Bitte um Hilfe!!

Begonnen von Ivonna, 11.01.2010 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

ZitatOriginal von Ivonna
Hab heute gelesen, dass die Tellington Touch Methode für Hunde sehr gut sein soll, die Verhaltensauffälligkeiten wie Aggression etc. zeigen.. Ich dachte ich frag mal, ob hier jemand damit Erfahrung hat, denn es würde ev. unterstützend sicher nicht schlecht sein für den Aaron, oder ist das zusammen mit anderen Therapiearten keine gute Idee ??  :rolleyes:

also ich hab bis jetzt in meinem (hunde)bekannten kreis nur gutes darüber gehört. genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich mich mit den touches nicht auskenne. würde aber auch gerne mehr darüber erfahren.

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ivonna
Hab heute gelesen, dass die Tellington Touch Methode für Hunde sehr gut sein soll, die Verhaltensauffälligkeiten wie Aggression etc. zeigen.. Ich dachte ich frag mal, ob hier jemand damit Erfahrung hat, denn es würde ev. unterstützend sicher nicht schlecht sein für den Aaron, oder ist das zusammen mit anderen Therapiearten keine gute Idee ??  :rolleyes:
zur unterstützung sicher nicht schlecht,vielleicht von der wirkung mit bachblüten oder homäopathischen sachen zu vergleichen.manche hunde reagieren sehr gut darauf andere fast garnicht,aber im normalfall wird wenigstens kein schaden angerichtet.(außer z.b.bei bachblüten wenn der hund die verpackung mitfrißt :D)

Ivonna

:D  :D

Würd mich schon interessieren, zusätzlich zu einem anderen Training natürlich!  :D Bleibt nur eine Frage: Wenn das eine kompetente Person machen soll - wie soll sie den Hund denn da "betatschen" wenn er sich so aufführt ??  =) oder kriegt er da ein Beruhigungsmittel ?? Oder muß man das dann sogar selber machen ??  ?(  ?(

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ivonna

Würd mich schon interessieren, zusätzlich zu einem anderen Training natürlich!  :D Bleibt nur eine Frage: Wenn das eine kompetente Person machen soll - wie soll sie den Hund denn da "betatschen" wenn er sich so aufführt ??  =) oder kriegt er da ein Beruhigungsmittel ?? Oder muß man das dann sogar selber machen ??  ?(  ?(
nach hundeschweiger seinem besuch sollte er sich ja nicht mehr so aufführen!
aber tellington kannst du dir leicht selbst lernen,kaufst dir ein buch suchst dir eine leichte übung und los gehts.

camellia

ZitatOriginal von HUNDESCHWEIGER
ZitatOriginal von Ivonna

nach hundeschweiger seinem besuch sollte er sich ja nicht mehr so aufführen!
aber tellington kannst du dir leicht selbst lernen,kaufst dir ein buch suchst dir eine leichte übung und los gehts.

Na, wirklich ned.

Ivonna

ZitatOriginal von camellia

Na, wirklich ned.

Warum denn  ned ??

camellia

Hast du schon einmal Tellington Touches gefühlt? Weisst du wie stark, wie schnell, wie lang, wie oft, wo, wogegen, was du auf alle Fälle nicht machen darfst,....
So wie alle anderen Dinge die gut und professionell durchgeführt werden sollen, damit sie keinen Schaden anrichten, muss man auch hierin eine Ausbildung machen. Tellington ist nicht einfach irgendwo kreisend drücken, auch wenns auf den Bildern so ausschaut.
Es ist auch keine Massage, die du ja auch nicht einfach irgendwo anwenden würdest.
Um Schaden zu vermeiden, mach es nicht, wenigstens nicht ohne Kurs.

Ivonna

Aso - na das wollt ich ja wissen..  ;) Hab mir sowas schon gedacht, da sind sicher Bachblüten besser, denn angreifen lässt er sich ja nur von uns und ich möcht da nix falsch machen - ich mach aber vielleicht doch mal einen Kurs wenn ich mich weiter informiert hab und es mich dann noch immer interessiert.. Danke!  ;)

CaroIsitante

Hallo! Zum Tellington Touch kann ich  einiges sagen, habe die Ausbildung zum "Practitioner für Kleintiere" gemacht (u. a. bei Linda Tellington und ihrer Schwester). Also, ganz einfach ist das nicht, aber auch keine Hexerei, und es kann UNGLAUBLICH viel bewirken. Dass euer Hund sich nicht angreifen läßt, ist für einen erfahrenen Practitioner kein Problem !!!! Schaut im Internet, es gibt sicher einen in eurer Nähe. Der kommt ins Haus, ihr müßt keinen Kurs machen! Kauft euch ein Buch dazu, es ist wirklich gut erklärt (ich habe meinen bissigen Kater nur nach Buchanleitung behandelt, war verblüfft über die Wirkung und hab erst dann die Ausbildung gemacht). Traut euch!!!!
Lg  Caro
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von CaroIsitante
Hallo! Zum Tellington Touch kann ich  einiges sagen, habe die Ausbildung zum "Practitioner für Kleintiere" gemacht (u. a. bei Linda Tellington und ihrer Schwester). Also, ganz einfach ist das nicht, aber auch keine Hexerei, und es kann UNGLAUBLICH viel bewirken. Dass euer Hund sich nicht angreifen läßt, ist für einen erfahrenen Practitioner kein Problem !!!! Schaut im Internet, es gibt sicher einen in eurer Nähe. Der kommt ins Haus, ihr müßt keinen Kurs machen! Kauft euch ein Buch dazu, es ist wirklich gut erklärt (ich habe meinen bissigen Kater nur nach Buchanleitung behandelt, war verblüfft über die Wirkung und hab erst dann die Ausbildung gemacht). Traut euch!!!!
Lg  Caro
ja,so würd ich das auch sehen!man sollte aber auch nach der ursache der aggression suchen und sie beseitigen. :O

camellia

ZitatOriginal von CaroIsitante
Lg  Caro

Grad die Bücher fide ich nicht so aussagekräftig , sondern ein bißchen antiquiert. Besonders die Geschwindigkeit und die Stärke des Drucks kann man nicht so gut mit Worten beschreiben. Ich war überrascht wie fest man die TTouches ausführt, als ich sie gespührt habe.
Die Wirkung allerdings ist toll.

Ivonna

Also, wenn so jemand das kann mit ihm, würd ich es zusätzlich schon gern machen lassen. Auch wären ihm dann wohl andere Leute auch wieder symphatischer, wenn er merkt, dass ihm ja keiner was böses will und er es als angenehm empfindet..  ;) Ich glaube, wenn der Hundeschweiger bei uns war, wird es sicher wichtig sein, ihm Berührungsängste mit Fremden zusätzlich zu nehmen schätz ich mal..  :O
Aber natürlich ist es jetzt mal am Wichtigsten, seinen derzeitigen psychischen Zustand genauer zu kennen und die Ursachen der Aggression zu beheben, der Meinung bin ich auch!  :O

@HUNDESCHWEIGER: Eine Frage hätt ich übrigens noch, was soll ich denn bis du kommst machen, wenn er uns so "anfällt" und beißt (nur spielen will natürlich) ?? Soll ich dann ein Spielzeug nehmen und mit ihm spielen, oder nur AUS und wegschauen! Weiß ja auch nicht, ob ich seine momentane Lage damit nicht verschlimmere...  ?(

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ivonna
Also, wenn so jemand das kann mit ihm, würd ich es zusätzlich schon gern machen lassen. Auch wären ihm dann wohl andere Leute auch wieder symphatischer, wenn er merkt, dass ihm ja keiner was böses will und er es als angenehm empfindet..  ;) Ich glaube, wenn der Hundeschweiger bei uns war, wird es sicher wichtig sein, ihm Berührungsängste mit Fremden zusätzlich zu nehmen schätz ich mal..  :O
Aber natürlich ist es jetzt mal am Wichtigsten, seinen derzeitigen psychischen Zustand genauer zu kennen und die Ursachen der Aggression zu beheben, der Meinung bin ich auch!  :O

@HUNDESCHWEIGER: Eine Frage hätt ich übrigens noch, was soll ich denn bis du kommst machen, wenn er uns so "anfällt" und beißt (nur spielen will natürlich) ?? Soll ich dann ein Spielzeug nehmen und mit ihm spielen, oder nur AUS und wegschauen! Weiß ja auch nicht, ob ich seine momentane Lage damit nicht verschlimmere...  ?(
aus gibts ja bei mir nicht im umgang mit dem tier,genauso wenig wie nein und pfui!ich werd mir anschauen warum er das macht und dir sagen was zum machen ist.
die paar tage lenkst ihn halt ab mit kurzem spiel z.b.!

Ivonna

Ok, machen wir! Danke!

Erika

ich weiß nicht ob dir der Name Baumann etwas sagt von dem gibts Bücher und auch Seminare, er arbeitet mit Hunden, die von anderen Trainern aufgegeben wurden
schau Dir einfach die Seite an

http://www.hundezentrum-baumann.de/index.jsp?p_lang=de&p_contrib=57&details=true

Erika

das nächste Seminar ist zum Thema Angst und Agression man kann sich mit (da wird mit dem Hund gearbeitet) und ohne Hund anmelden
leider in Linz - wird Dir zu weit sein oder?

HUNDESCHWEIGER

leider finde ich den einsatz von Halti(habe die negativen auswirkungen-pysisch und psychisch,in einen anderen thread schon ausführlich beschrieben),aüßerst kontraproduktiv bei angst aggressiven(und überhaupt) hunden.
FINGER weg von so methoden und jenen die sie anpreisen.
hierbei wird IMMER nur das symtom unterdrückt,und ein anderes ventil wird sich öffnen!

Ivonna

Hallo!

Gestern war der Hundeschweiger bei uns - und es ist einfach nur super gelaufen..  :D Wir haben eine ganze Menge gesagt bekommen, was wir falsch machen und werden uns jetzt das Ganze zu Herzen nehmen und es in Zukunft besser machen!!  ;) Ich war völlig verdutzt, als der Aaron ihn voll angenommen hat und nach 2 Minuten hat er sich bereits von ihm füttern lassen, ist mit ihn am Boden gesessen und hat das richtige Verhalten ihm gegenüber voll genossen! Es war einfach nur schön zu sehen, dass der Aaron sich von jemand ihm völlig unbekannten streicheln lässt und sich voll verstanden fühlt!  :D Seither ist er völlig entspannt, war gestern beim Spaziergang total brav und ruhig und es war genau so, wie wir es uns gewünscht haben! Mit richtigem Verhalten den Hund gegenüber geht halt gleich alles leichter..  ;) Wir müssen jetzt halt völlig umdenken und lernen, den Süßen besser zu verstehen.. Heute bekommen wir unseren ersten Besuch - und obwohl ich schon sehr aufgeregt bin und hoffe, dass wir da alles richtig machen, bin ich sehr zuversichtlich, dass alles klappen wird!

Ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlich bei dir bedanken lieber Hundeschweiger und danke dir, dass du uns neue Möglichkeiten der Hundeerziehung gezeigt und neue Motivation gegeben hast und damit das Leben vom Aaron artgerechter werden wird wo er nur mehr ganz Hund sein darf, denn das braucht er, aber es war uns vieles nicht klar!!  :O Es wird schon noch einige Zeit dauern, bis wir das dauerhaft alles im Griff haben, aber der Anfang ist gemacht und ich hoffe, der Aaron verzeiht uns, wenn uns mal nicht alles auf Anhieb alles richtig gelingt!  ;) Aber ich WEISS dass wir es jetzt schaffen werden, wo uns die Augen geöffnet wurden! Und wir werden echt an uns arbeiten..   ;)
HS, du machst das toll und ich kann dich nur weiterempfehlen!!  :O

Sabine

Find ich toll, dass der Besuch von Bernhard so gut funktioniert hat und ihr nun eure Ansätze verbessern wollt! Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ivonna

Hallo!!

