Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

 :2: ooooch, ich weis!  :29: Aber der Herbst ist eh schon fast am Ende, Blättermäßig gesehen. Musst schaun das du bald fit bist für Winter Fotos. Wenn wir einen bekommen.
Hoffen sehr das es dir balb wieder besser geht, lg +  :108:  :108:

Dominique86

Wer hätte das gedacht?!
Einen normalen Arbeitstag geschafft, ab nach Hause! Ich lasse mich immer irgendwo aussetzen und gehe die restliche Stunde mit den Hunden zu Fuß nach Hause.
Entlang einem Bach, den Feldern und es wurde immer dunkler. Kam bei einer Weide an wo immer 3 Pferde standen. Aber heute war der Zaun offen, sind wohl in den Winterstall gezogen. Die Weide entlang zu den nächsten Feldern . . .  Plötzlich standen da die 3 Pferde, einfach so mitten auf dem Feld, 100m entfernt die Straße. Ok, Handyakku 4%., da war nicht mehr viel zu machen.  :39:  Hunde mit einer Leine am Baum fest gebunden. Ging mit der zweiten zu den Pferden. Selbst das Fohlen war sehr zutraulich und lies sich streicheln. Nahm dann eines der Ausgewachsenen, legte die Leine um den Hals und führte es zurück in Richtung Weide. Anfangs wollte es mich wohl austesten und meinte wir gehen im Kreis, denkste. Zurück am Schotterweg folgten uns die Anderen zwei ganz brav. Ging den Weg entlang zurück zur Weide und rein mit den 3. Lies die Leine aus und es war wieder frei. Meinte jedoch "Ich geh doch lieber wieder raus" Also das Spiel nochmal. Alle wieder drinnen, kam für mich die schwierigste Aufgabe: Elektrozaun angreifen!!!  :109:
Bis ich mich überwunden habe, kam das eine Pferd und wollte wieder raus. Beide Hände weg gestreckt und zurück geschickt. Die fanden das wohl witzig!
Rex bellte schon wie ein wahnsinniger vor Angst, das ich ihn zurück lassen würde. Also schnell den blöden Elektrozaun angefasst, .... uff, kein Strom. Die zwei zerrissenen Enden genommen und einen Knoten rein. Erstmal gut genug. Zurück zu den Hunden, Darling ganz cool und Rex ganz aufgelöst und happy. Mit den beiden retour zu den Pferden und weiter am Zaun gebastelt. An der Weide entlang sind dichte Büsche sodass man die Pferde nicht füttern und streichen kann. Beim Zugang ist so ein zurück gesetzter Eingangsbereich, quasi eine Miniweide vor der Richtigen, somit 3 Öffnungsbereiche und ALLE waren zerissen. Das war eine schöne Knotenbeschäftigung. Aber nach na halben Stunde war alles erledigt.
Ob das wohl jemand mutwillig gemacht hat? Die Pferde würden wohl einen niederreißen, vielleicht noch den Zweiten um raus zu kommen. Aber alle 3 . . . ? Ohne das eine Eckstangerl um zu schupfen ? Komisch. Auf jeden Fall sind sie wieder alle drinnen und der Zaun schaut fast aus wie zuvor, nur mit Knotendesign.
Mit solch einer Abendbeschäftigung hätte ich nie gerechnet, aber . . . gerne doch!  :alas:
Da kommen Erinnerungen hoch. Miss you Maxi  :8:  :25:


Karin S.

Hey wow, danke im Namen der Pferde und der unbekannten Besitzer.  Die werden schön schauen, wenn sie deine Knüpfarbeit entdecken......und heilfroh sein, dass es Menschen wie dich gibt......

Dominique86

Das sind noch ein paar Bilder von unserem letzten Spaziergang. Leider sind die bunten Blätter schon ziemlich weg.

Egal wo sich eine Möglichkeit auf tut, hoch hinauf zu kommen, Rex nützt sie! Er wäre eine super Giraffe gewesen, aber doch nur ein Hund geworden.



man könnte ja runter laufen . . .
würde wohl zu lange dauern, also springen.





Da haben die Herrschaften noch einen Brombeerstrauch entdeckt.
Der wir natürlich fein säuberlich untersucht obs noch was zu naschen gibt.





Dominique86

Das eine Bild find ich echt super. Schaut aus als hätte es auf der anderen Seite des Waldes geschneit.

                                                                 





Nach den Strapazen, sonnenbaden!



                                                                   

Dominique86

#255
Heute ist das Wetter bei uns ja nicht gerade sehr fein. Immer wieder etwas regen, aber immerhin keine Wind.
Aber es gibt da doch so Tierchen denen das Wetter sehr gut passt. Feuersalamander!!!
So süße Kerlchen  :8: und gleich 4 Stück unterwegs. Gleich ein paar Bilder gemacht.
Anfangs wusste Rex nicht so recht was ich da mache, die riechen wohl nach nichts. Aber als er sah, das die Dinger gehen können war er ganz aus dem Häuschen.
Saß da und winselte, ich will auch einen haben! Oooh so lieb. Darling verstand absolut nicht warum wir da jetzt stehen bleiben müssen und doof den Boden fotogrfieren.
Leider auch schon ein platt gefahrener dabei, ja ja so ist das wenn die Jäger nicht zu Fuß in den Wlad gehen können.  :2:
Ich war ganz begeistert, hab schon ewig keine mehr gesehen. In meiner Kindheit waren Feuersalamander noch ganz normal, die sahen wir wöchentlich. War damals aber auch in Salzburg, jetzt lebe ich ja im Burgenland. Hätte ihnen am liebsten den ganzen Tag zu gesehen und sie vor Autofahrern usw. beschützt.





                                             

Hundesabine

Moi, sind die Salamander lieb :8: und bei uns geht schon wieder ein Sturm  :102:

Dominique86

Muss heute leider ein Kerzlein für einen echt lieben Hund aus unserer Nachbarschaft anzünden.
Er war gestern mit seinem Herrchen in Donnerskirchen untwergegs und hat einen Giftköder erwischt, leider war alles zu spät.
Er war ein echt netter unkomplizierter Hund. Musste mich oft über ihn ärgern da er öfters unsere Fassade angepinkelt hat. Aber auch lachen, wie er in unsere Gartenfeier geplatz ist und mit den Hunden spielen wollte. Wenn Hunde alt werden, kann man doch einschätzen das sie irgendwann mal nicht mehr da sind. Doch wenn ein kerngesunder Hund von heute auf morgen weg ist . . .
Machs gut Tschuki  :kerze:

Hundesabine


Karin S.

Ach geh......armer Bub.....RIP

Dominique86

#260
Sodala. Haben mal einen schönen Sonnenaufgang erwischt.
Diesen Bayrischen Gebirgsschweißhund treffen wir fast jeden Tag am Morgen. Er sollte eigentlich ein Jagdhund sein . . . aber, er hat ein Problem. Herrchen hat sein Revier im Wald und der Herr Hund hat Angst vorm Wald.  :4:  Somit muss der Herr Hund natürlich wie jeder andere normale Hund spazieren gehen, am Feld natürlich. Passt ihm sicher wunderbar, denn er ist soooo verliebt in die Darling. Laut Herrchen war er, ein schisser, noch nie mehr als 20m von ihm weg, doch rein der Blickkontakt zu Darling reicht und aus den 20m werden plötzlich 500m. Wir lachen jeden Tag darüber! Dem Herrl ist es jeden Tag aufs neue rätselhaft. Es ist wirklich NUR bei ihr, sonst keinem einzigen Hund.  :105: Er himmel sie richtig an und umtänzelt sie. Rex findet das ziemlich merkwürdig und schwankt immer zwischen Darling beschützen oder den Hund zum spielen auffordern. Spielen zwecklos! Dann rennt Rex immer selbst durch die Gegend und spielt mit sich selbst.  :alas:




Dominique86

#261
Am Donnerstag Morgen, Türe auf und WOW Schneeeeeeee!
Juhu, endlich haben wir auch was abbekommen!  :113:





Na? Wer fängt an?
Darling die kleine Wildsau.  :8:







Der Schnee verschwand leider ziemlich schnell wieder, aber ich hoffe immer noch auf einen richtig schönen, kalten, Tiefschneewinter!
Ach ja, hoffen darf man doch sicher noch.

Spätestens zu Silvester, da sind wir Dachstein West  auf einer Hütte und wenns do kan Schnee hom, foahn ma wieda ham.

Dominique86

Unser Hunde-Adventkalender!

Giovanna

ui! Und jeden Tag dürfens ein Sackerl fressen?  :4:

Dominique86

Ja natürlich! Frauli hats gemacht und Herrl darfs den Hunden auspacken. So hat jeder was davon  :4:

Dominique86

Heute die Sonne genützt und in den Wald gegangen.
Bei Darling merkt man irgendwie schon das sie älter wird. Bevorzugt flache Wege oder natürlich Berg ab. Heute war sie ziemlich aufgeweckt somit dachte ich, wir könnten ja mal wieder auf die Rosalia fahren und den Wald besuchen wo wir schon länger nicht mehr waren. Ist etwas steiler zu gehen. Und ja, es gefiel ihr! War richtig flott unterwegs.





Rex ist natürlich immer flott, etwas zu flott, da hat auch die kammera so ihre Probleme damit



rauf, schauen, runter und weiter




Dominique86



gemütlich kratzen..........                                                                                                       was denn? mach ja nichts








Dominique86

#267
Höchst interessante Baumvariation!



Ganz oben beim großen Luxushochstand. Den hätte ich gerne.
Der hatt ne Sonnenterrasse für mich und die Darling  :115:



Rexling darf auch mal frei laufen.  :32: keinem Jäger verraten



                                                                                              Kurz vorm Auto nochmal die Lage betrachten.

                                                                                 

dann heim Frühstücken. Liebe Sonnengrüße an alle!   :16:

Hundesabine

So schöne sonnenfotos mit so lieben Hunden  :8:

Giovanna

wow, tolle Fotos! Der Wald gefällt mir, also das Foto mim Wald. Und der gebogene Baum! Die Natur macht schon wunderbare Sachen!
Hat ja auch Rex und Darling gemacht..die sind ja auch wunderbar! Und bei euch noch viel wunderbarer! So glücklich, so spannend, so geborgen wie ihr Leben jetzt sein darf! Bussal!  :11: :11:

Dominique86

Gestern vor 2 Jahren bist du gegangen. Unser Engel Einstein.
Und jeden Tag führen wir das fort was Du uns gelehrt hast.
Auch andere Hunde zu lieben und ihnen ein letztes Zuhause zu geben.
Auch als wir sagten "Wir machen eine Hundepause", hast du von Oben gesagt, ne ne ne . . . so nicht!
Hast uns dann nach 15 Tagen die Darling geschickt.
Ich muss dir sagen Danke.
Danke das du da warst.
Danke das du uns Darling und später Rex geschickt hast.

Wir lieben dich, ganz tief im Herzen für immer!

:8:  :8:  :kerze:  :8:  :8:


Giovanna

Einstein, welch schöner Hund du warst! Wie lieb du schaust und wie weise deine Seele ausstrahlt! Du guter Bub, danke dir, dass du geholfen hast, der Darling und dann dem Rex dein Frauli und Herrli zu übergeben! Die beiden werden dich immer im Herzen tragen. Du wirst immer da sein, und vielleicht noch so manchen guten Tipp auf Lager haben  :4:

Dominique86

Natürlich war der Tag gestern etwas traurig doch hat uns Einstein einen schönen Tag geschickt.
Trafen uns mit Freunden in Landsee und machten uns einen wirklich schönen Tag mit den Hunden.
Der Herr Malamute hat auch schon an höhe dazu gewonnen und natürlich auch an Energie.
Diese bekam der Herr Rexling zu spüren. Er hatte einen Schatten den er nicht los wurde. Die zwei rannten sooo viel, echt schön.
Öfters musste er ihn maßregeln, doch das beiendruckte den "Kleinen" nur kurz  :1:

Bin furchtbar stolz auf den Herrn Rexling  :115:
Er war so brav ohne Leine ! im Wald ! Ein, zweimal rufen und kam sofort zurück (mit seinem Schatten  :4: )










Dominique86


Dominique86







Den Hydrant hät ich fast mit genommen! Da ist doch eine gewisse Ähnlichkeit.  :alas:
Wunderbarer Tag mit wunderbaren Hunde. Hundis waren auch alle glücklich und müde.