Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Hier unser neuester Oldie-Kanditat der auf ein Weihnachtswunder hofft:

Sandy - ein ganz besonderer Hund!!

Es ist mir durchaus bewusst, dass es schon einen Thread für Sandy gibt. Dennoch möchte ich an dieser Stelle erneut für sie werben, da dieses arme Geschöpf auch sicher einen "besonderen" Platz braucht. Um euch Sandy mit ihrer Leid näher zu bringen, werde ich für alle Interessierten ihre Lebensgeschichte im nächsten Artikel anfügen



Sandy ist nun schon seit Jahren in Nitra - in Einzelhaft! Sie braucht mit Sicherheit ruhige, erfahrene und selbstbewusste Menschen an ihrer Seite, die sich was trauen und ihr das Leben in Freiheit wieder "beibringen". Wahrscheinlich hat sie schon lange vergessen, was Freiheit ist.  ;(



Ich glaube daran, dass es für jeden Hund den passenden Platz gibt, nur muss man ihn finden. Wer traut sich zu diesem vom Schicksal sehr gebeuteltem Wesen noch einen Lebensabend in Freiheit zu gewähren, dass sie wieder so fröhlich schaut wie auf diesem Foto?   :O


Sigrid v. Amigo

SANDY, eine Schäfer-Kuvaszmischlingshündin, ist mittlerweile fast 7,5 Jahre in der Auffangstation Nitra . Sie fand hier mit ca. 1,5 Jahren Unterschlupf, als sie von ihrer Familie verstossen wurde. Sandy wurde als Welpe angeschafft und musste bis zu ihrer Abschiebung ins Tierauffanglager am Balkon (!) der Wohnung leben, wurde nur selten bis gar nicht in die Wohnung gelassen.  

Und seither ...... hat sich für diese Hündin noch niemand erwärmen können oder sich für sie interessiert.

Sie bevorzugt nur wenige, max. 1-2 Bezugspersonen. Dies sollte auf jeden Fall beachtet werden, wenn ihr endlich jemand eine Chance gibt...sie wird zusehends trauriger.  

Wo sind hundeerfahrene, kinderlose Liebhaber dieses Rassemixes, die ihr ein ganz besonderes Zuhause anbieten können ?

Bitte melden Sie sich dringendst für die arme Dauersitzerin Sandy. Sie hätte es sich auch mehr als verdient, ein Leben außerhalb des Auffanglagers leben zu dürfen.  

DANKE !!!!

Update 11.09.2009:

Leider können wir bei Dauersitzerin Sandy mit keinen guten Neuigkeiten aufwarten. Für Sandy wird es höchste Eisenbahn, die Auffangstation zu verlassen ! Die arme Maus resigniert zusehends und leidet, wie Nitrahelfer erst am 09.09.2009 wieder beobachtet haben, schon sichtlich. Ihr Fell ist bereits stumpf und richtig grau und es ist von Woche zu Woche mehr zu erkennen, daß sie stückchenweise mehr aufgibt und verfällt.
Langsitzerin Sandy ist in einem kleinen Zwinger mit kleiner Hundehütte ohne richtigen Auslauf (sie kann maximal ein paar Schritte nach vor gehen) alleine untergebracht. Sie hat zwar ab und an Auslauf, um sich die Füsse ein bißchen zu vertreten, aber für ihren Bedarf doch viel zu wenig.

Mit großen Rüden hat Sandy beim Auslauf in der Regel kein Problem, allerdings gibt es sehr wohl Tage, an denen sie die Chefin rauskehrt und einmal keine Lust auf Artgenossen hat – na ja, auch wir Menschen haben Tage, wo wir einfach nicht gut drauf sind und einfach in Ruhe gelassen werden wollen , wieso sollte das bei einem Hund nicht auch einmal der Fall sein ? Kleinere Hunde zählen im Auffanglager jedoch nicht zu ihren Freunden, das sollte berücksichtigt werden.