Ich freu mich so, dass ich euch das gleich erzählen muß..

War heute bei einer Verwandten mit dem Aaron, die er normalerweise immer angebellt, angeknurrt und echt nicht gemocht hat - und ist sofort zu ihr um sich streicheln zu lassen, ist ihr nachgelaufen und hat sich voll über die Streicheleinheiten gefreut! Und ich erst!! Ich mußte fast weinen vor lauter Freude! Er hat ausgelassen und ausgiebig mit ihrem Hund gespielt und war voller Lebensfreude, kein bisschen unsicher und einfach nur gut gelaunt.. Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk für mich, das es gibt!! Besuche - kein Problem!!  ;) Die Alltagsübungen vom Hundeschweiger funktionieren - WAHNSINN!! Ich bin einfach nur noch glücklich!!!  :D  :welle:  :elefant:

Man muß ja aufpassen, dass er nicht zu freundlich wird und jeden Einbrecher freundlich begrüßt!  :D

patricia

Solche Neuigkeiten hört man wirklich gerne, ich freu mich sehr für euch  :D :D.

Lg Patricia

HUNDESCHWEIGER

ZitatOriginal von Ivonna
Hallo!!

Ich freu mich so, dass ich euch das gleich erzählen muß..

War heute bei einer Verwandten mit dem Aaron, die er normalerweise immer angebellt, angeknurrt und echt nicht gemocht hat - und ist sofort zu ihr um sich streicheln zu lassen, ist ihr nachgelaufen und hat sich voll über die Streicheleinheiten gefreut! Und ich erst!! Ich mußte fast weinen vor lauter Freude! Er hat ausgelassen und ausgiebig mit ihrem Hund gespielt und war voller Lebensfreude, kein bisschen unsicher und einfach nur gut gelaunt.. Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk für mich, das es gibt!! Besuche - kein Problem!!  ;) Die Alltagsübungen vom Hundeschweiger funktionieren - WAHNSINN!! Ich bin einfach nur noch glücklich!!!  :D  :welle:  :elefant:

Man muß ja aufpassen, dass er nicht zu freundlich wird und jeden Einbrecher freundlich begrüßt!  :D
danke für die blumen!deine beiden berichte haben mir sehr viel freude gemacht.und danke auch im namen von Aaron!

Ivonna

Hallo!

Es gibt wieder was neues zu berichten über unseren Buben..  ;)

Nachdem wir das Problem mit dem Anbellen von Leuten dank dem Hundeschweiger großteils im Griff bekommen haben, haben wir uns entschlossen, mit unseren Hunden eine spezielle Ausbildung in der Hundeschule zu beginnen. Für den Aaron wird es eine Fährtenhundausbildung sein, da wir heute draufgekommen sind, dass er dafür mehr als geeignet ist und natürlich wissbegierig bis zum geht nicht mehr..  :O  ER LIEBT ES zu suchen und ist echt eifrig bei der Sache!! Nach Rücksprache mit dem Leiter der Hundeschule kann es nächsten Sonntag bereits los gehen..  :stolz: Werd natürlich über seine Fortschritte fleißig berichten..  :D

HUNDESCHWEIGER

fährtenarbeit ist eine tolle beschäftigung!ich wünsche euch viel erfolg und viel spaß!

Ivonna

Wir freuen uns eh schon voll drauf, haben uns aber diesmal für eine neue Hundeschule entschieden.. Weißt eh, schlechte Erfahrungen mit dem ehemaligen Hundetrainer von dort..  :rolleyes: