Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine

ZitatOriginal von Tina 1973

Sollte Orpheus Problem nicht doch auch auf "Pflegestelle gesucht" gestellt werden, falls jemand ein freies Plätzchen hat und dort schaut?????

Gute Idee! Vielleicht wäre es da hilfreich, wenn Blaubeere ihn ein bißerle beschreibt.

rascal

ZitatOriginal von marion1970
also ich kann mich echt nur mehr wundern - Ein Pflegling bedeutet Verantwortung - rund um die UHr Betreuung (ich konnt ja auch nicht safen meine 2 Demodexis müssen jetzt weg, denn die,......

oder meine Hündin muß weg denn die hat meinen MAnn gebissen, meine ander Hündin muß weg, die keift den ganzen Tag, die anderen müssen weg denn die furzen mir das Haus mit Dünnschiß voll,).sorryX(,.... und noch viele Gründe mehr hätte es gegeben, doch ich bin mir der Verantwortung bewußt,... seid IHr Euch sicher , daß ihr das auch seid???? :rolleyes::O

Ach, Marion.....

@ Sabine, ist es sooo schwer NACHZULESEN?

Ach, dieser (arme!!!) Orpheus - der wirbelt hier alles auf!!

ABER das ist auch gut für die //www.animalhope-nitra.at -Gemeinschaft!

Wir sind immer so gut , wie unser kleinstes Kettenglied!!!!

Singu

was passiert jetzt eigentlich nun mit ihm wenn sich keiner meldet??

Henny

ZitatWir sind hier ein Verein. Blaubeere kann von sich aus doch nicht einfach die Tierecke konsultieren bzw. ihn in einer Tierpension unterbringen!!!!!! Das muss in jedem Fall mit der Vereinsleitung geklärt werden bzw. notwendige Schritte abgesprochen werden.

Mir ist schon klar, daß dies eine Vereinssache ist, aber vor dem Problem steht in erster Linie blaubeere. Und wenn der Verein keinen Pflegeplatz findet, muß wohl oder übel blaubeere sich selber um eine Problemlösung bemühen.
Mein Tierecke-Vorschlag war an @blaubeere gerichtet. Und natürlich nur für den Fall, wenn sich niemand findet der Orpheus aufnimmt. Ich dachte, das versteht sich von selbst.

Tina 1973

Vermisse Blaubeere hier. Vielleicht gibts schon News.
Frag mich nur grad, was gewesen wäre, hätte er die Räude.
Da hätte es ja dann auch einen Plan geben müssen, wo er weiter bleiben kann - oder? Vielleicht ist der "Räude-Plan" ja durchführbar.....

Vielleicht hat Blaubeere doch die Möglichkeit, ihn im Zimmer zu lassen, wo er bisher sein durfte. Ich denke, auch wenn er dort mehrere Stunden am Tag alleine bleiben muss, ist es noch besser für seine Haut und seine Psyche als in Nitra.

rascal

Vermisse Blaubeere hier. Vielleicht gibts schon News.
Frag mich nur grad, was gewesen wäre, hätte er die Räude.

NOCHMALS:
BLAUBEERE hat ihn schon mit der fixen Gewissheit aufgenommen, DASS er NIX Ansteckendes hat....

UND:

ALLEINE GELASSEN wird hier GsD niemand!!

DAS traue ich mich jetzt zu behaupten!

:) :O :) :O :)

Tina 1973

Das glaube ich auch, ehrlich gesagt! Das hier niemand allein gelassen wird.....  :O
Sag bitte, wäre Orpheus dann bei unserer TA geblieben, oder wo wäre er dann hin......?
Hat jemand vielleicht neue Infos von Blaubeere? Damit wir da weiter tun können, z.B. wollte ich wissen, soll ich ihn auf "Pflegeplatz gesucht" einstellen, oder will das Blaubeere machen?

gabi

ZitatOriginal von Henny
ZitatWir sind hier ein Verein. Blaubeere kann von sich aus doch nicht einfach die Tierecke konsultieren bzw. ihn in einer Tierpension unterbringen!!!!!! Das muss in jedem Fall mit der Vereinsleitung geklärt werden bzw. notwendige Schritte abgesprochen werden.

Mir ist schon klar, daß dies eine Vereinssache ist, aber vor dem Problem steht in erster Linie blaubeere. Und wenn der Verein keinen Pflegeplatz findet, muß wohl oder übel blaubeere sich selber um eine Problemlösung bemühen.
Mein Tierecke-Vorschlag war an @blaubeere gerichtet. Und natürlich nur für den Fall, wenn sich niemand findet der Orpheus aufnimmt. Ich dachte, das versteht sich von selbst.

Ich glaube, da verstehst Du etwas falsch: der Hund ist EIGENTUM des Vereins, Blaubeere hat - und davon gehe ich aus - einen Pflegestellenvertrag unterschrieben. Daraus resultierend kann sie nicht von sich aus den ihr anvertrauten Pflegehund einfach irgendwo anders abliefern. Wäre es für Dich ok, wenn jemand, dem Du Deinen Hund anvertraust, diesen einfach weitergibst ohne Dich zu fragen?!?! Von den Kosten einer Hundepension mal ganz abgesehen...

Tina 1973

Hallo,

ich habe jetzt einmal für Orpheus in Pflegestelle gesucht geschrieben und hoffe, dass sich dort was tut.
Wie gesagt, ich hab derzeit auch einen Pflegewelpi mit Demodex-Milben und es ist nicht ansteckend. Orpheus ist ein wunderschöner Hund - im Moment sieht man das halt nicht!
Es ist lieb und hat ein tolles Wesen und sollte so rasch wie nur möglich auf eine Pflegestelle kommen, die Zeit für ihn hat.

