Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

hello kimi, ich verfolge mittlerweile schon mit einiger belustigung deine beiträge und ich denke dir fehlen einfach sehr viele grundinformationen -

die meisten dinge lernt man beim TUN - ich lade dich also herzlichst ein mit uns am samstag nach nitra zu fahren mitanzupacken und dann vor ort deine fragen zu stellen bzw. wird sich sicher vieles von selbst erledigen denke ich.

ich mag menschen, die anpacken und die brauchen wir auch - was wir alle als kontraproduktiv empfinden sind beiträge wo alles in frage gestellt wird und wo man halt das gefühl hat, daß jemand der noch zu wenig bis gar keinen einblick hat einfach das rad neu erfinden möchte.

die verantwortlichen des vereines arbeiten 40stunden und betreiben nebenbei animalhope mit leib und seele und wissen durchaus was sie wann wo tun und aucch alle anderen die hier schon längere zeit mithelfen und unterstützen sind schon "mit allen wassern" gewaschen!

Es würde Dir und uns allen das Leben und TUN sichtlich leichter machen wenn du mal anpacken würdest anstatt nur zu kritisieren denn bis jetzt hab ich KEINEN PERSÖNLICHEN EINSATZ von dir bemerken können.

Also wie sieht es aus am Samstag??? Nimm dir Zeit und wir packen mal was gemeinsam an,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mireille

Jaja, das bringt nix - ich sag Euch das!

Ihr werdet, genauso wie ich, folg. Antwort erhalten;

ZitatHallo Mireille, bleib ruhig,auch wenn du dich aufregst hilft dir das nix  :D kimi

Und da frage ich mich; Hab ich (haben wir) das notwendig ?
Liebe Grüße Mireille
Sam *1986 - +2009, Jumper *2008 +2022

JulieK.

ZitatOriginal von kimi
Sandy hatte bis jetzt nie Freilauf wenn ich dort war, somit kann man leider nicht allzuviel sagen als das sie immer in ihrem Zwinger ist,

Warum hat sie keinen Freilauf wie die anderen Hunde?(Samstag)Kann sie nicht raus wenn ihr dort seit?Vieleicht ist sie auch krank.Mir gefällt sie auch sehr gut,hab aber keine Hundeerfahrung für so einen Hund wie Sandy.
Sie tut mir sehr sehr leid,hoffe es findet sich doch jemand für sie,aber wenn sie in Nitra schon so lange sitzt braucht es ein Christkind um das zu schaffen.
kimi

 8)   Also mal ehrlich, ich kann an diesen Komentar nichts verwerfliches finden und auch keinen Vorwurf.  Und mit Interpretation bin ich auch lieber Vorsichtig.
Ich suche auch noch an wen man bei Kimi ist, aber das find ich schon sehr übertrieben und einer der die Vorgschichterln nicht kennt fürchtet sich wohlmöglich solche simplen Fragen zu stellen :D      

Ja, und Sandy tut mir schon leid ;( als starke Persönlichkeit hat mans eben nicht leicht...ist doch bei Menschen auch nicht anders, aber ich wünsche ihr wirklich dass genau DAS einen anderen Menschen dazu bringt sie in sein Herz zu schließen...

Nicki.Gioia

So und jetzt bitte zurück zu SANDY !!!

Arme Nitralangsitzerin SANDY sucht immer noch die richtigen Lebensmenschen !!!
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sigrid v. Amigo

Ich war am Samstag mit Leilani sehr lange bei Sandy. Sie war ganz freundlich, hat überhaupt nicht geknurrt und sich sehr gefreut, dass wir uns ihr gewidmet haben.

Sie war so entzückend, wie sie ihre Leckerlies und Knochen immer in ihre Hütte verstecken gegangen ist und dann sofort wieder heraus zu uns kam.

Gelingt auch dieses Weihnachtswunder und sie kann dieses Jahr Weihnachten im Kreise lieber Menschen verbringen? Ich würde es ihr so wünschen!!!

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Gelingt auch dieses Weihnachtswunder und sie kann dieses Jahr Weihnachten im Kreise lieber Menschen verbringen? Ich würde es ihr so wünschen!!!

Ich wünsche mir das auch so sehr für Dich, liebe Sandy !!!
Gibt es denn niemanden, der das für sie ermöglichen kann ???


 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Potscherl

Ja, genau diese Erfahrung hab ich auch am 6. 11. mit ihr gemacht, sie nimmt die Leckerli ganz vorsichtig und bringt sie gleich in ihre Hütte.
Ich kenn mich ja mit Hunden nicht aus, aber ich glaube sie braucht halt einfach Konsequenz und jemanden starken an ihrer Seite.

Ich hoffe sehr, dass das Weihnachtswunder geschieht.

Sylvia


ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ich war am Samstag mit Leilani sehr lange bei Sandy. Sie war ganz freundlich, hat überhaupt nicht geknurrt und sich sehr gefreut, dass wir uns ihr gewidmet haben.

Sie war so entzückend, wie sie ihre Leckerlies und Knochen immer in ihre Hütte verstecken gegangen ist und dann sofort wieder heraus zu uns kam.

Gelingt auch dieses Weihnachtswunder und sie kann dieses Jahr Weihnachten im Kreise lieber Menschen verbringen? Ich würde es ihr so wünschen!!!
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Sigrid v. Amigo

Hier zwei neue Bilder von Sandy, die - wie ich finde - ihre zarte Seele aufzeigen. Sandy wäre sicher ein Partner für ein neues Leben!!






PS: Könntets bitte den Beitragzähler abschalten? Jetzt bin ich schon bei 1000, ist mir mehr als peinlich!  =)  Schreib ich wirklich so viel Käse?
Jetz bin ich Dogge, was kommt den dann als Nächstes? Werwolf?   :P

doggirl

Aber Sigrid,du schreibst doch keinen Käse!! Und Werwolf,dass wär doch mal was...da kann ich Chihuahua nur von träumen.. :D

Aber zurück zu Sandy,die Fotos sind wirklich schön,v.a. wie sie das Leckerli sanft nimmt.
LG Elke

Diana

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hier zwei neue Bilder von Sandy, die - wie ich finde - ihre zarte Seele aufzeigen. Sandy wäre sicher ein Partner für ein neues Leben!!






PS: Könntets bitte den Beitragzähler abschalten? Jetzt bin ich schon bei 1000, ist mir mehr als peinlich!  =)  Schreib ich wirklich so viel Käse?
Jetz bin ich Dogge, was kommt den dann als Nächstes? Werwolf?   :P

Danke Sigrid für die zwei süssen Fotos von Sandy. Die Puppe hat mein Herz erobert und ich hoffe wirklich, daß wir auch für sie bald das geeignete Heim finden.

Das Auffanglager darf einfach nicht ihre Endstation sein. Bitte jagt Sandy durch alle eure Verteiler, sie ist definitiv nicht unvermittelbar, aber anspruchsvoller, was ihr richtiges Heim betrifft.

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo

PS: Könntets bitte den Beitragzähler abschalten? Jetzt bin ich schon bei 1000, ist mir mehr als peinlich!  =)  Schreib ich wirklich so viel Käse?
Jetz bin ich Dogge, was kommt den dann als Nächstes? Werwolf?   :P

ZitatAber Sigrid, du schreibst doch keinen Käse!! Und Werwolf, dass wär mal was...da kann ich Chihuahua nur träumen... :-) LG Elke

Elke, bist eh schon Border Collie!!  :D
Aber du bist eine super Pflegestelle und das ist wichtiger als der Hunderang!!  :O

doggirl

Wuff!Gut gebellt äh geschrieben, Sigrid  ;)
LG Elke

Sigrid v. Amigo

Die liebe Isafressnapf hat heute für Sandy auch einen wetterfesten Wintermantel gekauft. Damit die arme Sandy in Nitra nicht  :frier:

Sollte Sandy aber das große Glück beschert sein und sie ein warmes Plätzchen finden, wird Sandy ihren Mantel sicher gerne auch an einen anderen Einzelsitzer abtreten.

Danke Isa, jetzt muss Sandy wenigstens nicht mehr so frieren!!!   :knutsch:

Sigrid v. Amigo

Leider wieder ein Samstag, wo Sandy in Nitra bleiben muss.  ;(
Ich verstehe, dass bei den vielen Notfällen momentan nicht viel geht. Ich möchte nur, dass sie nicht wieder in Vergessenheit gerät und hoffe noch immer auf IHR "Weihnachtswunder".  

Diana

Ich möchte hier einmal anmerken, daß es wirklich sehr wichtig ist, weiter Werbung für Sandy zu machen, sie weiter durch Verteiler zu jagen, weiter Steckbriefe auszuhängen.

Ich hatte schon Bewerber, wovon eine wirklich traumhaft war und sehr interessiert daran, Sandy ein zu Hause zu bieten. Haus mit Garten, Erfahrung mit wirklich problematischen Herdenschutzhunden, aber leider ist ihre Mutter plötzlich verstorben und sie musste ihren Hund zu sich nehmen.

Wichtig ist, daß sich der Kreis, der Bekanntheitsgrad von Sandy permanent erweitert, denn ich bin mir sicher, daß irgendwo das richtige Plätzchen auf die Maus wartet.

Sigrid v. Amigo

Diana, danke für deinen Beitrag.

Das lässt hoffen, dass es Menschen gibt, die an ihr interessiert sind.

Nicki.Gioia

SCHUBS für SANDY !!!

Wo sind die Menschen, die ihr zu Weihnachten einen neues Zuhause schenken möchten ???
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

lemming

Sandy war GANZ zauberhaft.
Hatte schon einiges über sie gelesen und hatte erwartet, dass sie vielleicht nicht auf uns zugeht, aber sie stand mit den Pfoten ans Gitter da, hat uns die Pfote rausgestreckt und die Leckerlis tatsächlich immer gleich im haus versteckt. War total schmusig, hat sich streicheln lassen und als ich dann nochmal kam um ihr den extra für sie gekauften Riesenkauknochen um 15 Euro durch's Gitter zu strecken, war sie binnen 2 Sekunden im haus verschwunden und kam nicht mehr raus :)... sicher eine Stunde lang. Hat sich wohl SEHR über das Geschenk gefreut und war endlich eine Zeit lang beschäftigt.

SEHR toller Hund... würde ihn nehmen, hätte ich mehr Zeit und nicht 4 Katzen und das Pflegekatzenbaby...

Sigrid v. Amigo

Ja, Sandy ist ein absolut zauberhafter Hund, der sicher auch eine sehr weiche Seele hat.

Ich finde das auch immer so süß, wenn sie ihre Leckerlies verstecken geht. Da könnte ich einfach nur heulen wenn ich neben stehe, weil sie mir dann so unendlich leid tut  ;(

Sigrid v. Amigo

Ich war gestern wieder bei Sandy. Sie kennt mich nun schon und kommt auch hervor, wenn sie mich sieht. Ich könnte heulen, wenn ich sehe wie sie ihre Schätze die sie bekommt in ihrer Hütte versteckt. Das ist so berührend und tut auch wieder unglaublich weh im Herz.   ;( ;( ;(

Ich hoffe so, dass es für Sandy bald einmal Menschen gibt, die sich ihrer annehmen. Ich finde Sandy nicht aggressiver als andere Hunde, eher im Gegenteil. Sie ist eine sensible Hündin die ihren Menschen für ewig und immer dankbar ist.

Bitte, bitte helft Sandy raus!!!

Nicki.Gioia

So, und jetzt muss ich, bevor ich in Urlaub gehe, nochmal alle meine Lieblinge hochschubsen!
Und hoffe, dass wenn ich dann wieder zurück bin, möglichst viele davon einen Pflegplatz gefunden haben.
Ich bin ganz zuversichtlich!  ;)

SANDY wünscht sich zu Weihnachten einen Pflege-/Fixplatz !!!
Kann ihr das jemand ermöglichen ???
[/COLOR]

 :gruppenknutsch:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sigrid v. Amigo

Habe heute von Isafressnapf aus Graz wieder die Spenden für Nitra bekommen.

Und für Sandy war ein wetterfester Wintermantel dabei!  :yeah:
Danke dir Isa  :knutsch:  jetzt muss Sandy wenigstens nicht so frieren. Und sollte sie unerwartet dem kalten Winter in Nitra entrinnen, wird sie ihr Mäntelchen gerne an einen anderen Einzelsitzer abtreten.

Sigrid v. Amigo

Aus Sandys Weihnachtswunder wurde zwar nichts, jedoch kann sie jetzt Dank Isa einen tollen Wintermantel tragen. Isa ich hab geweint, als Sandy den Mantel anhatte. Das machts ihr viel, viel leichter.

Als Sandys Zwinger am Samstag ein neues Dach erhalten hat, konnte ich einige Zeit mit ihr in einem großen Zwinger zusammen sein. Eva und ich haben ihr den Mantel angezogen. Sie war zwar irritiert und hat uns ihre Angst auch mit leisem Brummen gezeigt, sie war aber nie aggressiv!!!

Dieser Hund hat eine Austrahlung, einfach gigantisch. Sie ist so lieb und unbeholfen in ihrer Unwissenheit.  :verliebt: Sie mag es wenn sie gestreichelt wird, hat dann auch ihren Kopf an mich gedrückt, es war so schön und so traurig.  ;(

Und danke auch den Spendern ihres neuen Körchens. Sandy findet es sehr gemütlich!  ;)

cowgirl

He Sigrid, hab mich ur gefreut, zu lesen, daß Sandy ihr neues Körberl gemütlich findet! Als ich es gesehen hab, mußte ich sofort an sie denken - schön, wenn sie eine Freude damit hat! Danke
Moni & Sam und Gina + Bentley & Ponys sowie Pflegi MILLO

lioma

Hallo Sigrid,
habe gerade alle Beiträge über Sandy gelesen. Ich schau mir bereits über ein Jahr die Bilder von ihr an. Sie war auch der Hauptgrund warum ich am 19.12, unbedingt nach Nitra mitfahren wollte. Ich hab' mich, als ich Sandy zum ersten Mal sah, sofort in sie "verliebt". Sie hat so einen durchdringenden, traurigen, herzerreißenden Gesichtsausdruck, der mit Worten gar nicht zu beschreiben ist. Ich hab' ihr eine große Schachtel Leckerlis gebracht und mich auch riesig gefreut, als ich sie mit dem Mantel gesehen hab'.
Ich wollte mich schon im Vorjahr für Sandy bewerben, doch hab' den gelesen, dass sie leider nicht mit Katzen und Kleinkinder kompartibel ist bzw. auf einen Einzelplatz soll. Da  4 Katzen und 2 Hunde zu unserem Familienclan gehören, haben wir eben jetzt noch den blinden Sigi.  Aber ich könnte jedesmal weinen, wenn ich Sandy sehe!

Ich wünsche ihr, dass sie endlich einen guten, neiiiiin, den BESTEN PLATZ bekommt!
Ich kann gar nicht verstehen, dass diesen ausdrucksstarken Hund über so viele Jahre hinweg keiner wollte!!!!

Viele Grüße aus OÖ an alle Sandy-Fans
__________________________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.




Linda+Josef
Nicco + Felix + Smoky + Leyla + Speedy