwas reserviert aber wir sind guter Dinge das es ein gutes Team wird und gemeinsam den 22. unsicher machen .

für uns selbst ist der Abschied irsinnig schwer und ich hab das Gefühl das wir mit dem Himmel um die Wette weinen aber wie sagt man ..lass los was du am meisten liebst ,,und ich liebe diesen kleinen Zwerg abgöttisch .

naja am Freitag bringen wir unseren spatz werden noch zeit verbringen und ihn dann Eva überlassen .

so und nun muss ich knuddeln mit ihm  ;(

nuffl

oh das ist ja toll... es ist so grossartig, was ihr f ihn getan habt!
ich bin mir ganz sicher, dass er das nie vergessen wird und noch ganz lange an euch denkt.
er weiss aber sicher auch, dass nur weil er so einen tollen platz gefunden hat auch wieder platz für einen neuen pflegi wird, den ihr mit genauso viel hingabe unterstützen könnt...  ;)

andy und sabine

Nuffl  :silence:

Crisu hat es geschafft!!!

Er lebt wie Gott in Frankreich und wurde von Zickzack "früher chico aus NITRA" und den zwei superschmusserkatzen empfangen .Es gibt keine Ecke wo nicht ein Kuschelbett oder eine Höhle zum zurückziehen steht einfach ein Traum .
Eva rief am Vortag an und fragte was er als lieblingsleckerlie will und was  sein Lieblingsessen ist.
Ich wär auch am liebsten bei so einen Verwöhnprogramm eingezogen .

Evas Tochter die in der Nähe wohnt hat einen großen Garten und selbst 4 Hunde wo crisu schon den ältesten Hund kennenlernte und das auf Anhieb funktionierte. Die anderen drei wird er morgen treffen .Da crisu aber jeden freundlich begegnet wird auch das klappen ..

Die Nachbarn waren alle schon gespannt und total begeistert von ihm .Sie dachten nicht das Crisu noch soviel power haben kann und haben sich irsinnig gefreut mit Eva.

Das zauskommen für uns war sehr schlimm ,keiner der im Weg liegt und keiner der beim betteln die Zähne so nach vorschiebt wie er .
Da Eva meinen Herzschnerz mitbekam hat sie mir morgens gleich ein Bild gesendet und mich angerufen und jede minute von Seinen neuen Leben erzählt .

Unser Dank geht an Eva die sich weder von den monatlichen Kosten noch von seinen Geruch abschreckte.Sie ist so herzlich das wir uns auch wenn crisu bei ihr gefestigt ist treffen werden ...

Wir können es gar nicht erwarten das dieser Tag kommt ..

andy und sabine

Nun paar Bilder vom Einzug und seiner ganz tollen Familie

Morli

Wow wie schön ist das denn! Alles Gute im Paradies kleiner Mann. Sabine ja ich kann mit dir fühlen, es ist Freude und Trauer gleichzeitig wenn ein geliebtes Pflegetierchen auszieht. Sei gedrückt.

LindaC

Sita

so ein schönes happy end!!!  :113: ich freu mich so, dass der süße zwerg so ein traumplatzerl hat!
weiterhin alles gute  :54:
und lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Danke an euch, dass ihr euch so toll um ihm gekümmert habt. Es ist schön, ich hab es schon geschrieben, dass sich Menschen finden, die so einen kleinen Kerl nehmen, egal, dass er nicht soooo schön ist, schon alt ist, möglicherweise Behandlungskosten auf ihn zukommen. Schade, dass man solche Menschen nicht klonen kann. Aber Crisu hat es geschafft.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Es gibt sie doch noch die ganz besonderen Menschen.  :53:
Danke, daß Ihr Euch nicht gescheut habt eine "Baustelle" in Pflege zu nehmen.
Wünsche Crisu und seinem Frauchen eine glückliche gemeinsame Zukunft. :54:
LG
Brigitte

Anna

Freu mich auch total für den kleinen Zausel  :be happy:

Schön, dass auch er noch ein anscheinend ganz tolles Zuhause bekommen hat, vor allem nachdem er schon "von der Nadel gesprungen" ist .... kann mich noch sehr gut an den Anruf der Tierärztin erinnern als Sabine damals zur Zahnsanierung bei ihr gewesen ist ....

@Sabine ich kann mir euren Abschiedsschmerz und die Leere die er hinterlassen hat, gut vorstellen aber durch euch hat er die Chance auf sein zukünftiges tolles Leben bekommen und vielleicht Platz für einen neuen Seniorpflegi gemacht  :kacsint2:

andy und sabine

Anna@will hier nicht zu viel sagen aber SAG mir bescheid was du mit Eva besprochen hast  : :not speak:

PS .der Zwerg ist ein Kämpfer und ein sturer kleiner Wicht er hat es geschafft in seinen damals schlechten Zustand nach NITRA zu kommen und er hat es geschafft als es kaum Hoffnung gab .
Er wird noch viele viele Jahre haben und wir dürfen sie mit Bilder und besuche miterleben .Eva weiß  auch das sie uns rund um die Uhr anrufen kann wenn mit ihm was ist und wir seine Höhle nicht hergeben wenn sie mal in eine Situation kommt wo sie für ihm wem braucht .
Er wird immer einen Platz bei uns haben im Herzen ist er sowieso verewigt !!

andy und sabine

Heute wollen wir wieder über Crisu berichten .

Eva ruft fast täglich an und erzählt nur positives und wie glücklich sie mit ihm ist.Er ist überall dabei und mittendrinn und erfreut sich seines Lebens .
Gestern abend war Zickzack sehr lustig gewesen und hat crisu aufgefordert mit ihm zu spielen .Beide zischten und alberten rum was Eva zum lachen brachte.
Am Samstag gehen wir ihm besuchen(Snoopy geht natürlich mit)und ich hab jetzt schon so eine Freude meinen Zwerg in den Arm halten zu können das ich seit dem Telefonat einen Dauergrinser hab  :be happy:

Eine traurige Nachricht hat mir Eva auch berichtet .Posch das graue Katzerl am Bild musste nach langer schwerer Krankheit erlöst werden .

andy und sabine

Paar Bilder von den Laubfröschen