Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

.... ein Haufen Elend, der Arme  ;(

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=587&Itemid=26

Er wurde zwar behandelt, aber jeder weiss, dass es in Nitra nicht so einfach ist.
Daher wurde es nicht besser, sondern viel viel schlechter. Siehe Foto oben!
Sehr dringend muss Orpheus da raus, damit er behandelt werden kann !!!!!

Bine

Ach du Schreck,...  8o
Ist er auch in Nitra?
Sind das Demotex Milben?

Animalhope Ingrid

Da sieht ja schrecklich aus.
Auf dem Steckbrief sieht man zwar noch Reste, aber die Frage ist wirklich, ob man nicht trotzdem schnell einen Pflegeplatz suchen soll, damit es nicht wieder schlechter wird. ....so ein Armer!!!!!!!!!!!!!! 8o

stoepsl7

Nein, nein, so wie er im Steckbrief ist, kam er nach Nitra.

Das eingestellte Foto hier ist aktuell - so schaut er jetzt aus. ER MUSS DRINGEND RAUS!!!

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

stoepsl7

lt. Anna vermutlich Räude

Renate

und warum wartet man so lange mit infos und bildern bis es so extrem ist? ?(
er wird ja schon länger in so einen  zustand sein nehme ich an. ;(

gianna

Ich habe mich vor ein paar Jahren bei einer Streuner katze mit Räude angesteckt. Mußte mich von Kopf bis fuß einschmieren dann noch einwickeln. War relativ schnell weg. trotzdem seeehr unangenehm. Armer Wurm. Kann man ihn nicht wo extra unterbringen

gianna

ZitatOriginal von Renate
Soweit ich mich noch erinnern kann hat es sich zu Beginn ganz langsam verbreitet und dann ging es auf einmal ganz schnell weiter. Zu beginn denkt man auch nicht gleich an so etwas hab auch abgewartet bis ich zum Arzt ging

Renate

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Renate
Soweit ich mich noch erinnern kann hat es sich zu Beginn ganz langsam verbreitet und dann ging es auf einmal ganz schnell weiter. Zu beginn denkt man auch nicht gleich an so etwas hab auch abgewartet bis ich zum Arzt ging
verstehe. danke für die info  :O

Animalhope Ingrid

ZitatOriginal von stoepsl7

Das eingestellte Foto hier ist aktuell - so schaut er jetzt aus. ER MUSS DRINGEND RAUS!!!

Das darf aber nicht war sein  8o 8o 8o 8o 8o
Der schaut ja um 10 Jahre älter aus der Arme.
Die Frage ist wirklich, wo man da eine Pflegestelle findet.
Es sollte wahrscheinlich kein anderes Tier im Haus oder?
Ist das eine ansteckende Räudeform...gibt´s ja wahrschieinlich unterschiedliche Formen.
Vielleicht kann man das abklären, denn das ist schon wichtig für eine ev. Pflegestelle.
Wenn er da daußen im dreckigen Zwinger sein muss, seh ich schwarz für eine Besserung.... ?(

gianna

ZitatOriginal von Animalhope Ingrid
ZitatOriginal von stoepsl7

Das darf aber nicht war sein  8o 8o 8o 8o 8o
Der schaut ja um 10 Jahre älter aus der Arme.
Die Frage ist wirklich, wo man da eine Pflegestelle findet.
Es sollte wahrscheinlich kein anderes Tier im Haus oder?
Ist das eine ansteckende Räudeform...gibt´s ja wahrschieinlich unterschiedliche Formen.
Vielleicht kann man das abklären, denn das ist schon wichtig für eine ev. Pflegestelle.
Wenn er da daußen im dreckigen Zwinger sein muss, seh ich schwarz für eine Besserung.... ?(
Ich hab damals meine 3 Katzen und 1 Hund nicht angesteckt. Aber ich mußte mein ganzes Gewand entweder auskochen oder einfrieren. Wennich mich recht erinnere war Ansteckung nur über direkten Kontakt möglich aber eher selten. Aber weiß nicht obs das gleiche ist.

patricia

Habe mich ein wenig schlau gemacht und nachgelesen.
Demotexmilben sind nicht auf Mensch und Tier übertragbar, sie sind Wirtstreu.
Ich denke der arme Kerl müsste da schnellstens raus!!!!

Katja

Der arme Kerl sieht ja wirklich schlimm aus  8o
Leider weiß ich erst in ca ner Woche wie´s dann gesundheitlich bei mir weiter geht.
Sonst würde ich den Armen dann aber zu mir nach Vorarlberg holen.
Haben wir hier auch einen Tierarzt der für Animalhope zuständig ist??

Aber ich glaub das könnte mir dann Sabine oder Waltraud bestimmt sagen.

In ner woche weiß ich mehr und merke mir den armen kleinen Mann!!

*VERSPROCHEN*

Merlin

Hallo Katja

Bei uns in Vlbg kannst du in die Tierklinik Schwarzmann gehen,die kennen durch mich Animalhope  und verrechnen mit dem Verein..

LG Sabine

Katja

Supi danke für die schnelle Antwort!
Zu dem geh ich mit meinen Katzis auch.

Mal schauen was mein Arzt in ner Woche sagt, und wenns klappt und der Arme noch da sein sollte, hol ich ihn zu mir!!!

Animalhope Ingrid

Das wäre ja wunderbar.......noch eine Woche für den Armen  :D

Singu

@patricia
demodex-milben sind zwar nicht ansteckend, jedoch räude schon...
wurde schon mal ein hautgeschabsel gemacht?
Wird er behandelt? Bzw, wenn ja, gegen was?

Gibts zur Absicherung noch jemanden den einspringen könnte falls es bei Katja nicht klappt (halte fest die daumen, und es wäre sicher unvorstellbar toll für den Armen wenn er zu dir dürfte!)??

fairry

Ich war heut mit in nitra das erste mal ! ;(
Der orpheus ist echt voll arm mir sind die tränen gekommen wie ich ihn gesehen hab !  Wäre ech gut wenn er bald rauskommt ! Extrem dringend st auch die Simone Dalmatiner Dame , die komm mit der Situation überhaupt nicht zurecht , ist zu sensibel und sie friert !  
Wäre schön wenn jemand für dieses arme Mädel einen Platz hätte !

Marlene

ZitatOriginal von Singu
@patricia
demodex-milben sind zwar nicht ansteckend, jedoch räude schon...
wurde schon mal ein hautgeschabsel gemacht?
Wird er behandelt? Bzw, wenn ja, gegen was?

Gibts zur Absicherung noch jemanden den einspringen könnte falls es bei Katja nicht klappt (halte fest die daumen, und es wäre sicher unvorstellbar toll für den Armen wenn er zu dir dürfte!)??

Also...wer sich die aktuellen Fotos von Yoda ansieht (Thread " Darf ich vorstellen...OTTO) wird feststellen dass sich die beiden Yoda und Orpheus sehr ähnlich bezüglich der Haut/Fell sehen.

Yoda hat Demodex. Orpheus...sieht genauso aus.

Yoda hatte auch Raubmilben/Grabmilben sprich Räude (was hatte der Hund eigentlich nicht  :O)...ich habs überlebt. Hab mich nicht angesteckt, hab immernoch alle meine Haare. Hab keine Säuberungsaktion in meiner Wohung vornehmen müssen...lässt sich alles pipifein in den Griff kriegen.

Demodex ist NICHT auf den Menschen übertragbar, auch NICHT zu schon vorhanden Hunden (meine 2 anderen Hunde leben wie ich wirklich auf ENGSTEM Kontakt mit Yoda...er schläft bei mir im Bett) und absolut NIX ist passiert. Also keine Sorge bezüglich euren eigenen Hunden wer auch immer Orpheus in Pflege nimmt.

Demodex wird von Haarbalgmilben hervorgerufen (Infektion wird vom Muttertier auf Welpen übertragen ).
JEDER Hund hat diese Milben. Wenn das Immunsystem nicht einwandfrei funktioniert etc. nehmen diese Haarbalgmilben überhand und das Krankheitsbild Demodex entsteht.
Sprich...man könnte es wie eine Immunschwäche ansehen. (rein theoretisch)

Es gibt mehrere Formen der Demodex....ist jetzt wirklich nur zu lange die alle zu erläutern.

Glaubt mir Leute....seit ich Yoda habe...bin ich Profi für Demodex Hunde. Wer Fragen diesbezüglich hat...PN schicken.

Ich habe mich wegen Demodex immer wieder hier im öffentlichen Forum geäussert...

Nein ich kann Orpheus nicht aufnehmen aus Platzmangel (ausserdem übersiedle ich gerade)

Anbei sicherheitshalber ein Foto von Yoda damit Ihr die Ähnlichkeit erkennt
Foto ist von heute. So wird Orpheus mit vorstreitendem Krankheitsbild sicherlich auch aussehen.

Zuerst fällt das Fell aus...dann kommt die Elefantenhaut (schwarz)....dann wieder das Fell

Marlene

ZitatOriginal von fairry
Ich war heut mit in nitra das erste mal ! ;(
Der orpheus ist echt voll arm mir sind die tränen gekommen wie ich ihn gesehen hab !  Wäre ech gut wenn er bald rauskommt ! Extrem dringend st auch die Simone Dalmatiner Dame , die komm mit der Situation überhaupt nicht zurecht , ist zu sensibel und sie friert !  
Wäre schön wenn jemand für dieses arme Mädel einen Platz hätte !

Hmmm...bist Du schon eine Pflegestelle ?  :D Dann hätte die Dalmatiner Dame sofot einen Platz oder ??

Marlene

ZitatOriginal von Renate

Das mit dem Demodex....das geht Ratzfatz...manchmal auch über Nacht !
Frag Benito oder mich....lol :O

Diana

Ich war heute mit drei anderen Mädels in Nitra. Wir haben drei Autos voll beladen mit Hunden mitnehmen können, aber mein Herz hat geblutet, weil ich Orpheus nicht mitnehmen konnte.

Ich habe ihn entdeckt, als ich von Simona, der Dalmatinerhündin neue Fotos machen wollte. Da er sich optisch so verändert hat, habe ich ihn nicht wiedererkannt und Anna heulend angerufen und sie gefragt, ob wir nicht irgendwo ein Pflegeplätzchen für ihn, "einen Neuen", hätten.

Dieser arme Hund ist vollkommen abgemagert und dehydriert, kann sich kaum auf seinen eigenen Beinen halten, hat Durchfall, wird von anderen Hunden regelrecht bedrängt und wird sich in der Auffangstation schon alleine aufgrund der hygienischen Verhältnisse nicht so schnell erholen können  :heul: :heul: :heul:

Bei Orpheus herrscht - ohne zu übertreiben - ALARMSTUFE ROT ! Bitte, wer kann ihm so schnell wie möglich aus dem Auffanglager zu sich nach Hause holen, damit er sich schnellstmöglichst erholen kann ??

@Anna: Bitte lasse die Fotos von mir einstellen .....

Singu

ja demodex ist echt eine sch... krankheit...
und bei dem Stress den der arme hat ist es kein Wunder dass es so ausgebrochen ist...

Also ich hoffe so sehr dass man morgen mehr weiss, und sich in den nächsten Tagen wer meldet...

rascal

ZitatOriginal von Marlene
Zuerst fällt das Fell aus...dann kommt die Elefantenhaut (schwarz)....dann wieder das Fell

Danke für diese wirklich ausführliche Info!
Der arme Bub sieht ja grauenhaft aus. Gut, dass es - mit viel Durchhaltevermögen - heilbar sein kann!

Bitte Katja :), ich hoff mit dir wird es  ggesundheitlich bald ok sein, dann hilf diesem armen Buben (abgesehen vom Fell ist der Bub nämlich bildhübsch). Ich hatte auch mal einen Doggenmixrüden - das war ein urfeiner Kerl - der hätte sein Leben gegeben für "seine" Menschen!

Armer Doggenbub!