Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Die vielen resignierten Angstaugen der Illatosut-Hunde machen einen halt wirklich fertig.

Möchte auch noch was anmerken: Wie Anna schon geschrieben hat, holen Eva und Fero auch die Hunde aus den Tötungen in der Slowakei nach Nitra, denn auch diese Hunde befinden sich in Lebensgefahr. Sie können die Hunde aber nur holen, wenn im Lager wieder Platz ist.

Wir stellen zwar keine Foto`s der Tötungen in Nitra ein, aber glaubt uns, die Tötungen in Nitra sind genauso kalt und grausam, wie jene in Illatosut und die Hunde sind genauso total verzweifelt, weil sie zusammengepfercht werden und großteils kein Futter bekommen. Hunde, welche Eva und Fero aus den Tötungen holen, sind meist bis aufs Skelett abgemagert.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Branca

Ich kann den Standpunkt durchaus nachvollziehen,aber ich denke ja nicht ,das es nun regelmäßig Transporte geben wird,es war hier wohl eher die Ausnahme.Ich für meinen Teil bin froh,ein Leben gerettet zu haben,und 142K hier zu haben,sie ist unglaublich brav,stubenrein,ruhig,bei den Nitranern fasse ich immer das Gegenteil aus...lalala.Trotzdem werde ich in Zukunft natürlich auch wieder für Nitra Hunde zur Verfügung stehen,denn Yuna ist einfach zu groß (60cm) für unsere Wohnung,nur durch ihr ruhiges Temperament funktioniert es.Meine Rüden sind ihr gegenüber auch etwas unsicher,eben weil sie so groß ist,ich nehme ja sonst genau deswegen immer nur Hunde die unter 50 cm sind.
Bisher habe ich es immer so gehalten,das ich persönlich nach Nitra/Lucenec gefahren bin und mir dort einen Pflegi mitgenommen habe,oder ihn in Ö von einer anderen PS übernommen habe.Da gibt es dann keine "Überraschungen". Yuna war als"mittelgroß "gelistet,hat aber durchaus Schäferausmaße.Auf die Größenangaben im Illatos kann man sich also kaum verlassen,trotzdem hoffe ich,das ich für die brave Maus ein gutes zu Hause über Animalhope finde!
Allerdings muss ich auch betonen,das ich ja immer nur sehr bestimmte Hunde aufnehmen kann,also ist es NICHT so,das Yuna einen Platz besetzt,den aktuell ein Nitra Hund hätte einnehmen können.Ich nehme nur erwachsene Hündinnen(nicht schwarz,mögen meine Hunde nicht) einer gewissen grösse(gut war bei ihr jetzt eben eine Fehleinschätzung) mit ruhigerem Temperament,keine Welpen,keine Rüden,keine alten,behinderten oder sehr kranken Hunde,da ich nicht die Zeit habe,um eine Intensivversorgung zu gewährleisten.Es tut mir immer im Herzen weh,aber den von Anna erwähnten Notfallhunden könnte ich keinen Platz bieten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Terrorterrier

Kann Jemand bitte mal Kontakt herstellen mit Jemanden
der am Sonntag dorthin fährt. Bzw. die Hunde dort unten
betreut oder näheres über sie weiß, dankeschön!  :O

Lara2


Wolfsfreund


Raffaella

ZitatOriginal von Anna
Ich schreib das jetzt nicht gern, nur nachdem es jetzt Ausmasse annimmt die den Tieren in Nitra und Lucenec eigentlich schaden muss ich das jetzt wohl schreiben...

Wir freuen uns über jeden Illatos-Hund, der den Zwinger hinter sich lassen darf, genau so wie ihr. Bei der Ausreise von Faith und ihren Kleinen haben Viele mitgefiebert und sich gefreut, auch wir.

 

Auf der anderen Seite haben wir in Nitra oder Lucenec Hunde wie Flecky,  Ronny, Dorothea, Shigiria mit ihren Welpen, Patko... - um nur ein paar Wenige zu nennen, die ganz aktuell oder wie Patko schon lange auf eine wirklich dringende Ausreise warten. Wenigstens Ronny durfte nun endlich ausreisen, er hat große Schmerzen, kann kaum gehen und in diesem Zustand musste er so lange warten, bis er raus durfte. Viele Hunde, die schon als ganz junge Hunde nach Nitra oder Lucenec kamen und bis heute darauf warten, dass sich jemand für sie interessiert.

 

Es ist bekannt, dass wir außer den Tieren in Nitra und Lucenec auch immer wieder Hunde aus der Tötungsstation in Filakovo retten und dass wir laufend Hunde aus Tötungsstationen ins Auffanglager nach Nitra holen. Das können wir dann machen, wenn wir ausreichend Kapazitäten haben. In Einzelfällen erklären wir uns auch immer wieder gern bereit, Hunde von anderen Orten zu unterstützen und bieten unsere Hilfe an. Wir haben auch bei Illatos gerne zugestimmt, unser Forum dafür gelegentlich zu nutzen und die Hunde im Einzelfall über uns zu vermitteln.

Bitte nicht falsch verstehen: Selbstverständlich können und wollen wir niemandem vorschreiben, woher er einen Hund rettet. Und natürlich haben alle Hunde eine Rettung gleichermaßen verdient. Aber das vorrangige Engagement von ATN, auch die mittels unserem Forum vorhandene Plattform, muss vor allem Nitra und Lucenec gelten. In Nitra platzen die Zwinger derzeit wieder aus allen Nähten. Gerade jetzt haben wir wieder zahlreiche Notfälle, insbesondere alte und/oder kranke Hunde. Nach wie vor haben wir Hunde, die seit Ewigkeiten auf eine Ausreise warten, obwohl sie keinerlei Problemhunde sind. Selbst Hündinnen mit ihren Welpen müssen warten.

Sigrid hat nach ihrer Fahrt die richtigen Worte gefunden: ,,also die reise hat sich wenigstens für ein paar hundchen gelohnt und wer auf seiner ps auch mal einen illatos hund dazunehmen kann, wird dort sicherlich eine arme hundeseele finden können, die er/sie erfreuen kann. trotzdem werden meine zukünftigen pflegehunde wieder aus nitra kommen, denn dort haben sie es ja auch nicht wirklich schön....."

Es gibt glücklicherweise Helfer, Hilfsorganisationen und Foren, die auch den Hunden von Illatos helfen, die Nitra- und Lucenec-Hunde haben NUR uns.
ATN hat sich bereit erklärt, im Notfall auch immer wieder für andere Notfälle einzuspringen. Das werden wir auch weiterhin machen. Wir können das aber nicht zur Regel machen. Nicht, weil wir nicht wollen. Tierschutz ist ein Fass ohne Boden und wir würden gerne noch mehr helfen. Wir können es aber nicht und auch uns sind Grenzen gesetzt. ,Unsere eigenen' müssen Hunde Vorrang behalten, vor allem dann, wenn es so viele wie derzeit sind.        
Wir hoffen auf euer Verständnis !

Find ich hart, aber richtig Anna, obwohl mir die Hunde sehr leid tun, hab ich mir auch schon ähnliches gedacht.

Abgesehen davon wir dieses Thema laufend aktualisiert und "verdrängt" somit die ATN Notfälle. Durch Verständnis wird sich das aber nicht lösen lassen, ich glaub ihr werdet das Thema schließen müssen...

Lara2

Mir tun ALLE Notfälle leid-egal woher, aber Bewerber entscheiden sich für ihren armen Hund oder arme Katze selbst und wenn sie leider keinen armen Hund oder eine arme Katze gerade in Nitra und Lucenec für sich finden und sich hier in diesem MINI-Tread, in einen armen Hund oder Katze aus der Tötung in Ungarn verlieben, dann nehmen sie sicher keinem armen Tier ein Platz weg, denn die Bewerber hätten sonst überhaupt keinem armen Tier evtl. geholfen.
Für mich sind alle armen Tiere gleich viel Wert und ich hoffe sehr, sie finden alle einen guten und geborgenen Platz!

bluedog

ich finde es auch hart, aber ich kann es auch verstehen, angesichts der vielen notfälle und oldies, die im lager sitzen und keinen pflegeplatz finden.
man hat aber zuerst hilfsbereitschaft bekundet, und damit einige leute motiviert, auch hier zu helfen.
man sollte sich eine klare linie überlegen und zu dieser stehen.

