Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

:8: so ein Schmuserling. Hoffentlich geht's Darling bald besser  :54: Habts ein schönes Wochenende  :103:

Hundesabine

Recht hast Rex  :113: du musstest lang genug auf Betonböden im Zwinger liegen  ;( Rauf aufs weiche Frauli

Dominique86

Donnerstag hatten wir mal wirklich den ganzen Tag regen. Sind dann Abends trotzdem 1 Stunde unterwegs gewesen. Hunde von oben gewaschen und von unten eingematscht. Dürfte ihnen gefallen haben. Haben sich selbst für den längeren Weg entschieden.
2 Fotos gemacht und das Handy war auch schon pitsch nass.
Ganz wichtig: der Fuß vom Nagetier ist auch wieder in Ordnung!  :113:

Dominique86

Sonntags-Wochenendausflug in den Wald. War noch ziemlich matschig, aber der Duft vom frisch gewaschenen Wald . . . unbeschreiblich!
Trafen eine ältere Dame. Normal sind fremde Menschen für die zwei eher uninteressant, doch diese Dame musst etwas an sich haben. Beide sofort hin zu ihr und wurden sofort Ohrli gekrault. Da hat wohl jemand die richtige Aura.  :be happy:

So viele Vögel, Waldbinen, Rehe, ach wie schön für den Herrn Rexling. Nur mit schauen beschäftigt.

Dominique86

Heute, endlich wieder mal ein wenig Sonne, begleitet von sehr viel Wind. Da es ja schlechter werden soll, gleich mal große Morgenrunde gedreht.

Da mussten wir kurz mal Pause machen, da dem Frauli doch zu warm wurde und eine Jacke weg musste. Darling genoss gleich mal wieder das Gras. Dann kamen auch noch Bekannte vorbei mit Murphy, einem großen Mischling aus einer Tötungsstation. Normal spielt er immer mit Rex, doch der Herr war mit Vogel schauen beschäftigt. Murphy war so süß und hat ihn immer wieder mit der Pfote zum spielen aufgefordert, doch leider wurde er ignoriert. Dafür bekam er Krauleinheiten.

Rexling in den Blumenfeldern. Im hohen Gras hüpfen findet er speziell lustig.

Ich hab was gehört, wo ist es???                                                                     schmoll.... da war wirklich was!

gut dann such ich am Boden weiter, da sind immer so tolle Erdhummeln unterwegs. OK, find nichts, stell mich mal zum Frauli bis der Rex mit rumlaufen fertig ist.

dann gings auch schon weiter

da hat doch ein Fasan geschrien . . .

Darling wartet lieber im liegen und lacht den Rex aus weil er den Fasan nicht findet.
Dann war aber auch schon Schluss mit der warterei, sonst kommen wir nie heim zum Frühstück.

Morgen arbeiten  :109:
Allen noch einen schönen Feiertag!

Giovanna

jööö, der Nagetierfuß ist wieder gut!
Und Rex in den gelben Blumen, das schaut toll aus!

Dominique86

Wenn Darling mal so da sitzt, brütet sie was aus. Es ist immer so wie die Ruhe vor dem Sturm. Da kann man bei ihr richtig zusehen wie der Blödsinn in ihrem Kopf wächst.  Von einer Sekunde auf die andere zwickt sie sich selbst in den Fuß, macht Bocksprünge und jagt dann den Herrn Rexling quer durch den Garten.

Synchron Popo in die Luft Srung

Wenn bei einem die Energie ausgeht wird mal geschmust und dann geht jeder seinen Wegen nach.

Dominique86

Darlings Lieblingsbeschäftigung neben Fressbarem suchen, Hasen schauen.

mmmmmh, lecker Brombeerblätter  :be happy:

Was auch so schön ist, wenn der Garten wieder blüht und die ganzen Bienchen wieder kommen.

Allen einen wunderschönen warmen Sonnensonntag!  :103:

Renate058

Danke für die traumhaft schönen Bilder und dir und den lieben Vierbeinern auch einen wunderschönen sonnigen Sonntag   :))

Giovanna

ui, echt schön!  :4:

newfamily2

Wahnsinn deine Hundespielfotos - und deine Hunde - einfach nur schön!

Dominique86

Jetzt wo es Richtung Sommer geht, merkt man bei unserer Darlingmaus doch schon das sie älter geworden ist. Sie ist zwar erst 9, doch das Leben vor uns, hat sie doch geprägt. Vielleicht kommt sie auch einfach mit dem kalt-warm-kalt-warm nicht zu recht. Auf jeden Fall schau ich das wir im Wald oder in Wassernähe gehen. Abends gehen wir dann auch erst so um halb 9. Sie bleibt auch lieber im Haus, hat dann aber doch so Phasen wo sie sich in die pralle Sonne legt. Wenn der Schatten in den Garten kommt und wir nicht so viel spazieren waren, flippt sie schon gerne mal aus und rennt wie eine Wildsau durch den Garten. Da sieht man dann die angestaute Energie  :105:

Meine 2 kleinen Waldtierchen

Da ein Beispiel wie Rex sich immer an ihr vorbei drängeln muss

Da hat sie ein Vogerl gesehen                                                                       er glaubt immer was zu sehen

Dominique86

ein Stückchen neben den Feldern gehen, bis zum Auto.

Darling macht es sich schon mal bequem bis der Herr Rexling einsteigt. Er kann sich ja nur sehr schwer von dem tollen Wald trennen.  :4:

Geschafft! Alle im Auto und ab nach Hause, Frühstück!

Dominique86

Das war unser Poll noch vom letzten Wochenende. Rexling war das sch...egal. Obwohl er roch noch nicht.  Wir hatten sogar schon einen Teichbewohner. Der tat mir so leid, als wir das Wasser ab gelassen haben. Haben ihn natürlich mit einem Kübel eingefangen und zu den Nachbarn in den Teich gegeben. Jetzt hat er ein schöneres Zuhause.
Darling kam auch mal aus dem Haus und sonnte sich. Danach schaute sie von Oben in den Pool und wusste nicht so recht was sie tun soll. Hab sie gepackt und rein gestellt. Das dürfte ihr soooo gefallen haben. Sie stand da, hat die Augerl geschlossen  und genoss es. Da sie sich ja nicht rein legt, hab ich ihr Wasser rauf geschwappt, gefiel ihr dann gleich noch besser. Danch ging sie gleich viiiel entspannter durch den Garten.  :8:

Vorher                                                                                                      Nachher

Dominique86

Rex und seine Lieblingsbeschäftigung.

1. Frisbee nachlaufen und fangen
2. mit Frisbee in den Pool zur Abkühlung oder was auch immer
3. Frisbee im Wasser auslassen und ohne rausgehen
4. da fangen seine Probleme an: Frisbee drinnen - Rex draußen
5. mit den Pfoten nach dem Frisbee fischen
. . . das kann dauern
6. Frisbee anbellen weil es nicht von selbst raus kommt
7. dann der Versuch mit dem Maul.
Jeah!!!  :pee:

zum Schluss schön putzen, da ist er echt pingelig und das Ganze wieder von vorne.

Köstlich!!!!!!!!

Dominique86

Mal was Neues von Herrn Rexling:
So schön und stolz er ist. So stark bei Hunden die ihn an bellen und auf den Wecker gehen.
So klein ist er, wenn es donnert  :alas:

Da wir ja einen so tollen Gewitter-Sommer haben, hab ich manchmal echt Probleme mich zu rühren oder bloß aufs WC zu gehen. Denn kommt da ein lieber Donner, schwup, sitzt der Herr Rexling auf meiner Schoß und schaut mich verblüfft an. Da er ja nicht gerade ein Schoßhund ist, sterben mir da gleich mal die Beine ab. Auch muss ich immer schnell sein, das ich mir noch ein Buch schnappe damit die Warterei nicht aus, an die Wand starren, endet.
Einmal habe ich es gewagt, nach einem Gewitter, mal schnell unter die Dusche zu hüpfen. Rex kam zu Sicherheit mit und legte sich vor die Duschtür. Ich, schnell, schnell und auch gleich wieder fertig. Trocknete mich ab und Rex lief nach unten. Irgendwo weit weg war dann nochmal ein kleiner Donner zu hören. So doof wie Rex ist, wusste er natürlich nicht mehr wo ich bin. Alzheimer lässt grüßen  :icon_lol: ! Selbst als ich ihn gerufen habe, hat er nicht verstanden wo ich bin. Hat den Nachbarn im Garten gesehen, Türe auf gemacht und zischte an ihm vorbei, in den Keller. Dort versteckte er sich im letzten Eck und wollte nicht mehr raus.  :laugh:
Das erfuhr ich ja erst danach vom Nachbar selbst. Er hat auch zum ersten mal eine Türe geöffnet. Ich hab ihn nur gerufen und dann kam er angerast und sofort ins Haus rein.
Ich musste so lachen und auch unser Nachbar fand das mehr als witzig. Das Gesicht vom Nachbarn hätte ich auch gerne gesehen wie er einfach an ihm vorbei in den Keller ist.   :24:

Darling: bei Gewitter, rauf ins Schlafzimmer und verstecken. Ziemlich unspektakulär  :105: oder in ein Auto einsteigen. Das kann sie auch gut.

newfamily2

Geniale Geschichte!  :24: :be happy: Kraul die beiden von mir  :103:

Dominique86

Wir haben wieder mal Zeit gefunden ans Wasser zu fahren. Da es immer wieder mal regnet ist der Wasserstand höher als sonst um die Zeit und natürlich schön braun. Aber nicht unbedingt kalt, ich war überrascht. Den Hunden gefällt es natürlich immer dort!

Darling sah ein Grasbüschel das so schön in den Wellen wog und musste unbedingt dort hin. Da ist es ihr ziemlich egal wie stark die Strömung ist, Hauptsache schauen was das ist. So lieb.  :5:

Enttäuscht, da es keine Ente oder so ist, muss sie sich wieder raus kämpfen. Dann lieber Steckerl knabbern.

Rex hüpft hinter jedem Vogerl nach.

und schaut,.... und schaut

kommt kurz mal zu uns,  .....und schaut wieder

Darling geht hinter den Fluss-Flohkrebsen, oder wie auch immer, hinter her.

Findet was tolles im Wasser und entscheidet sich dazu, die Miniatur Variante davon zu zerkleinern.

Damit die Hunde nicht patsch nass im Auto sitzen, gehen wir noch bei den Ziegen vorbei, die grad sooo süße Babys haben.  :8: Durch den schattigen Wald, zurück zum Auto.

Dominique86

Das war eine so schöne Wetterstimmung - da sah man das Unwetter kommen und wir standen in der warmen Sonne

Dominique86

So . . . lang ists her!
Was hat sich bei uns so getan?
Wir genießen den Sommer, die langen Tage und somit komm ich auch nicht mehr zum schreiben. Wir nützen das Tageslicht komplett aus und wenns dann ab ins Haus geht, schlaf ich gleich mal ein.  :sleepy:

Rex bekam ein neues Frisbee, in knallpink, damit wir es leichter finden können. Da das Gelbe ja spurlos verschwunden ist.  :25:

dann werden die lauen Abende im Garten genossen

auch auf der Terrasse oder Rex beschlagnahmt den Liegestuhl und zeigt dann auch noch die Zunge: haha, meiner!

Dominique86

Dann brauchte mal Malamuts Herrchen ein Feierabendbier, meiner sagte natürlich nicht nein und so waren sie auch schon bei uns. Rex musste gleich sein neues Spielzeug herzeigen, welches mit der Futterlieferung kam.  Ich glaub er findet das toll wenn so große Schachteln kommen und immer was nettes für ihn dabei ist.
Die beiden verstehen sich immer noch blendend. Mann kann sie einfach machen lassen. Ist er Rex zu wild wird er kurz weg gezwickt und weiter gehts. Ghost findet Rex toll, verfolgt ihn ständig und ich glaube Rex findet es auch toll so bewundert zu werden.

Dominique86

An einem Abend war der Himmel blutrot. Sowas hab ich noch nie gesehen. Als würde der komplette Horizont brennen. Ich konnte einfach nicht weg schauen. Alle Menschen standen bei uns auf der Straße und machten Fotos. Doch bis ich mit den Hunden zuhause bei meiner Kamera war, wars fast schon zu spät. Trotzdem noch wunderschön!

Auch ganz wichtig! Reife Kirschen! Das typische Darling will Kirschen Naschgesicht, schnell, schnell, schnell!

Dann hatten wir auch noch Besuch von Gio und Adessa. Die drei verstanden sich recht schnell nach einem kleinen Regenspaziergang. Mit dem Wetter hatten wir ja mehr als Pech. Regen, den ganzen Tag lang. Wie sollte es denn auch sonst sein  :22: Da es ab und zu leicht donnerte, musste Rex gleich mal zu Gio schutzkuscheln. Adessa war total süß, vor allem als es was zu naschen gab. Alle 3 aufgefädelt, bitte bitte Blicke und keinerlei Futterneid. Würd sich ja auch nicht gehören bei einem Gast im Haus.

Dominique86

Wochenende früh am Morgen schnell baden fahren bevor die Handtuch-Menschen kommen.

zum ersten mal rausgefunden das man im Wasser auch liegen kann                 Lockenpopo

LindaC

Ein fliegender Ghost  :be happy:
Wunderschöne Hunde  :8:

Dominique86

Eine Stunde später, wenn auch schon der Schatten heiß wird, wird es Zeit zu gehen. Bye, bye Wasser, bis zum nächsten mal.
Es ist einfach so toll dort. Kurz waren es mal 7 Hunde und keiner hatte mit irgendwem ein Problem. So schön zu zu sehen.