Im Zuge der besagten letzten Nitrafahrt saß Sandy nur noch mit gesenktem Kopf da
(und Erinnerungen an Rosco, Adar, Rigo werden wach  ) und fand es nicht einmal mehr der Mühe wert, aufzublicken, als man sich ihrem Zwinger näherte. Eine Nitrahelferin ging zu ihrem Zwinger, hat ihr lieb zugesprochen, woraufhin sie erst nach einiger Zeit langsam und zögerlich den Kopf gehoben und dann doch noch zum Zwingergitter gekommen ist. Die  Leckerlis hat sie mehr als zaghaft angenommen und sich unentwegt streicheln lassen. Sandy hat sich dann plötzlich gegen das Gitter gedrückt. Man spürte bei ihr richtig, dass sie Nähe und Zuneigung unendlich vermisst und wirklich dringend nötig hat.

Die Trauer, die Hoffnungslosigkeit über ihr unfassbar trauriges Schicksal machen Sandy sehr zu schaffen und mir auch ! Ich habe Sandy im Zuge meiner Nitrabesuche kennen- und lieben gelernt. Sie hat mich vom ersten Moment an bezaubert, mich angewedelt, mir Pfoti durchs Gitter gegeben, sich aufgestellt und sogar mit mir gebusselt – und das, obwohl ihre Bezugsperson Eva einmal den Nebenkäfig gesäubert hat. Sandy hat mein Herz erobert, nur leider sind meine Lebensumstände mit den Bedürfnissen und Voraussetzungen, die Sandy bräuchte, absolut unvereinbar.

Unvergeßlich für mich sind auch Sandys Blicke, es sind wirklich und ohne Übertreibung Blicke des Flehens und Bittens und so gerne ich, wie auch andere Nitrahelfer oder Paten von Sandy auch möchten – ihren wirklich größten Wunsch konnten wir alle ihr noch nicht erfüllen, sie mangels eines geeigneten Fixplatzes für immer durch die Tore des Auffanglagers in ihr verdientes Leben gehen zu lassen.

Wir fürchten uns alle vor dem Tag, bis es Sandy so ergeht, wie einigen anderen Akutnotfällen – sie aufhört zu fressen und es nicht mehr der Mühe wertfinden wird aufzustehen, egal wie lange man sie ruft. Und die Zeichen der immer größer werdenden Resignation sind bei ihr wie gesagt schon deutlich sichtbar. Im Grunde genommen mehr als verständlich, denn die Jahre des Bittens und Bettelns sind fruchtlos verstrichen, wozu sich noch weiterhin bemühen, wenn es ohnedies sinnlos ist Bis jetzt  hat sich nie jemand und schon gar niemand Kompetenter für Sandy interessiert, wir starten daher in ihrem Namen einen Hilferuf und bitten alle Tierliebhaber darum, gemeinsam mit uns DEN geeigneten Gnadenplatz für diese arme, stets vergessene Hündin zu finden. Es wird sicher nicht leicht und für uns alle eine Herausforderung, aber irgendwo sitzt genau der Mensch, der auf der Suche nach einem Hund wie Sandy ist, aber einfach noch nicht zu ihr gefunden hat. Gemeinsam haben wir die reele Chance, auch Sandy ihr verdientes Ausreiseticket aus dem Auffanglager zu schenken, um welches sie schon seit Jahren immer wieder gebeten hat.

Sollte sich ein Gnadenplatz für Sandy finden, leisten auch wir, wenn es die Umstände erfordern, unseren Teil zum Tierschutz. An den Kosten für etwaige altersbedingte medizinsche lebenslange Behandlungen oder bei Bedarf von Medikamenten sollten ihre letzten Jahre in warmen und liebevollen Gefilden wirklich nicht scheitern.

Sandy ist wirklich auf die Hilfe von uns allen, jedem einzelnen, angewiesen und wir dürfen diese vergessene Seele von Hund nicht im Stich lassen.

Macht Sandy publik, hängt Steckbriefe aus, sprecht für sie und laßt uns gemeinsam versuchen, Sandy schnellstmöglichst zu helfen, auch ein artgerechtes Leben führen zu können, bevor ihre Lebensuhr abgelaufen ist. Sie hat es bei Gott nicht verdient, auch noch ihren Lebensabend im Tierauffanglager verbringen zu müssen !!

Sandy wird NUR AN ERWACHSENE KINDERLOSE PERSONEN (max. 1-2 im Haushalt), RASSEKENNER und auf einen EINZELPLATZ (auch ohne Kleintiere) vermittelt ! Interessenten sollten sich bereit erklären, Sandy mit uns ein bis zweimal in Nitra zu besuchen, denn auch die Chemie zwischen ihr und ihren Lebensmenschen muss, wie bei jedem Hund, natürlich stimmen.

D A N K E   im Namen von Sandy für eure Unterstützung bei der Suche ! ! !

Gibt es vielleicht auch für Sandy ein Weihnachtswunder!!

Jordy

Nachdem Scar, dessen trauriger Blick einem durch Mark und Bein gegangen ist, es vergangenen Sonntag geschafft hat, wäre es wunderbar, wenn auch Sandy bald ihre Chance bekommt, bevor sie zusehends resigniert und sich womöglich sogar aufgibt, was ja leider schneller geschehen kann, als man glaubt. Und Sandys Fotos sprechen Bände, die Ohren sind angelegt, man sieht, wie sehr diese Hündin darunter leidet, ständig übersehen zu werden.

Hoffentlich passiert auch für Sandy das Wunder, dass sie endlich ihre Familie mit Bussis überhäufen kann und an einem warmen Ort gestreichelt und mit Liebe überschüttet wird.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Mireille

Ja, an dieses Weihnachtswunder denkt ich auch immer seit ich Sandy auf der HP gesehen habe.

Man darf aber folgendes nicht vergessen;

ZitatSandy wird NUR AN ERWACHSENE KINDERLOSE PERSONEN (max. 1-2 im Haushalt), RASSEKENNER und auf einen EINZELPLATZ (auch ohne Kleintiere) vermittelt ! Interessenten sollten sich bereit erklären, Sandy mit uns ein bis zweimal in Nitra zu besuchen, denn auch die Chemie zwischen ihr und ihren Lebensmenschen muss, wie bei jedem Hund, natürlich stimmen.

Ich weiß nicht, wieviele Rassekenner es gibt.
Ich bin leider keine!
Zumindest nicht bei dieser Rasse und einen Einzelplatz hätte sie bei uns leider auch nicht.

Aber ich hoffe so sehr, dass Sandy IHRE Familie findet.
Kopf hoch, Mädel , wir denken alle an Dich und sind guter Hoffnung, dass es bald soweit sein wird (man siehe dazu Nala und Scar!)

Nicki.Gioia

Ich würde mich so sehr freuen, wenn es auch Sandy, die resignierende Langsitzerin, vor Weihnachten schaffen würde, ein Ausreiseticket in ein neues und liebevolles Hundeleben zu bekommen!

Einige Oldies und Langsitzer (Scar, Nala, Bellisa, Amadeus und vielleicht auch sogar schon bald Icy) haben es ja in den letzten Tagen schon geschafft, dann sollte es auch doch für Sandy möglich sein.  ;)

Vielleicht kennt Ihr jemanden, der sich als geeignet für Sandy fühlt?
Es wäre ihr zu wünschen !!

Wir drücken all unsere Daumen und Pfoten für Sandy !!!

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Mireille


ZitatSandy wird NUR AN ERWACHSENE KINDERLOSE PERSONEN (max. 1-2 im Haushalt), RASSEKENNER und auf einen EINZELPLATZ (auch ohne Kleintiere) vermittelt ! Interessenten sollten sich bereit erklären, Sandy mit uns ein bis zweimal in Nitra zu besuchen, denn auch die Chemie zwischen ihr und ihren Lebensmenschen muss, wie bei jedem Hund, natürlich stimmen.

Ich weiß nicht, wieviele Rassekenner es gibt.
Ich bin leider keine!
Zumindest nicht bei dieser Rasse und einen Einzelplatz hätte sie bei uns leider auch nicht.

Aber ich hoffe so sehr, dass Sandy IHRE Familie findet.
Kopf hoch, Mädel , wir denken alle an Dich und sind guter Hoffnung, dass es bald soweit sein wird (man siehe dazu Nala und Scar!)

Ich glaub bei dem Ausdruck Rassekenner kann man das schon nicht so extrem sehen. Wer hat schon die Chance einen Kuvasz zu kennen - kaum jemand.

Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man hundeerfahren ist und bereit ist sich über die Rasse zu informieren und dann für sich selbst zu entscheiden ob man in der Lage ist oder nicht.

Vieles was hier geschrieben steht ist auch aus Vorsichtsgründen. Wenn nämlich mit einem Kleinkind oder einem Kleintier etwas geschieht, wäre der Aufschrei groß, dass man nicht im Vorfeld schon davor gewarnt hat. Es soll zum Ausdruck bringen, dass man Sandy sicher nicht plötzlich in einen 4-Personen-Haushalt mit Kindern und Katzen geben kann, damit wäre sie wahrscheinlich selbst überfordert.

Aber warum soll es nicht auch einmal gelingen auch einen etwas komplizierteren Hund zu retten. Ich denke da an Emma: ich höre Anna noch immer rufen, "passt auf bei Emma, die tötet für Futter".
Und Emma ist bis heute auf ihrem Platz komplikationslos (soweit ich informiert bin).

Suchen wir gemeinsam für Sandy eifrig und motiviert für IHREN Platz. Wenn jeder über sie erzählt und berichtet muss es doch gelingen ihren passenden Topf zu finden.

Mireille

Ja, da hast Du vermutlich recht - Sigrid

Also, wir suchen noch immer einen super Pflegeplatz/Fixplatz für Sandy

Nicki.Gioia

Noch nichts in Aussicht ???

Wo sind die besonderen Menschen für unsere besondere Sandy ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es muss die doch irgendwo geben, bitte meldet Euch !!!

Mireille

Ich hab Sandy heute gesehen!
Mein Gott!
Mit jedem Leckerli geht sie extra in die Hütte und frisst es dort.
(damit nix verloren geht *g*)
Sie ist eine ganz liebe

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Mireille
Ich hab Sandy heute gesehen!
Mein Gott!
Mit jedem Leckerli geht sie extra in die Hütte und frisst es dort.
(damit nix verloren geht *g*)
Sie ist eine ganz liebe

Schön, dass du von selbst berichtest, ich habe mich gar nicht fragen getraut und danke fürs Leckerli!!
Kannst so noch was erzählen von ihr, so von ihrem Wesen?
Oder kann sonst noch wer von Sandy und ihrem Wesen erzählen? Steigert vielleicht ihre Chancen auf einen Platz.

Mireille

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
 ich habe mich gar nicht fragen getraut

Warum nicht ?

Zum Wesen von Sandy kann ich leider nix berichten, da ich sie gestern erst "kennengelernt" habe.
Ich glaub aber, dass sie eher eine ruhige ist, die einfach wie alle - Streicheleinheiten braucht/will.
Aber vielleicht kann Anna ja was von Sandy´s Wesen schreiben.
Schau ma mal

Sigrid v. Amigo

Ich möchte folgende Worte von Sibylle gerne hier auch noch einfügen, weil sie so von Herzen geschrieben sind:   :verliebt:

ZitatLiebe Leute!

Es wurde hier

http://www.animalhope-nitra.at/index.php...d=140&Itemid=26

so wunderbar beschrieben, dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Außer.... SANDY, ES TUT MIR SO LEID!!
Meine Güte, quält mich das. Als ich Rosi holen war, sah sie mir ganz tief in die Augen, setzte sich ans Gitter und gab mir Pfoti hindurch... Sie bat mich so sehr...
Zuhause habe ich dann die ganze Vermittlung nach ihr auf und ab durchgesucht. Was soll ich sagen? Ich HABE Kinder, ich HABE kleine Hunde und ich HABE Katzen. Sandy, es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen kann...
   
Kennt ihr niemanden Passenden ohne Getier - vielleicht nach Verlust eines vierbeinigen Partners? Ein Pensionistenpaar mit bereits erwachsenen Kindern außer Haus? Eine alleinstehende Person in gesetzterem Alter ohne "Durchzugshaus"??? Ein Pärchen ohne Kinderwunsch?

Es gibt doch genug solche Leute. Bitte.........
Sandy hat etwas unglaublich anrührendes, zu Herzen gehendes an sich. Sie hätte es so dringend nötig ihre Menschen zu finden...


 

Liebe Sibylle!
Du kannst was für Sandy tun: trag ihre Geschichte in die  Welt, das erhöht ihre Chancen um ein Vielfaches, dass sie Nitra den Rücken kehren kann.

Das gilt auch für alle Anderen, die Sandy gerne helfen möchten.

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Mireille
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
 ich habe mich gar nicht fragen getraut

Warum nicht ?

Das war ein Konzentrationsfehler! Verzeihung, Hirn schaltet hin und wieder aus  :P

Mireille

Dieses Foto hab ich gestern gemacht.
Leider scheint da ein wenig die Sonne rein, aber ich glaub man sieht genug!

MichaelaW

Habe gestern auch noch Fotos von Sandy gemacht. Bin für die  Paten bzw. Patenhunde verantwortlich und habe versucht, wenigstens einige davon persönlich kennen zu lernen.... Was bei der Vielzahl der Hunde nicht easy war

Vor Ort bekam ich die Info, Sandy geht nach Sympathie auf Menschen zu. Wenn sie jemanden mag, dann streckt sie ihre Pfoten durch den Maschendraht... Wenn nicht, dann nicht.

Also eine wirkliche Persönlichkeit, die auf Ihre Leute wartet. Ich hoffe, nicht mehr allzu lange, sie ist schon viel zu lange dort.

Natascha

Sandy hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Als ich in Nitra war, um Priska abzuholen, bin ich längere Zeit bei Sandy "hängengeblieben". Ich gab ihr ein paar Leckerlis und sie nahm sie ganz zart, eine Pfote am Gitter und mit diesem fragenden, traurigen Blick. Sie ist ein wunderschöner, interessanter Hund... ich hoffe inständig, dass sich jemand findet, der sein Herz an Sandy verschenkt!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Sigrid v. Amigo

Bitte übersehts diesen wunderbaren Hund nicht!
Sandy ist sicher ein Typ von Hund, der für sei Herrchen oder Frauchen ein richtiger Partner ist.

Helfen wir ihr bitte, dass sie den kalten Winter nicht noch ein Jahr in Nitra erleben muss.

Bitte erzählt ihre Geschichte euren Freunden, Bekannten, und allen die es hören oder auch nicht hören wollen!! Mit diesem kleinen und vor allem sehr kostengünstigen Einsatz könnt ihr einem armen Hund wieder zu Glück verhelfen!!

Nicki.Gioia

"Schubs" für Sandy!

Unsere arme traurige Langsitzerin sucht immer noch ihre besonderen Lebensmenschen !!!

Nicki.Gioia

Jetzt ist schon wider eine Woche vergangen und noch immer nichts in Aussicht ???

Wo sind die besonderen Menschen für unsere besondere Sandy ???    
Es muss die doch irgendwo geben, bitte meldet Euch !!!


 =) =) =)

Sigrid v. Amigo

Kann wer von den Nitra-Fahrern etwas über Sandy berichten?

Vielleicht hilft ihr der eine oder andere Bericht zu einem neuen Zuhause.

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Kann wer von den Nitra-Fahrern etwas über Sandy berichten?

Vielleicht hilft ihr der eine oder andere Bericht zu einem neuen Zuhause.

Weiß niemand was über Sandy zu berichten?  ?( ?( ?(

Kischa

ZitatOriginal von Nicki.Gioia
ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Kann wer von den Nitra-Fahrern etwas über Sandy berichten?

Vielleicht hilft ihr der eine oder andere Bericht zu einem neuen Zuhause.

Weiß niemand was über Sandy zu berichten?  ?( ?( ?(

Sandy hatte bis jetzt nie Freilauf wenn ich dort war, somit kann man leider nicht allzuviel sagen als das sie immer in ihrem Zwinger ist, sich über Leckerlis freut, nicht bellt und wenn man sie streicheln darf gibt sie ihre Pfote ans Gitter.
Eva meinte dann auch, das ihre alten Besitzer sie nur am Balkon leben haben lassen, das sie eine echte Kuvasz (ahhh weiß gerade nicht wie man das schreibt, schande über mich) ist - sie versteht sich wenn sie "gute Laune" hat mit gewissen Hunden ganz gut, sie hatte mal ne Freundin oder so, nur wenn sie plözliche "schlechte Laune" hat, dann würde sie auch auf die Freundin "losgehen", und bei Menschen ist es halt dasselbe. Ich hoffe ich hab mich jetzt an alles erinnern können was Eva gesagt hat und nichts verwechselt.
Wie gesagt, sie selbst habe ich nie im Freilauf gesehen - also Sandy nicht Eva ;) und man weiß dann natürlich auch nie wie sie sich tun würde wenn sie Nitra hinter sich lassen könnte.

kimi

Sandy hatte bis jetzt nie Freilauf wenn ich dort war, somit kann man leider nicht allzuviel sagen als das sie immer in ihrem Zwinger ist,

Warum hat sie keinen Freilauf wie die anderen Hunde?(Samstag)Kann sie nicht raus wenn ihr dort seit?Vieleicht ist sie auch krank.Mir gefällt sie auch sehr gut,hab aber keine Hundeerfahrung für so einen Hund wie Sandy.
Sie tut mir sehr sehr leid,hoffe es findet sich doch jemand für sie,aber wenn sie in Nitra schon so lange sitzt braucht es ein Christkind um das zu schaffen.
kimi

Kischa

ZitatOriginal von kimi
Sandy hatte bis jetzt nie Freilauf wenn ich dort war, somit kann man leider nicht allzuviel sagen als das sie immer in ihrem Zwinger ist,

Warum hat sie keinen Freilauf wie die anderen Hunde?(Samstag)Kann sie nicht raus wenn ihr dort seit?Vieleicht ist sie auch krank.Mir gefällt sie auch sehr gut,hab aber keine Hundeerfahrung für so einen Hund wie Sandy.
Sie tut mir sehr sehr leid,hoffe es findet sich doch jemand für sie,aber wenn sie in Nitra schon so lange sitzt braucht es ein Christkind um das zu schaffen.
kimi


Hast du weitergelesen was ich geschrieben habe? Sie bekommt sicher Freilauf aber nur wenn keine fremden Leute dort sind und wenn keine anderen Hunde freilauf haben...
Denn man weiß bei ihr laut Eva nicht, ob sie gute laune oder schlechte laune hat... und wir wollen doch Unfälle vermeiden..

Mal echt Kimi, lies zuerst alles, benutze dein Gehirn und denk nach und dann schreibe bitte. Ich bin es leid von dir nur immer Kritik zu lesen die dermaßen unverständlich ist, denn würdest du fertig lesen dann müsstest du solche Fragen nicht stellen und ich hätte, statt diese Antwort zu schreiben, sinnvolleres machen können.
Und nein, ich greife dich jetzt nicht persönlich an, beschmipfe dich auch nicht, und es hat nichts mit deinem Einstieg hier zu tun - sondern einfach das du auf alle Beiträge antwortest ohne sie richtig gelesen zu haben.

Shanna

Liebe kimi ich kenn Dich nicht persönlich aber mir fällt auf das Du extrem negativ eingestellt bist . Denk doch etwas positver und bau die fleißigen Helferinnen doch auf anstatt zu matschkern. Hilft Ihnen sicher mehr....