Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Leider seid ihr schneller als ich:

ich habe für Sandy schon länger etwas geplant, sogar ein Plan mit 2 Lösungen (Sigrid denkt mit).

Sandy hätte da die Möglichkeit in Ruhe zu leben, aber müsste sich nicht die ganze Zeit mit Menschen auseinandersetzten, sie hätte vielmehr die Möglichkeit, selbst zu bestimmen wann sie sich zu Menschen hingezogen fühlt. Sozusagen ein langsames Eingewöhnen an ein "normales" Hundeleben.

Leider lässt sich das aber erst im Frühjahr realisieren. Bin auch schon fleißig dabei mit Sandy Kontakt aufzubauen. Sie "schwanzelt" schon, wenn ich ihr in Nitra entgegenrufe wenn ich komme.

Ivonna

Aso - na das wär ja super für sie!!  :D  :D Besser als die Lösung mit der Privatpension..  :O

Aber ich finde diese Pension sehr familiär und nett, also falls Bedarf ist - vielleicht für einen anderen Hund, der eine rasche Lösung braucht.. ich denk die ist billig und mit Familienanschluß und viel Hundeerfahrung, großem Garten und viel Beschäftigung!! Einfach melden, ich schau mir den "Laden" morgen mal an, weil´s mich sowieso interessiert..  ;)

TarraLunaLeaAlice

Sigrid das hat sicher was mit Steiermark und dir zu tun;-)
Sandy schwänzelt bei mir auch ... die süße ich finde sie hat was besonderes....

Sigrid v. Amigo

Sollte sich aber in der Zwischen zeit jemand total in die liebe Sandy verlieben und sie unbedingt haben wollen, steh ich ihr sicher nicht im Wege. Hauptsache sie wird glücklich!

*Sandra*

...habe mir gerade alle Beiträge durchgelesen.....es bricht mir wirklich das Herz, das die arme Sandy schon solange in Nitra sitzt und noch nie die Wärme und Liebe einer "eigenen Familie" spüren durfte.
Ich habe sie soeben durch meinen gesamten Verteiler geschickt, mit der Bitte um Weiterleitung......ich drücke ganz ganz ganz fest die Daumen, das diese süße Maus sehr bald einen super Platz fürs Leben findet!!!

VeganMilitance

vielen lieben Dank Sandra!

Freut mich wirklich von ganzem Herzen das du dich um die liebe Sandy bemühst  :O

ich bin aber sicher auch ihr großer Tag wird kommen!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sigrid v. Amigo

Ja, ihr Tag kommt bald. Ich komme gerade von der Projektbesprechung und nun ist es fix:   :D

Sandy kann in die Steiermark
(wenn sie von Anna und Eva das ok bekommt).

Wir werden für Sandy einen eigenen Bereich einrichten, wo sie warm schlafen kann  :snoopy: und auch viel Platz bekommt wo sie sich auch gut bewegen kann.  :hund: Auf jeden Fall wird sie Schotter gegen Wiese tauschen. Ich hoffe sehr, dass es uns bis spätestens Ende Februar gelingt. In der Zwischenzeit werde ich weiterhin Kontakt mir ihr aufbauen.

Sylke

Das ist, das ist, das ist einfach nur wunderbar!
DANKE, SIGRID!  :lieb:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sonja

Das ist das Beste das ich heute gehört habe :O
Ich freue mich für Sandy :D und hoffe das alles so klappt wie du es Dir vorstellst.
Sandy hat sich ein warmes Plätzchen mehr als verdient, schön das du sie als einer der 1. Hunde einziehen darf :O

Cosima

Wow, das ist echt eine tolle Nachricht!  *freu*

 :welle:

Sigrid du bist  :sensationell:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

marion1970

ich weiß jetzt gar nicht wie oft ich das lesen mußte - und immer noc h kann ich kaum glauben daß es für sandy bald ein zu hause geben wird - danke sigrid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Sita

ich freu mich sehr für sandy und drücke die daumen, dass alles klappt!  :yes:
liebe grüße Melitta & Co.

Slide

Sigrid - ich finde es ganz toll, das du einem deiner Herzenshunde, deren Chancen auf eine eigene Familie rassebedingt ja nicht so groß sind, mit deinem Traum von eurer Station nun eine bessere Zukunft ermöglichen willst.
Drücke Euch und vor allem Sandy ganz toll die Daumen, das alles klappt und sie bald ihr Platzerl in der Steiermark beziehen kann  :D
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

dddaaannniii

wow super ich könnte heulen vor Glück bzw für Sandy

TarraLunaLeaAlice

Sigrid ich bin überglücklich .

Ich finde das ganz toll, ich kann dir nicht sagen wie sehr ich mich freue.
Ich hoffe sie kann es abwarten bis ihr tag da ist.

lioma

Hallo Sigrid,
ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für Sandy freue. Ich beobachte ihre Lebensgeschichte schon seit zwei Jahren, als ich zufällig auf die Nitra-Homepage gestoßen bin.
Sandy war auch eine wesentlicher Grund, warum ich im Dezember nach Nitra gefahren bin.
Da Sandy einen Einzelplatz benötigt  - und wir bereits 2 Hunde und 4 Katzen hatten (jetzt auch noch außer dem blinden Sigi noch einen weiteren Nitra-Wauzi) - konnte  und kann ich sie leider nicht nehmen. Aber ich habe mich sofort in sie verliebt und kann überhaupt nicht verstehen, dass sich niemand für sie erwärmen konnte.
Ich wünsche Euch und Sandy alles, alles, alles Gute und freue mich, dass sie noch etwas Liebe und Freude erleben darf!!
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy

Sigrid v. Amigo

Wir werden für Sandy ein eigenes Gehege bauen, das so ca. 25m2 hat. Weiters soll sie die Möglichkeit haben sich mehrmals am für längere Zeit das große Areal benützen zu können. Das ist das was wir Sandy bieten können. Ich glaube schon dass sie sich da wohl fühlen wird.

