Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#500
möchte hier was aufklären bevor was falsch aufgefasst wird.

Als lexus zu uns kam, kümmerten wir uns sehr intensiv um ihn .Rasch war klar das er kein "Läufer"  ist und er gern seinen eigenen weg beim Spaziergang hat oder einfach das gehen verweigerte.Wir dachten es liegt am alter und am Wetter und so trug ich ihm sehr viel ..Eines Tages merkten wir das er sein hinterbein nicht belastet und so gingen wir zim Arzt der uns die Diagnose Knochenkrebs sagte. Er sagte auch das wir aufpassen sollen das er sich nicht den knochen bricht da wir ihm sonst erlösen müssen .
Er wurde wie ein rohes ei behandelt. ..ich trug ihm immer auf sehr ebener Fläche damit ihm ja nix passiert. Er hat 11 kg und es ist körperlich sehr schwer all die zeit gewesen .Doch ich tus gern da mir der wicht sehr am herzen liegt. Mit der Zeit merkten wir das er immer fitter in der Wohnung  wurde und zweifel an der Diagnose kamen .Eine zeitlang ist es machbar einen Hund zu schleppen wo die anderen an der leine gehen und einer davon aggressiv ist .Wir wohnen stättisch,  kein baum oder wiese weit und breit um ihn hinzusetzten damit er tun kann was er will .Er hat seine eigenen sturkopf und geht immer in die verkehrte Richtung wenn er mal geht.
Leine gehen bedeutet er bleibt stur wie ein bock stehen .Ab und an macht er paar schritte und das wars. Ich versuchte klicker,  leckerein, sanftes reden alles für die yetitant. ..leichtes ziehen um ihn vorwärts zu bewegen half auch nix .
Lexus könnt wenn er "gesund"  ist immer bei uns bleiben , aber er müsste ein Winzling sein um das tragen  über JAhre zu bewältigen .Sein Gewicht ist nicht zu unteschätzen.Leider ist er kein Taschenhund den ich einfach mal einpack.

Die Woche wird er Gesundheitlich angesehen .Fals die Diagnose Krebs sich nicht bestätigt sucht der unkomplizierte süsse Bub einen Gartenplatz. Da geht er und läuft auch proplemlos hin und her ....bestätigt sich das er krebs hat werden wir ihm natürlich behalten.

Romana H.

Sabine tut sich a bissl schwer mit dem tippseln, also versuch ich es ein wenig und bitte-
Sabine bessere mich einfach aus, wenn ich was falsches verstanden habe...

Das ist nicht der Garten von Sabine und Andi, ein Stückerl ist es schon, dorthin zu gehen. Wenn sie so ein Haus hätten, wo Lexi gleich ebenerdig raus kann, wärs  ja super. Sie wohnen aber im 3. Stock, was heisst, dass Lexi auch dort zu tragen ist.
Klar watschelt und taschelt er nach seinem Tempo ohne Leine rum, aber eben nicht AN der Leine, es wurde mit Leckerchen gearbeitet, mit eeeewig langem guten Zureden, mit anstacheln, neugierig machen, usw...
Da er blind ist, erschwert es die Sache etwas, denn er kann halt eben auch nicht überall frei laufen, vor allem müssten die anderen drei Hundis dann eeeewig auf ihn warten. Ihn nur zu tragen oder nur im Garten laufen zu lassen wird wohl auch nicht so gescheit sein, denn er ist ja superfit und braucht sicherlich auch etwas mehr als ein paar Runden im ewig gleichen Garten...

Ich hatte auch einen Spaniel, der war taub und blind, die ist allerdings prima an der Leine gelaufen, wie die anderen und mit den anderen mit...

Easy, der Ohrenhund meiner Mutter war, als sie zu uns kam, nicht ganz so fit und ich habe sie bei den Spaziergängen laaaange getragen, damit auch meine anderen nicht zu kurz kommen, und eben, um sie zu schonen... Das hatte aber Gesundheitliche Gründe bei ihr, was bei Lexi ja offenbar nicht der Fall ist, da er eben ohne Leine prima rennt....
Meine Easy ist um einiges leichter als Lexi, aber lange habe ich sie auch nicht tragen können, ich bin halt auch kein Hulk...
Später habe ich sie einfach öfter abgesetzt, um eben wieder ihre Muskeln aufzubauen usw.. und wir sind einfach losgelatscht... irgendwann ist sie uns eh nachgerannt, ABER sie ist halt weder blind, noch schwerhörig gewesen UND wir haben hier keine Leinenpflicht... abgesehen davon war das mitten in der Natur, und nicht so wie bei Sabine, in der Stadt....

Nur an der lockeren Leine würde dann heissen, dass die beiden eine Stunde an der selben Stelle stehen und es dann einfach zu kalt wird um ihn weiter sitzen zu lassen...
Er will nicht an der Leine gehen, da bockt er, setzt sich hin... Und mit Leckerchen wurde laut Sabine ja versucht....


andy und sabine

Romi@ danke für deine Unterstützung da ich kein talent beim schreiben bin


Der garten liegt 20minuten autofahrt entfernt weg .Für mich als kein Führerscheinbesitzer kaum machbar mit alle zusammen .Habs einmal öffentlich gemacht und ich war am limit. .
Bei uns ist etwa 20 gehminuten entfernt ein erholungsgebiet. Bis dahin trag ich ihm .Shakira nebenbei die meint auf meinen füssen sich setzten zu wollen und speedy der alles an der leine attakieren will was er sieht.
Lexus sucht keine andere ps ....er sucht wenn er gesund ist einfach nur seine Familie die einen garten haben

Isabelle

Wir passen auch manchmal auf Dackelchen Momo auf, die am Anfang fast 10 Kilo hatte und ich kann mich gut erinnern, wie anstrengend es war sie Stiegen usw. rauf zu tragen! Auch Dackelchen Vroni, ein reinrassiges Langhaardackelchen mit nur  ca.5 Kilo, war auf Dauer schwer genug - die wollte am Anfang auch öfter nicht weiter gehen. Also einen noch schwereren Hund 20 min. zu tragen, kann ich mir fast nicht vorstellen, und das auf Dauer wäre wirklich keine tolle Lösung. Das Gewicht an sich ist ja machbar, z.B. am Rücken oder so ist es leichter, aber etwas in den Armen tragen ist über längere Strecken wirklich ziemlich anstrengend.

Vielleicht eine blöde Idee, aber wenn er doch länger bei euch bleiben sollte, könntet ihr ihn nicht in etwas setzen, dass man ziehen oder schieben kann oder so? Das wäre leichter... :39:

andy und sabine

Isabella@danke das du es nachvollziehen kannst .
Ich hab ihm schon mal in so einen wagerl nachgezogen. Nur wenn sppedy aus dem nix  auf hunde aggressiv reagiert  wars mühsam .Der weg im geländer bei dem erholungsgebiet ist sehr holprig so das er Gehirnerschütterung und ich einen Bagger brauch um die Räder aus der Erde zu bekommen :)

Wenn wir zu zweit sind sitzt er in der Tasche und genisst es in der luft zu schweppen .Da gehts auch weil beide einen henkel haben .Nur allein häng ich mich auf und hab das gefühl bald selbst einen rolli zu brauchen

E.T.

Sorry Sabine, habe nicht gewusst, dass der Garten nicht Euch gehört. Und natürlich sind auch 12kg schwer-, für mich unmöglich, zu tragen. Ist eine sehr schwierige Situation. Und wenn Du mit Lexus alleine gehst, kannst Du ihn mit einer Leberwurst etc. auch nicht weiter locken?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andy und sabine

Kp .wusstest du ja nicht  :kacsint2:

Bin mit lexus auch allein  gegangen ....obwohl gehen wohl übertrieben ist da es daran ja scheitert. ...:)
Bin bewaffnet mit hühnerherzen gewesen und hab mich vor ihn gestellt. Bei klick weiß er das was gutes auf ihn wartet. ..Er bewegte sich nur wenn der klick vor seiner nase war und sofort das futter kommt ......Alles andere hat ihm nicht interessiert.
Ja Luxus ist schon ein Unikat und wär er nicht so ein Herzpinki hätt ich schon lang um Hilllllfffffeeee geschrien:)

Isabelle

Ja, mit Garten ist wirklich alles viel einfacher, überhaupt am Land (wir verbringen ja immer den Sommer am Land im Haus unserer Oma mit den Feldern direkt vor der Haustüre) und das ist gar kein Vergleich. In der Stadt, im verbauten Gebiet ist das auf Dauer echt anstrengend. Zum Glück gibt's bei uns in Sichtweite eine kleine Miniaturausgabe eines "Parks" mit ein paar "Grünflächen" wo die Hunde halt Früh- und Abend/Nachtlackerl gehen können. Denn die meisten gehen ja auf Beton nicht....geht Lexus auch nur auf Grünflächen?

Leckerli und so haben Vroni am Anfang auch nicht interessiert. Wenn sie gerade überwältigt war und nicht weitergehen wollte, war da nichts zu machen. Mit der Zeit hat sich ihre Angst weitgehend gelegt, aber es kam trotzdem nur ein Platz am Land in Frage. Jetzt lebt sie im Paradies...wenn nur Lexus auch so ein Platzerl finden könnte (wenn er gesund ist).  :wonder:

andy und sabine

#508
Nun haben wir die traurige Gewissheit das Luxus trotz seines wohlbefinden an Knochenkrebs leidet. Auf der einen Seite können wir froh sein das es ihm noch so gut geht und er keine Schmerzen hat ,auf der anderen Seite sind wir unendlich traurig über den Befund. Als ihm die Ärzte sahen waren sie paff!!Sie gingen davon aus das er schon gar nicht mehr lebt und wenn er lebt nicht in diesen Zustand ist .Er spazierte neugierig durch die Räume und "kuckte"  sich gelassen alles an .Seine relaxte Art und seine Neugier faszinierte die Klinik.
Fakt ist das wir nicht sagen können wielang er noch unter uns ist .Der knochen ist schon sehr aufgelöst. Seim Vorteil laienhaft ausgedrückt und bitte nicht gleich steinigen wenn ichs falsch formulier ist das er ein dackel ist und er ein langes gelenk hat .Es ist auch der abstand zu einen Bruch noch vorhanden sodass er noch monate haben könnte.
Lexus bleibt jetzt natürlich fix das ist ja wohl klar und auch von uns so gwollt.
Babara ist so lieb und schenkt uns einen Baggy mit großen reifen der auch geländetauglich ist ...so kann unser sonnenschein überall dabei sein ....Danke Babara ????

ari 2008

#509
Oh,Gott,es tut mir so leid! Manchmal geschehen aber Wunder, vielleicht habt  ihr noch viel Zeit mit ihm, das wünsche ich euch aus den ganzem Herz, liebe Sabine und Andy!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Hundesabine

Der arme Lexi ;( Es ist wirklich ein Wunder, dass er noch immer lebt, nachdem im Oktober die Diagnose mit ein paar Wochen Überlebenschanze im Raum stand. Aber Sabine und Andy, so wie ihr euch um den sturen Dackel kümmert, und ihn verwöhnt und ihm jeden Wunsch von den Augen ablest, kein Wunder dass er noch nicht ans Sterben denkt. Bei eurer Fürsorge erlebt er das heurige Weihnachten auch noch :69: Ich freu mich schon, wenn ihr mich wieder besuchen kommt, da verstecken wir ihm ein paar Ostereier. Bin neugierig ob er sie findet :24: Bis bald :103:

Maila+Minnie

Unglaublich, wie ihr für eure Tiere da seid!!! Lexus hat das Glück seines Lebens bei euch gefunden und kann jeden Tag genießen...das ist mehr wert als alles andere und ich mag mir gar nicht vorstellen was ohne euch aus ihm geworden wäre! Wir wünschen euch noch so viele gemeinsame Tage wie nur irgendwie möglich :8:

Das mit dem Buggy ist echt cool :115:

andy und sabine

#512
Da andy durch die Koliken Fahrverbot und heut ins Spital muss bringt mir Barbara den Baggy und nimmt für uns und lexus die Fahrt in Kauf .Ein Riiiiiiieeeeeeesssssseeeeennndankeschön dafür.
Der "Ferrari" wird heut schon eingesetzt und die Hunde und ich freuen uns auf einen Ausflug ins grüne.

Gestern beobachtete ich Luxus. ...Er hätte gefehlt bei uns wie er so mit seinen Knautschgesicht auf der Rinderhaut kaut. Sein watschelnder Gang wenn er sich freut und sein tiefes bellen wenn er essen einfordert .
Wir wollten zwar keinen fixhund mehr aber es kommt oft anders als man denkt.
Da es ihm jetzt so gut geht , verträngen wir auch was irgendwann mal auf uns zukommt und genissen die momente mit ihm sehr intensiv. Im gedanken ist er auch im Sommer noch da und wir sind sehr gespannt ob lexus eine WSserratte ist ....

Lexus fühlt sich auch ohne garten wohl bei uns .Das zeigt er mit stupfsen und irrsinniger Freude wenn wir vom einkaufen zurückkommen ......
Wir wünschen ihm daher noch viel zeit mit uns und wir mit ihm ????


Hundesabine

Ach Sabine, das wünschen wir ihm auch :54: Natürlich drücken wir Andy alle Daumen, Pfoten usw. damit er bald Schmerzfrei ist. Bleib stark bei deinen vielen Krankensesseln :67: Bis bald und liebe Grüsse  :103:

Barbara H.

Heute haben wir  bei der Übergabe des "Poliden" den Lexus endlich persönlich kennenlernen dürfen  (Nomen est omen, hihi  :pee: ) Er ist so ein süßer Knopf  :8: :8: :8: Ich würde Euch so sehr wünschen, dass seine Krebserkrankung eine Fehldiagnose ist  :clap: Wer weiß, Wunder gibt es immer wieder... Hoffe, dass der Buggy eine ein bisschen eine Unterstützung ist...

LG
Barbara

andy und sabine

#515
Natürlich ein kuschelbild vom lexus und dir liebe Babara. ..Ich find das Bild total schön von euch zwei. ????Auch dein Mann war ganz begeistert von lexus hatte ich den Eindruck. ...aber wrm wunderts, mit seinen Blick lässt er viele Herzen höher schlagen ....

Eine freundin schickt mir gleich ein bild dann siehst du wie der Luxusschlitten schon im einsatz war☺
Ein herzliches dankeschön an euch zwei nochmal ????

andy und sabine

#516
Nachdem Babara mit ihren Mann gefahren ist mussten wir die Testfahrt machen .Ab ins grüne wo hügeln und matsch vorhanden ist .Das Renngefährt hat alles mit Bravour bestanden und Lexus hatte Mörderspass. ..Ab und an "lief"er heut sogar und wenn er streigte sass er im Wagerl und genoss es sich auszuruhen .Shakira musste ihm natürlich auch gleich probieren und gibt den Gefährt auch die volle Punktzahl.

Du hast unser leben sehr erleichtert heut .DANKE! !
Speedy und montecor brauchen noch etwas Übung da sie an der leine meinten immer vor die Räder zu hüpfen????Aber ansonst sind wir schon für die nächste bergralley angemeldet da den Geschoss nix zu schwer war

Barbara H.

#517
WOW - ein Rennfahrer (+ flotter Beifahrerin) in seinem "Sportwagen" !!! Voll cool !!! Super, dass der Buggy noch gute Dienste verrichtet und Dir hilft !!! Der Lexi ist so süß  :8: , ich hab mich nicht zurückhalten können und ihn gleich abbusseln müssen  :not speak: ... und Toni war auch ganz hin und weg von dem süßen Burschen!!!

andy und sabine

Ihm gefiel es auch  :kacsint2:

Bei hübschen frauen ist er sowieso der oberkuschelschmusewautz

Hundesabine

Ich hätte Lexsus mein Puppenwagerl angeboten, aber er ist grösser als mein Mogli und passte leider nicht hinein :39:

Barbara H.

Ach wie süß ist das denn ! Ich bin dafür, dass man zu jedem Dackelchen einen Sportwagen dazubekommt  :be happy:

Hundesabine

Stimmt, wenn man seinen Rücken schonen will, ist es zum Weiterempfehlen :icon_lol:

andy und sabine

#522
Hundesabine@

Lexus im Puppenwagen wär wie Andy in einen Mini  :24:......aber du hast bevor du ihm gesehen hast  sicher  kleiner vorgestellt.;) er ist schon ein Schwarzenegger unter den Oldidackeln.....Gute Muskulatur, strenger Blick und bei klimpern in der Küche der erste vor Ort  :be happy:

Heut war ich allein unterwegs mit ihnen beim Wasser. Ganz früh schon und allein vor ort .....herrlich wars .Leider hab ich schlaue das handy daheim vergessen um Eindrücke davon zu zeigen. :43:
Lexus im Sportcaprio und Shakira meist huckepack auf den weg dahin war eine Belustigung auf der Hauptstraße gewesen .Na was solls so sah man mal freundliche Gesichter was ja schon Seltenheitswert hat  :silence:

Barbara H.

Jöö, das freut mich sehr, dass das Sportwagerl gleich voll zum Einsatz kommt und für Dich das Spazierengehen (hoffentlich) ab jetzt nicht mehr ganz so anstrengend ...  Speedy und Monti werden sich sicher auch bald an das Gehen neben dem Buggy gewöhnen...und das Lexus und Shakira ab nun "motorisiert" sind... :alas:

andy und sabine

Heut morgen gingen wir wieder zum see.Warm eingepackt in der tasche sass Lexus im Sportwagen .????Heut hatte er einsn besonders guten tag und lief kreuz und quer .Seine selbstsichere art trotz seiner Blindheit ist sagenhaft. Keine Höhe , kein schlamm kann ihm zu tief sein um es zu erkunden .Alles wird inspiziert und abgeschnüffelt um ja nix zu versäumen .
Am besten paae unscharfe bilder. ......bei einigen steht er beim Schilf und man mzss genau schauen um ihn zu endecken :29: