Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ich bin totaaal zufrieden mit ihr. Sie macht riiießen fortschritte. Momentan liegt sie ganz entspannt im abstand von ein paar cm neben mir. Schnarcht sogar etwas. Wenn sie so weiter macht, gehts sicher schnell. Ich kann die hand bewegen, vor ihr gesicht legen und sie bleibt recht entspannt. Hab ihr gras gebracht,das sie gerade gefressen hat. Hab ich auf video. Zeig ich euch auch mal.

Ich bin schon total verliebt in sie. Sie ist so hübsch. Danke eva, dass du sie mir anvertraut hast.

andy und sabine

Mitzi , wir freuen uns mit dir das diese kleine schönheit dir schon ein wenig vertrauen schenkt. Leider kann ich die art von video die du einstellst nicht öffnen :((

Sita

rührung, lass nach! muss immer wieder ein gsetzerl heulen vor freude...
:113: du machst das so toll, Michi, kann dir gar nicht genug danken, dass du dich drübergetraut hast  :115:

tapfere kleine Pippi-maus!  :8: :8: :8:
ich freu mich schon auf einen gemeinsamen spaziergang mit meinem patenkind, wird halt noch ein bisserl dauern  :kacsint2:

liebe grüße und weiterhin so gute fortschritte  :54:
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

ich muss euch schon wieder was zeigen. Es macht einfach total viel Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie ist so intelligent. Hoffentlich bleibt das so.

Pippi geht schon auf mich zu wenn das Leckerli DIREKT neben mir liegt. Auf mir traut sie sich noch nichts nehmen. Dafür hat sie von meiner Greifhand des öfteren schon was genommen.
Eine Leckerlispur war heute zum ersten Mal ganz erfolgreich. Bis zum Schluss ist sie gegangen und hat alles verputzt. Ja jetzt ist sie satt.










Hundesabine

Na ist die Maus süss :8: Sie taut so schnell auf, die liegt sicher bald bei dir im Bett. Vielen Dank, dass sie ab jetzt Hund sein darf. Bin schon neugierig, was sie zu deinen anderen Hunden sagt :113:

Maila+Minnie

Ach wie schön, dass sie diese Chance bei dir bekommen hat :8:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 18.05.2015 - 19:26
Na ist die Maus süss :8: Sie taut so schnell auf, die liegt sicher bald bei dir im Bett. Vielen Dank, dass sie ab jetzt Hund sein darf. Bin schon neugierig, was sie zu deinen anderen Hunden sagt :113:

Also Nalo und Felino beachten sie kaum und ihr ists auch egal. Sie bleibt in ihrer Ecke. Dort fühlt sie sich am sichersten. Ich würd ihr ja gerne was weiches unterlegen, aber geht ja nicht, wenn sie immer dort liegt wenn ich komm.

Naja sie taut echt schnell auf, dennoch glaub ich, dass es schon noch etwas dauern wird bis sie im Bett liegt. Heut bin ich an ihrer Pfoten angekommen, huch da musste sie sofort das Pfoti etwas wegstellen.  :4:

Ich wollt euch eigentlich das äußerst süße Video, wo sie grast, schon einstellen. Habs ein paar mal probiert, ging irgendwie nicht.

Heut hab ich Nachtdienst und mir gefällts gar nicht wenn ich nicht zuhause bin und mitbekomm was sie tut. vielleicht ist sie schon durchs Fenster durch  :tongue:


Mitzi

Ich wollt euch so gerne das Grasvideo zeigen, das ist einfach zu süß aber auf vidup schlägt es immer fehl. gibts sonst noch ein kostenlosen upload?

sonst. Heute bin ich zutiefst getroffen und traurig.
Hab am VM kurz nach dem Nachtdienst mit ihr gearbeitet, 30min.
Dann erst wieder am NM, sie hat ihre Speckspur gegessen aber danach nichts mehr. Sie ist richtig apathisch, wollte keine Hundeleberwurst, kein Nassfutter und eben keinen Speck. Und das owohl sie von der Hand nicht viel von mir bekommen hat, Trofu isst sie ja kaum.

Dann hab ich versucht sie zu streicheln, sie hat es toleriert, gefallen hats ihr gar nicht, Ohren angelegt und nicht bewegt. Ich hab sie 30-45min gestreichelt, hab mir ihr geredet und hab geweint.  :grave: warum ist sie heut nur so traurig. Wenn es ihr gut ging, hätt sie geschnappt.  Ich hab mir das ganze ja schon schlimm vorgestellt, aber das es mich so mitnimmt hätt ich nicht gedacht. Ich hab nur gedacht:schööön und dann zeig ich ihr wie schön das Leben sein kann. Was dazwischen passiert, an das hab ich nicht wirklich gedacht. Ist echt hart sowas. Kleines, armseliges, schwarzes Hascherl in einer Ecke gekauert, ganz alleine, kennt nichts und niemanden  :grave: :grave: :grave:














Mitzi


Renate058

Oh wie süß, wie lieb sie am Gras knabbert   :8:

Bitte sei nicht traurig, Angsthunde haben bessere und schlechtere Tage.

Meine Clarabella (ehemalige Zuchthündin) ist jetzt schon 3 Jahre bei mir und manchmal hat sie einen argen Alptraum, da schreit sie im Schlaf schrill auf und dann schluchzt sie richtig, ich streichel sie dann und rede leise mit ihr, aber ich merke dass sie nach so einem Alptraum stundenlang sehr traurig ist.
Wahrscheinlich erinnert sie sich wieder daran wie schlecht es ihr früher gegangen ist ...

Du tust alles damit die arme kleine Maus bald ein glücklicher Hund sein kann , in ein paar Wochen wird sie sicher nicht mehr so traurig sein !

Hundesabine

Nicht weinen, Michi ;( Du tutst dein Bestes. Sie hat sicher schon viel mitgemacht, in ihrem Leben. Es dauert sicher einige Zeit, bis sie ihre Ängste abbauen kann. Ihr habt ja alle Zeit der Welt. :103:

Maxxi

Hallo Michi, ich verstehe dass dich das Verhalten von Pippi traurig macht. Ich verstehe aber auch Pippi die von den neuen Eindrücken erschöpft und erledigt sein kann. Lasst euch Zeit und gebt nicht auf, ihr macht das doch schon super. Die Traumatisierungen und Erlebnisse von Pippi können nicht gelöscht werden, dennoch kann sie mit dir wieder ganz langsam Vertrauen fassen und in weiterer Folge Lösungsstrategien für Schwierige Situationen finden. Ich bin davon überzeugt dass ihr das gemeinsam schafft, nun hat Pippi doch endlich einen Menschen auf den Verlass ist und der einschätzbar ist (wird). Ich drücke euch ganz liebevoll die Daumen!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Petra_L

Ach Mitzi, du hast halt dein Herzal auch am rechten Fleck...
Wirst sehen das ist nur ein kleiner Rückschritt dann geht's wieder vorwärts. Du lässt ja dein herz sprechen bei ihr  :8:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Mitzi

Es gibt schon wieder Neuigkeiten. Anna hat mir erzählt, dass Eva gesagt hat ich soll sie zwangsbeglücken und hochheben.

Tja gesagt getan. Handschuhe an und los. Ging ganz gut gestern, hab nur eine kleine Blutblase davongetragen. Ich war happy, Pippi weniger aber wenn man sie mal hat, lässt sie die Streicheleinheiten über sich ergehen.

Ich voll Freude, Pippi...naja  :be happy:


Heute morgen hats gar nicht gut funktioniert, das ging in die Hose, bzw. eher in die Finger.  :whistle: Tut noch etwas weh. am NM starte ich wieder einen Versuch, nur diesmal mit einem Handtuch um beide Hände. Sonst kann ich bald nicht mehr arbeiten gehen. Wenn ich sie hab möcht ich sie unbedingt etwas bürsten, sie ist total verfiltzt.

bluedog

also sorry, aber ich würde sie nicht so bedrängen, wenn sie solche angst hat.
warum muss man etwas erzwingen ? sie ist doch erst ein paar tage bei dir, sie muss sich doch erst an alles neue gewöhnen, vertrauen fassen und sich annähern.
sie sich - das geht nicht mit gewalt. lass sie doch bitte einfach kommen, in ihrem tempo, so wie sie kann.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Pippi war viele Jahre in Nitra und ich denke doch dass Eva sie sehr gut einschätzen kann  :kacsint2:  Und ich denke nicht dass man von "Gewalt"  reden kann nur weil man einen Hund hochhebt und auf den Schoß setzt.
Pippi ist kein "Schüchtihund" - eher das Gegenteil, sie hat sehr viel Selbstvertrauen.

Renate058

Der Blick von Pippi ist zum schmunzeln   :))


+Linchen+

Aber bitte pass auf, dass du dir nicht weh tust! Ich bin bei sowas auch oft zu unbedacht, weil ich einfach keinerlei Angst vor Hunden hab und das ist mir vor kurzem auch ein wenig zum Verhängnis geworden... Wenn du das machst, dann bitte mit richtig dicken Handschuhen! Wie sieht es mit anleinen etc. aus? Wie verhält sie sich denn an der Leine, hast du das im Zimmer schon mal ausprobiert? Oder legt sie sich da auch sofort hin?Am produktivsten wäre wahrsch eine 24 Stunden Betreuung, weil dann wäre sie dazu gezwungen aufzustehen auch in deiner Gegenwart um zu essen/trinken etc. Aber das ist dann vielleicht auch zu viel der Mühe...

E.T.

Zitat von: bluedog in 20.05.2015 - 09:35
also sorry, aber ich würde sie nicht so bedrängen, wenn sie solche angst hat.
warum muss man etwas erzwingen ? sie ist doch erst ein paar tage bei dir, sie muss sich doch erst an alles neue gewöhnen, vertrauen fassen und sich annähern.
sie sich - das geht nicht mit gewalt. lass sie doch bitte einfach kommen, in ihrem tempo, so wie sie kann.

Kann mich nur dem Statement von Margit anschließen. Sorry, aber man sieht doch auch den Bildern, wie viel Angst die Kleine hat, warum kannst Du sie nicht in Ruhe ankommen lassen. Pippi zeigt doch ganz klar, was sie nicht möchte, indem sie schnappt, warum kann man das nicht akzeptieren, sondern zieht sich noch Handschuhe an. Kann sein, dass dann Pippi ihren Widerstand aufgeben wird, Vertrauen wird sie auf diese Weise sicher nicht aufbauen.
Wir haben eine sehr bissige Malteserhündin gehabt, habe auch geglaubt sie zwangsbeglücken zu müssen, die Hündin ist nur immer bissiger geworden. Noch heute bedaure ich mein Verhalten sehr.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mitzi

Keine sorge. Damit ihr alle beruhigt sein könnt. Pippi wird nicht mehr aufgehoben. Ich mach so weiter wie ich es denk und für richtig halte, sprich nach meinem bauchgefühl.so wie ich es zuvor gemacht hab und so wie ich es immer mache

Mitzi

Zitat von: +Linchen+ in 20.05.2015 - 13:34
Aber bitte pass auf, dass du dir nicht weh tust! Ich bin bei sowas auch oft zu unbedacht, weil ich einfach keinerlei Angst vor Hunden hab und das ist mir vor kurzem auch ein wenig zum Verhängnis geworden... Wenn du das machst, dann bitte mit richtig dicken Handschuhen! Wie sieht es mit anleinen etc. aus? Wie verhält sie sich denn an der Leine, hast du das im Zimmer schon mal ausprobiert? Oder legt sie sich da auch sofort hin?Am produktivsten wäre wahrsch eine 24 Stunden Betreuung, weil dann wäre sie dazu gezwungen aufzustehen auch in deiner Gegenwart um zu essen/trinken etc. Aber das ist dann vielleicht auch zu viel der Mühe...

Also die Leine hatte sie kurz ein paar Minuten oben als ich sie das erste mal aufgehoben hab, sobald sie spannt, schnappt sie danach. Hatt noch nicht viel Sinn solang sie in ihrer Ecke liegt. Das was ich jetzt eigentlich mache ist, dass ich mich zu ihr setzte und sie abwechselnd streichle und  füttere (1 Stunde, danach fällt mir die Hand ab weil ich in einer anstrengenden Position verharre) Das toleriert sie, aber genießen kann sie es noch nicht, aber ich denke es gefällt ihr.
Einer Futterspur geht sie jetzt eigentlich nicht mehr nach. Wie ich weiter vorgeh weiß ich selbst noch nicht. Ich werd sie halt jeden Tag streicheln und aus der Hand füttern.
Mit der Leine möcht ich sie nicht verschrecken, davon abgesehen, dass ich sie gar nicht wirklich anhängen kann, soweit nach hinten kann ich sie noch nicht streicheln. Leider ist ihr BG auch nicht mehr richtig oben. 24 Stunden Betreuung wär gut, aber nicht machbar. Muss ja mit den andern Hunden auch raus bzw andere Dinge erledigen.
Trinken tut sie momentan kaum, jetzt bekommt sie etwas Milch dazu. Damit hat sie vorgestern alles ausgetrunken und auch in meiner Gegenwart getrunken. Seitdem nicht wirklich was. Heut ist wieder etwas Milch dabei.

Felino ist meist mit unten. Ich werd jetzt meinen Nalo mehr mit runter nehmen. Ihm das BG anziehen, und mit ihm an der Leine gehen. Damit sies einfach sieht. Heut hab ich kurz mit Nalo in ihrer Gegenwart gespielt und Felino gebürstet.

Ja es ist alles sehr emotional für mich, sie treibt mir jeden Tag Tränen in die Augen, wenn ich da so neben ihr sitzt und mit ihr rede.

Momentan hab ich sie ja nur in einem Raum, ich trau mich noch nicht sie weiter raus zu lassen. Erstens weil ich Angst hab dass mal eine Türe aufgeht und sie weg ist. Zweitens weil ich sie ja dann auch nicht mehr ohne weiters zurück in ihren Raum bringen kann und Drittens weil sie sich sonst irgendwo verkriecht wo ich nicht mit ihr arbeiten kann.

Giovanna

würd ich auch so machen.. meine kleinen Schüchties haben alle im Badezimmer angefangen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

So neues Update. Pippi macht sich, heute hatten wir "große" Erfolgserlebnisse.

Gestern hatte ich mir 2 Ziele gesetzt.
1: Pippi soll Streicheleinheiten genießen lernen
2: Pippi soll sich in meiner Gegenwart in ihrem Raum bewegen.

Gestern hab ich mich fast 2 Stunden lang zu ihr auf den kalten Boden gelegt (da im sitzen das Kraulen so anstrengend ist, in dieser Position wie ich sie streicheln kann/muss) und hab sie 2 Stunden gekrault, also richtig gekrault, ganz fest. Nach 1 Stunde hat sie endlich ihre angelegten Ohren nach vorne getan und es sind ihr ab und an die Äuglein zugefallen, aber wehe ich hab mich zu viel bewegt. Ich hab mich wieder gefreut wie ein Honigkuchenpferd, überhaupt liegen Freude und Traurigkeit/Tränen sehr nah beieinander seitdem Pippi bei mir ist.
Gestern hat sie kaum gefressen, nicht mal wenn es vor ihrer Nase lag. Hab ihr dann für die Nacht das Trofu weggenommen, damit sie heute hungrig ist.

Heut VM hab ich mich 2 1/2 Stunden zu ihr gelegt. Alte Matratze geschnappt und hinein in ihren Raum. Hunde geholt und hab versucht ein bisschen zu schlafen, da ich heute eh Nachtdienst hab. Sie hat sich auch ruhig hinlegen und ihre Augen schließen können. Auch ein Positionswechsel war drin. Ihr Blick war halt etwas fragwürdig.
Am NM hab ich ein paar Futterspuren gelegt. Sie war total brav. Ist aufgestanden und hats gefressen. Natürlich mit Bedacht, ganz langsam und die Futterspur ist auch nicht weit, halber Meter ca. Aber ich bin direkt daneben gesessen. Futter direkt neben mir hat sie sich aus geschnappt. Heut war sie hungrig. Dann gabs wieder 1 Stunde streicheln. Ich hab sie heut bis zu den Beinen gestreichelt und ich hatte das Gefühl, dass es ihr schön langsam gefällt. sogar das Hinterbeinchen hab ich heben können um ihre Haar abzustreifen. Beim dritten Mal hat sie nicht mal mehr geschaut.

So kann es weiter gehen. Ich hoffe nur, dass sie nicht anfängt die Türe zu zerbeißen, wie am ersten Tag, jetzt wo sie mutiger wird. Die Sofa hat auch am ersten Tag dran glauben müssen, heut hat sie damit weiter gemacht.

Demnächst hab ich vor eine Nacht unten zu schlafen. Mein Freund wird mich zwar für verrückt halten aber was solls. Morgen nach dem Nachtdienst schlaf ich auch unten.

Fotos folgen

Mitzi

Fotos von Felino und Pippi:

zwei wuzelnde Hunde  :))


Felino liegt gerne auf der Hundesofa während ich mit Pippi beschäftigt bin









Heute nach dem Nachtdienst hab ich 4 Stunden bei Pippi geschlafen. Sie hat auch schon richtig entspannen können in ihrer Ecke und hat alle 4 von sich gestreckt. Eine Leckerlispur hab ich gelegt (so das meine Hunde nicht in V)ersuchung kommen sie zu essen) direkt an der Mauer entlang, da traut sich keiner von meinen hin. Das schwarze Etwas ist ja so unheimlich, dort in ihrer Ecke.

Jeden Tag gibts eine Stunde durchgehend Streicheleinheiten. Ich hab wirklich das Gefühl es gefällt ihr, nur will sies um jeden Preis verhinden, dass ich das mitbekomme.










Giovanna

oh wow, du kannst dir bald für den Winter einen schwarzen Pullover stricken!  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)