Ganz wichtig ist mir, dass Blaubeere jetzt kein Vorwurf gemacht wird, dass sie Orpheus nicht behalten kann. Wäre Blaubeere nicht, würde er in Nitra sitzen!!!! Das sollte bitte nicht vergessen werden!

@ Blaubeere: Bitte schreib uns wieder, damit wir gemeinsam weiter arbeiten können. Es ist heute schon spät, die Zeit ist "abgelaufen". Kann Orpheus bitte noch im Zimmer bleiben, dass du ihm bisher zur Verfügung gestellt hast? Du kannst mir deine Tel. Nr. per PN (unten das Ding in der Zeile rechts neben dem Datum) schicken, dann ruf ich dich zurück.
&  Entschuldige bitte, falls ich dich auch gekränkt habe! Darf nicht als Ausrede benutzt werden, aber manchmal laufen im Forum (in jedem!) die Gemüter heiß....

Ich schlage vor, dass wir zukünftig echte Infos über Pflegestelle oder Orpheus im Thread "Pflegestelle gesucht" posten und dort nur Informationen austauschen, keine Seitenhiebe!
 :O Suchen wir fleißig weiter für Orpheus und auch für Blaubeere!

Buffy

Hallo,

Ganz wichtig ist mir, dass Blaubeere jetzt kein Vorwurf gemacht wird, dass sie Orpheus nicht behalten kann. Wäre Blaubeere nicht, würde er in Nitra sitzen!!!! Das sollte bitte nicht vergessen werden!

@ Blaubeere: Bitte schreib uns wieder, damit wir gemeinsam weiter arbeiten können. Es ist heute schon spät, die Zeit ist "abgelaufen". Kann Orpheus bitte noch im Zimmer bleiben, dass du ihm bisher zur Verfügung gestellt hast? Du kannst mir deine Tel. Nr. per PN (unten das Ding in der Zeile rechts neben dem Datum) schicken, dann ruf ich dich zurück.
&  Entschuldige bitte, falls ich dich auch gekränkt habe! Darf nicht als Ausrede benutzt werden, aber manchmal laufen im Forum (in jedem!) die Gemüter heiß....

quote]

Ich möchte mich Tina´s Zeilen anschliessen. Bitte Blaubeere schreib wieder ins Forum damit wir gemeinsam suchen können.

Und auch ich möchte mich entschuldigen falls meine Beiträge für dich als Vorwurf rüberkamen. WAREN DEFINITIV NICHT ALS VORWURF GEMEINT, ich hab den Beitrag immer wieder hochgeschubst - damit wir eine Pflegestelle für Orpheus finden.

lg Buffy

Henny

ZitatIch glaube, da verstehst Du etwas falsch: der Hund ist EIGENTUM des Vereins, Blaubeere hat - und davon gehe ich aus - einen Pflegestellenvertrag unterschrieben. Daraus resultierend kann sie nicht von sich aus den ihr anvertrauten Pflegehund einfach irgendwo anders abliefern. Wäre es für Dich ok, wenn jemand, dem Du Deinen Hund anvertraust, diesen einfach weitergibst ohne Dich zu fragen?!?! Von den Kosten einer Hundepension mal ganz abgesehen...

Es kann ja hier wohl keine Rede davon sein, daß blaubeere einen Hund einfach weitergibt, ohne zu fragen! Ich denke, daß über eine Lösung genug diskutiert wurde, also von "einfach weitergeben" kann in diesem Fall wohl wirklich nicht gesprochen werden.
Und was den Vertrag anlangt: Einen Vertragsbruch sehe ich hier nur seitens des Vereins. Für blaubeere stand von Anfang an fest, daß er nur bis Dienstag Abend bleiben kann.

Was soll sie denn machen wenn sie morgen zur Arbeit muß? Orpheus in einem Raum 9 oder 10 Stunden einsperren und sich selbst überlassen? Abgesehen davon, daß dies für Orpheus unzumutbar wäre - rückt dann der Verein zur Wohnungsrenovierung aus?
Und was bitte ist daran so verwerflich, sich in einer Notsituation an die Tierecke zu wenden? Einer Institution, von der bekannt ist, daß sie schon sehr oft in Notsituationen geholfen hat.

Tina 1973

Liebe Henny,
es wird sich eine Lösung für Blaubeere und Orpheus finden, die für alle vertretbar ist.

Bitte um weitere Hilfe bei der Pflegeplatzsuche!

Diana

ZitatOriginal von Henny

Es kann ja hier wohl keine Rede davon sein, daß blaubeere einen Hund einfach weitergibt, ohne zu fragen! Ich denke, daß über eine Lösung genug diskutiert wurde, also von "einfach weitergeben" kann in diesem Fall wohl wirklich nicht gesprochen werden.
Und was den Vertrag anlangt: Einen Vertragsbruch sehe ich hier nur seitens des Vereins. Für blaubeere stand von Anfang an fest, daß er nur bis Dienstag Abend bleiben kann.

Weitere Diskussionen oder Anfeindungen hier sind meines Erachtens nach sinnlos. Es wurde ein neuer Thread für Orpheus Pflegestellensuche eröffnet und dort sollte man sich auch genau diesem Thema widmen.

Nur soviel: Es war nie vereinbart, daß Orpheus nur bis Dienstag abend oder nur drei Tage bleiben kann. Da gibt es keinen Vertragsbruch oder dergleichen !!

Vielleicht könnten die Admins diesen Thread hier nun schließen. DANKE !!