NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

ZitatOriginal von Tina 1973
Schmusevideo ist super und auch schon am Steckbrief eingefügt  :D

Ja klar - SPITZEN IDEE! Video am Steckbrief - na, das erhöht die Vermittlungschancen enorm!!!

Muss ich Kathy auch unbedingt filmen für den Steckbrief. Gleich nachdem ich es geschafft hab, brauchbare Fotos zu liefern.
@ shellylogo: du erklärst mir dann eh wie's geht, gell, dankeschön!!! :tongue:
Und das Nena-Video ist echt total süß!  :verliebt:

Tina: hast PN
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

shellylogo

Laaange hab ich nichts mehr von der lieben Nena berichtet!

Nena gehts soweit gut, die Blase ist meines Erachtens eine Reizblase... sie macht immer wieder mal kleine Lulus, gefolgt von größeren... immer wennn ich die Panik bekomme dass das Lulu zu klein ist und ich mich schon wieder beim TA seh, macht sie ein größeres Lackerl.... Daher tippe ich nicht auf einen normalen Harnwegsinfekt sondern einfach auaf eine Reiz- oder Stressblase..
Wenn ich ihr wieder mehr Katzenmilch geben, trinkt sie wieder mehr, aber die Gefahr des Durchfalls ist dann natrülich auch wieder größer... also befindet ich mich immer an der Kippe zum HWI oder Df

Sie frißt nach wie vor abseits der anderen und bekommt gelegentlich auch was BESSEREs als die anderen..;-)

Mit Felix fetzt sie nach wie vor durch die Gegend, doch sie weiß noch nicht, dass das bald ein Ende haben wird :-)

Anbei ein paar NENA Fotos natürlich wie immer in Paulis Nähe... DAs Liebspaar besteht immer noch!

lemming

Ich finde ja sie sollte NICHT von Pauli getrennt werden :).

ullimaus

nena ist so eine hübsche maus .. :-)

ja, das wäre für sie wahrscheinlich das allerbeste ... sie liebt pauli offensichtlich sehr ...:-)

und wenn felix bei uns ist, wird es für die kleine sicher total harmonisch werden ... und vielleicht entspannt sich dann ja auch ihre sache mit der blase ...

Josi

wieder so schöne fotos von ihr!! die werd ich gleichma klauen;)

...un wenn du der milch viel wasser zugibst? dann schmeckts noch immer (halbwegs) gut, aber die df-gefahr wär geringer... hab noch nie mitbekomm, dass katzen auch von katzenmilch df bekomm ?(

shellylogo

Je öfter ich Besuch bekomme desto mutiger wird Nena...

Heute durfte sie das erste Mal mein SChwager streicheln!!!!!!!! Natürlich mußte Pauli in der Nähe sein, denn sonst geht gar nichts, aber immerhin!!!
Sie ist so eine tapfere süße Maus!!!

Gesundheitlich geht es ihr wieder besser! Ich muss ihr nun täglich eine Lösung gegen Entzündungen verabreichen, damit dieser chronische Harnwegsinfekt eindlich mal ein Ende nimmt!

Dazu präpariere ich mit einer Spritze ein Stück Fleisch und sie firßt es dann mit Hingabe !!! GOTT SEI DANKE!!!

Nena kommt nach wie vor am Abend und am Morgen und genießt ihre Schmusestunden!

snoozy

Gibt es wieder Fortschritte? Was treibt die hübsche Nena?

shellylogo

Nena macht immer mehr Fortschritte und sie frißt auch brav!
Sie ist nicht mehr so besorgnis erregend dürr wie vor ein paar Wochen... Das mit der Blase hat sich auch entspannt. Ich denke für Nena wird es trotzdem eine Erleichterung sein wenn Felix nicht mehr da ist. Heute Morgen hat sie wieder mehrmals wie am Spieß geschrieen, weil Felix vielleicht zu grob gespielt hat oder sie ihn vertreiben wollte...

Zutraulicher wird sie immer mehr... Jedesmal wenn Besuch kommt traut sie sich sofort heraus und beschnüffelt sogar die Hand des Besuchers!! Das ist wirklich sehr sehr trapfer! Die Kittens hat sie kurz von der Ferne gesehen und war ganz interessiert und wäre gleich zu ihnen spaziert... ganz im Gegensatz zu den Männer die nur bei dem reinen Anblick eine Pfauchattacke gestartet haben  :rolleyes: :rolleyes:

Letztens durfte ich Nena im Wohnzimmer berühren und meine Schwester auch! Wieder ein großer Forschritt...

Die Liebe zu Pauli wird immer intensiver und mittlerweile akzeptiert er es auch und putzt sie für ein paar sekunden  :D
Heute hat Nena meine Hand geputzt... so lange dass ich fast schon wund wurde  =)

Nena die schöne liebt es auf meinem Schminktisch zu sitzen  :D

snoozy

Für die Fotos mit Nena am Schminktisch kriesgt an Preis  :)
Sooooooooo lieb.

ullimaus

und sie ist soooo hübsch:-) wie die pflegemama:-)

Shiva13

Sie ist wirklich eine sehr hübsche  :verliebt: :verliebt:

Nena - die Grazie ;)

elvi0707

Wow, ur hübsch ist Nena! Das Foto mit Nena am Schminktisch könnte man direkt in nen Katzenkalender stellen.  ;)

shellylogo

Seit dem der kleine wilde Felix ausgezogen ist, ist Nena ziemlich verändert... erst war sie relaxed weil da niemand mehr war der sie jagd und seit 2 oder 3 Tagen hat sie wieder dieses klägliche Schreien was ich ja anfänglich als Rolligkeitsverhalten deutete..
Jetzt glaube ich, dass sie etwas vermisst wenn sie das macht... in diesem Fall ist es sicherlich der kleine freche Felix... wer damals im Container ihr Liebling war, das weiß ich leider nicht, sonst hätte ich die Katze/ Kater sicherlich auch zu mir geholt..

Die Beziehung zu Pauli wird daher noch intensiver und sogar mit meinem weißen Kater Johnny gibt sie jetzt Bussi und heute Morgen hat er sie das erste Mal geputzt  8o ich dachte ich spinne!

Nena wird mir gegenüber immer zutraulicher... ich darf sie jetzt schon öfters mal im Wohnzimmer oder in der Küche streicheln.
Bei Besuch kommt sie jetzt immer nach einem wirklich kurzen Verstecken relaxed heraus und macht es sich in der Nähe des Besuchs gemütlich. :taetschel:

Leider leider, hat sie gestern weder die Panacur-Paste noch das Pulver geschluckt... das ist halt ein Jammer mit SChüchti-Katzerl... was soll ich da machen...

snoozy

Ein Traumpaar die beiden  ;)

lemming

Pauli ist RIESIG!! UNd was ist mit Johnny los?!?!? Vielleicht nimmt er heimlich Drogen.
Deutet bei den grossen eigentlich irgendwas auf Girardien hin? Durchfall? Blähbauch? Oder nur vorbeugend?

shellylogo

Leider war es bei Nena nicht um die Burg möglich ihr in welcher Form auch immer die Paste unterzujubeln...ich weiß nicht ich glaub ich hab eine ganze Paste verschwendet nur damit sich sie wieder in den Müll schmeißen kann.... Diesmal hat leider auch nicht rohes Fleisch geholfen wie sonst immer... =)

Tja Madame Nena ist eben eine spezielle Katze... Leider hat sie wieder ein tränendes Auge... dadurch dass sie immer ihr Kopferl am Pauli reibt und der auch immer wieder ein entzündetes Auge hat, stecken sie sich immer wieder gegenseitig an...

Einmal hab ich es gewagt, als Schmusestunde am Abend im Bett war, ein Feuchttuch bereit zu halten um die Augen zu reinigen... naja ... mehr habe ich nicht gebraucht... Nena war die ganze Nacht aus meinem Bettchen verschwunden. :rolleyes:.. also kann ich mir das auch abschminken... na ich hoffe diese Augenentzündung vergeht bald von selbst... denn Augentropfen oder was in der Art ist bei Nena auch illusorisch ... =)

Dafür würde Nena total gerne mit den Kittens spielen... sie hat sie schon aus einem sicherheitsabstand gesehen und war sofort total neugierig :O

Wer braucht einen Fernseher wenn er das hat?  :D

Shiva13

Yeah "Cat Tv"  :sensationell:

Ich bewundere immer wieder deine Katzenmöbel, das schaut alles super bequem und voll edel aus!

