Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gegen einen Gnadenbrotplatz - vorausgesetzt Sandy akzeptiert die Menschen(und das nicht nur wenn sie hinter Gitter sitzt  ;)) die sich um sie kümmern - wo sie ihr eigenes Territorium hat, spricht nichts.
Ideal wäre für sie eine Einzelperson in einer ländlichen Gegend wo nicht viel Jubel und Trubel ist, kaum Besuch kommt... Sie hat ein ausgeprägtes Territorialverhalten und das sollte man keinesfalls unterschätzen auch wenn sie hinter Gitter noch so lieb sein kann.

Hera

Nachdem Goeffrey, der schon über 9 Jahre in Nitra gesessen ist, ausreisen durfte und sicher auch nicht als der einfachste Hund galt, schafft es dieses Jahr vielleicht auch Sandy  :O !!

Wenn man bedenkt, wieviele "Problemhunde" bereits ausreisen durften und wie schnell sie sich integrieren und gar nicht mehr so problembehaftet sind, wie sie sich in Nitra präsentiert haben, sollte man dieser alten Dame vielleicht auch eine Chance geben.

Auf Seite 5 gerutscht wird sie niemand sehen, deshalb schubse ich mal ganz kräftig und hoffe, daß Sandy wieder ins Gedächtnis von euch allen rutscht und ihr kräftig die Werbetrommel für sie rührt. Sie darf nicht in Vergessenheit geraten !!

Es kann doch nicht wirklich wahr sein, daß sich da draussen nirgendwo das passende zu Hause für sie findet, oder ??

ilka2191

Dann will ich den Schubs mal mit aktuellen (vom vergangenen Samstag) Fotos von der Hübschen unterstützen!

Franziska

Für die liebe Sandy ist ja schon ein schönes Gnadenplatzerl in Arbeit, und wenn die fleißigen Helferlis weiter so ein tolles Tempo haben dann kommt ihr großer Tag bestimmt bald. Ich wünsch es ihr von Herzen!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Hera

ZitatOriginal von Franziska
Für die liebe Sandy ist ja schon ein schönes Gnadenplatzerl in Arbeit, und wenn die fleißigen Helferlis weiter so ein tolles Tempo haben dann kommt ihr großer Tag bestimmt bald. Ich wünsch es ihr von Herzen!!!

Ich denke, solange Sandy den Absprung nicht geschafft hat, sollte fleissig weitergesucht werden. Es kann immer was passieren, dazwischenkommen - das hat die Vergangenheit schon oft bewiesen und Sandy hat wieder einige Monate verloren. Sie ist kein Junghund mehr, bei ihr zählt wirklich jeder Tag, an dem sie früher ausreisen kann.

Deshalb bitte nochmal: Vergesst auf die Süsse nicht, haltet euch die Erfolgserlebnisse anderer Langsitzer vor Augen und haltet die Augen für die hübsche Maus offen !!

Sigrid v. Amigo

Ja, wir arbeiten mit Hochdruck, dass Sandy so schnell wie möglich kommen kann. Sie bekommt ihr eigenes Reich, genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Ein eigenes großes Reich mit einer eigenen gemauerten Hütte wo sie auch mehrmals am Tag die Möglichkeit bekommt, das ganze eingezäunte Grundstück zu benutzen. Die Hütte kann von außen beheizt werden und wird auch extra großzügig eingezäunt, dass sie einen kleinen und einen großen Auslauf bekommt.

Wir haben es uns sehr genau überlegt und auch sehr exakt ein Konzept dafür geplant (inkl. ihrer Bezugspersonen) wie wir ihr das Beste bieten können.

Ich hänge ein Foto an, bitte nicht aufschreien, das ist ein altes Foto. Es gibt noch ein Fenster und eine Innenausstattung kommt auch. Nur damit man sehen kann, wie sie wohnen wird.

Das mittlere Häuschen bekommt Sandy.




Das ist ihr Ausblick auf der Rückseite ihres Reiches.




Das Häuschen würde sogar Platz für drei Hunde bieten, aber Sandy kann es ganz alleine bewohnen.


Hera

Auch, wenn ich die Gemüter erhitze, muss ich trotzdem fragen ......

Und wie sieht es mit menschlicher Zuwendung aus ?

Sandy ist alleine sicher nicht glücklich, ich bleibe nach wie vor der Ansicht, ein Gnadenbrotplatz mit einer Bezugsperson, bei der Sandy sein darf, wäre viel besser für sie. Oder wird ihre Begzugsperson, von der du schreibst, mit ihr in diesem Haus wohnen ?

Sigrid v. Amigo

Sie hat zwei Bezugspersonen die sich um sie kümmern, auch durch Kontakt.

Sandy hätte sicher mehr Probleme, wenn man sie von heute auf morgen in ein Haus zwingen würde. Und viel näher als dort zum Haupthaus gehts nicht mehr. Darum habe ich ja geschrieben, dass sie mehrmals am Tag auch aufs Grundstück kann und dass dann mit "ihren" Menschen.

Wir haben es wirklich gut geplant und durchdacht, das ist keine Hauruck-Aktion. Ich habe sogar eine nette Helferin, die sich schon mit Büchern befasst, damit sie für Sandy das Beste bieten kann. Die Details sind auch mit Anna exakt besprochen, wir befassen uns ja schon seit Monaten damit. Und ich nehme schon seit Monaten viel Kontakt mit Sandy auf wenn ich in Nitra bin, damit sie mich gut kennen lernt.

Sandy kann selbst bestimmen, wieviel und wiewenig Kontakt sie haben will. Ich glaub besser gehts nicht mehr.

winston

ich finds schon schön das sie an einen platz kommt wo sie erstmals ruhe finden wird, war noch nie in nitra kann mir aber vorstellen das dort der stress vieler hunde förmlich in der luft liegt.......und wer weiss vielleicht zeigt sie sich dann ganz anders, denke auch geoffrey hat überrascht.
und falls sie wirklich stark territoriales verhalten hat, wie anna sagt, wird sie gern einen guten wachhund abgeben, dann wir sie auch nicht wirklich jemanden "brauchen", denn wie schon öfter erläutert sind diese hunde keine schmusehunde.

Sigrid v. Amigo

Hatten bei unserem letzten Nitra-Besuch noch einmal ein ausgiebiges Gespräch mit Eva über Sandy.

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre Sandy bei uns nicht aufgehoben, leider  ;( ;( ;(  . Das musste ich nun auch einsehen, obwohl es mir sehr, sehr schwer gefallen ist. Nun ist ja Buddy in Sandys Häuschen gezogen.

Deshalb höre ich aber nicht auf, für Sandy um einen Pflegeplatz zu bitten und einen zu suchen.

Das Optimum für Sandy wäre eine souveräne und ruhige Einzelperson, die ihr die Zeit gibt, sich langsam an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen (nur die Erfahrung sagt, sie gewöhnen sich blitzschnell an die neuen Gegebenheiten!! - wir sehen es ja bei Buddy).

Vielleicht mag jemand unserem Beispiel folgen, Sandy zuerst in einem eigenen Außenbereich unterzubringen und sie dann langsam auch an ein Leben im Inneren eines Hauses zu gewöhnen. Es ist nicht schwierig!!!! Aber Sandy braucht einfach unsere Hilfe und Unterstützung.

Ich bitte im Namen von Sandy (und ihr könnt mir glauben ich vergieße Tränen wenn ich das hier so schreibe) gebt ihr bitte, bitte eine Chance!!! Wer will kann sich auch gerne mit mir in Verbindung setzen, da ich mittlerweile Sandy und ihr Wesen sehr gut kenne.

jenny29

hallo,

da es hier einige leute gibt denen sandy sehr am herzen liegt, und die sie auch persönlich kennen, wollte ich euch gern darüber informieren das es mittlerweile eine facebook-gruppe für sie gibt. eine freundin und mich hat ihre geschichte einfach sehr berührt. leider können wir kein geeignetes zuhause für sie bieten, wir wollten aber mit einer patenschaft und dieser gruppe wenigstens ein bißchen was zu ihrem wohl beitragen. sinn und zweck der gruppe soll einfach sein viele leute auf sandy aufmerksam zu machen bzw. diese dazu zu bringen sandys geschichte publik zu machen und weiter zu erzählen - wir wollten ihr einfach eine zusätzliche plattform bieten und soviele menschen wie möglich dazu bringen, dabei zu helfen ein geeignetes zuhause für sie zu finden. deshalb dachten wir, je mehr von ihr wissen desto besser. in der info wird natürlich auf animalhope nitra als zuständige ansprechpersonen verwiesen. vielleicht mögen ja auch hier aus dem forum leute die fb haben beitreten und fotos oder infos über sandy beisteuern  :)  die gruppe heißt : Ein Zuhause für SANDY

lg jenny

jenny29

wollte nur mal bescheid geben das sich in der fb-gruppe ein interessent für sandy gemeldet hat (herdenschutzhunderfahrung lt seiner aussage, allerdings schon ein hund vorhanden). ich habe ihm tel. und mailadresse der zuständigen kontaktperson (das ist doch anna?) aus sandys steckbrief mitgeteilt und ihm auch empfohlen direkt anzurufen zwecks weiterer infos und ev. fragen, falls er ernsthaft interesse hat. anscheinend hatte er aber noch kein glück jemanden von animalhope (per mail oder tel) zu erreichen.

jenny29

liebe animalhope leute :) der interessent für sandy hat sich jetzt nochmal an mich gewandt weil es ihm nicht gelingt irgendjemanden zu erreichen. er meinte er hat schon mehrmals versucht kontakt aufzunehmen (0650/ 88 33 550 die nr. stimmt doch?), wobei ich jetzt nicht sicher bin ob er nur versucht hat anzurufen oder ob er auch gemailt hat. wohin kann er sich wenden bezüglich fragen und info?
ich hab natürlich darauf aufmerksam gemacht das hier alle ehrenamtlich arbeiten für die unzähligen hunde und katzen, es auch grade viele neuzugänge gibt im moment  usw. und er sich noch ein bissl gedulden soll.

Victoria

Ja die Nr stimmt, nur durchkommen ist oft sehr seeeeehr schwer. Am besten wäre es, wenn du dir die Nummer von dem Herrn geben lässt, dann kannst du sie per SMS an Anna weiterleiten (an die NR, die du hast).

"Hallo, durch FB gäbe es einen Interessenten für Sandy, er konnte dich nie erreichen, er wäre unter dieser Nr .... zu kontaktieren. Danke lg, jenny29(Forum)"

Selbst im Forum kommt sie auch nicht immer dazu, jeden Beitrag sofort zu sehen bzw zu lesen...

Ich glaube das wäre die einfachste und schnellste Kontaktaufnahme für alle Beteiligten.

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

jenny29

sms ist eine gute idee, danke. da wäre es ja gleich noch praktischer wenn der interessent selbst eine sms mit namen + telefonnr. + grund der kontaktaufnahme (interesse an sandy) schickt. ich habe ihm halt geraten auf die mailbox zu sprechen^^ er kann ja beides machen, wenn er möchte  ;)

Victoria

Mailbox gibts eigentlich keine, ist ausgeschalten  -- Anna würde ja nie fertig werden alle Leute zurückzurufen

Bleibt nur noch die SMS übrig :D
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

jenny29

ohje, kein wunder das er nicht weiterkommt  :D naja, verständlich wenn tägl. unzählige leute anrufen. aber ist es mit dem sms-lesen nicht genauso schlimm wie wenn alle auf die mailbox quatschen?  ;) dann hoff ich halt das er auch eine mail geschickt hat und es nicht nur telefonisch probiert (und ich sag ihm auch noch wenn er direkt anruft ist das viel gscheiter :irrer:  na das war ja ein toller ratschlag meinerseits :oops: )


 --------  er hat eh gemailt und schickt dann auch noch eine sms^^

Ilse

ZitatOriginal von jenny29
ohje, kein wunder das er nicht weiterkommt  :D naja, verständlich wenn tägl. unzählige leute anrufen. aber ist es mit dem sms-lesen nicht genauso schlimm wie wenn alle auf die mailbox quatschen?  ;) dann hoff ich halt das er auch eine mail geschickt hat und es nicht nur telefonisch probiert (und ich sag ihm auch noch wenn er direkt anruft ist das viel gscheiter :irrer:  na das war ja ein toller ratschlag meinerseits :oops: )


 --------  er hat eh gemailt und schickt dann auch noch eine sms^^


Bitte Anna eine sms schicken mit dem Vermerk Sandy und der Interessent wird dann zurückgerufen. Hat puren Stress im Büro und kann leider nicht immer telefonieren. Job geht halt noch immer bevor!!

Nur zu einem vorhandenen Hund kann Sandy nicht gegeben werden!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

jenny29

besagter herr meldet sich selbst per mail und sms. ich kenne ihn nicht persönlich, er hat sich ledigich in der fb-gruppe für sandy gemeldet.

klar das der job vorgeht und man nicht immer telefonieren kann, darum habe ich auch daraufhin gewiesen das die leute bei animalhope ehrenamtlich arbeiten und er ein bissl geduld haben soll.

ob und inwiefern der platz geeignet ist, wie die genaueren umstände sind, klären sicher auch am besten der interessent und ihr leute von animalhope direkt. da mag ich mich gar nicht einmischen :) maße mir da weder zu- noch absagen für irgendwelche interessenten an^^  
in der fb-gruppe wurde selbstverständlich daraufhingewiesen das sandy einen ruhigen einzelplatz sucht, da aber in ihrem steckbrief auch steht das sie mit großen rüden beim auslauf verträglich ist, wollte sich der herr wohl trotzdem einfach nochmal genauer informieren.

jenny29

hab heut in sandys fb-gruppe wieder eine nachricht bekommen von dem herrn der sich für sandy interessieren würde.

er meinte es gibt leider immer noch keine rückmeldung von animalhope-seite. laut seiner aussage hat er eine mail geschickt und zusätzlich eine sms an anna. er weiß das alle viel zu tun haben und eben ehrenamtlich arbeiten - aber er wartet jetzt schon eine woche auf eine reaktion  - ich glaube ein kurzes "danke, haben deine mail/sms erhalten und melden uns sobald es möglich ist" hätte ihm für den anfang schon weitergeholfen. so weiß er halt gar nicht ob seine mail/sms überhaupt angekommen ist. kann ja auch wirklich sein das seine nachrichten irgendwie unglücklich untergegangen sind?

 ich denk mir nur, selbst wenn sich der platz im endeffekt vielleicht als nicht geeignet heraustellt, vielleicht ist es doch eine möglichkeit für sandy die passt (oder wenn nicht für sie, dann erigbt sich vlt was für einen anderen nitra-hund?) aber das könnt eben nur ihr (bzw. anna) rausfinden  :)

habe ihn jetzt noch zusätzlich auf das forum hingewiesen, vielleicht klappts ja so^^

Faltenmonster-Fan

Bitte, ich habe das Gefühl, dass wir DRINGEND Gas geben müssen. Leider habe ich noch niemanden finden können, der Sandy einen geeigneten Lebens(abend)platz bieten kann/möchte.
Gestern lag Sandy die ganze Zeit hinter/unter ihrer Hütte in einem Loch, was sie sich gegraben hat. Auch durch Rufe (selbst bei Eva) ist sie nicht hervorgekommen. Vielleicht liege ich falsch, Eva meinte, dass sich Sandy schon immer eingegraben hat, wenn ihr zu heiß war.
Ich habe nur ihren müden Kopf mit den unsagbar traurigen Augen hinter der Hütte sehen können. Früher ist sie zum Gitter gekommen und hat ihr Pfoti durchgesteckt und sich ihre kurzen Streichereinheiten + Leckerlie abgeholt...

jenny29

ZitatOriginal von jenny29
hab heut in sandys fb-gruppe wieder eine nachricht bekommen von dem herrn der sich für sandy interessieren würde.

er meinte es gibt leider immer noch keine rückmeldung von animalhope-seite. laut seiner aussage hat er eine mail geschickt und zusätzlich eine sms an anna. er weiß das alle viel zu tun haben und eben ehrenamtlich arbeiten - aber er wartet jetzt schon eine woche auf eine reaktion  - ich glaube ein kurzes "danke, haben deine mail/sms erhalten und melden uns sobald es möglich ist" hätte ihm für den anfang schon weitergeholfen. so weiß er halt gar nicht ob seine mail/sms überhaupt angekommen ist. kann ja auch wirklich sein das seine nachrichten irgendwie unglücklich untergegangen sind?

 ich denk mir nur, selbst wenn sich der platz im endeffekt vielleicht als nicht geeignet heraustellt, vielleicht ist es doch eine möglichkeit für sandy die passt (oder wenn nicht für sie, dann erigbt sich vlt was für einen anderen nitra-hund?) aber das könnt eben nur ihr (bzw. anna) rausfinden  :)

habe ihn jetzt noch zusätzlich auf das forum hingewiesen, vielleicht klappts ja so^^

ich hab noch eine frage, weil ja gesagt wurde auf keinen fall zu einem zweiten hund - ist sandy jetzt mit anderen hunden also unverträglich? das kommt in ihrem steckbrief nicht so raus (steht zwar das sie einen einzelplatz kriegen soll, aber eben auch das sie mit großen rüden beim auslauf verträglich ist), wär natürlich eine wichtige info für eventuelle interessenten und würde es dann auch so in die fb-gruppe schreiben.

naja :( die wenigen möglichkeiten die sich auftun sollte man sicher genau anschauen und rausfinden, ob es nicht doch vielleicht der für sandys bedürfnisse passende platz sein könnte bzw. ob er es vlt mit einigen anpassungen werden könnte. so viele leute mit herdenschutzhund-erfahrung ohne kinder und andere kleintiere, die gewillt sind einen 9 jahre alten hund mit besonderen bedürfnissen (durch jahrelangen tierheimstress) aufzunehmen, wirds glaub ich leider nicht geben. trotz 440 leuten in der fb-gruppe gabs bisher erst einen einzigen ernsthaften interessenten der sich zu wort gemeldet hat. aber die zahl der mitglieder steigt ja täglich und es sind zumindest ein paar dabei, die nicht nur beitreten und gleich wieder drauf vergessen...

jenny29

hat sich schon erledigt mit dem interessenten, leider. vielleicht nimmt er aber einen anderen nitra-hund.

marion1970

ich kann nur sagen für SANDY BRENNT ECHT DER HUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätt ich einen Garten wär sie gestern wahrscheinlich mit mir mit gefahren - sie beginnt sich Löcher zu graben um sich darin zurüch zu ziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es denn wirklich niemanden der einen Platz für sie hat?
Ich habe sie gestern nicht ein Mal zu Gesicht bekommen - nicht mal Eva konnte sie vor zum Gitter locken - bitte schmeisst den Hilferuf für Sie durch Eure Vertéiler hängt Flyer auf ,..... SIE BRAUCHT DEN PLATZ JETZT SOFORT!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

jenny29

traurig sowas zu hören :( vielleicht hätte der interessent mit hund (ein rüde übrigens) ja die möglichkeit gehabt die beiden erstmal zu trennen (bei haus mit viel garten wär das doch eine option gewesen) und als pflegeplatz in Ö fürs erste ist möglicherweise ein platz der nicht 100% ideal ist immer noch besser als gar keiner, wenn es so akut ist? aber keine ahnung, kenne sandy ja nicht persönlich :rolleyes: und kann deshalb nur auf den steckbrief und die infos hier zurückgreifen.