Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

es muss doch endlich irgendeine Lösung geben für Sandy... in Nitra möchte ich sie nicht lassen  ;( sie mag halt auch nur eine bezugsperson, das die sache nicht grad leichter macht....hach  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

habe heute eine Rundmail gelesen worin steht:

SANDY - SIE BUDDELT BEREITS IHR GRAB.....  

ist da was wahres dran? sie kann ja nicht mal buddeln, ihr zwinger ist zugefplastert...

bitte bitte verteilt sie weiterhin fleißig, sie braucht HILFE!!!  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

puppimaus

hab sie gestern nochmal im verteiler gehabt und sie ins wuff-forum gegeben, auch in ein deutsches forum hab ich sie vorher schon gestellt. leider keine reaktion. wenn ich nicht selber 2 weibchen hätte, mit der älteren etwas heikel, hätt ich sie genommen.

ilka2191

ZitatOriginal von VeganMilitance
habe heute eine Rundmail gelesen worin steht:

SANDY - SIE BUDDELT BEREITS IHR GRAB.....  

ist da was wahres dran? sie kann ja nicht mal buddeln, ihr zwinger ist zugefplastert...

bitte bitte verteilt sie weiterhin fleißig, sie braucht HILFE!!!  ;(


Also Sandy war am vergangenen Samstag ganz normal am Gitter u. hat sich von mir ein Leckerli geholt!!

Bitte nicht gleich von Grab posten, sie war halt neulich, als den ganzen Tag Handwerker mit auch lauten Geräten vor Ort waren u. zudem noch sehr viele Leute, vorübergehend nicht zu sehen  -  letzten Samstag war sie jedenfalls sehr weit entfernt von Bedenklichem!

NATÜRLICH ist sie arm und braucht Hilfe, aber sicher keinen Kreti-Pleti-Platz,  und bitte nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

Und wenn jemand helfen will, kann er das auf vielfache Art tun, indem er/sie den Verein -in der einen oder anderen Art- unterstützt.

Gabriela

Geb Ilka Recht. Wenn nicht so viel Trubel ist, kommt Sandy zum Gitter und genießt Streicheleinheiten. War am Sonntag, 23.5., allein dort und da ist sie ziemlich lang bei mir gestanden und hat sich sichtlich gefreut gestreichelt zu werden.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

jenny29

wer sich die mühe gemacht hat auch nur einmal ihren steckbrief zu lesen, wird wohl hoffentlich nicht auf die idee kommen für sandy einen kreti-pleti platz suchen zu wollen. es hat aber sicher seine gründe warum in dem steckbrief auch das wörtchen: dringend! zu finden ist und dazu aufgerufen wird das sich doch bitte soviele leute wie möglich für sandy einsetzen sollen.

solche ganz reißerischen rundmails, die den teufel an die wand malen, sind jetzt sicher auch nicht zielführend - ich kann es aber nachvollziehen das sowas passiert, nachdem jetzt doch einige, die sie erst kürzlich in nitra gesehen haben, recht betroffen von ihr berichtet haben. und es kommen hier ja auch eher wenige news/statements zu sandy von offizieller atn-seite (das soll jetzt bitte nicht als kritik gewertet werden, mir ist wie jedem anderen auch klar das alle sehr viel zu tun haben und für atn ehrenamtlich neben job und privatleben arbeiten und nicht ständig zu jedem hund im forum stellung genommen werden kann) - letztes update im steckbrief war im märz, auch da wird daraufhingewiesen das sie leidet (natürlich ist sie da nicht die einzige) - und wer sich für sandy interessiert und nicht selbst nach nitra kommen kann, greift halt auf news hier im forum zurück  :rolleyes: worauf auch sonst.

und wenn jemand helfen will, sind eine patenschaft oder spenden für den verein allgemein bzw. regelmäßiger nitra-arbeitseinsatz sicher toll. letztendlich wird sandy persönlich aber nichts anderes helfen als ein geeigneter platz - und soviel zeit hat ein hund mit 9 jahren eben nimmer.

freut mich sehr hier auch wieder positivere meldungen über sandy zu lesen  :O

jenny29


jenny29

hey, ich hab ja für sandy eine facebook-gruppe gegründet vor einiger zeit -  ich verweise immer und überall, in regelmäßigen abständen auf den verein als die für sandy zuständige kontaktstelle bezügl. vermittlung und näherer infos (gebe die homepage, das atn-forum, die offizielle atn fb-seite, mailadresse, sogar annas telefonnr. aus sandys steckbrief als kontaktmöglichkeit an) und habe auch klar gestellt das ich mich ebenfalls nur als privatperson für sandy engagiere und nicht teil des vereins bin usw. usw. langsam kommt bei mir aber das gefühl auf das es besser wäre die gruppe zu schließen. es kommt einfach immer öfter vor das die leute sich beschweren das es nicht möglich ist kontakt zu kriegen zu atn bezügl. sandy (egal ob mail, anruf etc.) und das sich da nie jemand meldet - woraufhin ich nur von meinen erfahrungen mit atn berichten kann - und die sind absolut positiv, da ich selbst niemals schwierigkeiten hatte infos oder kontakt zu kriegen (ich mir aber vorstellen kann das die katzen-vermittlung nicht ganz so überlastet ist wie die hunde-vermittlung).
also, ich weiß nicht auf welcher seite da die schwierigkeiten jeweils liegen und sehe mich da auch nicht autorisiert oder kompetent/informiert genug um mich irgendwie zwischenzuschalten mit infos und aussagen zu atn (abgesehen von persönlichen erfahrungen) warum das so ist oder woran das liegt. das will ich gar nicht, so war das auch nie gedacht - die gruppe sollte einfach nur auf sandy aufmerksam machen und kontaktmöglichkeiten zum verein aufzeigen. die leute wenden sich allerdings immer an mich persönlich, weil der kontakt zum verein scheinbar nicht klappt. ich kann mir auch den mund fusselig reden wie ich will, dass sie es doch hier im forum oder auf der offiziellen atn-seite probieren sollen. deshalb werde ich die gruppe in den nächsten tagen schließen. auch wenn ich es schade finde, weils trotz allem eine gute möglichkeit ist viele leute zu erreichen.

der eine herr, der sich gemeldet hat probiert ungefähr seit anfang mai kontakt herzustellen (das habe ich hier schonmal erwähnt) er hätte auch interesse gehabt eventuell einen anderen hund aufzunehmen, hat jetzt aber aufgegeben. laut seiner aussage hat er anna angerufen, sms geschrieben, mail geschrieben. wie er sagt kam nie was zurück.

dann hat sich noch eine frau auf fb gemeldet, die sagt sie war in kontakt mit anna bezügl. sandy, es kam dann aber einfach keine rückmeldung mehr und jetzt seien alle infos auf ihrem profil verschwunden. ich habe keine ahnung was sie damit meint. ehrlich gesagt sind ihre aussagen nicht besonders verständlich.

es wirft nicht unbedingt gutes licht auf den verein, wenn mehrere leute behaupten der verein meldet sich gar nicht oder meldet sich nach kontaktaufnahme dann plötzlich einfach nicht mehr, ohne angabe von gründen. ich weiß ja nicht wo genau die probleme bei der kontaktaufnahme liegen, ob das alles so den tatsachen entspricht usw. usw. aber es ist doch schade wenn man tatsächlich auf diese weise mögliche interessenten verliert.

gibt es aktuelle infos von sandy, hat sie vlt jemand bei der letzten nitra-fahrt gesehen? wäre schön wenn ich noch was positives zum abschluss posten könnte, bevor die gruppe geschlossen wird. damit nicht gleich wieder gerüchte aufkommen das sandy schon verstorben ist usw. (auch mit solchen "gerüchten" wird man öfters mal konfrontiert  :rolleyes: wo auch immer die leute das herhaben).

Sonja

Ich war gestern bei Sandy und wie immer wenn ich zu ihr geh verläuft alles nach einem von ihr genau festgelegten Ritual :rolleyes:

2,3 mal über den Kopf streicheln, dafür schleckt sie meinen Handrücken und schnapp sch die Leckerlis und Kauknochen die ihr mitgebracht hab u nd bringt sie ihre Hütte :rolleyes:
Das wiederholt sich 4-5 Mal bis meine Taschen leer sind, anschließend werden die Vorräte in der Hütte verputzt.

Natürlich macht ihr die Hitze zu schaffen wie allen anderen Hunden auch, aber sie ist wie immer,....

zum Kontaktaufnehmen:
also das jemand seit Anfang Mai niemanden erreicht halte ich fast nicht für möglich!!!! Mehrmals versuchen muß man es allerdings schon,...
Wenn es so schwierig wäre mit den zuständigen Leuten in Kontakt zu treten, würden ja kaum Hunde vermittelt werden ;)

jenny29

danke für die info's  :)

ja, bezügl. der kontaktaufnahme dachte ich mir das eben auch! kann mir das auch nicht vorstellen. weil wie gesagt, ich selbst habe ganz andere erfahrungen gemacht. hatte niemals schwierigkeiten mit kontakt und info. deshalb kommt mir ja alles etwas komisch vor  :rolleyes:

Anna

Also ich hab mit mehreren Leuten wegen Sandy telefoniert, jedoch es war KEIN EINZIGER Platz dabei der für Sandy gepasst hätte.... entweder andere Tiere oder Kinder, auch ein Angebot in eine Stadtwohnung  :rolleyes: sowie ein Angebot einer Prinzessin aus Spanien.
Es ist toll wenn man helfen möchte, jedoch Mitleid allein reicht dazu nicht aus. Sandy kann nur aus Nitra ausziehen, wenn der Platz 100 % passt Sie ist ein besonderer und alles andere als einfacher Hund !!! Und - ich habe es auch den Interessenten gesagt: NICHT zu anderen Tieren, NICHT zu Kindern, NICHT in die Stadt und sicher auch NICHT nach Spanien.
Sandy würde eine Einzelperson (max. 2 Personen) in ländlicher Gegend, sowie Haus mit Garten und mit wenig Besuch oder Stress suchen.
Ich weiss es klingt wie ein Lotto-Sechser dass dieser Platz gefunden wird, jedoch bin ich ein Optimist. Auch Ronny - ein von seinem Besitzer extrem scharf gemachter, sehr grosser Rottweiler - wo niemand gedacht hätte, dass er je einen Platz finden würde, hat seinen Lottosechser nach Jahren des Wartens in Nitra gemacht (hallo Emmerich, ich weiss dass du mitliest  ;)). Auch für Ronny mussten wir einige Angebote ablehen, weil es einfach nicht gepasst hat und ich bin der Meinung dass es gerade bei sehr schwierigen Hunden 100 % passen. Ich würde es absolut verantwortungslos finden - nur damit wir sagen können, dass Sandy nach vielen Jahren des Wartens einen Platz gefunden hat - sie auf einen Platz zu geben, wo die Voraussetzungen die sie braucht, nicht gegeben sind.
Auch wenn sie noch so lieb aus ihrem Käfig schaut, Leckerlies nimmt und Bussis verteilt: man darf sie nicht unterschätzen!
Ich wäre sehr dafür, dass das Facebook-Profil geschlossen wird, denn dann würden wir uns bitterböse Mails von Leuten die es vielleicht gut meinen, jedoch nicht einsehen wollen, dass sie einfach nicht der geeignete Platz sind, ersparen (wir sind Tierquäler weil wir sie nicht "rausgeben", wir wollen nur Mitleid heischen und Spenden kassieren, wir lassen sie in Nitra "verrecken, und, und, und....).

jenny29

vielen dank für die stellungnahme anna! obwohl in der facebook-gruppe genau auf alle diese dinge ausdrücklich und wiederholt hingewiesen wird (und von anfang an wurde) sehe ich das mittlerweile leider genauso. offensichtlich scheint es den leuten schwer zu fallen diese logischen argumente zu begreifen, auch wenn man tausendmal darauf hinweist. oder aber sie lesen die info einfach gar nicht - sehen nur: "ein armer hund" und denken dann wirklich es reicht, diesen hund einfach nach Ö zu bringen. egal wohin. ich habe selbst gemerkt das die reaktionen teils echt verständnislos ausfallen, wenn man dann einmal mehr zu bedenken gibt das sandy nicht nur irgendeinen, sondern vorallem einen für ihre bedürfnisse passenden platz braucht. finde es wie gesagt schade, weil es ein weg ist viele menschen zu erreichen und aufmerksam zu machen. leider aber wie es aussieht nicht die richtigen. deshalb wird die gruppe morgen geschlossen.

VeganMilitance

ich möchte ja nicht voreilig sein... aber ich hab da was gehört :D

zwar ist erstmal noch gar nix fix, noch keine VK gemacht worden... soll aber vielverspreuchend sein :D

klingt ja schonmal gut... aber es gibt noch keinen grund zum freuden-quietsch-geschrei ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

mal wieder was bildliches
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Claudi

Weil man einen Hund nur in 5 Kategorien einstellen kann und da wir eine neue Kategorie "Patenschaften/ Gnadenplätze" haben in der sie auch eingestellt ist musste sie aus einer anderen gelöscht werden.

Eisi


Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Duffy

Danke danke, daß ihr nicht auf Sandy vergeßt. Als wir uns entschlossen, einen Hund aus Nitra zu nehmen, wollten wir ja unbedingt Sandy. Ich hab sie ja schon über 1 Jahr beobachtet im Internet, und sie war für mich der ärmste Hund. Jedoch hat uns Anna dann von Sandy abgeraten, da sie keine schwarzen Hunde mag, und unser Huskymischling aber fast ganz schwarz ist. Deswegen haben wir dann Angel zu uns geholt. Ich bin sicher, daß, wenn wir uns anstrengen, ein perfekter Mensch für sie gefunden wird. Ich wünsche es mir von ganzem Herzen!!!


Raffaella

Hallo an alle die Sandy kennen,  

ich geb euch mal eine Beschreibung meiner Person, vielleicht könnt ihr dann einschätzen ob wir zu Sandy passen könnten: Paar zwischen 35-40, Haus mit Garten, Kinder kommen nur zu Besuch, sind aber (quasi) erwachsen, andere Tiere sind vorhanden (6 Ratten, das kann aber kein Problem sein, oder?), Garten gross (800m2) und ausbruchsicher, Hundeerfahrungen mit (sehr schwierigem) Tierheimrüden vorhanden, wir sind allerdings beide berufstätig, Sandy wäre also unter Tags alleine im Garten, kann aber ins Haus. Nächstes jahr im Sommer planen wir allerings einen Umbau, dh da ist dann mit Lärm zu rechnen, in der Anfangsphase wäre alles stresslos.
Ich würde ihr gerne einen schönen Lebensabend bieten, solltet ihr der Meinung sein, dass Sandy bei uns ihr Glück findet, bitte melden, dann fahren wir mal nach Nitra um sie kennen zu lernen.
lg
Raffaella
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

lemming

Oh wow.... :).. da bin ich mal gespannt was unsere Sandy-Experten sagen und drücke die Daumen. Auf jeden Fall mal danke für das liebe Angebot!

ullimaus

hoffe so sehr für die arme, dass sie nach so unendlich vielen jahren der einsamkeit endlich liebe spüren darf!!!!!!!!!!!!!!!!!

Giovanna

Wow, das hòrt sich echt net schlecht an!
Keine Katzen, keine andern Hunde, grosser Garten.
Hast schon mit Anna komuniziert, die weiss bescheid, hat auch mich beraten. Wàr gut, wennsd sie persònlich kontaktierst!
Ich tàt mich total freuen fùr die Sandy! Echt, sie sitzt scho uurlang dort. Und einen lebenswerten Lebensabend hàtte sie sich total verdient!
Schreib, wies weitergeht, ja, bin uurneugierig!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Raffaella

Nein, hab ich nicht, bin ja ganz neu... Wer ist Anna? Sorry...
Hab gesehen du bist aus dem Burgenland, woher? Unser neues Haus ist nämlich in weiden am see...
Lg
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper