Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

würde mich auch sehr interessieren wohin nun mit ihm???

Claudi

ZitatOriginal von lovelylucy
Entschuldigt meinen Einwand:

aber das Thema "Pflegestellenmangel" steht schon sehr lange im Raum.
Habt ihr daran nicht früher gedacht?
Auf der Strecke bleibt der arme Hund..... ;( ;(

ich denke jetzt nicht, dass Du verstanden hast wieso es so gekommen ist.
Wenn du nicht alles gelesen hast dann hol das bitte nach.

Weil deine Meldung war, jetzt nicht böse sein, wirklich total unqualifiziert.

Marlene

ZitatOriginal von Claudi
ZitatOriginal von lovelylucy
Entschuldigt meinen Einwand:

aber das Thema "Pflegestellenmangel" steht schon sehr lange im Raum.
Habt ihr daran nicht früher gedacht?
Auf der Strecke bleibt der arme Hund..... ;( ;(

@all

Und wieder fangt das "ge-zicke" an.

All jede welche schreien...Wer hat einen Pflegeplatz ???....
Müssten sich alle selbst mal in den Spiegel schauen und sagen..."Hab ich eigentlich schon einen Pflegehund bei mir zuhause ?"...oder vielleicht gar 2 oder sogar 3 ??

Wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist...haben diejenigen die am lautesten schreien kein Recht zu sagen....oder sich in irgendeiner Form zu echauffieren dass sich kein Pflegeplatz findet.

Benno

Wenn er Euch sooo am Herzen liegt, dann werdet doch endlich Pflegestelle - oder gebt endlich Ruhe! :rolleyes:

Nur dauernd antreiben und selbst nichts unternehmen  :evil:  :evil: und  andere Pflegestellen unter Druck setzen  :evil:  :evil: dass kann es doch nicht sein  X(

Singu

ZitatOriginal von Claudi

so kann man das nicht sagen...
einerseits ist es toll und bewundernswert dass blaubeere diesen Schritt gemacht hat und dem armen Wauz eine Chance gegeben hat, andererseits muss man alle Möglichkeiten immer durchdenken auch wenn man nie wissen kann...
einerseits ist es super dass man jetzt endlich weiss, dass es nur Demodex ist, andererseits kann er jetzt nirgends hin...
also es ist leider eine zwickmühle...
doch bitte jetzt nicht rumspekulieren obs gut was oder unüberlegt, sondern nach einem Platzerl für den süßen Wauz suchen!

Buffy

ZitatOriginal von Benno
Wenn er Euch sooo am Herzen liegt, dann werdet doch endlich Pflegestelle - oder gebt endlich Ruhe! :rolleyes:

Nur dauernd antreiben und selbst nichts unternehmen  :evil:  :evil: und  andere Pflegestellen unter Druck setzen  :evil:  :evil: dass kann es doch nicht sein  X(

Aber sonst gehts noch ???

Ich dachte es wäre im Sinne von Blaubeere und auch Orpheus das man das Thema immer wieder aufruft damit er nicht vergessen wird.

Wenn ich könnte würde ich gerne Pflegestelle sein. Aber ist der Sinn daran Pflegestelle zu sein - das Tier 12 Stunden allein zu lassen?????????????????

Denn so lange wäre er bei mir alleine weil ich vollzeit arbeiten gehe und und und.

Ich finde  den Angriff von dir und marlene absolut nicht korrekt. ABer anscheinend ist es hier im Forum besser den Schnabel zuhalten. Denn wen man sich einsetzten möchte das ein hund nicht vergessen wird kriegt man als DANK eine auf den Deckel.

Und meine Absicht war nie Pflegestellen unter druck zu setzen oder zu schreien (wie Marlene geschrieben hat)

Danke Marlene und Benno

Singu

ZitatOriginal von Benno

gehts noch?? Solche Kommentare sind hier FEHL AM PLATZ!!!
-ja er liegt uns allen am Herzen, und woher willst du wissen ob keiner was dagegen unternimmt? DurchsForum wirst das sicher rausfinden!
Hier setzt niemand jemandne unter Druck!!!
Es ist ein Notfall !!!
Falls auf diesen Beitrag eine Antwort folgen sollte, oder ein Beitrag der nichts damit zu tun hat dass sich eine Pflegestelle gefunden hat, od Infos zu Orpheus,
BITTE PER PN REGELN!!!

blaubeere

@claudi: vielen dank für deinen einwand, ich fands auch unangebracht, wollte mich aber zurückhalten, denn wenn ich jetzt auch noch meinen senf und meine meinung dazugebe ist das der sache einen platz für orpheus zu finden sicher nicht förderlich......aber diplomatie war noch nie meine stärke, also:
@lovelylucy: komischerweise haben vorher sehr viele geschrieben sie würden ihn ja sofort nehmen wenn seine krankheit nicht ansteckend ist, es scheitert ja nur daran, das sie kein einzelzimmer für ihn haben.......ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, und bin auch sehr enttäuscht, das diese sache nun geklärt ist, ER IST NICHT ANSTECKEND, und trotzdem findet sich niemand.......finde ich etwas merkwürdig, aber bitte. und du kannst dich drauf verlassen das ich das letzte mal einen hund genommen habe...........

Marlene

Danke Marlene und Benno[/quote]

@ Buffy

Gern geschehen ! :D

Buffy

ZitatOriginal von Marlene
Danke Marlene und Benno

@ Buffy

Gern geschehen ! :D[/quote]

Marlene!
Na du bist ja aber eine ganz witzige. Auf so ein Niveau begib ich mich gar nicht. Es sollte hier nicht ums rumgezicke gehen sondern um Orpheus.

Singu

ZitatOriginal von Buffy
ZitatOriginal von Marlene
Danke Marlene und Benno

@ Buffy

Gern geschehen ! :D

Marlene!
Na du bist ja aber eine ganz witzige. Auf so ein Niveau begib ich mich gar nicht. Es sollte hier nicht ums rumgezicke gehen sondern um Orpheus.[/quote]

kann mich nur anschließen... eher lächerlich so ein kommentar...
also bitte zurück zu orpheus

gabi

Zunächst dürft ihr euch alle glücklich schätzen, dass ich hier Moderator bin und deshalb niemals meine gute Erziehung vergessen darf ...

Aber: wer hier schon länger im Forum und auch für den Verein aktiv ist, sollte bemerkt haben, dass es SEHR schwierig ist, Pflegestellen zu finden. Wir haben vorige Woche für 2 Welpen mit einem Gesamtgewicht von 2,5 kg eine ganze Woche nach einem Pflegeplatz gesucht. Für Hunde, die vom Besitzer zurückgegeben werden, interessiert sich auch keiner. In Plaudereien wird gustiert, ob dieser oder jener Hund besser zur Handtasche oder zur Sitzgarnitur passt ... und in diesem Thread erwartet man sich sofort und gleich Hilfe für einen großen, jungen und nicht gerade optisch ansprechenden Hund. Mir und auch sicher einigen anderen, die sich hüten werden, hier zu schreiben, war völlig klar, dass binnen 3 Tagen kein Ersatzplatz gefunden wird. Vermutlich gibt es heute irgendeine provisorische Horuck-Aktion, gefolgt von der nächsten. Der Umzugsstress ist sicher toll für die Orpheus´Haut!

Und dass Orpheus keine ansteckende Krankheit hat, wurde bis jetzt lediglich des nächtens mittels Schnelltest festgestellt, oder? Ich zweifle absolut nicht an den Fähigkeiten unserer Vereinstierärzte, nur ein wenig an Schnelltests.

Verabschiedet Euch bitte vom Gedanken, immer alle Hunde retten zu können und hört bitte auf Euch zu streiten, sondern versucht den Blutdruck wieder auf normal zu bringen und in Ruhe darüber nachzudenken, wie Orpheus am besten geholfen werden kann...

Irgendjemand hat schon geschrieben: auf der Strecke bleibt leider immer der Hund!

stoepsl7

ZitatOriginal von gabi
Zunächst dürft ihr euch alle glücklich schätzen, dass ich hier Moderator bin und deshalb niemals meine gute Erziehung vergessen darf ...

Aber: wer hier schon länger im Forum und auch für den Verein aktiv ist, sollte bemerkt haben, dass es SEHR schwierig ist, Pflegestellen zu finden. Wir haben vorige Woche für 2 Welpen mit einem Gesamtgewicht von 2,5 kg eine ganze Woche nach einem Pflegeplatz gesucht. Für Hunde, die vom Besitzer zurückgegeben werden, interessiert sich auch keiner. In Plaudereien wird gustiert, ob dieser oder jener Hund besser zur Handtasche oder zur Sitzgarnitur passt ... und in diesem Thread erwartet man sich sofort und gleich Hilfe für einen großen, jungen und nicht gerade optisch ansprechenden Hund. Mir und auch sicher einigen anderen, die sich hüten werden, hier zu schreiben, war völlig klar, dass binnen 3 Tagen kein Ersatzplatz gefunden wird. Vermutlich gibt es heute irgendeine provisorische Horuck-Aktion, gefolgt von der nächsten. Der Umzugsstress ist sicher toll für die Orpheus´Haut!

Und dass Orpheus keine ansteckende Krankheit hat, wurde bis jetzt lediglich des nächtens mittels Schnelltest festgestellt, oder? Ich zweifle absolut nicht an den Fähigkeiten unserer Vereinstierärzte, nur ein wenig an Schnelltests.

Verabschiedet Euch bitte vom Gedanken, immer alle Hunde retten zu können und hört bitte auf Euch zu streiten, sondern versucht den Blutdruck wieder auf normal zu bringen und in Ruhe darüber nachzudenken, wie Orpheus am besten geholfen werden kann...

Irgendjemand hat schon geschrieben: auf der Strecke bleibt leider immer der Hund!

:jodesnemma:

Und da du in der Aufregung wahrscheinlich vergessen hast, füge ich es hinzu:
 :oma:

Tina 1973

ZitatOriginal von blaubeere
ER IST NICHT ANSTECKEND, und trotzdem findet sich niemand.......finde ich etwas merkwürdig, aber bitte. und du kannst dich drauf verlassen das ich das letzte mal einen hund genommen habe...........

Also, jetzt kommt auch noch mein Senf.....

Ich war und bin Blaubeere sehr dankbar, dass sie Orpheus aufgenommen hat.
Ich habe nun schon 2 Pflegehunde, die so wie Orpheus nicht auf ihrem Pflegeplatz bleiben konnten, und bin sicher niemand, der andere Pflegestellen und Hunde gerne in Stich lässt.
Den 2. habe ich seit Samstag - den armen Doppel-Gips-Fuß-Smarty......
......habe zugesagt, Smarty zu nehmen, bevor ich erfuhr dass der Orpheus "kommt" und hätte auch nicht damit gerechnet, dass er nach 3 Tagen weiter ziehen MUSS.

@ Blaubeere, wie gesagt, bin dir sehr dankbar, jetzt kommt das ABER
ich konnte im Vorhinein weder wissen, dass Orpheus kommt, noch das er nur 3 Tage hat,
das wusste ich auch nicht, obwohl ich (siehe Vorangegangenes!!!!) eine der ersten war, die wusste das er überhaupt ausreisen kann!
Schade finde ich, dass du drohst bzw. bekannt gibst, dass du keinem Hund mehr hilfts --- nur weil dir nicht SOFORT geholfen werden kann ----  bis du bereit das Hunde spüren zu lassen????
Bitte lies weiter in diesem Forum, auch wenn die Sache für dich längst erledigt ist, denn dann wirst du feststellen, dass sich oft in alllllllllerletzter Minute eine Tür auftut. Das war schon öfters so! Und vielleicht sitzt ja gerade wieder eine wie ich da, und liest, und hofft, dass sich wer anderer findet, weils nur in allergrößter NOT einspringt! Und die ist erst heute Abend!

P.S. habe am Freitag Abgabetermin und kann echt nicht mehr, außer jemand kennt ein Zaubermittel zum Hunde stubenrein bekommen und ständig schlafen lassen!!!!

Tina 1973

:gestern waren alle, die ihn vor einer woche gesehen hatten sehr überrascht was er für einen guten eindruck macht: er hatte etwas zugenommen und ist fröhlich und quitschvergnügt in der praxis der tierärztin herumgewuselt und wollte nur spielen und schmusen....wenn er äußerlich nicht wirklich so erbärmlich aussehen würde, könnte man meinen ihm fehlt überhaupt nichts (........) nun zum hauptproblem: es ist leider unmöglich ihn alleine zulassen.sobald er alleine ist beginnt er zu heulen, das sogar wölfe neidisch würden, da hilft kein ignorieren, radio etc., er ist nur ruhig wenn er schläft.er ist so menschenbezogen das er ständige anwesenheit von jemanden benötigt. das können wir ihm leider nicht geben, wegen arbeit u unseren katzen.
er braucht also DRINGENDST einen anderen pflegeplatz, da wir ihn nicht stundenlang alleine lassen können.wir können uns maximal bis dienstag mit Urlaubstagen über die runden retten, dann gibt es wirklich keine möglichkeit mehr, das er bei uns bleibt.
(.............) Die zeit drängt wirklich, bitte helft uns!er ist ein sooooo ein lieber, verschmuster, er hat sich wirklich einen platz verdient wo man sich auch ausreichend um ihn kümmern kann!

Orpheus sucht dringend einen Pflegeplatz, wo seine Demodikose weiter behandelt wird. Er kann leider nur bis heute Abend auf der Pflegestelle, die in ärgster Not eingesprungen ist, bleiben.

rascal

Also, dass Blaubeere Orpeus nur vorübergehend nimmt um im ein Ausreisen und eine Erstdiagnostik (ansteckend od nicht) zu ermöglichen wurde von Anfang an gesagt!!!!!!

Aber Tina, du hast recht - oft tut sich erst in allerletzer Minute ein Türl auf (wie bei dir halt  :D)

So Kommentare alla "Hätts euch vorher überlegen müssen mit befristeter Pflegestelle.." usw sind nicht förderlich gegenüber::rolleyes:

- Dem Tierschutzgedanken
- Dem Pflegehund
- Und unserer Helfer-Gemeinschaft (die prinzipiell super ist, find ich!) :) :)

BÜDDE! Bleibt sachlich, holt Orpheus immer wieder rauf im Forum und sucht, sucht, sucht!

I kann ned, ich sags glei (bevor wieder "rückgeschossen kommt):
I hab die unkastrierte Beckenbruch-Molly daheim ....

Tina 1973

ZitatOriginal von rascal
I hab die unkastrierte Beckenbruch-Molly daheim ....

Tschuldige bitte, frag nur ganz leise und still und vorsichtig an:
Trau mich fast nicht, weil ich weiß dass Molly viel Ruhe braucht, passt eventuell der Gipsfuß-5-Monate-Smarty-Rüde zu dir? Der sollte auch schlafen, liegen, ruhe haben.....muss allerdings 2 x wöchentl. zum TA-Verbandwechsel, hat schon 13 kg und ist noch nicht stubenrein......

Tschuldige das ich so frech frag, aber dann könnt ich vielleicht....
Bitte liebe Rascal, nicht bös sein, aber wir haben uns in kreativen Ideen so optimal ergänzt!  :O

marion1970

also ich kann mich echt nur mehr wundern - ich versuche schon seit wochen mich zurückhalten denn ich bin soooo entzetzt übre die umgangsformen hier im forum aber jetzt kann ich nicht mehr - habt ihr alle eigentlich schon mal bedacht daß hier auch besucher mitlesen????? welches bild denkt ihr erhalten sie bei solchen diskussionen???

es ist schon klar, man soll bevor man sich einen pflegehund nimmt gut überlegen was da alles auf einen zukommen kann und entschuldigt bitte - man kann von einem pflegling nicht erwarten daß er stubenrein,leise,nicht futterneidig,vollkommen gesund,kinder und katzenliebend ist und dann auch nich alleine bleiben kann,...
wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte mal überdenken wie das denn so ist-
ich hatte zu spitzenzeiten mit meinen eigenen hunden 9 Hunde bei mir,3Katzen,Bartagamen,Fische,meine Kinder, den Haushalt,meine Arbeit,.....
soll ich mich jetzt jedesmal beklagen wenn irgendetwas passiert - drohen wenn mal was nicht so läuft - Leute,....echt im Vordergrund sollten die Tiere stehen und wenn jemand dieser Aufgabe nicht gewachsen ist, ist das nichts schlechtes - es gibt innerhalb der Organisation sooooo vieles wo man echt viel helfen kann - es gibt viele hier die keine Pfleglinge haben(aus welchen gründen auch immer) und so viel helfen und unerstützen!!!!

Ein Pflegling bedeutet Verantwortung - rund um die UHr Betreuung(ich konnt ja auch nicht safen meine 2 Demodexis müssen jetzt weg, denn die,......oder meine Hündin muß weg denn die hat meinen MAnn gebissen, meine ander Hündin muß weg, die keift den ganzen Tag, die anderen müssen weg denn die furzen mir das Haus mit Dünnschiß voll,).sorryX(,.... und noch viele Gründe mehr hätte es gegeben, doch ich bin mir der Verantwortung bewußt,... seid IHr Euch sicher , daß ihr das auch seid???? :rolleyes:

Orpheus ist ein ganz armer Hund und ich sehe nicht ein, warum er hin-und hergeschubst wird - obwohl ich auch Blaubeere gut verstehen kann - auch stehe ich dazu zu sagen, daß sie daß sicher schon vorher hätte abchecken hätte können - aber es kam eben anders und nun leidet der Hund(und blaubeere sicher auch)

HAbt Ihr jetzt schon einen ordentlichen Demodextest machen lassen???
WElche Medikamente bekommt er?
Schick mir bitte deine nummer nochmal - ich mag dich besuchen kommen,...

Wisst IHr ich hab da mal gelesen: TATEN STATT WORTE und das sollte jeder mal für sich selbst überlegen, was hier zutrifft und was nicht,...

ich möchte bitte nicht daß sich hier jetzt jemand angegriffen fühlt, wenn es jemand trotzdem tut, dann vielleicht nur weil man ein nicht so astreines gewissen hat,... :O

Tina 1973

Orpheus sucht dringend einen Pflegeplatz, wo seine Demodikose weiter behandelt wird. Er kann leider nur bis heute Abend auf der Pflegestelle, die in ärgster Not eingesprungen ist, bleiben.

Henny

Die Bemerkung "hätte man sich vorher überlegen müssen" finde ich äußerst unangebracht! Die Aussage wäre berechtigt gewesen wenn blaubeere beabsichtigt hätte, den Hund für immer bei sich aufnehmen zu wollen. Das war aber nie der Fall! Es ging immer nur darum, den Hund zwecks Diagnose nach Österreich zu holen und dann auf einen anderen Pflegeplatz zu geben.

@gabi
Deine Bedenken, daß Orpheus eine ansteckende Krankheit hat sind unbegründet! Er hat Ivermectin gespritzt bekommen - da lebt im und auf dem Hund (außer Demodex Milben) nichts mehr was sich Parasit nennt. Demodex-Milben sind überalll wo Haare sind, auch auf dem Menschen und somit nicht ansteckend.

@all
Ich finde es fies, jetzt blaubeere dafür verantwortlich zu machen, daß sie geholfen hat Orpheus das Leben zu retten!

@blaubeere
Wenn sich niemand findet, der ihn nimmt, wende Dich an die Tierecke der Kronenzeitung - vielleicht kann man ihn vorübergehend in einer Hundepension unterbringen - er ist ja vorbehandelt und somit nicht ansteckend. Oder nimm direkt Kontakt mit der Hundepension Schandl in Draßmarkt auf - findest Du im Internet. Ich beteilige mich an den Pensionskosten bis er einen Fixplatz hat.

marion1970

@henny-ich mache hier niemanden für irgendetwas verantwortlich denn je4der muß sich seiner taten doch wohl selbst bewußt sein :)
das blaubeere orpheus da rausgeholt hat finde ich genauso super wie du und ich hab auch was gegen anfeindungen - also fangen wir nicht damit an sondern:

TATEN STATT WORTE!!! :D :O :D

Henny

Übrigens blaubeere, ich finde es ganz toll, daß Du auch Rücksicht auf Deine alt eingesessenen Katzen nimmst! Nicht jede vermag es, mit Hunden zusammenleben zu können. Da eine bereits einmal aus genau diesem Grund ausgezogen ist, kann ich Deine Ängste nur zu gut verstehen!

Tina 1973

:gestern waren alle, die ihn vor einer woche gesehen hatten sehr überrascht was er für einen guten eindruck macht: er hatte etwas zugenommen und ist fröhlich und quitschvergnügt in der praxis der tierärztin herumgewuselt und wollte nur spielen und schmusen....wenn er äußerlich nicht wirklich so erbärmlich aussehen würde, könnte man meinen ihm fehlt überhaupt nichts (........) nun zum hauptproblem: es ist leider unmöglich ihn alleine zulassen.sobald er alleine ist beginnt er zu heulen, das sogar wölfe neidisch würden, da hilft kein ignorieren, radio etc., er ist nur ruhig wenn er schläft.er ist so menschenbezogen das er ständige anwesenheit von jemanden benötigt. das können wir ihm leider nicht geben, wegen arbeit u unseren katzen.
er braucht also DRINGENDST einen anderen pflegeplatz, da wir ihn nicht stundenlang alleine lassen können.wir können uns maximal bis dienstag mit Urlaubstagen über die runden retten, dann gibt es wirklich keine möglichkeit mehr, das er bei uns bleibt.
(.............) Die zeit drängt wirklich, bitte helft uns!er ist ein sooooo ein lieber, verschmuster, er hat sich wirklich einen platz verdient wo man sich auch ausreichend um ihn kümmern kann!

Orpheus sucht dringend einen Pflegeplatz, (@ all - darum bitte kümmern!) wo seine Demodikose weiter behandelt wird. Er kann leider nur bis heute Abend auf der Pflegestelle, die in ärgster Not kurzfristig eingesprungen ist, bleiben.[/quote]

Sabine

ZitatOriginal von Henny
Die Bemerkung "hätte man sich vorher überlegen müssen" finde ich äußerst unangebracht! Die Aussage wäre berechtigt gewesen wenn blaubeere beabsichtigt hätte, den Hund für immer bei sich aufnehmen zu wollen. Das war aber nie der Fall! Es ging immer nur darum, den Hund zwecks Diagnose nach Österreich zu holen und dann auf einen anderen Pflegeplatz zu geben.

Diese Aussage war kein Vorwurf an Blaubeere, die eingesprungen ist, helfen wollte und aufgrund ihrer kurzen Mitgliedschaft aber nicht wissen konnte, dass wir keine freien Pflegeplätze haben. Ich bin sicher, Carmen richtete diese Frage an all jene, die unter allen Umständen Orpheus aus Nitra holen wollten ohne sich Gedanken zu machen, wo er nach der Übergangslösung eine kompetente Pflegestelle fände. Sich darüber Gedanken zu machen wenn er schon mal hier ist finde ich auch sehr spät.

ZitatOriginal von Henny
@all
Ich finde es fies, jetzt blaubeere dafür verantwortlich zu machen, daß sie geholfen hat Orpheus das Leben zu retten!

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier einen Vorwurf an Blaubeere macht! Ihr Einsatz ist ihr hoch anzurechnen.

ZitatOriginal von Henny
@blaubeere
Wenn sich niemand findet, der ihn nimmt, wende Dich an die Tierecke der Kronenzeitung - vielleicht kann man ihn vorübergehend in einer Hundepension unterbringen - er ist ja vorbehandelt und somit nicht ansteckend. Oder nimm direkt Kontakt mit der Hundepension Schandl in Draßmarkt auf - findest Du im Internet. Ich beteilige mich an den Pensionskosten bis er einen Fixplatz hat.

Wir sind hier ein Verein. Blaubeere kann von sich aus doch nicht einfach die Tierecke konsultieren bzw. ihn in einer Tierpension unterbringen!!!!!! Das muss in jedem Fall mit der Vereinsleitung geklärt werden bzw. notwendige Schritte abgesprochen werden.

Und hier sind wir genau bei dem Problem! Es gibt hier wirklich viele Menschen die helfen wollen, das finde ich toll! Aber bitte vergesst bei allem Einsatz nicht: wir sind ein Verein mit REGELN und VORSCHRIFTEN, an die sich alle halten müssen. Wenn hier alle anfangen "Hunde retten zu wollen" dann landen wir im absoluten Chaos. Es gibt Menschen wie Anna, Sani, Erwin, Gabi, .... langjährige Mitglieder die man kontaktieren kann wenn man das Gefühl hat, es muss für einen bestimmten Hund dringend was getan werden. Ihr könnt sicher sein, das wird intern besprochen. In so einem Fall wie Orpheus sind aber genau diesen Menschen dann auch die Hände gebunden und wir arbeiten dann nur mehr an der Problembewältigung.

Bitte engagiert euch weiterhin, macht Werbung, hängt die Hunde, die euch am Herzen liegen aus, macht Flyer, Mundpropaganda ist auch total wichtig...aber erkundigt euch über die richtige Vorgangsweise in diesem Verein. Sonst bleibt nichts als Frust: für diejenigen, die sich wie Blaubeere in gutem Glauben als kurzzeitige Pflegestelle anbieten, für diejenigen, die dann merken, dass es doch nicht soooo einfach ist eine geeignete Pflegestelle aufzutreiben, für diejenigen, die solchen Aktionen skeptisch gegenüber stehen und sich nicht trauen etwas zu sagen aus Angst, zerfleischt zu werden, für diejenigen, die dann doch Kritik üben und tatsächlich zerfleischt werden, für diejenigen, die sich als Pflegestelle angegriffen fühlen, weil sie nicht noch einen 4., 5., 6....17. Hund aufnehmen, und last but not least, für die Hunde, die nicht verstehen können, warum sie - endlich gerettet - nun doch nicht auf einer Stelle bleiben können.

TATEN STATT WORTE find ich gut! Aber manchmal gehören die gesprochenen Worte einfach vor die Taten...

Tina 1973

Hallo! - Gibts Neuigkeiten? Hat jemand die Möglichkeit Orpheus zu helfen?

@ Blaubeere - hat sich bei dir schon jemand gemeldet, der ev. helfen kann?
Wie war der Notfallplan, wenn er Räude gehabt hätte, kann man diesen Notfallweg nicht gehen?

Sollte Orpheus Problem nicht doch auch auf "Pflegestelle gesucht" gestellt werden, falls jemand ein freies Plätzchen hat und dort schaut?????