Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

ich freu mich für alle, die aus dem Illatos raus konnten - aber ganz besonders für die Mama mit den Babys.
Vielen Dank an die Pflegestellen.

bluedog

ZitatOriginal von Singu
BITTE VERGESST NICHT AUF DIESEN ARMEN ZWERG!!

131B
Frist: 14. März, Fundhund

wieso holt niemand diesen armen verängstigten pinscherling raus ???       ;(
seine frist ist schon lange abgelaufen, die gefahr, dass er getötet wird, steigt !!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
ZitatOriginal von Singu
BITTE VERGESST NICHT AUF DIESEN ARMEN ZWERG!!

131B
Frist: 14. März, Fundhund

wieso holt niemand diesen armen verängstigten pinscherling raus ???       ;(
seine frist ist schon lange abgelaufen, die gefahr, dass er getötet wird, steigt !!

Vielleicht kann man ihn mit einer Patenschaft retten!?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

Der Platz im Auto ist noch immer frei :rolleyes:
aus dem Illatos- Forum kopiert:

Ein Platz für einen kleinen bis max. kniehohen Hund ist noch frei bei der Fahrt Illatos - Wien - Linz am Sonntag 8.4. - wer einen Hund mitgenommen haben will, bitte rasch melden. Tel: 0699/10997928

Maestoso355

Status: Online
Nachricht senden    Erstellt am 06.04.2012 - 10:21      

--------------------------------------------------------------------------------

N I E M A N D ??????

wir könnten noch einen mitnehmen ????
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Gina & Chris

Möchte allen Interessierten kurz berichten:

Mami Faith und ihre Kleinen sind gestern gut bei ihrer Pflegemama gelandet. Alle haben die erste Nacht behütet im Warmen verbracht,
und es geht ihnen gut. Der tä Check heute hat ergeben, dass alle ein wenig verkühlt, und etwa 5-6 Wo alt sind. Sie wiegen zw 900-1100g.

Danke auch noch von unserer, also ATN-Seite, an alle die die Rettung der kleinen Familie möglich gemacht haben!

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

das freut mich sehr für die mama und die babies, nun liegt ein neues leben vor ihnen.      :)
.

Terrorterrier

Fährt Jemand von Wien aus Zum Tötungslager und retour.
Würd ev. sehr gerne mitfahren.  :O

bluedog

am sonntag ist eine transport von linz über wien.
willst den kontakt haben ??

und kann sich den wirklich niemand für den armen pinscher (131b)mit dem verzweifelten blick erwärmen ??
seine frist ist schon lange abgelaufen und niemand holt ihn raus - er ist akut von der tötung bedroht !
.

Terrorterrier

Naja, ich bin ja leider nicht mobil.
Daher würde ich einen Beifahrersitz benötigen.

Bzw. wie sieht es eig. aus mit Fotos machen?
Ist es erlaubt?

dragonfly

frag am besten gabriella, ob du fotos machen darfst. sie betreut die hunde vor ort

Branca

Ein kleines Update auch von mir.142 K ,unser Riesenosterei,hat sich als sehr freundliche,liebe Hündin entpuppt.Sie mag alle Menschen,auch Kinder(Nachbarstochter musste herhalten),mit Hunden draussen gibt es kein Problem,ich wünschte meine wären so brav.An der Leine gehen kennt sie nicht wirklich,also ist der Mensch noch ein seltsames Anhängsel,aber sie lernt schnell und ist sehr kooperativ und einfach nur dankbar.Gottseidank ist YUNA,wie sie nun heisst,wegen ihrer zweifarbigen Augen,stubenrein(puuuh..ich denk noch an meine Putzorgien bei Viva).Sie ist noch ziemlich"erledigt und schläft viel,und sonst mag sie fressen-5 kg fehlen ihr sicher-oder beschmust werden.Meine Hunde finden sie etwas unheimlich,weil sie eben so groß ist(sonst nehme ich ja aus gutem Grund nur kleinere)und es schon etwas Eifersuchts- Gebrummel gab.Mit Sicherheit ist ein Elternteil von ihr ein Australian Shepherd,sie hat die typischen bluemerle "Tiger"flecken"und eben das blaue Auge.Der andere Elternteil...hm..jedenfalls grösser als ein Border oder Aussie,vielleicht hat ein Schäfer mitgemischt.
Sie kann es noch gar nicht recht glauben,das sie nun der Hölle entkommen ist,sie wollte gestern gar nicht einschlafen ,opbwohl sie todmüde war ,sie ist immer halb weggekippt und dann hat sie s wieder gerissen.Als hätte sie Angst gehabt,das ,wenn sie aufwacht,alles nur ein Traum sei.
Leider ist die Maus richtig grob verkühlt,mit blutigem Rotz und Bronchospasmen,hab die Nacht bei ihr im Wohnzimmer verbracht und gleich heut früh ab zum Tierarzt.Der schätzt sie entgegen der Impfpassangabe (6 J) auf 3-4 Jahre,Zähne und Fell (2 Stunden Badewannenaction am Abend,uffz)sind Top in Ordnung,ichnehme auch an,das sie mal ein Heim hatte und entgegen unseres eigenen Illatos Hundes  keine Schläge oder Misshandlungen erfahren hat,da sie keinerlei Ängste zeigt.Beim Arzt war sie superbrav,in den Öffis auch,ein bißschen Feinschliff braucht sie noch,ein bißschen mehr auf den Rippen,dann ist sie ein ganz toller Hund!
Wenn ich gute Fotos von ihr habe mache ich einen eigenen Thread für sie auf und schicke Fotos samt Steckbrief an Feli,jetzt soll sie erstmal gesund werden.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Singu

ZitatOriginal von Branca
Leider ist die Maus richtig grob verkühlt,mit blutigem Rotz und Bronchospasmen,hab die Nacht bei ihr im Wohnzimmer verbracht und gleich heut früh ab zum Tierarzt.

Verkühlungen sind bei Illatos-hunden nicht selten da die Zwinger zum Reinigen meist nur mit kaltem Wasser aus einem Schlauch gereinigt werden während die Hunde noch drinnen sind. Danach liegen sie dann demetnsprechend auf kaltem, nassen Beton...

Erifri

Was wird denn nun aus dem armen Zwerg (131B), dessen Frist schon abgelaufen ist? Hat denn niemand einen Platz frei??? Mein Gott, ich kann nicht, habe schon so viele Tiere!

Singu

Ich kopiere hier mal die Liste rein von den Hunden die es rausgeschafft haben.

Man will doch immer wieder zwischen den ganzen Schreckensmeldungen was schönes sehen  ;)

Die Glücklichen:

00K

00K

001K Justin

061 July mit Baby´s ö. TS

071B Sonja    unser Engel

078B Franko

096B Bear  ö. TS

096B Missy ö TS

133B  Lukrecia    unser Engel

137K Baltus
adoptiert hurra!!!
141B Frisco

142K Lotta

Erifri

Bin glücklich für alle, die es geschafft haben!!! Und die Hundemama July: sooo düün! Wie hätte sie ihre Babies säugen sollen, wenn sie selbst keine Kraft mehr hat!?
Dank an alle, die eine PS oder einen FP angeboten haben!
Was bedeutet "ö TS" neben den Namen?

gaby

ich glaube österreichischer tierschutz

Erifri

Singu

ja die meisten Hunde bei diesem Posting bei denen steht öT sind eig. von ATN übernommen worden ;)

Singu

DRINGEND ist auch dieser arme Schatz:

Zellen-Nr.: 139K
Datum der Ankunft: 28. Januar 2012
Mitnehmen:12. Februar 2012 SEHR DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!
Größe: Medium (eher kleiner)
männlich
Farbe:schwarz
Rasse:Mischling
Name:Louis

Singu

Auch diese zwei sind dringend...

Zellen-Nr.: 77b
Datum der Ankunft: 14. Januar 2012
Frist: 29. Januar 2012 - SEHR DRINGEND!!!!
Größe: Medium
männlich
Farbe: Braun und Weiß
Rasse: Mischling

Zellen-Nr.:73K
Datum der Ankunft: 15. Januar 2012
Frist: 30. Januar 2012 - SEHR DRINGEN!!!!!
Größe: Medium
männlich
Rasse: Mischling

Anna

Ich schreib das jetzt nicht gern, nur nachdem es jetzt Ausmasse annimmt die den Tieren in Nitra und Lucenec eigentlich schaden muss ich das jetzt wohl schreiben...

Wir freuen uns über jeden Illatos-Hund, der den Zwinger hinter sich lassen darf, genau so wie ihr. Bei der Ausreise von Faith und ihren Kleinen haben Viele mitgefiebert und sich gefreut, auch wir.

Auf der anderen Seite haben wir in Nitra oder Lucenec Hunde wie Flecky,  Ronny, Dorothea, Shigiria mit ihren Welpen, Patko... - um nur ein paar Wenige zu nennen, die ganz aktuell oder wie Patko schon lange auf eine wirklich dringende Ausreise warten. Wenigstens Ronny durfte nun endlich ausreisen, er hat große Schmerzen, kann kaum gehen und in diesem Zustand musste er so lange warten, bis er raus durfte. Viele Hunde, die schon als ganz junge Hunde nach Nitra oder Lucenec kamen und bis heute darauf warten, dass sich jemand für sie interessiert.

Es ist bekannt, dass wir außer den Tieren in Nitra und Lucenec auch immer wieder Hunde aus der Tötungsstation in Filakovo retten und dass wir laufend Hunde aus Tötungsstationen ins Auffanglager nach Nitra holen. Das können wir dann machen, wenn wir ausreichend Kapazitäten haben. In Einzelfällen erklären wir uns auch immer wieder gern bereit, Hunde von anderen Orten zu unterstützen und bieten unsere Hilfe an. Wir haben auch bei Illatos gerne zugestimmt, unser Forum dafür gelegentlich zu nutzen und die Hunde im Einzelfall über uns zu vermitteln.

Bitte nicht falsch verstehen: Selbstverständlich können und wollen wir niemandem vorschreiben, woher er einen Hund rettet. Und natürlich haben alle Hunde eine Rettung gleichermaßen verdient. Aber das vorrangige Engagement von ATN, auch die mittels unserem Forum vorhandene Plattform, muss vor allem Nitra und Lucenec gelten. In Nitra platzen die Zwinger derzeit wieder aus allen Nähten. Gerade jetzt haben wir wieder zahlreiche Notfälle, insbesondere alte und/oder kranke Hunde. Nach wie vor haben wir Hunde, die seit Ewigkeiten auf eine Ausreise warten, obwohl sie keinerlei Problemhunde sind. Selbst Hündinnen mit ihren Welpen müssen warten.

Sigrid hat nach ihrer Fahrt die richtigen Worte gefunden: ,,also die reise hat sich wenigstens für ein paar hundchen gelohnt und wer auf seiner ps auch mal einen illatos hund dazunehmen kann, wird dort sicherlich eine arme hundeseele finden können, die er/sie erfreuen kann. trotzdem werden meine zukünftigen pflegehunde wieder aus nitra kommen, denn dort haben sie es ja auch nicht wirklich schön....."

Es gibt glücklicherweise Helfer, Hilfsorganisationen und Foren, die auch den Hunden von Illatos helfen, die Nitra- und Lucenec-Hunde haben NUR uns.
ATN hat sich bereit erklärt, im Notfall auch immer wieder für andere Notfälle einzuspringen. Das werden wir auch weiterhin machen. Wir können das aber nicht zur Regel machen. Nicht, weil wir nicht wollen. Tierschutz ist ein Fass ohne Boden und wir würden gerne noch mehr helfen. Wir können es aber nicht und auch uns sind Grenzen gesetzt. ,Unsere eigenen' müssen Hunde Vorrang behalten, vor allem dann, wenn es so viele wie derzeit sind.        
Wir hoffen auf euer Verständnis !

Petra aus Linz

Ja, Anna, das kann ich schon verstehen und nachvollziehen. Die vielen resignierten Angstaugen der Illatosut-Hunde machen einen halt wirklich fertig. Aber wie gesagt- deine Zeilen sind für mich durchaus verständlich. Ach, gäbe es doch weniger Tierelend !

gloria09

hallo,
ich muß Anna voll recht geben man kann sich hauptsächlich nur einer "sache" voll widmen. ich war auch einmal pflegestelle von animalhope. jetzt helfe ich privat ohne orgi im rücken armen hunden. ich habe zwar nur in allerkleinstem ausmaß wenigen hunden aus Györ, Illatos. Szombathely  und Lucenec schon ein liebevolles zuhause vermittelt. aber wenn es einige so machen ist es wieder viel...aber auch in österreich gibt es notfälle...

lg

AnnaLinz

Es machen mich die Hundeaugen in jeder Tötungsstation/Lager fertig, aber allen kann ich nicht helfen!