tatsache ist, alle tiere sind gleich arm, und leider ist es traurige realität dass täglich unzählige tiere getötet werden, denen niemand helfen konnte, von denen wir nie etwas wissen oder erfahren werden, deren fotos wir nie gesehen haben.
wir werden nie alle tiere retten können....

es hilft aber auch nicht, darüber zu verzweifeln, und keines mehr zu retten.
jeder kann nur in einem bestimmten ausmass und an einem ort helfen - aber das kann er tun.
und jeder könnte vl. noch ein bisschen mehr tun, als er derzeit tut....

wir alle können aber politisch mehr tun und veränderungen einfordern, das ist mMn auf lange sicht auch der einzige weg am tierleid wirklich grundlegend etwas zu ändern.
und darum wünsche ich mir, dass in diese richtung mehr getan wird.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaella

ZitatOriginal von Lara2
Mir tun ALLE Notfälle leid-egal woher, aber Bewerber entscheiden sich für ihren armen Hund oder arme Katze selbst und wenn sie leider keinen armen Hund oder eine arme Katze gerade in Nitra und Lucenec für sich finden und sich hier in diesem MINI-Tread, in einen armen Hund oder Katze aus der Tötung in Ungarn verlieben, dann nehmen sie sicher keinem armen Tier ein Platz weg, denn die Bewerber hätten sonst überhaupt keinem armen Tier evtl. geholfen.
Für mich sind alle armen Tiere gleich viel Wert und ich hoffe sehr, sie finden alle einen guten und geborgenen Platz!

Das stimmt schon, dennoch gehts in diesem Forum in erster Linie um Nitra. Ich als PS finde etliche Hunde in Nitra, dennoch Schau ich immer in dieses Thema und muss zugeben, dass mich die Hunde in der Tötung sehr traurig machen und mich das durchaus "verleiten" wuerde einen Hund aus der Tötung als Pflegi zu nehmen, statt aus Nitra - und das wäre mm nach falsch. Stell dir vor es geht mehreren ATN PS so, dann haben wir ein Problem... Das wir ohnehin schon haben, da es zuwenig Pflegestellen gibt!

Lara2

Ich kann Deine Meinung verstehen und sicher geht es hier zuerst um die armen Tiere aus Nitra und Lucenec!
Doch dies ist nur ein Minitread - mehr nicht!
Und wie oft liest man bei Hund gesucht, suche diesen oder jenen Hund - wenn dann keiner da ist, wird leider leider oft kein anderer Hund genommen.
Was oft traurig ist, gerade wenn es Notfälle gibt!
Aber der Bewerber und damit meine ich auch Fixplätze, weiß ja für sich am Besten, wen er möchte und aufnehmen kann!
Darum ist dies doch eine gute kleine Möglichkeit armen Hunden aus der Tötung in Ungarn ab und zu, sehr gut zu helfen, denn wenn Jemand genau so einen Hund sucht, wird er auch evtl. nicht woanders einen anderen Hund nehmen. Ich weiß es ist schwierig, aber ich denke es sollte jedem armen Hund oder armen Katze geholfen werden-egal woher.

Cosima

ZitatOriginal von Terrorterrier
Kann Jemand bitte mal Kontakt herstellen mit Jemanden
der am Sonntag dorthin fährt. Bzw. die Hunde dort unten
betreut oder näheres über sie weiß, dankeschön!  :O

Hier ist die Nr. von der Dame die am Sonntag fährt

0699 10997928

ruf sie einfach an und frag ob sie näheres zu den Hunden weiß.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Wolfsfreund

Ich persönlich glaube nicht , dass ein aus Ungarn geretteter Hund einem anderen momentan einen Platz weggenommen hat.
Hier der Th wurde eröffnet am 8.3.2012
, da gab es Patko und all die Langsitzer schon lange.
Ich glaube, manches Bild aus der Tötung hat einfach berührt und da sind manche enger zusammengerückt.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit , hier für die Hunde aus Filakovo einen extra Abschnitt aufzumachen.

Ich frage mich manchmal auch, da ist für einen kranken Hund kein Pflegeplatz frei, aber ein fiter Rassehund wie Mops , Bulldogge,  Boxer oder Dogge  findet sofort ein Plätzchen und hat zig Anfragen  

Ich gönne es jedem Hund und ich denke, jeder muss seine Auswahl nur vor sich selber rechtfertigen und  vor den Augen des Hundes.
In dem Sinne allen schöne Ostern

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Raffaella

Abgesehen davon wir dieses Thema laufend aktualisiert und "verdrängt" somit die ATN Notfälle. Durch Verständnis wird sich das aber nicht lösen lassen, ich glaub ihr werdet das Thema schließen müssen...
steht unter Notfälle anderer Organisationen, verdrängt somit höchstens durchs Hochschubsen Notfälle anderer Organisationen, aber nicht von ATN !

Raffaella

ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatOriginal von Raffaella

Abgesehen davon wir dieses Thema laufend aktualisiert und "verdrängt" somit die ATN Notfälle. Durch Verständnis wird sich das aber nicht lösen lassen, ich glaub ihr werdet das Thema schließen müssen...
steht unter Notfälle anderer Organisationen, verdrängt somit höchstens durchs Hochschubsen Notfälle anderer Organisationen, aber nicht von ATN !
Falsch! Wenn ich auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch gehe, ist es egal wo das Thema untergeordnet ist  :O

Raffaella

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Ich persönlich glaube nicht , dass ein aus Ungarn geretteter Hund einem anderen momentan einen Platz weggenommen hat.
Hier der Th wurde eröffnet am 8.3.2012
, da gab es Patko und all die Langsitzer schon lange.
Ich glaube, manches Bild aus der Tötung hat einfach berührt und da sind manche enger zusammengerückt.

Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit , hier für die Hunde aus Filakovo einen extra Abschnitt aufzumachen.

Ich frage mich manchmal auch, da ist für einen kranken Hund kein Pflegeplatz frei, aber ein fiter Rassehund wie Mops , Bulldogge,  Boxer oder Dogge  findet sofort ein Plätzchen und hat zig Anfragen  

Ich gönne es jedem Hund und ich denke, jeder muss seine Auswahl nur vor sich selber rechtfertigen und  vor den Augen des Hundes.
In dem Sinne allen schöne Ostern

Stimmt, wurde am 8.3 eröffnet und hat mittlerweile 17 (!!) Seiten, eine solche Aufmerksamkeit würden sich viele Nitra Hunde auch wünschen  ;(

Dodo13

ZitatOriginal von Raffaella

Stimmt, wurde am 8.3 eröffnet und hat mittlerweile 17 (!!) Seiten, eine solche Aufmerksamkeit würden sich viele Nitra Hunde auch wünschen  ;(


Ja, und durch das permanente sich über den Thread hier aufregen, werden es noch mehr Seiten.... *hust*

Abgesehen davon, wurden hier MEHRERE Hunde vorgestellt und auch die ganzen Fahrten besprochen!!
Für die Nitra Hunde und Fahrten gibt es jeweils eigene Threads.
Muss man schon ein bisschen unterscheiden.  :rolleyes:

Würd alles über Nitra in einen Thread stehen (so wie hier), wären das schon hunderte Seiten.
Musst du nur einfach mal die Anzahl der verschiedenen Nitra Beiträge ansehen.



Und diesen Thread hier zu schließen, wär unfair gegenüber der Hunde die dort sitzen.
Wer einen Hund von dort retten will, soll das tun.
War offensichtlich eh nur eine Ausnahme. Das sollte man den armen Hunden doch gönnen....

Ich bezweifle, daß jetzt alle nur noch Hunde aus Illatos holen und die Nitra Wauzen im Stich lassen.
Aber das jetzt so zu verurteilen und zuverteufeln ist meiner Meinung nach lächerlich.
Und je mehr man sich hier jetzt drüber aufregt, umso mehr Aufmerksamkeit 'stiehlt' man den Nitra Hunden.

Aber es gibt einfach Leute, die sich so gerne über irgendwelche Sachen aufregen und damit unmengen an Posts produzieren usw, selbst wenn es um das retten von Hunden geht.....  :rolleyes:


Mehr hab ich hierzu nicht zu sagen.
Geht hier schließlich um arme Hundeseelen und nicht darüber, wieviel in welchem Thread geschrieben wird....


P.S. Uuuupss!! Jetzt hab ich grad Seite 18 begonnen... Ts, so schnell gehts....  8)

Branca

ich finde,jeder sollte selbst entscheiden unter welchen Kriterien er den Hund auswählt,dem er einen Platz gibt.
Fakt ist:
Die Hunde in Nitra und Lucenec sind zwar suboptimal untergebracht aber nicht akut vom Tod bedroht.Stimmt,das keine Hunde aus Tötungen nachrücken können wenn das Lager voll ist.Aber die Bilder dieser Hunde sieht man nicht,sie berühren nicht.
Fakt ist auch:es durften bisher nur ein paar Hunde aus dem Illatos auf Pflegeplätze über ATN heraus und ich glaube KEINER davon besetzt einen NitranerPlatz.Der Dackel kam zu Ari,weil er sie so sehr an ihren (verstorbenen?)Hund erinnert.Bei Marci war es glaube ich auch speziell dieser Hund,für den "enger zusammengerückt wurde".Die 2 Malteser hat Sigrid eingepackt OBWOHL sie eigentlich voll ist mit 2 eigenen Hunden und 2 Nitrapflegis.Die Mama mit Welpis MUSSTE raus und zwar dringend ,da sind wir uns eh alle einig.Und meine Yuna ist da weil sie eben "passte"und keiner der aktuell suchenden Nitrahunde.
Ein Pflegehund ist verdammt viel Arbeit und erfordert neben viel Mühe,Zeit und Geld(nein ich habe NOCH NIE TA oder Futterkosten zurückzahlen lassen vom Verein)eben auch das gewisse"Etwas",für das man bereit ist,diese Opfer zu bringen.
Und noch eine frohe Botschaft zum Abchluß,Lucretzia,die alte Pekinesendackelomi wurde von Gabriella freigekauft,es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Dodo13

ZitatOriginal von Raffaella
ZitatOriginal von Wolfsfreund
ZitatOriginal von Raffaella

Abgesehen davon wir dieses Thema laufend aktualisiert und "verdrängt" somit die ATN Notfälle. Durch Verständnis wird sich das aber nicht lösen lassen, ich glaub ihr werdet das Thema schließen müssen...
steht unter Notfälle anderer Organisationen, verdrängt somit höchstens durchs Hochschubsen Notfälle anderer Organisationen, aber nicht von ATN !
Falsch! Wenn ich auf neue Beiträge seit dem letzten Besuch gehe, ist es egal wo das Thema untergeordnet ist  :O


Eins noch: Totale FAIL Logik!
Sonst dürfte man auch nicht mehr in die Tagebücher, Plauderecke usw schreiben.
Bissl realistisch bleiben.  ;)

- Sabine -

Es ist doch eine ganz klare Sache:

ATN ist für Hund aus Nitra und Lucenec. Diese Rubrik hier gibt es für Ausnahmen von woanders her. Aber eben AUSNAHMEN, nicht REGELfälle.

Die Hunde sind alle gleich arm - keine Frage. Und da kann man auch nicht werten, wer jetzt grade Hilfe verdient hat, denn das haben sie alle. Aber der ursprüngliche Zweck von ATN sind Nitra und Lucenec, denn die Kapazitäten sind schlicht begrenzt. Und lieber effektiv an einer Stelle geholfen, als im Rasensprengersystem an vielen.

Wenn jemand gezielt nach einem Hund sucht, den er auf die Schnelle im Webangebot nicht findet, so soll er doch per PN nachfragen. Bei der Fluktuation, die herrscht, ist es wahrscheinlich, dass ein passender Hund erreichbar ist und nur noch nicht online ist.

Oder er sucht eben selbst in den Tötungen oder bemüht Google. Es gibt Orgas wie Sand am Meer, die im Ausland arbeiten.

Ich denke es ist absolut nachvollziehbar, dass hier in diesem Rahmen kein weiteres "Fass" aufgemacht werden kann.

Lara2

Vielen Dank liebe Branca für Deinen guten Eintrag! :)

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Lara2
Vielen Dank liebe Branca für Deinen guten Eintrag! :)
ebenso


Ich denke auch, es kann einen "Imagegewinn " verbunden mit Zuwachs an Spendengeldern und allem , was dazu gehört, bringen, wenn ein Verein den ärmsten der Armen hilft, egal welcher Rasse oder Nationalität sie angehören.
Und berührende Hunde, wie Esperance, Valerius und einige andere konnten auch viel Aufmerksamkeit und Hilfsangebote aus dem In-und Ausland verzeichnen
Zitatselbst wenn es um das retten von Hunden geht..... Augen rollenMehr hab ich hierzu nicht zu sagen.Geht hier schließlich um arme Hundeseelen und nicht darüber, wieviel in welchem Thread geschrieben wird....
so sehe ich das auch, diese  Hundeaugen anzuschauen und dann vor sich selber rechtfertigen, man hilft oder hilft nicht, nur weil sie vielleicht im falschen Lager sitzen?

- Sabine -

ZitatOriginal von Wolfsfreund
Zitatselbst wenn es um das retten von Hunden geht..... Augen rollenMehr hab ich hierzu nicht zu sagen.Geht hier schließlich um arme Hundeseelen und nicht darüber, wieviel in welchem Thread geschrieben wird....
so sehe ich das auch, diese  Hundeaugen anzuschauen und dann vor sich selber rechtfertigen, man hilft oder hilft nicht, nur weil sie vielleicht im falschen Lager sitzen?

Das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist der Vereinszweck. Und der ist in der Satzung festgeschrieben und verbindlich, es sei denn, man ändert ihn.

Wie gesagt: Es hat nichts mit einer Bewertung des Leids zu tun: das ist überall gleich.

Davon ab berühren die grünen Käfigfotos natürlich weit mehr als welche bei Sonne in einem mittlerweile ganz gut ausgestatteten Nitra oder im großen Auslauf von Lucenec. Am sich Unwohlfühlen der Hunde ändert es aber nichts. Das ist da wie dort gegeben, da wie dort leben die Hunde in einer absoluten Extremsituation.

Ich persönlich finde es eher ein Anzeichen von Seriosität, wenn NICHT mittels grottiger Fotos auf der Mitleidsmasche "geritten" wird. Den Hunden kommt es nach der Vermittlung zugute, da die entscheidung "klarer" getroffen werden konnte.

Wolfsfreund

ZitatAnimalhope Tierhilfe Nitra, kurz ATN, setzt sich für Hunde und Katzen aus dem In- und Ausland ein, vorrangig  für die Hunde und Katzen der Tierheime in Nitra und Lucenec in der Slowakei.
vorrangig, nicht ausschliesslich!

Raffaella

Danke Sabine, vereinszweck... Das wollt ich ausdrücken, du kannst das einfach besser

Petrus

Das hat Martina bereits im Juli 2010 verfasst und sollte alle Missverständnisse aus dem Weg räumen! ;)


Liebe Forumsmitglieder,

Wir hätten eine Bitte an euch. Ihr könnt natürlich gerne den einen oder anderen Notfall in unser Forum posten. Bitte achtet aber darauf, diesen in den richtigen Thread "ANDERE NOTFÄLLE" zu posten, da der Thread "Pflegeplatz gesucht" für die Nitra- und Lucene-Hunde/Katzen eingerichtet wurde, welche auch dringend einen Pflegeplatz suchen und wir möchten nicht, dass diese Pflegeplatzaufrufe untergehen, weil sie immer runterrutschen.

Des weiteren würden wir euch bitten, nicht sehr viele Hunde von anderen Organisationen einzustellen, welche ohnedies eine eigene Homepage haben, da der Thread "Andere Notfälle" eben für Nofälle eingerichtet wurde, die auch dringend einen Pflegeplatz suchen, aber keine Organisation oder ein Tierheim dahintersteht und sie deshalb keine Lobby haben (z.B. die Hunde aus Serbien).

Da es unser Ziel ist, die Lebensbedingungen der Hunde/Katzen in Nitra und Lucenec stetig zu verbessern, wurde der Thread "Spendenaufrufe" ins Leben gerufen und sollte ausschließlich für die von Animalhope betreuten Tiere in Nitra und Lucenec verwendet werden.

Vielen Dank für euer Verständnis
Im Namen des Vorstandes

__________________
LG Martina & die Jungs (Herbert & Pauli) & Girlie Ilvy

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)
Tel.: +43 650/6251066

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martina: 17.07.2010 18:41.