Nicki.Gioia

DANKE SIGRID !!!

Ich freue mich soooo für Sandy, dass Du ihr die Chance auf ein glückliches Leben bietest. Die kurze Zeit bis zu Ausreise wird sie auch noch schaffen.

Toll, dass Ihr bei Eurem Projekt schon gleich einen Platz für Sandy reserviert habt.
Aber sie liegt Dir ja schon lange am Herzen  ;)
Die süße Maus wird es Dir ewig danken :)
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

dddaaannniii

weis man den schon wie lange es noch dauern wird ?
gibt es vlt sogar schon einen Stichtag ?

Sigrid v. Amigo

Ich hoffe, wir schaffen es bis Ende Februar, hängt aber auch vom Wetter ab. Aber Sandys neues Zuhause ist beim Projekt vorrangig, dass es so schnell wie möglich geht.

Wirklich helfen würde uns dabei, wenn jemand eine Hundehütte für sie hätte, da ich nicht weiß, ob wir den Raum für sie so schnell fertig bekommen.

resch monalisa

Hallo Sigrid,du kannst uns jederzeit kontaktieren,wegenden raum für Sandy,wir haben jeden tag zeit das wir den raum für sandy fertig machen können weil wir e nur nachts arbeiten,wir könnten sofort helfen(jeder tag zählt).
Wollte noch fragen was in den raum alles zu machen wäre.
Wir könnten auch schon morgen was machen,aber es ist deine entscheidung,wie du zeit hast.
Du kannst auf uns immer zählrn. lg Mona und freund

*Sandra*

:welle: :welle:
Mahhh ihr seid echt ein wahnsinn, ich finde es spitzenmässig, das Sandy übersiedeln darf und Ihren "Ruhestand" jetzt richtig genießen kann. *freu*

Alle Daumen hoch für den tollen EINSATZ!!!!!

PixxelDogJuju

Habe seit gestern auch nochmal ordentlich die Werbetrommel für Sandy gerührt. Sie ist nun auf einigen Seiten im Internet zu sehen und kann so vielleicht doch noch einen platz bei einer liebevollen familie bekommen. danke auch an eine kuvasz-züchterin aus österreich! diese habe ich angeschrieben und sie hat gleich alles mögliche in bewegung gesetzt um sie eventuell an einen rassekenner zu vermitteln! sie meinte allerdings dass es nicht unbedingt ein rassekenner sein muss, sondern ein liebevoller konsequenter mensch. und dass man sich die liebe eines kuvasz erarbeiten muss und diese dann ein leben lang hält. vielleicht sind die "richtlinien" auch ein bisschen zu streng und sandy konnte deswegen noch nicht vermittelt werden??? kuvasz sind eine sehr seltene rasse und man kann nicht verlangen ein rassekenner zu sein wenn man bis jetzt keine erfahrung mit dieser rasse gemacht hat. vielleciht sollte man in diesem fall mutiger sein um sandy endlich vermitteln zu können!!!

Anna

ZitatOriginal von PixxelDogJuju
wenn man bis jetzt keine erfahrung mit dieser rasse gemacht hat. vielleciht sollte man in diesem fall mutiger sein um sandy endlich vermitteln zu können!!!

Wenn man bis jetzt keine Erfahrung mit dieser Rasse gemacht hat, dann sollte man die Finger von ihr lassen  ;)
Sandy hat früher  MEHRMALS eigentlich unmotiviert gebissen und ich denke dass Eva sie lang und gut genug kennt (schon viiiele Jahre) um zu sagen, dass sie nur zu Kennern der Rasse sollte.
Mutig würde ich es finden sie an irgendwen zu vermitteln, nur um sie zu vermitteln....
Knut - ebenfalls ein Kuvaczmix - z.B. kriegen wir jetzt das 2. Mal zurück, weil er gebissen hat und auch in diesem Fall die Leute jedes Mal der Meinung waren "kuvaczerfahrung" zu haben. Kuvacz sind und bleiben Hütehunde und man sollte ausreichende Erfahrung haben um mit ihren rassetypischen Eigenschaften umgehen zu können.

VeganMilitance

jetzt  hab ich mir die haxerl ausgefreut, und jetzt bin ich verwirrt...

darf sie nach anna's "kritik" ausreisen oder nicht?  ?(

aber ich muss auch sagen das anna recht hat... kovats und allgemein  hütehunde sind oft nicht unproblematisch... man braucht echt ein händchend dafür - aber ich glaube es wäre trotzdem eine optimale lösung für sandy... nach so vielen langen jahren eine wiese unter den füsen spüren und ein warmes platzerl haben...

für das engagement will ich der Dame, die ihr das ermöglicht, zutiefst danken!!!!!  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec