Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 28.10.2009 - 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

ist sicher schwierig, nur ich weiß auch, dass hunde in gefangenschaft extremen stress ausgesetzt sind, und oft anders reagieren, als in freiheit ...
sandy könnte in freiheit bei einer familie, die sie liebt, der schmusehund schlechthin sein. ebenso wie oskar ...

ich hoffe so sehr für sie, dass sich ein hundeerfahrener mensch ihrer erbarmt und ihr eine chance auf ein schönes leben gibt ... mit einer bezugsperson ändert sich für einen hund einfach ALLES ...

ikemi

Ich habe das Buch über die erfolgreiche Integration von Herdenschutzhunden von Mirjam Cordt gelesen.
Diese Frau setzt sich immer wieder für genau solche Hunde wie Sandy ein, und übernimmt diese - wenn möglich - als Pflegeplatz- oder Gnadenbrothunde. Wäre das nicht eine Idee bei Mirjam Cordt mal anzufragen?
Nachdem ja sogar ein paar Leute aus dem Forum vielleicht die Chance hätten Mirjam Cordt am 25.11.2011 persönlich kennen zu lernen, könnten wir da vielleicht was machen?

Abendvortrag von Mirjam Cordt in Linz, 25.11.

Fragen würde ja nix kosten, und wer weiß - vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtswunder?

ullimaus

- Sabine -

ZitatOriginal von ikemi
Ich habe das Buch über die erfolgreiche Integration von Herdenschutzhunden von Mirjam Cordt gelesen.
Diese Frau setzt sich immer wieder für genau solche Hunde wie Sandy ein, und übernimmt diese - wenn möglich - als Pflegeplatz- oder Gnadenbrothunde. Wäre das nicht eine Idee bei Mirjam Cordt mal anzufragen?

Das ist sicher einen Versuch wert. Aber ich würde sehr vermuten, dass sie übervoll ist. Die Hirtenhunden sind in allen Tierheimem die hoffnungslosen, als schwierig verschrienen Langsitzer, da sie Pflegerwechsel nicht mögen, eine recht hohe Individualdistanz zu allem Fremden haben (die in Tierheimen regelmäßig unterschritten wird, was die Hunde stresst), Besucher zähnefletschend und am Gitter hängend "begrüßen" und sehr groß und schwer sind.

Natürlich ist das meist weg, wenn man sie aus dem Zwinger holt. Aber leichtführige Allerweltshunde werden sie dennoch nicht und unsere Welt ist eigentlich zu eng für sie. Und: Die meisten Menschen haben Angst vor großen Hunden - das macht einem das Leben in einer Siedlung mit einem Riesenhund auch nicht grade leichter. Schon für die Psyche der Nachbarn braucht man einen hohen Zaun - weniger für den Hund  ;)

In den östliichen Bundesländern werden sie zum Schutz von Schafherden eingesetzt: Damit der Schäfer das darf, muss er massive Holzäune aufstellen, hinter denen dann Hund und Schafe laufen und außerdem weiträumig Warnschilder drumherum - nur: Dann braucht er auch keinen Herdenschutzhund mehr  ;)

Führen kann man sie sehr leicht, wenn man die passende Persönlichkeit hat: Dann braucht man auch kaum mehr tun, als mit dem Hund eng zusammenleben. Hat man die nicht, dann helfen alle Trainingsmethoden nix - zumal der Hund sich gegen Körperstrafen wehrt und auch wenig Sinn darin sieht, 10 Sitz zu machen, wenn das erste Mal doch schon ok war  ;) Damit können viele Trainer nicht umgehen.

ullimaus

einen versuch ist es auf jeden fall wert!! fragen kostet nichts, ich habe schon mal ein tier jemandem einfach so nahe gelegt und es hat auch geklappt  :O

und sandy hätte sich nach so vielen jahren endlich auch einen platz verdient!!!

ullimaus

Hallo an alle, die sich zum morgigen Vortrag von Mirjam Cordt in Linz angemeldet haben und hingehen:

Es wurde ein wunderschöner, berührender BRIEF ANS CHRISTKIND für SANDY verfasst, der bitte für Mirjam ausgedruckt und mitgenommen werden soll. Emails gehen bei ihr vermutlich unter, deswegen wird über diesen Weg versucht, auf die arme Sandy aufmerksam zu machen:

Traurige Sandy - besonderer Hund sucht besonderen Platz

BITTE, wer hinfährt und diesen Brief mitnehmen kann, möge eine PN an Petrus http://forum.animalhope-nitra.at/profile.php?userid=2433 schicken, mit Rückrufnummer und Email-Adresse.

DANKE im Namen von Sandy!!!!!!!!

kkosh

durch eva2454 bin ich auf nitra aufmerksam geworden, durch sandy bin ich mehr oder weniger hängen geblieben...

ich halte GAAAAAAAAAAAANZZZZ FEST die daumen und die zehen!
vielleicht nützen die bestellungen beim universum und die christkindlpost etwas :)
maaaaaaahhh, das wäre soooooooo schön :)
(das gilt auch noch für viele andere wauzis hier, die mein herz gewonnen haben, aber ich leider nicht so kann, wie ich wollte...)

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

ZitatOriginal von Martina
Sandy läuft die Zeit davon  ;( ;( ;(

8o heisst das, es geht ihr so schlecht???
liebe grüße Melitta & Co.

ullimaus

naja, hochgerechnet müsste sie schon 11 jahre alt sein und sitzt schon fast 10!!!! jahre in nitra in einzelhaft??????  ;( ;( ;( ;( ;(

bitte wer fährt zu dem heutigen vortrag und nimmt einen brief für mirjam cordt mit?????

Giovanna

Einzelhaft stimmt nicht. Cosmo ist bei ihr, mit dem versteht sie sich recht gut. Er hat sich ihre gesellschaft selber ausgesucht. (Ist über das Gitter zu ihr in den Zwinger rübergesprungen, und geblieben. Gekommen um zu bleiben also. (wenn er nicht am 21. Dez scho ein Ausreiseticket hätt :D)
Und der braune Weggefährte bei ihr ist eher ein Auf-Hütten-Gefährte, der nervt sie ziemlich, und sie ihn. Er traut sich kaum von seiner Hütte. Aber allein sitzt sie nicht. Nix desto Trotz, wär schön, wenn sie da rauskommen tät!

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ginangel

ZitatOriginal von Martina
Bitte schaut mal hier:

Weihnachtswunder für Sandy

Da in dem Thread spielt sichs grad voll ab ... es könnt ein WEIHNACHTSWUNDER FÜR SANDY geben !!!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)