Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Zu unserm zweiten Urlaub: Waren in Bad Kleinkirchheim auf dem Ottingerhof im Droatkostn, ein ehemaliger Getreidespeicher, welcher innen umgebaut wurde.
Kleine Grundfläche, aber alles drinn. Keller Bad/WC, Küche mit Esstisch (inkl.Fenster);  EG Wohnzimmer und Eingang mit TV; 1Stock Schlafzimmer Doppelbett mit TV, Katsen und Balkon; Dachgeschoß Doppelbett und Kasten. So was von urig!!! Genial. Sehr steile Stiegen, doch sogar Darling ging sie auf und ab. Sonst hätten wir sie getragen, denn wir wurden darauf hingewiesen vor der Buchung. Super nette Leute, frische Milch von den eigenen Kühen, selbstgemachte Butter, Käse und Eier  :71:
Hatten auch Ponys, Ziegen, Hühner und zwei Hunde.
Die Hunde waren so lieb, liefen immer frei rum. Mutter und Sohn. Die Mutter war schon sehr alt und langsam unterwegs. Der Sohn war ganz verliebt in die Darling. Rex zeigt ihm seinen tollen Plüschhund, doch der verstand nicht ganz warum er so verrückt danach war.











                                                       
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Gleich neben/hinter dem Häuschen ging ein Wanderweg vorbei. Der war perfekt für die Morgengeschäfte.1min und man war auch schon bei einem Bächlein zum abkühlen,was will man mehr. Das nützten sie auch gleich zum rumtollen.







                                             
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Am ersten Tag fuhren wir zum Falkertsee. Die Wauzis genossen es zu baden, schmausten selbstgemachtes bei einer Hütte und gingen um den See herum. Von dort aus kann man viele Routen wandern, doch da es leider sehr heiß war und Darling nicht wollte, gingen wir nur die Seerunde.











                                             

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Tag 2
Millstättersee. Haben gelesen das es dort ein Strandbad gibt wo auch Hunde mit rein dürfen. Fuhren dort hin und ja sie dürften dort rein, ABER . . . nicht ins Wasser. Was soll das dann bitte?!? Dämlich! Erzählten uns ganz stolz das am ganzen Südufer Hunde rein dürfen.Komisch . . .  Wir fuhren also dort hin und wunderten uns dann auch nicht warum dort Hunde rein dürfen. Dort war alles nur Wald uns seeehr steil, bis zum Wasser. Was solls. Da war ein schöner schattiger Weg entlang dem ganzen Südufer. Somit machten wir einen Spaziertag, da es dort im Wald eh nicht heiß war. War echt schön dort und auch Darling gefiel es. Nach einer Weile kam en dann ein paar Häuser und auch der Laggerhof. Dort saßen wir dann gemütlich mit Blick über den See und tranken etwas. Darling machte Pause und Rex wurde von einem Kind mit Steinen beschossen   :68: Ich hab ihm gesagt das man das nicht macht, schaut mich an und macht es nochmal.  :76:  :102:
Hab ihn dann angeschrien was das soll und siehe da die doofe Mutter hats dann auch mal mit bekommen.
Sowas macht mich wütend, da wundern sich noch Leute wenn Kinder von Hunden gebissen werden!!! Genau das hab ich dann auch lauter sagen müssen, damit sie es schön mit bekommen.
Egal. Dort unter dem Gasthof war eine schöne Wiese mit einem Bootanlegeplatz. Die Kellnerin hat uns erzählt das diese Wiese öffentlicher Grund ist und man dort auch liegen und sich sonnen darf. Das war natürlich spitze. Somit konnten die Hunde ins Wasser.

Genau 5min, nachdem wir wieder beim Auto waren kam ein Gewitter, was für ein Timing.




Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

xenia 7

Is ja ein Ding, genau dort am Laggerhof in diesem Seeapartment bei der Liegewiese haben wir 4 Tage Urlaub gemacht (vom 9.9-13.9.2016) dort ist es ein Paradies für die Hunde, der Laggerhof hat ja selber die hübsche Hündin Cookie (großer Münsterländer) die sind total Tierlieb unsere beiden sind dort nur ohne Leine gegangen und wir haben dort einen der schönsten Urlaube mit Hund verbracht. Ein bisserl nach dem Laggerhof kommt noch eine große Wiese die auch der Familie gehört und dort ist es noch schöner mit den Hunden zu baden.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

xenia 7

.....Und auf den Schiffen brauchten die Hunde nichts bezahlen und nicht mal nen Maulkorb. Das hat mir auch sehr gut gefallen....
Wir werden dort wieder Urlaub machen das wissen wir ganz genau.

nochmal lg
Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Dominique86

Wie cool! Uns gefiels dort auch sehr und haben uns das Apartment angesehen. Wollen vielleicht mal mit Freunden dort ein paar Tage Urlaub machen. Cookie haben wir auch kennen gelernt. Da wir ja eine Schwäche für Punkte-Hunde haben, waren wir gleich ganz verzaubert von ihr.  :5:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Tag 3
Da es am Vortag ein Gewitter und sehr viel Regen gab, war es nicht ganz so heiß und wir wagten uns auf den Wöllaner Nock.
Trotz der Abkühlung, war es mit Sonne schon wieder sehr warm. Ab und zu zogen ein paar dicke Wolken vorbei, aber im großen und ganzen ein sehr warmer Wandertag. Sowas sollte man doch eher im Herbst machen. Solang es Darling gut geht, gehts uns allen gut! Rexling gehts überall und immer gut  :icon_lol:







erstes Gipfelkreuz                                                          und 2 tes Gipfelkreuz





Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86









                                   

Das war unser zweiter Kurzurlaub in Kärnten! War wunderschön, immer wieder gerne.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

newfamily2

Danke, dass wir miturlauben dürfen  :be happy:. Deine zwei  :108: :108: sind sowas von  :8: :8:!

Dominique86

Heute mussten wir leider unser Medi (Hase) gehen lassen. Sie hat seit Gestern nichts mehr gefressen und getrunken. Da sie heute Morgen nicht mal ein Brombeerblatt wollte, wusste ich da stimmt was nicht. Am Röntgenbild sah man dann auch schon das Problem oder besser gesagt die Probleme. Magen, Darm und Blase. Überall Bildungen die da nicht hin gehören. Ein riesen Lappenförmiges Ding in der Blase was ihr ziemlich weh getan haben muss. Das musste alles schon vor einiger Zeit seinen Lauf genommen haben und von einem auf den anderen Tag konnte sie dann wohl nicht mehr. Mit ihren 8 Jahren wollte ich ihr das alles nicht mehr an tun und hab sie zu ihren 3 Freunden geschickt. Nun sind unsere 4 Lümmel wieder vereint  :25:

                                                                                                                               :kerze:

                                                                             





Das sind die letzten Bilder von Samstag 1.10.2016 kaum zu glauben das es so schnell ging. Aber besser so als anders.  :8:







                                                               

                                                                          Machs gut meine kleine süße Kuschelmaus
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2


julia1405

Alles Liebe auf der anderen Seite Medi  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra-Hasi

Tut mir sehr Leid. ;(

Für Dich  :kerze: :53: kleines Hasi-Mädi.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

xenia 7

 :kerze: für dich kleine Maus
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Dominique86

Mal ein paar Spazier geh Bilder von uns. Momentan sind die Sonnenaufgänge und Untergänge so wahnsinnig schön.



Da wir ja auf etwas viel Regen in letzter Zeit hatten, konnte Rex so schön im Matsch rum laufen und seine Stiefel herzeigen  :105:
Darling lacht da nur drüber. Damen machen sich nicht schmutzig.



Natürlich laufen was das Zeug hält



Die Dame beobachtet lieber



und gehts gemütlich an

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Rex läuft weiter und weiter. Wie er immer lacht dabei  :4:



Ab und zu muss Darling immer gekuschelt werden. Keine Ahnung warum. Sie hüpft dann immer neben mir her und lächelt mich an, bis ich stehen bleib und eben mit ihr kuschle. Dann ist sie immer ganz happy, hüpft wie ein Springbock davon und fordert Rex zum Spielen auf.



Da begleitet uns die Morgensonne






Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Und da die Nachmittagssonne







Das war unsere Morgenrunde am Samstag







Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Samstag Abends hat Darling dann ihr Futter 10min. nach dem Fressen hoch gebrochen. Hauferl waren an dem Tag aber sehr schön.

Sonntags: Frühstück wieder hoch gebrochen und Durchfall. Da sie ja so viele Allergien hat kommt es schon oft mal vor das sie etwas Durchfall hat, also betrachteten wir das ganze mal bis Montag. Sie hat auch draußen nichts erwischt was ihr irgendwie schlecht bekommen würde. Abends waren wir bei Freunden mit dem Malamute und gingen einen Weg wo sie noch nie war. Hat sie ziemlich interessiert und ging brav. Aber leider wieder Durchfall oder besser gesagt flüssige Tröpfchen. Waren nicht lange, nur so 15-20min. unterwegs. Abends war sie dann schon ziemlich träge und brach auch das Abendessen (ganz miniklein geschnittenes Huhn gekocht mit Bananengatsch) hinauf. So...warten auf Montag und Tierarzt. War in der Nacht noch 4x mit ihr draußen. Das Gute: Trinken blieb immer drinnen.

Montags waren wir dann auch gleich um 9 schon dort. Frühstück (zerquetschte Banane) wurde auch wieder hoch gebrochen. Blut ab genommen und alle Werte wunderschön!? Da ihr Kreislauf schon so im Keller war, bekam sie gleich mal eine Infusion. Nach 2h war sie immer noch so down, das die Ärzte beschlossen, das um 17 Uhr ein Ultraschall gemacht wird. Also heim und Schlafpause für die Süße. Um 17 Uhr war dann der Ultraschall. Da sah man dann das alles auf eine chronische Gastritis hindeutete. Somit bekam sie wieder eine 1,5h Infusion mit Vitaminen, Magenschonern, etwas gegen Übelkeit usw. Daheim bekam sie dann eine kleine Handvoll gedünstetes, gefizeltes Huhn mit Bananengatsch. Und es blieb drinnen  :113: Nachts 3x pinkeln und etwas Durchfall.

Dienstag: Frühstück genau gleich, blieb auch drinnen. 9h Tierarzt nächste Infusion. 3h ich war diesmal so schlau und nahm ein Buch mit. Da war dann auch noch eine total nette Dame mit einem Irish Setter und einem Bretonen/English Setter Mix aus einem Hundemassenlager. Da hatten wir ja das perfekte Gesprächthema. So verging die Zeit etwas schneller. Darling schaute sich den Hund sogar an und ich musste sie wieder hinlegen damit die Tropfen schön brav weiter in sie rein laufen  :icon_lol: Dann war die Ordinationszeit vorbei und es wurde ganz ruhig  :37: Egal, gutes Buch, Rex kuschelte sich an Darling und sie schlief sogar ein  :105: Kurz nach 12 waren wir dann fertig. Da Darling ja schon viel munterer war, Hunde anschaute usw. bekamen wir die Magenschoner nun in Tablettenform mit nach Hause. Eigentlich wollte uns die Ärztin auch noch andere mitgeben, doch sind die alle mit Rind oder so versetzt (das sie besser schmecken), was sie ja nicht verträgt, somit bleiben wir mal bei der Einen. Zuhause bekam sie wieder eine Miniportion zu essen und es blieb auch wieder unten. Ebenso das Abendessen. Als ich mit Rex für eine Stunde spazieren ging war sie richtig beleidigt das sie nicht mit durfte, so süß. Abends war sie um 22 Uhr draußen und schlief durch bis 7:15. Da stand jedoch ich auf nicht sie.



                                                 
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Dominique86

Mittwoch: kleine Runde in der Früh mit Rex. Kein Kot. Frühstück blieb auch drinnen.
Mittags kleine Runde mit Rex, Kot eher wie eine Breiwurst aber riesen Fortschritt. Mittagessen blieb auch drinnen.
dazwischen schläft sie viel, aber das ist ja normal. Sie will auch wieder Futtern und tut richtig lieb betteln. Schaut bis jetzt alles ganz gut aus  :113:


Ich selbst hab ja auch Schmerzen, am unteren Rücken, schon seit 2 Wochen oder so und nach der Untersuchung kam heraus das meine Sakralgelenke entzündet sind.  :106:
Laut Arzt kommt das von Überanstrengung, geht aber auch mit Ruhe schnell wieder weg. Na da bin ich aber froh. Dachte schon an etwas schlimmeres.
Und ich sollte mir ab und zu mal Zeit für eine "gute" Massage nehmen. Auch gut, Donnerstag bekomme ich eine.

Momentan gehts bei uns ganz schön verrückt zu: zuerst musste ich Medi gehen lassen, dann Darling krank und ich krank.  :22:
Das war jetzt das Neueste aus unserem Krankenlager. Ich hoffe mal, das da ja nix schlimmes dazu kommt.
Liebe Grüße an alle  :108:  :108:

Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

nuffl

gute besserung der süssen und dir!
als ich die fotos gesehn hab (noch bevor ich text gelesen hab) hatte ich schon einen kleinen schock. aber mit text klingts schon wieder besser. ich bin mir sicher, dass es langsam weiter bergauf geht!

jessy2014

Gute Besserung euch allen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy