2 Schäferherren

Begonnen von corina, 22.09.2010 - 13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ikemi

Jetzt hört bitte auf - ich glühe schon vor lauter *rot werd*

Also wir bedanken uns nochmals hochoffiziel bei Margit, nicht nur für den Rollstuhl, sondern auch für ihre tollen Ratschläge - das gibt sehr viel Hoffnung.

@ Anna - Bezüglich dem Klonen - wir sind dran - am 13 Jänner sollte der Klon ankommen :baby2: - Bin schon neugierig wie sich die beiden Buben als Babysitter machen werden

Heute bin ich mit den Beiden bei echtem Wutscho-Regenwetter (das liebt er - nur Hr. Atin ist sich manchmal ein bisschen zu fein dafür) schon eine halbe Stunde spaziert, und wir haben bereits die ersten verwunderten Blicke auf uns gezogen.  8o
Wobei ich mir gedacht habe, dass nun Wutscho ein super Werbeträger für einen Animaplope Werbebanner wäre - ein Hingucker auf jeden Fall.
Wie bereits von Kennern der Rasste Wutscho befürchtet - hatte ich alle Hände voll zu tun, damit er nicht gleich wild durch die Gegend düst. -  Denn was kostet schon die Welt für einen echten Wutscho  :)

Einzig beim Mäuselöcherbuddeln habe ich ihn bremsen müssen, er ist, wie immer aufgeregt im Kreis gelaufen (diesmal gefahren), wäre dabei fast dem puddelnden Atin über dem Kopf gefahren, und hat sich das Puddeln einfach nicht nehmen lassen wollen.

Den Orden nehmen wir dankend entgegen, und geben ihn dann gleich an euch gute Seelen weiter. Ein dickes Lob an alle die uns bis jetzt immer so toll unterstütz haben, sei es bei Hundetrainereinheiten, sozialen integrationstätigkeiten, tausenden stunden von Telefonaten, medizinische Hilfe und Rehab....  ;)
Also bei keinem Hundezüchter, und auch in keinem österreichischen Tierheim gibt es eine so tolle Gemeinschaft - wollte ich auch mal gesagt haben - aber jetzt ist genug  :schleimer:

Sobald wir Wutscho auf Band (Video) haben, werden wir euch wieder von seinem neuen Leben als Rennfahrer berichten.

lg Irene, Jörg, Atin und natürlich Wutscho  :rolli:

bluedog

hähä, jetzt wirst du richtig stress haben beim spazieren gehen, damit dir wutscho nicht davongast....      :D
ich freu mich, dass er den rolli so gut akzeptiert und nun beweglicher ist.
die blicke der leute musst du zu ignorieren lernen.....      ;)

und baldigste foddos aus dem strassengraben, bitte !!       :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

wie gehts denn hernn wutscho mit seinem rennwagen ???       8)
.

ikemi

Also Wutscho geht es schon super mit seinem Rennwagen. Heute waren wir schon ganze 35 Minuten im Wald spazieren - und er wollte auch schon mit Hrn. Atin auf Rehjagt gehen. War ich froh dass ich ihn aus Sicherheitsgründen nur an der kurzen, und nicht an der Laufleine hatte. Wahrscheinlich hat er Margits Geschichte über den Katzenjagenden Kroko gleich als Herausforderung gesehen  ;)
Nach dem Spazierengehen gibts immer noch kurz im Garten eine kleine Unterordnungseinheit für Atin, da war Wutscho heute auch live dabei - ist ständig an unserer Seite mit gegangen, er hatte sichtlich Spaß  :mathe:
Natascha - wie siehts mit einem Kurs für Wutscho aus?
Und das schönste: dannach haben wir sogar noch Ballgespielt - auch wenn ich sehr vorsichtig war, weil wenn Wutscho ein Spielzeug sieht ist er auch ohne Rolli kaum zu bremsen  :hund:

Mit dem Handy habe ich ein mehr schlechtes als rechtes Beweißvideo gemacht,
aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=yzySYIZu8dg

Natascha

Wir könnten mit Wutscho einen Special-Olympics-Kurs machen, denn er ist so brav, dass wir ihm nichts mehr beibringen müssen/können- jetzt soll er nur mehr Spaß haben. Es reicht ja schon, dass Atin strebern muss :D Schön, dass es so gut klappt!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

bluedog

super, und er lauft wirklich super mit, soweit ich das sehen kann.
freut mich sehr, dass es so gut klappt.
und ich bin schon sehr gespannt, was der dr. gaggl sagen wird.
ich glaub, ich muss mit emiro auch zu ihm fahren.....
.

ikemi

so, nun haben wir ein Video in besserer Qualität - nur war Wutscho ein bisschen zu schnell für den Kameramann  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HelEFbMiO18

bluedog

na wutscho ist ja flott unterwegs, das ist ja toll.
er hat sich superschnell an den rollwagen gewöhnt, oder ??
(übrigens, rollwagen bitte, nicht rollstuhl     ;) )
gut dass du ihn an der leine ast, sonst würde er auch in jeden graben fahren.      8)

ich freu mich, dass er jetzt aktiver sein kann.     :)
.

dackelbein

Also die Filmmusik ist so raffiniert ausgesucht, daß ich ein bißchen heulen mußte (bin halt nah am Wasser gebaut).
Beachtlich wie souverän Herr Wutscho mit dem Rolli dahinmarschiert. Als ich ihn das letzte Mal sah, befürchtete ich, seine Tage seien gezählt. Deshalb bin ich auch jetzt so gerührt zu sehen wie stolz und freudig er wieder unterwegs ist. Die zwei Schäferherren haben schon verdammtes Glück gehabt eine solche Familie zu finden.
Liebe Grüße
Brigitte

Petra_L

Wie der mit dem Wagerl schurlt....als ob`s das normalste der Welt wär....(ähm hab auch Tränen in den Augen gehabt)
Einfach Super, Genial !!!  :yeah:

Petra aus Linz

Mir gehts genauso wie dir, dackelbein, was das Heulen anbelangt.
Weiter so, Wutscho, lass´dich nicht unterkriegen.

Sita

:yes: :yes: :yes: wutscho ist einfach super!!!
und natürlich seine familie auch - danke, dass ihr euch allesamt nicht unterkriegen lasst!!!
liebe grüße Melitta & Co.

BLOSSA

Guten Morgen!
Obwohl ich euch nicht kenne, liebe ich euch für diese Bilder und für dieses Engagement!!! DANKE!!!

ikemi

Gestern waren wir dank dem tollen Tip von Margit (bluedog) bei Dr. Gaggl - und ich muss als aller erstes sagen ich bin begeistert von ihm - ein total netter TA der sehr realisisch war und auch keine unnötigen Hoffnungen schührt - wobei einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich nun:
Wie ich bereits auf einer Seite von einem Amerikanischen TA gelesen habe, hat auch er mir bestätigt dass bereits viele Patienten mit der Diagnose DM zu ihm kamen, aber nur ein paar hatten dann tatsächlich DM. Bei dem Rest konnte mittels Akupunktur und Manualtherapie gut geholfen werden, sogar von einem bereits komplett gelähmten Hund, welcher dannach wieder für 3 Jahre normal laufen konnte erzählte er mir. ABER - er meinte auch dass nach meinen Schilderungen des Krankheitsverlaufs von Wutscho es schon schwer nach DM aussieht. Wenn wirklich eine DM besteht so kann auch er nichts bewirken  ;(
Gegen DM spricht lediglich bei Wutscho dass er bei den oberflächlichen Nerven am Fuß noch eine sehr gute Wahrnehmung hat, lediglich das Tiefennervensystem sei gestört - aber das ist leider schon das Einzige was dagegen spricht. Er hat auf jeden Fall einmal seine Blockaden manuell bearbeitet und ihm einige Akupunkturnadeln gesetzt. Nun werden wir sehen ob in nächster Zeit eine Besserung eintritt, sollte dies der Fall sein, so besteht Hoffnung - haben nächste Woche wieder einen Termin.
Es ist zwar nur ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer - aber immerhin.
Hier nochmals auch ein recht herzliches Dankeschön an Margit - ich war so frech und hab mir gleich den Termin nach ihr geschnappt (sie war ja gestern auch dort) und Margit hat mir total lieb mit den beiden Wauzis geholfen. Ich kann ja leider Wutscho nicht ohne Atin wo mitnehmen - da bekommt Wutscho sonst einen  8o
Und über die Stufen mit Wuscho und ins Auto hätte ich es so wie so nie alleine geschafft

