lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

@Claudi mäuschen hat eher angst wenn sich die  leine im wind bewegt da geht sie jedesmal in deckung und bei geräuschen auch, und ich freu mich wenn mäuschen immer einen kleinen schritt schafft ob beim gassi gehen oder beim zunehmen oder spielen ,und wenn ich sie ansehe bin ich froh das  anna und den anderen die mäuschen aus nitra gebracht haben sehr dankbar kann mir ein leben ohne sisi und mäuschen einfach nimma vorstellen  vor freude  :heul: muss und auch mal DANKE sagen will.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
hiermal neue foto von lisa und sisi nach einen kurzen schneeausflug
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

samira

Lisa sieht ja richtig "winzig" aus - neben Deinem kleinen "Kugerl" sisi :undweg:
Hoffe, die kleine Maus macht brav weitere Fortschritte in der Angstbekämpfung.... :O ;)
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

sisi

@samira
der einzige fortschritt bei lisa ist ich trag sie weiter weg und sie läuft brav heim gg
am montag sind wir wieder bei fr. dr.tham ohren ansehen und impfen, und am mittwoch bekommen wir besuch vom hundeschweiger damit lisa nicht mehr ganz so ängstlich drausen ist und am stubenrein arbeiten wir auch noch,
werde euch morgen berichten wie zu frieden dr.tham mit lisa ist.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
waren heute bei fr.dr.tham impfen mäuschen war dabei ganz tapfer nur sisi hat sich unter den tisch versteckt gg und mäuschen hat jetzt juhu genau 5kg.
sisi hat sich selber 2 mal abgewogen in der hoffnung das die waage weniger anzeigt grml hat beim 2 mal auch noch immer 8.60 kg ,
ich glaub jetzt ist sisi etwas böse auf die waage von fr. dr,tham ggg
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Claudi

Schön die Bilder von der kleinen Maus!
Der Hundeschweiger war auch schon bei uns  ;)
Bin gespannt was du erzählst.

Lg
Claudia

sisi

@claudi
ich werd euch dann berichten wie es mit hundeschweiger gelaufen ist bin schon sehr gespannt ob er mäuschen helfen kann, wie war deine erfahrung mit ihm claudi?
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Claudi

Na ja, ich hab ihm gesagt er kann das mit den Leckerlis vergessen, denn die Amy nimmt so was nicht. Nach zwei Minuten ist sie bei uns am Gartentisch gelegen und hat sich mit Leckerlis von ihm vollstopfen lassen  :D - so kann man sich irren.
Aber er war voll nett und hat uns dann noch Aufnahmen von Umweltgeräuschen geschickt (Gewitter....) die wir immer wieder einmal als Hintergrunduntermalung abspielen damit das für sie nichts Erschreckendes mehr ist. An Gewitter mangelt es ja in dieser Jahreszeit, aber zu Silvester werden wir sehen ob das mit der Knallerei besser geworden ist als letztes Jahr.
Sie wird immer sicherer in ihrem Verhalten, hauptsächlich weil wir auch sicher werden und uns nicht bei jedem Zucken von ihr Sorgen machen was es damit auf sich hat. Selbstsicheres Herrchen = "selbsichererer" Hund. Und da haben wir sehr gute Tipps bekommen.
Es ist schon vieles um einiges besser geworden als vor einem Jahr, aber manche Dinge dürften doch tiefer gehen und kommen ab und an mal wieder hoch. Aber nichts gegen heute vor einem Jahr! Die Zeit muss man für sich arbeiten lassen und Geduld haben.
Aber wer Amy vor einem Jahr gesehen hat und sie heute sieht will nicht glauben, dass das der selbe Hund ist. Wir können sogar schon ohne Leine die Lobau unsicher machen und sie weicht nicht von unserer Seite!

Das Bild ist von Samstag bei minus 10 Grad. Man beachte: mit Pullover und Mantel  ;)


Lg
Claudia

sisi

@claudi
danke für deinen bericht jetzt kann ich mir ein wenig was vorstellen.mäuschen würde sicher nur rumstehen und sich leckerli reichen lassen und dann am absatz  kehrt machen gg auserdem hat sie auch sicher tiefere ängste die nicht gleich weg sind aber vielleicht hilft ja ein tipp damit wir langsam ihre angst in den griff bekommen,
werde euch  morgen berichten wie es dann war
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
heute war der hundeschweiger bei uns er hat sich unser mäuschen angesehen und dann sind wir rausgegangen wo er versucht hat das mäuschen geht nur leider ohne erfolg er versuchte es auf verschiedene arten ,(leine mit hund ziehen)er hat uns auch bachblüten empfohlen.nach dem der hundeschweiger weg ist . ist mein mäuschen voll panisch in der wohnung ich hoff das legt sich wieder,
fazit  für mich ist es war einen versuch wert aber ein 2 mal sicher nicht.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
wir waren mit lisa und sisi im garten
nun könnt ihr sehn wie lisa mutig wird
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
mal was neues von mäuschen bei uns war die hundetrainerin nicole (//www.futterblitz.at) und was soll ich euch sagen sie hat es tatsälich geschafft das unser mäuschen ohne sisi eine grosse runde geht die tipps und das einfühlungsvermögen von nicole sind einfach super ich kann nicole nur weiter empfehlen für alle .da sich sehr viel zeit nimmt und auch auf jede frage sehr genau eingeht danke anna das du uns nicole geschickt hast . seid dem ist es mit lisa  um vieles leichter.
so nun zu silvester mäuschen hat die ganze knallerei wenig ausgemacht. sisi hingegen hat sich echt zu tode gefürchte aber heute geht es ihr schon wieder  gut.
wir wünschen allen  ein schönes neues und glückliches neujahr.
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
 mäuschen und sisi vertragen sich immer besser erste annährungsversuch in einen körbchen gibts
aber seht selbst
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

pati00

:D supi süss die Zwei (Diva und Tinkerbell) !!
Lg
Pati &Angie

Wauki im Herzen

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken Sie uns restlos alles was Sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. "
Roger Caras

Schäferfan

Hallo  Monika ! Schon die ganze Zeit über denke ich mir,wie groß deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen für das ängstliche Mäuschen sind. Du siehst auch die kleinen Schritte, die sie in die richtige Richtung macht.  Bei dir wird sie schaffen, ihre Ängste zu überwinden, da bin ich sicher  :O

sisi

@Schäferfan
da hast du recht und lisa geht jetzt sogar ohne sisi auch schon gassi :stolz:
mäuschen  wird schön langsam eine kleine freche und das freut mich sehr sie kann schon puppis klauen von sisi gg
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
 so mal wieder sagen wie es mäuschen geht sie hat leichten schnupfen und ihre augen rinnen die werden am montag in der augenambulanz genauer untersucht ,sie nimmt schön langsam zu und mit sisi wird manchmal wenn sich die beiden unbeobachten fühlen gekuschelt, besonders lieb war lisa zur sisi wie sie aus den spital kam hat sie sch  vor sisi körbchen hingestetzt und brav aufgepasst damit sisi sich ausruhen kann war echt einer süsser anblick,werde euch morgen berichten was der augenarzt sagt
 grüsse an alle
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
anscheind lässt mein mäuschen nichts aus,die nacht war echt schlimm musste unser mäuschen in der nacht in die veterniär bringen weil sie starke schmerzen hatte und dazu auch schmerzhusten ,jetzt sitz ich da wie auf nadeln und warte bis mich der arzt anruft damit ich weis was unser mäuschen hat
also seid so lieb und haltet uns die daumen das es nicht was schlimmes ist
meldmich wenn ich mehr weis
 bis bald
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

winston

das tut mit leid bei euch reissts echt nicht ab...alles gute.

Shanna

Das wird wieder !!! Fest dran glauben !!!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Lucy

Wir drücken auch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass es deiner Maus bald wieder gut geht!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sisi

hi leute habe heute mäuschen aus den spital bekommen
sie hat eine kehlkopfentzündung und eine luftröhrenentzündung dazu noch einen bronchitis und ein befund ist noch ausständig wegen den ohren.
habe auch mit fr. dr tham telefoniert weil wir einen impftermin hätten der muss jetzt gestrichen werden bis mäuschen ganz gesund ist.
 sollte sich was neues tun schreib ich wieder
bis dann
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

sisi

hi leute
also mäuschen geht es schon besser hat noch einwenig husten aber das wird wieder.
ihre ohren machen manchmal noch probleme aber ich hoffe das wir das bald überstanden haben lisa hat jetzt ganze 6 kg.spielt auch wieder mit sisi und geniest das spazieren gehen,
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Ilse

Gott sei Dank geht es ihr wieder besser!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sisi

@ilse
ja ich freu mich auch das es ihr besser geht .
aber dafür ist sie jetzt läufig und ich habe null erfahrung damit( bin nur durch zufall drauf gekommen weil ich heute  ein paar tropfen gesehen habe )
sollte wer erfahrungen haben mit läufigen hündinen bitte melden . (was sind steh tage usw. für info wäre ich dankbar)
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby