Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Dann wieder mal ein paar Bilder vom Feld wandern. Hab ichs schon mal gesagt? Ich liebe den Sommer  :be happy:

Apferl gafunden, dürfte jedoch noch nicht reif genug für den Herrn Rexling sein.   Kleine Schattenpause am Anhängplatz, bevor es heim geht.

Dominique86

Letzter Sonntag war wieder mal richtig heiß, somit Badetime! Dieses mal etwas weiter weg geparkt und den Weg durch den schattigen Wald genommen. Vorbei bei einer kleineren Badebucht, wo sogar noch Enten badeten. Die wurden natürlich gleich mal verjagt. Danach konnte gebadet und beobachtet werden, wer weiß, vielleicht kommen die ja nochmal zurück.

danach gings weiter bis zu Flussteilung.

Frauli, heute sogar mit Decke ausgerüstet, dachte mal, sie sonnt sich ein wenig und schaut den Beiden beim baden zu. Decke ausgebreitet und aus wars mit dem baden. Decke als Aussichtsplattform beschlagnahmt.  :alas:

na gut dann eben Gruppenkuschelsonnen

Dominique86

Zu Mittag  bekamen wir dann wieder besuch von unseren Freunden + Ghost
Hatten einen wunderschönen Poolbadetag und Herr Rexling wieder jemanden der ihm nachläuft. Am späten Nachmittag zeigte Rex wie er junge nichtsahnende Hunde zu Dinge verleiten kann, die man eigentlich nicht tut. Rex ging mit Ghost heimlich hinters Haus die Einfahrt rauf und zeigte Ghost wie man zu den Nachbarn kommt. Ghost natürlich gleich in den Garten der Nachbarn, Babykatzen schauen. Rex: denkste . . . bin dann mal weg. Zurück zu unserer Einfahrt, unschuldig schauen und petzen kommen. Die Nachbarin gleich: Hey, euer Hund ist bei uns!  :68: Wir gleich rüber und Ghost geholt. Der fand das natürlich alles ganz lustig und wollte nicht zurück. Wie schön hinter Katzerl nach hüpfen.  :69: Rex dagegen schwanzelte um uns herum; schaut wie brav ich bin!
Zum Schluss mussten wir alle lachen. Die Nachbarn nur so: Solang uns keiner die Katzen auffrisst könnens ruhig bei ihnen rum laufen. Die Kinder hätten sicher ne Freude gehabt.
Darling hat dafür alles im Haus verpennt. Wo es so schön kühl ist  :71:

tja, das wars dann mal wieder von uns. Bis zum nächsten mal und eine schöne kühle Sommerpause für die Wauzis

Giovanna

Also Ghost is ja ein wahnsinnig schöner Hund geworden!

Petra-Hasi

Hahaha
da schau sich doch einer mal den Rexling an .So ein Lauser.
Junge liebe nichtsahnende Hunde zum ausbüchsen animieren und dann noch abhauen und nicht mal Schmiere stehen. :109:

Ihr habt grosses Glück mit euren Nachtbarn das sie so nett reagiert haben. :113:
Sehr brav von Ghost das er die Fellknäuel nicht vernascht hat. :18:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Dominique86

Hallo ihr Lieben! heute hab ich mal kurz Zeit euch was Neues von uns zu zeigen. Haben mit Freunden im Urlaub einen Salzburg Trip gemacht. Übernachtet haben wir immer am Zistelberghof in Werfenweng und dann jeden Tag was nettes unternommen.
Am 18. August waren wir in Henndorf auf Gut Aiderbichl.

Als erstes durften die Hunde die Hundefreilaufzone dort verwenden. Keine Ahnung warum. aber wir waren die einzigen.  ?(
Rex war das natürlich ganz egal, wäre eh mit Pferdchen schauen beschäftigt gewesen.

Danach fand Rex auch schon einen etwas komischen Hund. Riecht irgendwie anders ?.?.? Ach nee........ is ja kein Hund!

Dafür gibts auch ne Menge Esel die da so frei rum laufen. Natürlich auch Ziegen die mal einfach so um die Ecke biegen.

Im Eselstall fanden wir dann einen ganz alten den wir eine Weile gekuschelt haben.

Ich sag ja immer Darling ist wie ein Esel. Kaum will man sie mit der Leine etwas weiter bewegen bleibt sie wie ein Esel stehen. Ohne Druck geht sie dann von selbst und ja, irgendwie muss was dran sein, denn die Esel fühlen sich zu ihr magisch hingezogen. Kommen wohl schauen ob sie einen neuen Eselkumpel bekommen haben  :be happy:

Dominique86

Einige Hofbewohner

Diese alte Eseldame hatte einen Schwächeanfall und ist einfach umgefallen. Unser Freund und ein anderer Mann haben ihr gleich auf geholfen. Es kam auch gleich eine Pflegerin und die Ärztin. Waren sie dann nochmal besuchen, wo es ihr schon wieder besser ging. Hat sich nur etwas die Nase angeschlagen, armes Mädchen. So eine süße  :8:

Darling fand dann noch Tiere die ihr besonder gefallen.  :1: Selbst der Esel war von ihnen umgeben.

Rex machte Bekanntschaft mit zwei Schweinen, die ihn verfolgten. Waren ihm dann doch sehr suspekt.

Sita

danke für die tollen fotos  :115: (bin ein esel-fan  :8: :8:)
beeindruckend, wie superbrav eure wuffis sind!  :41:
liebe grüße Melitta & Co.

Dominique86

Die anderen Schweine waren eher mit entspannen beschäftigt.

Da war auch noch die weiße Eselgang unterwegs. Einmal haben wir sie auch beim Blödsinn machen erwischt.  :65:

Natürlich waren auch diese ganz verliebt in Darling. Was sie sich wohl jedes mal dabei gedacht hat? Der Gesichtsausdruck verrät da doch einiges . . .  :icon_lol:

Die Pferde waren mit fressen beschäftigt.                                      So ein Stall würde mir auch gefallen.

und die Ponys mit welzen.

Ich war sehr positiv überrascht, wie brav die Beiden waren. Kein bellen, kein Tiere jagen oder der gleichen. Sie hatten gesunden Respekt den Bewohnern gegenüber, bin stolz auf die Zwei süßen. Das war unser erster Ausflug. Ich hoffe, ich finde bald wieder etwas Zeit, euch den nächsten Ausflug zu zeigen.
Ganz liebe Grüße +  :108:  :108:

newfamily2

Dank dir für die tollen Bilder!!!!  :be happy:

Giovanna

Das sind ja ganz tolle Abenteuer, die die beiden da mit euch erleben! (ehrlich, vor den Schweinen hätt ich auch Respekt!)  :49:
Danke für die Fotos!

julia1405

Wahnsinn wie brav deine Hunde sind. Mit meinen könnte ich nicht mal in die Nähe von Gut Aiderbichl gehen.  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dominique86

Tag 2 unseres Kurzurlaubes in Salzburg.
Da waren wir im Bluntautal, in Golling spazieren.

Gleich von Anfang an immer im Wasser. Kein Wunder bei den Temperaturen.

Aussicht auf die Berge und immer dem Wassere entlang.

Dominique86

Im Wald entlang war der Herr Rex natürlich wieder trocken und so mussten wir über die großen Steine runter zum Wasser abkühlen  :10:

Als dann der Wegweiser zum Wasserfall kam, gingen nur die Männer rauf. Ist ziemlich steil und Darling wäre das zu viel gewesen. Also machten wir Mädels und Hunde Pause beim Wasser. Rex gefiel das natürlich prächtig.

Großen Stecken geworfen und kleinen gebracht  :enjoying:

Dominique86

Männer zurück und dann gings ein Stück zurück auf den Rundweg. Beim Bärenwirt machten wir dann eine Snackpause bevor wir zu dem kitschigen See spazierten.
Der ist sowas von wunderschön, die Farben und alles drum herum,.....

Als erstes mussten die beiden mal die Enten vertreiben  :65:

und Steine klettern                                                                 und schwimmen

und kucken nicht vergessen, falls die Enten wieder kommen

Leider sind die Bilder am Kopf, keine Ahnung wie ich sie umdrehen kann.

Dominique86

Mit Frauli Seekuscheln

Ganz am Ende waren wir wieder bei den frei laufenden Pferden. Natürlich fanden auch diese wieder großen gefallen an Darling, wie auch schon die Esel.
War selbst dann auch mal im Wasser und ich muss sagen es war seeeeehr kalt. Nach  nur 20 Sekunden spürte ich meine Beine nicht mehr und es tat so weh am ganzen Körper . . . da musste ich mich wie ein Reptil in der Sonne aufwärmen, sonst wären mir die Füße dort abgestorben.  :24:

Zum Baden fuhren wir anschließend noch zum Kuchler See, eine Ortschaft weiter. Dort gibt es eine Wiese wo man mit Hunden liegen darf, doch leider dürfen sie nicht in den See  :68:   Wie mich das immer ärgert! Hab noch nie einen Hund ins Wasser pinkeln gesehen . . . Menschen allerdings . . .  :47:

Darling war das so und so egal

und Rex genoss die Aussicht

Tja, das war Tag 2.

Dominique86

Nun zu Tag 3. Die Männer waren der Meinung Salzburg ohne Stiegl Brauerei, geht garnicht. Da wir Mädels Tiere ja so gerne haben fuhren wir dafür in den Zoo Hellbrunn.  Super für die 10 jährige Tochter unserer Freundin. Natürlich auch für die Hunde. Da gabs doch einiges zu sehen.

Darlings Favoriten! Die wären doch was für den Garten  :4:

Rex Favoriten, eher nicht mein Ding, machen eine menge Lärm.

Dominique86

Darling macht mal Fußpause im Karren. War dann doch etwas zu holprig das ganze und sie entschloss sich wieder aus zu steigen.  :5:

Wer hätte gedacht das wir 5 Stunden im dem Zoo verbringen!? Ich kenne ihn ja schon ewig aus meiner Kindheit usw.Aber 5 Stunden war ich da auch noch nicht drinnen. Im hintersten Teil gibt es einen kleinen Waldweg und einen etwas verborgenen Weiher. Dort durften die Hunde dann mal baden gehen und etwas lange Leine laufen. Das tat ihnen richtig gut nach dem Tiere schauen.

Danach holten uns die Männer wieder ab und wir genossen den frühen Abend im Hotel. Auch was schönes.
Eine kleine Abendrunde in der Hotelgegend in Werfenweng am Zistelberghof. da gabs auch eine echt coole Katze. Die lag immer auf der selben Stelle und lies sich von jedem verwöhnen. Die war so unglaublich weich und knuddelig, am liebsten hätten wir sie mit genommen.

Dominique86

Am 4ten und letzten Tag waren wir bei den Krimmler Wasserfällen. Gigantisch was da für eine Menge Wasser runter donnert!
Der Weg ging ständig Berg auf und wir passten uns dem Tempo von Darling an. Unsere Freunde waren sogar noch langsamer  :115:
Was da für eine Luftfeuchtigkeit herrscht, Wahnsinn. Wir haben uns alle gedacht, das muss dort im Winter der Hammer sein, wenn die Bäume von dem ständigen Wassernebel richtig toll angefroren sind.

Dominique86

Die Maus machte die Augen besser zu bevor sie noch übergehen und Rex ist kein einziges mal ins Wasser gegangen!!! Irgendwie dürfte er sich von den Wassermassen etwas gefürchtet haben. Man spürt dort auch eine ständige Vibration von den Wasserfällen. Gigantisch.
Was meine Freude an dem Ganzen etwas gebremst hat, waren die vielen Leute. Obwohl wir an einem Donnerstag dort waren! Und . . . das es schon ziemlich Idiotensicher gemacht wurde. Irgenwie eh klar aber optisch, naja. Da sind mir die kleineren Klammen doch lieber, wo noch etwas mehr unverbaute Gegend ist. Ohne sprichwörtlich komplette Einzäunung in der man entlang gehen muss. Aber es war es doch allemal wert, dort gewesen zu sein.

Abends fielen wir alle müde ins Bett und leider wars das dann auch schon mit unserem Kurzurlaub mit Freunden.

Henny

Ein wunderschöner Kurzurlaub!
Danke für die tollen Bilder!  :113:

newfamily2

Dank dir, dass du den Urlaub mit uns teilst. Immer wieder aufs Neue bewundere ich deine Hunde - sie haben so ein Glück gehabt, dass sie bei euch gelandet sind. :be happy:

Dominique86

Da wir in unserem Urlaub ja 2 x weg gefahren sind hatten wir 1 Woche zuhause Pause und genossen den Garten.

Hier sind die Beiden beim Schattenliegen, kommt sehr selten vor das Rex bei ihr liegt. Normal rennt er immer rum und wartet darauf, das ihm jemand sein Frisbee schießt.

Darling lächelt von der Mauer. Da war sie gerade Brombeeren stehlen von den Nachbarn. Wenn sie doch auch so schön zu uns rüber wachsen  :5:
Dann um den Pool tänzeln. Da ist so ein tolles Flattertierchen hinein gefallen.

Rex hat ein Neues Spielzeug bekommen. Gasthundefreundlich - unkaputtbar! Ist ein richtig dicker fester Gummiball. Er würde ihn ja sowieso nicht zerstören, aber die lieben Hundefreunde . . .

Ach ja! Baden nicht vergessen!

Dominique86

Dann waren wir noch Stoppelfeld laufen. Darling würd da nicht rein gehen. Pickst ja.

Darling bevorzugt die weichen Graswiesenwege

Dominique86

Und natürlich hatten wir Katzentraining!

Darling schleicht sich immer so süß an die Nachbarkatzen an und wenn die dann zu pfauchen anfangen, dreht sie den Kopf weg und das wars. Sie geht dann lieber der Futtersuche nach. Einmal hat Gizmo ihr mit der Pfote auf den Kopf geklopft so süß. Natürlich ohne Krallen. Sie stand nur da und hat ihn angesehen mit einem Fragezeichen im Gesicht "Was war das jetzt?"  :8:

Rex rennt ihnen schon etwas schneller hinterher. Doch die Beiden Katzen lassen sich das nicht gefallen und stellen sich gleich. Da ist er dann immer sehr irritiert.
Saßen mal alle auf der Straße gemütlich beinander mit allen Katzen und Hunden. Rex ging zu Gizmo hin der pfauchte ihn an. Auf der Anderen Seite war Monty, also ging er zu dem aber der pfauchte ihn auch an. Rex stand dann ganz verwirrt in der Mitte und schaute uns hilflos an. "Warum sind die so gemein zu mir?" Darling lag nur auf der warmen Straße und genoss den Sonnenuntergang. Nach einer Weile brauchten wir auch auf Rex nicht mehr schauen. Der beschäftigte sich mittlerweile schon anderwärtig. Ab und zu ging er zu einer der Katzen, aber ging dann auch gleich wieder weiter.
Jetzt wenn er einer der Katzen begegnet, betrachtet er sie eher mit Vorsicht.
Was schon spitze war: Einmal hat ihn unser Nachbar zu sich rüber gelockt zum kuscheln (haben eine Stelle im Zaun die immer offen ist), die Katzen waren auch im Garten und Rex hat sie nicht einmal beachtet. War mit kuscheln und dann mit Wasserspiegelungen an der Fassade beschäftigt. Er liebt ja Schatten udgl.  :69:
Braver Rexling!