Natascha

Daumen sind gedrückt!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Leegraib

So ein toller Hund, ich drück euch auch ganz fest die Daumen.
Soviel Engagement sollte belohnt werden.

LG Gabriele

dackelbein

Wutscho hat so einen enormen Lebenswillen und soviel Energie. Er hat es sich wirklich verdient, daß man nach jedem Strohhalm greift. Es gibt sicher nicht viele Menschen wie Irene und Jörg, die so dafür kämpfen, den beiden Schäferherren glückliches Leben zu ermöglichen.
(Mein Don-Bärli hat am Montag einen Dr. Gaggl-Termin, ich hoffe halt auch....)
LG
Brigitte

ikemi

Letztes Wochenende nutzten wir einen der seltenen schönen Sommertage für einen Ausflug zum Grünen See....

Wutscho hielt uns ziemlich auf Trab - wir drei keuchten hinter ihm her...

Atin wie immer vorbildlich ... wenn nicht gerade ein Hund in der Nähe war  ;)

Was man mit einem Rollwagen so alles machen kann...

Atin - wie immer etwas wasserscheu

Geschwommen wird natürlich ohne Rolli, und wie ihr seht - klappt noch immer Prima

Männerrunde  :tongue:

Ja, so ein Ausflug der ist anstrengend

bluedog

mah, wunderschöne bilder, toll, wie aktiv wutscho mit dem rolli sein kann, und ja, der ist wassertauglich, hab ich das vergessen zu erwähnen ???     8)     :D
ist ja toll, dass er noch schwimmen kann, das tut ihm sicher gut.    :)
.

Petra_L

Wunderschöne Bilder !!! Cooles Teil der Rolli und wird auf alle Lebenslagen getestet  :D

poekelmaus

So schöne Bilder, bin ganz hin und weg!
Wutscho hat so viel Lebensfreude, dank euch, das ist echt der Wahnsinn!
Hoffentlich geht alles gut und er hat noch ein paar schöne Jahre!
LG Ingrid

dackelbein

Na, den drei Männern geht es wirklich fantastisch!!! So ein schöner Ausflug und der Rucksack wird ihnen auch noch getragen.  :D :D :D  :undweg:

Ronja125

ganz tolle Bilder :O

Tasha

weiterhin noch viel Kraft und viele viele Schöne Stunden...

ikemi

... die Sommerferien sind vorrüber, und nun heißt es wieder für Atin zurück in die  :mathe:
Unser erster Schultag verlief sehr gut, haben aber auch über die Sommerferien brav geübt  ;) einzig und allein meine nervöse Ader ist es, mit der Atin manchamal etwas zu kämpfen hat - wie soll man sich da auf die Aufgaben konzentrieren können  :rolleyes:
Und Wutscho wie immer mit von der Partie, aber der alte Herr braucht nur noch den Oberaufsichtsposten einzunehmen, und Natasch zu Unterhalten  ;), die so lieb ist und mich mit samt den anderen Leuten immer wieder beim Wutscho-Rein, Wutscho-Raus und Wutscho-Halten unterstützt. Danke für diesen tollen Service  :O