Lonely - Schäfermix, sucht den Ort, der "Zuhause" heißt

Begonnen von Vera Innerhofer, 18.01.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karo

Samlilu

:8: ;( soo lieb, Lonely einmal in deinem Leben hast du einen Volltreffer gemacht.. genieße die Zeit Süßer
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

catlady

ganz toll zu lesen, dass er aus der tp geholt wurde! hoffe, seinen haxerln geht es bald besser!

Katzenmama

Super wie er das Leckerli Spiel schafft!!!!! :41: :41: :41:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Maila+Minnie

Simone1986

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samlilu

Hallo Vera, wie geht es dir mit dem süßen Buben?

Im Herzen immer bei uns:

Vera Innerhofer

Hallo,

Danke der Nachfrage, es geht uns recht gut, jetzt wo ich mich mit der Diagnose abgefunden habe. Ich habe eine Physiotherapie-Praxis ausfindig gemacht, die viel näher für mich ist als die Vet Med, inkl Unterwasserlaufband. Heute waren wir zum Erstgespräch dort. Die Ärztin war sehr nett, hat mir ur viele Sachen gezeigt, die ich mit ihm üben kann und hat mir auch den Rolli besser angepasst. Das Rollifahren taugt ihm ziemlich, weil er jetzt seit langem wieder düsen kann. Ich habe unten zwei Videos eingestellt, auf denen man es erahnen kann. Im Garten fährt er damit aber über Stock und Stein und ist heute zwei mal umgekippt, weil er schneller war als ich und über Böschungen geklettert ist, die nicht rollitauglich sind  :alas:
Nasenspiele machen ihm auch viel Spaß. Ich versteck im Garten Leckerlis und er sucht sie dann. Abends gehen wir jetzt immer mit ihm und meinem Vento gemeinsam eine Runde Gassi. Vento ignoriert ihn völlig und tut so, als wäre kein Lonely da. Lonely dagegen zieht an der Leine wenn er hinter uns geht und erst wenn er vorne weg gehen darf, geht er ganz gelassen. Wir haben es aufgegeben, ihn an zweite Position setzen zu wollen. Mein Golden Retriever Vento war sogar dem taub/blinden Sirius unterlegen, also wird er ganz sicher auch Lonely gegenüber an zweiter Stelle sein. Wenn Lonely also vorgehen und Anführer sein will, dann soll er. Vergesellschaftet haben wir die beiden allerdings noch nicht. Da trau ich Lonely noch nicht übern Weg. Da werden wir mal Beisskorb Training beginnen und evtl nach den Feiertagen mal meine Hundetrainerin einladen und schauen, was sie dazu sagt.
Das einzig mühsame ist das Hochheben und Schubkarrenfahren. Ich muss da echt aufpassen, dass ich mir meinen Rücken nicht ruiniere. Wenn ich Lonely schlampig hochhebe und ins Auto setze oder beim Schubkarrenfahren schlampig gehe oder stehe, rächt sich das, weil ich ohnehin schon angeschlagen bin am Rücken. Nur Lonely ist das wurscht. Wenn man ihn nochnimmt oder ins Tragerl hängt, rennt er los, wurscht ob da hinten ein Mensch dran hängt oder nicht.
Mein Mann und er mögen sich auch sehr. Ich bin ja der "bad Cop". Mit mir gehts zum Tierarzt oder zur Physiotherapie. Mit Herrli gehts in den Garten oder Gassi oder Kecksispielen. Ich bestehe dann oft darauf, dass die zwei am Abend noch einmal rausgehen und "alles erledigen". Lonely ist aber nach dem Abendessen meist nicht motiviert dazu und dann passiert es meistens, dass in der Früh ein Krapferl im Zimmer liegt. Ist zwar kein Problem, weil es durch die Enzyme schön fest ist und man es meist ohne Spuren beseitigen kann, aber lieber wärs mir doch im Garten. Mein Mann dazu heute "aber geh, wenn er halt nicht raus mag, dann lass ihn doch. Er verbringt da jetzt seine Pension bei uns und die Teppiche haben wir ja schließlich auch für den Hund gekauft oder?" Da muss ich wohl nichts mehr dazu sagen....

https://youtu.be/E8wUtaA6YGY

https://youtu.be/n9gNWxjOfK0

Hundesabine

Danke :53: Du bist wirklich ein Engerl :25: Man sieht richtig, wie er Freude am Leben hat. Was wäre in Nitra aus ihm geworden, ohne Euch ;( Ich wünsch euch schöne Weihnachten -und Danke, dass Lonlely auch noch so ein schönes Fest erleben darf :afro:

Samlilu

Mensch freue ich mich für ihn, er schaut so glücklich aus und rennt ganz schön dahin. Danke dass ihr ihm das ermöglicht, du und dein Mann seids seine Engerl auf Erden.

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten, danke dass ihr sooo viel für Lonely tut  :8: :53:

Im Herzen immer bei uns:

Samlilu

liebe Vera, ich schicke dir € 50,00 für Lonely, nimm sie für die Therapie, oder für Leckerli, für was immer du es richtig hältst. Soll ich sie an den Verein schicken, oder schicke mir per PN deine Kontodaten. Wie du möchtest ..

Im Herzen immer bei uns:

dackelbein

Lonely scheint die Ausgänge mit dem Rolli zu genießen. Er legt ein ganz flottes Tempo vor.  :113: Finde es schön, daß Lonely seinen Lebensabend nicht in einer Tierpension, sondern in einem richtigen Zuhause verbringen darf. Danke, Vera.  :53:
Hut ab auch vor Deinem Mann, er scheint auch ein sehr großes Herz zu haben.  :113:
LG
Brigitte

Vera Innerhofer

Zitat von: Samlilu am 22.12.2015 - 20:31
liebe Vera, ich schicke dir € 50,00 für Lonely, nimm sie für die Therapie, oder für Leckerli, für was immer du es richtig hältst. Soll ich sie an den Verein schicken, oder schicke mir per PN deine Kontodaten. Wie du möchtest ..

Vielen lieben Dank!

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Heute war ein schöner Tag! Das weiße Bärli war den ganzen Vormittag nicht da und so durfte ich in der Küche beim Herrli sein und aufpassen, dass er auch das Festtagsessen richtig kocht! Da hats soooo gut geduftet! Und ich hab mir den besten Platz in der Sonne ausgesucht!

Und dann hat mich das Frauli auch noch eine Qualitätskontrolle machen lassen! Ich mein, nicht dass die Gäste kommen und dann schmeckt der Braten womöglich nicht...

Das weiße Bärli hat dann einen Sonnenplatz im Vorzimmer bekommen und ist eh gleich eingeschlafen.....

Wenns nach mir geht, könnte das so weitergehen...
Alles Liebe, Euer Lonely

dackelbein

Lonely hat endlich sein Ziel erreicht: Er ist ein richtiger Haushund geworden. Auf dem Foto hat er so einen zufriedenen und selbstbewußten Gesichtsausdruck.  :8:
LG
Brigitte

Samlilu

ich finde auch, dass er sehr zufrieden ausschaut, hoffentlich kann er es noch eine zeitlang geniessen  :8:

Im Herzen immer bei uns:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Ich muss euch unbedingt erzählen, wie tapfer ich heute war! Ich habs mir auf meinem Bettchen gemütlich gemacht und mich in Seitenlage ausgestreckt. Und als das Frauli reinkam, hab ich mich fest zusammengerissen und bin seitlich liegen geblieben, damit sie auch mein Bauchi streicheln kann! Das hab ich mich bis jetzt noch nie getraut... Ich setz mich lieber immer gleich schnell auf und schau, was man von mir möchte. Aber nach der Physiotherapie war ich soooo müde, da ist mir das Liegenbleiben bissi einfacher gefallen.

Im Garten hab ich auch was cooles entdeckt! Ich weiß jetzt, wo der Fuchs wohnt! Mit dem Rolli komm ich da so schlecht hin, aber wenn ich nur das Tragerl anhabe und Frauli mich herumkutschiert, dann renn ich immer ganz schnell zum Gartenschupfen und steck meine Nase rein. Heute hab ich denn dem Fuchs vor die Tür gep...... hihi... Frauli flucht dann zwar immer, weil ich so schnell unterwegs bin und ich angeblich so schwer bin (was sicher nicht stimmt aber ich krieg jetzt trotzdem so mickrige Portionen zum Essen....vielleicht sollte ich mal den Tierschutz verständigen....).

Ein bissi schlimm bin ich auch. Vom Pflegeopi lass ich mir kein Geschirr oder Tragerl anziehen. Der ist so patschert, da fürcht ich mich und spiel ein bissi den bösen Hund  :be happy:  Das Frauli hat nun das Üben mit dem Opi an das Herrli delegiert, bin schon gespannt was sich die Männer einfallen lassen, um mich zu überzeugen....

Übrigens - wo die Küche ist weiß ich auch schon! Da lieg ich am liebsten, da ist immer was los, da riechts gut und mein Rudel treibt sich dort auch rum. Wenn meine Tür aufgeht renn ich dann ganz schnell los. Wenn meine Menschen dann mit mir Schubkarre fahren, funktioniert das auch super. Manchmal verlier ich sie zwar, weil sie zu langsm für mich sind, aber vor der Küchentüre warte ich dann, dass mich wer rein lässt.... Da darf ich nämlich nur rein, wenn das weiße Bärli ins Schlafgemach im ersten Stock verbannt wurde.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe, dass im neuen Jahr viele meiner ehemaligen Kumpels ein Zuhause finden.

Euer Lonely

Samlilu

:laugh: na, Lonely du bist mir aber einer. Leicht hat mans nicht mit dir, aber es freut mich, dass es dir so gut geht. Grüß deine Familie recht herzlich von mir und ich wünsche euch allen einen guten Rutsch,, und du benimm dich ein bißchen, wäre ein guter Vorsatz fürs Neue Jahr  :alas:

Im Herzen immer bei uns:

Fennek

Soooooo lieb geschrieben. Lonely muss glauben, im Paradies zu sein - aber das ist er wohl auch.  :be happy:
LG
Irene

Samlilu

Hallo lieber Lonely, ich hab dir nochmal € 40l00 nachgeschickt. Ich hoffe das Geld ist schon gelandet. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapie. lg und viel Glück im Neuen Jahr wünsche ich dir und deiner Familie

Im Herzen immer bei uns:

Vera Innerhofer

Zitat von: Samlilu am 02.01.2016 - 09:01
Hallo lieber Lonely, ich hab dir nochmal € 40l00 nachgeschickt. Ich hoffe das Geld ist schon gelandet. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapie. lg und viel Glück im Neuen Jahr wünsche ich dir und deiner Familie
Oh!!! Danke, danke, Danke!  :53:

Vera Innerhofer

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr seid alle so gut ins neue Jahr gerutscht wie ich. Es war ein bissl komisch. Den ganzen Abend habe ich klassische Musik gehört und dann mitten in der Nacht hat sich das Frauli zu mir gesetzt und mir ganz viele Sachen erzählt. Wisst ihr vielliecht, was die von mir wollte?? Keine Ahnung... Ich habs gelassen genommen....

Ich hab auch schon versucht, meinen Neujahrsvorsatz umzusetzen und übe brav mit dem Pflegeopi rausgehen. Klappt schon besser. Ich fürcht mich zwar noch aber ich knurre ihn nicht mehr an. Das Herrli ist immer dabei und passt auf, dass der Opi nix falsch macht.

Meine Menschen hab ich auch schon ganz gut im Griff. Wenn mir fad ist, dann winsel ich ganz leise und dann springen sie auf und sagen "oh, ich glaube er muss raus" und ziehen mir das Tragerl oder den Rolli an. Und dann sause ich vor die Küchentüre und bleibe stehen und warte, dass mich jemand rein lässt. Ich muss ja meistens nicht raus, sondern mag nur in die Küche. Warum sie dann mit mit schimpfen verstehe ich zwar noch nicht....

Heute habe ich was ganz arges gemacht. Ich hab bis jetzt nicht verstanden, warum mir meine Menschen immer so komische Dinge vor die Nase halten. Schon in der Hundepension in der Steiermark habe ich mit Bällen und Seilen usw nix anfangen können. Heute habe ich dann so ein Quietschdings durch die Gegend gewirbelt und mein Frauli war ganz entzückt und hat gesagt "schau, er spielt". Spielen... kennt ihr das? ich weiß nicht, was das ist... ich glaub das heißt so viel wie "Spaß haben". Wenn das so ist, dann spiele ich am liebsten mit Sachen, die man Essen kann. Oder wenn man mir Essens-Sachen wo versteckt, dann suche ich die ganz schnell. Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben auch mit etwas Spaß gehabt, das man nicht essen kann. Also so genau weiß ichs nicht, Ich hab schon probiert, ob man das auch essen kann. Vielleicht vesuch ichs morgen nochmal mit "spielen". War irgednwie ganz nett.... Frauli hat versucht, mich dabei zu filmen, aber dann wollt ich nimmer.... Ich mein, immer diese Paparazzi....

Gute Nacht, Euer Lonely
https://www.youtube.com/watch?v=ExITrihOH-I

dackelbein

:8: Das ist eindeutig spielen.  :be happy:
LG
Brigitte