Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Hoffe, dass sich jetzt schneller eine andere Pflegestelle meldet, da ja nun geklärt ist, dass Orpheus keine Räude hat!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Singu

Das sollte man vllt noch an dieser Stelle unterstreichen:

ORPHEUS HAT DEMODEX! --> NICHT ansteckend: WEDER für Hunde NOCH Menschen!!!!

Wer gibt dem armen kleinen Wauz ein Pflege-Zuhause???

blaubeere

ja, es wurde ein geschapsel gemacht und die Tierärztin hat unterm mikroskop keine räudemilben, sondern "nur" demodex-milben entdecken können!

ist das bei demodex normal, das seine schnauze scheinbar eitrig ist?er ist nämlich ganz ein verspielter, und gibt aber leider dabei überhaupt nicht auf seine arme schnauze acht, jetzt reisst er sich ständig irgendwas auf (auch wenn er nur kuscheln will-dann rammt er seinen kopf samt schnauze mit einem karacho gegen mich, so schnell kann ich gar nicht ausweichen), und schon blutet er wieder.heute ist mir allerdings aufgefallen das nicht nur blut sondern auch eiter rauskommt- ist das so bei dieser krankheit, oder gehört das extra behandelt?-andererseits müsste er doch enorme schmerzen haben, wenn seine schnauze unter eiter ist?die scheint er aber nicht wirklich zu haben, sonst würde er doch ein wenig achtgeben, oder?

jedenfalls ist er eine seele von einem hund, unendlich anhänglich, freundlich und dankbar für jede streicheleinheit!

Henny

Hallo Blaubeere!
Deine Schilderungen über das Verhalten von Orpheus klingen positiv - auch wenn es mit seiner Schnauze nicht gerade zum  besten steht.
Ausschlaggebend ist sein Verhalten und er scheint sich bei Euch so richtig wohl zu fühlen.

Eine geschädigte Haut (wodurch auch immer...) ist fast immer mit einer bakteriellen Infektion verbunden. Orpheus wird vielleicht auch eine Antibiotikum-Kur brauchen, aber da wird die Tierärztin vermutlich erst den Blutbefund abwarten wollen.
Wenn es Dir zu arg erscheint, kannst Du Dir für's erste über die Runden helfen indem Du seine Wunden lokal behandelst. Entweder mit Betaisodona-Spray einsprühst, was ihm aber auf der Nase eher nicht gefallen wird und auch nicht ganz ungefährlich ist weil dabei leicht etwas in die Augen gehen kann.
Ich habe die besten Erfahrungen mit Wasserstoff gemacht. Einen Eßlöffel einer 3%igen Wasserstoffperoxyd-Lösung auf eine Tasse Wasser. Ein Kosmetiktuch eintauchen und damit die Wunde vorsichtig abtupfen. Das brennt nicht, tötet aber eine Vielzahl an Bakterien ab und die Tiere empfinden das als recht angenehm.

Anna

ZitatOriginal von blaubeere
ist das bei demodex normal, das seine schnauze scheinbar eitrig ist?er ist nämlich ganz ein verspielter, und gibt aber leider dabei überhaupt nicht auf seine arme schnauze acht, jetzt reisst er sich ständig irgendwas auf (auch wenn er nur kuscheln will-dann rammt er seinen kopf samt schnauze mit einem karacho gegen mich, so schnell kann ich gar nicht ausweichen), und schon blutet er wieder.heute ist mir allerdings aufgefallen das nicht nur blut sondern auch eiter rauskommt- ist das so bei dieser krankheit, oder gehört das extra behandelt?-andererseits müsste er doch enorme schmerzen haben, wenn seine schnauze unter eiter ist?die scheint er aber nicht wirklich zu haben, sonst würde er doch ein wenig achtgeben!

Er hat gestern auch hochdosiertes Antibiotika oder Penicilin, das gegen die Entzündung wirkt,bekommen (Depot)

stoepsl7

Und hier die Bilder von gestern  ;(  ;(  der arme arme Bub und jetzt muss er schon wieder übersiedeln. Irgendwie ist es ihm nicht vergönnt  ;( Ich drück die Daumen, dass auch dies ein Happy End findet!







Bitte, wie süss ist das denn???  :O So ein lieber Kerl



Singu

Bei DEmodex ist eine Hautentzündung nahezu normal... Die Haut juckt- nicht durch dei Milben sondern va durch die Bakterien--> der Hund kratzt sich öfters auf--> Entzündung
Da braucht man sich nciht so schlimme Sorgen machen, jedoch gehört es doch behandelt.
Er schaut sooo süß aus... wahnsinn...

Henny

Er ist entzückend!

Danke auch für die Bilder!

Renate

8o  ich bin entsetzt!!! warum muss er denn schon wieder weg? finde ich nicht gerade für seine heilung förderlich, wenn er schon wieder stress hat !!!!!
 :hmm:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Claudi

Weil er nicht alleine bleiben kann, aber die Pflegestelle arbeiten gehen muss - da kann keiner was dafür und ich denke der Pflegestelle wäre es anders auch lieber.

Lesen kann helfen  8)

Singu

wo ist er denn zur Zeit??

Anna

ZitatOriginal von Singu
wo ist er denn zur Zeit??

In Gänserndorf bei Blaubeere....

blaubeere

er ist bei mir in gänserndorf
ich war nie als fixe (oder längere) pflegestelle geplant, da wir beide eben den ganzen tag arbeiten und keine zeit haben. ich habe mich für einen kurzen zeitrahmen bereit erklärt ihn zu nehmen, damit er dort weg kann, eine ordentliche diagnose gemacht werden kann (denn einen hund mit ansteckender räude wollte/konnte niemand aufnehmen) und er regelmässig seine medikamente bekommt. Ich bin nur eine notlösung!

Renate

hoffentlich findet sich bald ein platzerl für den armen. was ist aber wenn sich niemand meldet?
das ist ja auch schlimm für blaubeere !!!
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

blaubeere

ja, es ist schlimm.denn wenn ich in pension, karenz oder sonst irgendwie daheim wäre würde ihn NIEMAND bekommen, ich würde ihn mir fix behalten, weil er hat soooo ein liebes wesen. vorhin ist er im garten herumgetollt und hat seine kauschnur in der gegend herumgewirbelt als ob er kerngesund wäre..

Diana

Orpheus Zustand hat sich im Vergleich zu letztem Sonntag wirklich seeehrr gebessert  :D

Ich konnte, als ich ihn gestern bei der Tierärztin gesehen habe, zuerst gar nicht glauben, daß er relativ normal laufen kann, meine ersten, recht erstaunten Worte waren "der kann ja gehen  :D ".

Auch der Durchfall hat sich lt. Eva gelegt. Er wirkte wie ein ausgewechselter Hund, die Spritzen mit Ivumecin dürften ihm in den wenigen Tagen wirklich mehr als geholfen haben. Ich muss ehrlich sagen, ich war baff und gleichzeitig enorm erleichtert, als ich im Mikroskop selber sehen konnte, daß er "nur" Demodex und keine Sarkoptes-Milben hat.

Wie Manuela (Blaubeere) schon geschrieben hat, die Füße sind durch die Entzündung leicht geschwollen und er blutet noch ein wenig zwischen den Zehen, auf der Schnauze.

Durch den Umstand, daß er schon aufgelebt, und nicht mehr so die Ruhe sucht, wie noch vor einer Woche im Auffanglager und sehr menschenbezogen und dankbar ist, sollte Orpheus bald auf eine neue Pflegestelle übersiedeln können. Er ist eine supersüße Seele von Junghund, der schmusen liebt  :D

Manuela und ihr Mann haben ihm die Möglichkeit geschaffen, daß eine Diagnose gestellt werden kann, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. Die Zeit des Auflebens (für die der Aufenthalt bei Manuela auch gedacht war) hat er jetzt mehr oder weniger übersprungen.

Ich hoffe, daß diejenigen, die sich aufgrund des Räudeverdachtes nicht getraut haben, Orpheus in Pflege zu nehmen, sich vielleicht doch jetzt melden ..... bis Dienstag Abend haben wir Zeit, Manuela und ihrem Mann zu helfen.

Bitte, wo hält sich die neue kompetende Pflegestelle für Orpheus noch versteckt ?

Buffy

HALLO IHR LIEBEN


BITTE BITTE AUF ORPHEUS NICHT VERGESSEN - wir müssen unbedingt bis morgen eine Pflegestelle für den kleinen finden - da Blaubeere dann wieder arbeiten muss.

Und wir sollten doch alles versuchen um ihr zu helfen - da Sie und ihr Mann es waren die es Orpheus ermöglicht haben NITRA zu verlassen.

Singu


blaubeere

Bitte, bitte vergesst den kleinen wilden nicht!mittlerweile kann man ihn ruhig schon so nennen, denn sein zustand verbessert sich in rasanter weise.von "ruhebedürftig" kann keine rede mehr sein, er spielt und tobt herum, man muss ihn direkt bremsen.Ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen, hoffentlich klappts....

Claudi

Das ist ja die pure Lebensfreude!!!!!!!!!

Bitte, kann denn wirklich niemand einen Platz anbieten????? Blaubeere war so nett und hat Orpheus rausgeholt - das verdient den größten Respekt!

"Wir" waren auf ihre Hilfe angewiesen - jetzt ist sie auf unsere Hilfe angewiesen!

Bitte, irgendwen muss es doch geben der die Zeit für Orpheus erübrigen kann!!!!  :uffz:

Henny

@blaubeere
Es ist traumhaft wie Orpheus sich bei Euch gut entwickelt hat - gratuliere!
Herrli und sein Hund sind ein Traumpaar - das muß hier jetzt gesagt werden... ;-)
Danke für die Bilder!

Es wäre wirklich schade, müßte Orpheus wieder weg wo er doch bei Euch sooooo glücklich ist - und vermutlich auch ihr mit ihm.
Wir bräuchten eine Art Tagesmutter oder so. Gibt es niemanden in Eurer Gegend, der diesen Job machen würde? Der Betreuungsbedarf wird mit zunehmendem Alter eh geringer - wenn er einmal älter ist kann man ihn auch ein paar Stunden alleine lassen.
Bei der Suche nach jemand geeigneten denke ich an Telegraphenmast-Plakate.

@all
Wer ist dabei sich an den monatlichen Kosten für Orpheus's Tagesmutter (darf vermutlich auch ein Tagesopa sein...) zu beteiligen? Ich bin dabei!

blaubeere

ich kann ihn leider nicht behalten, obwohl es mir wirklich im herzen weh tut, denn er ist wirklich soooo ein süsser, braver und lebensfroher kerl.....
aber es war auch nie so gedacht das ich ihn behalte, sondern nur zum "aufpeppeln" bekomme, weil er halt ein einzelzimmer brauchte wegen dem räudeverdacht.....und scheinbar konnte ihm niemand ein einzelzimmer bieten ausser ich.der punkt ist aber, ich kann ihm NUR ein einzelzimmer bieten, KEINEN Familienanschluß, da ich 2 Katzen habe die mit hunden absolut nicht klarkommen. das sind 2 aufgelesene streuner (einer saß während einer regenperiode eine woche lang täglich und ständig tropfnass vor meiner haustüre - jetzt gehört er mir, und der andere ist vom haus gegenüber "abgehauen" als dort ein hund einzog.seine besitzer sagen, seitdem hat er keinen fuß mehr ins haus gesetzt und bleibt lieber bei regen, schnee und kälte draussen- auch er hat jetzt ein neues zuhause bei mir gefunden) und da sie sofort davonsprinten wenn sie einen hund sehen will ich ihnen nicht das gefühl geben das sie bei mir jetzt auch unerwünscht sind.......
und Orpheus braucht nun kein einzelzimmer mehr, und vor allem: er WILL auch keines, er ist todunglücklich wenn er weggesperrt wird, er braucht unbedingt Familienanschluß!
also, auch wenn es ihm die paar tage sicher gut bei uns ging und er aufgeblüht ist, auf dauer ist er bei uns sicher nicht glücklich, er hat sich was besseres verdient, jemanden der wirklich zeit für ihn hat, und ihn nicht wegsperren muss.

ich kanns gar nicht glauben, das sich niemand findet.....BITTE, irgendjemand muss doch noch ein plätzchen frei haben!!denn wir haben leider keinen Plan B,wir können ihn nur bis heute abend behalten.....

Buffy

ZitatOriginal von blaubeere
ich kanns gar nicht glauben, das sich niemand findet.....BITTE, irgendjemand muss doch noch ein plätzchen frei haben!!denn wir haben leider keinen Plan B,wir können ihn nur bis heute abend behalten.....

WAS PASSIERT MIT ORPHEUS WENN WIR BIS HEUTE ABEND KEINE PFLEGESTELLE GEFUNDEN HABEN????

Lucy

Entschuldigt meinen Einwand:

aber das Thema "Pflegestellenmangel" steht schon sehr lange im Raum.
Habt ihr daran nicht früher gedacht?
Auf der Strecke bleibt der arme Hund..... ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Buffy

BITTE BITTE WIR DÜRFEN BLAUBEERE NICHT HÄNGEN LASSEN - heute abend muss Orpheus bei Blaubeere weg. Hat irgend jemand eine rettende IDEE?? ;)