Im nächsten Leben möchte ich eine Katze bei dir sein ;)

shellylogo

Danke Shiva...  :) Ein heißer Tipp: IKEA und Kinderabteilung  :D
Da kann man so einiges süßes finden und da gibts auch so kleine Korbsesserl die als Katzensesserl extrem viel kosten würden und als Kindersessel weitaus weniger...

aber der weiße Korb in dem Pauli sitzt wurde anfangs überhaupt nicht angenommen... erst seit ein paar Tagen sitzen plötzlich alle Katzen drin :-)

ullimaus

ein süßes paar  :verliebt:

Tina 1973

Schubs ma mal die hübsche Nena, die auch schon lange auf ihr eigenes Zuhause wartet!

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Nena die schöne liebt es auf meinem Schminktisch zu sitzen  :D

Lieber Dr. Mietz

mein Frauchen kauft immer die falschen Farben für mich - lilafarbene Puschelschals für mich ist doch wohl ein schlechter Scherz. Wie soll ich ihr klarmachen, dass ich unbedingt etwas in Dunkelgrün benötige?

Also, Nena - ich kenne das Problem - Menschen sind einfach sehr unsensibel, was unsere Wünsche angeht. Ich schlage vor, du zerfledderst den lila... äh, also, du zeigst sehr deutlich, dass Lila nicht Deine Farbe ist. Wenn die dunkelgrüne Federboa dann nicht zerlegt wird, wird es auch dein Frauchen verstehen.  

Alles Gute Dr. Mietz

PS: Sag mal, tanzt du mit diesen Federboas auch? Dann würde ich... für wissenschaftliche Zwecke... an Bildern interessiert sein.

shellylogo

hahahahaha.... jajaja... so manchen Freunden von mir ist lila auch ein Dorn im Auge! Aber ich konnte die Nena schon davon überzeugen dass es stylisch ist.... natürlich mag ich dunkelgrün auch... aber grünweiß...  =) 8)  ich halte mich bedeckt  :D

LibsY

Na das mit dem grün-weiss möchte ich mal überhört haben, liebe Michaela  :baby: ich hab auch nichts gegen die Modefarbe Lila, wie du vielleicht gesehen hast, schmückt sie mein Vorzimmer (Schuhkasten).
Die Fotos von Nena beim Schminktisch sind echt der Hammer, ich musste gerade schmunzeln und genau sowas bringt mir einen Lichtblick in den faden Büroalltag. Und scheinbar hab ich auch die im Mini-Sessel verdrängt. Nena ist wirklich ein Traum!

shellylogo

@ Libsy: Ich hab mich ja weder für noch gegen grün/weiß ausgesprochen!  8)Hab zuviel Freunde die grün/weiß anbeten.. da würde ich mich doch schnell selbst gefährden  :D

Nena geht es soweit ganz gut... Sie hat einfach immer noch eine gewisse Grundnervosität und ich habe schon überlegt, ob ich nicht doch mit Bachblüten bei ihr auch ein bisschen was erreichen kann.

Sie frißt am liebsten wenn ich aus der Küche draußen bin und wenn die anderen Katzen vor ihr gefressen haben. Sobald sie das Kisterl aufsucht, darf ich mich nicht in Richtung des Kisterls bewegen sondern sollte am Besten soweit wie möglich weg sein, denn sie springt wie eine Verrückte heraus  und rennt weg wenn ich zu Nahe bin.. Ich glaube das kommt aus der Zeit, wo ich einfach nach ihr immer sofort kontrollieren wollte wie der Harnabsatz ist...

Ich finde sie immer noch etwas zu dünn, aber sämltiche Dinge die ich unter das Futter mische kann ich mir sparen.. so auch die Calopet  :rolleyes: :rolleyes:

Aber im PETSHOP.com was ich auf FB gepostet habe gibts so Bachblütenmischungen für bestimmte Gemütslagen bei Katzen und das werde ich ihr glaube ich mal besorgen..Mal sehen hilfts nichts so schadets nicht...
Anbei wieder ein paar Fotos von ihr... noch mit den Babies!!!

Da der Artikel "FIP duch STRESS" auf FB nicht gut zu lesen war probier ich es hier noch einmal! Wenn das besser ist, dann eröffne ich einen eigenen Thread dazu!! Bitte um kurze Rückmeldungen von den die den Artikel auf FB auch gesehen haben! DANKE

ullimaus

na das hast ja wieder tolle fotos von der prinzessin gemacht ... seh den pauli aber gar nicht in ihrer nähe?;-)

könnte es nicht auch sein, dass die kleine "nervös" ist, weil sich bei dir soviel mit neuen katzen tut ... ?

also falco war sowas von nervös, als meine kleine nena bei uns eingezogen ist ...